Testspiele 24/25

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Bauli »

Ich wiederhole:

Als Ivars zuletzt bei uns im Tor stand, sind wir abgestiegen...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 479
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von patrick1945 »

Bauli hat geschrieben: 12. Sep 2024 21:19 Ich wiederhole:

Als Ivars zuletzt bei uns im Tor stand, sind wir abgestiegen...
Schon anfangs Saison einen Sündenbock zu suchen finde ich schon etwas daneben…

Damals war er gerade mal 20 und definitiv nicht schuld am Abstieg.

Klar führte sein Riesenbock heute zur Niederlage, jedoch war das Spiel insgesamt alles andere als gut von Rappi. Da gibt es definitiv grössere Baustellen als die Torhüter Position.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Ufo1945 »

- chancenverwertung
- powerplay
- passgenauigkeit
- patzer von ivars (kann passieren)

+ toedrag von jelovac
+ moy und strömwall

Ich glaube das kann man so stehen lassen. Da ist noch viel arbeit vor uns.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Crosby87 »

Für mich ein zwiespältiges Spiel, mal unabhängig vom Resultat.

Das erste Drittel war erschreckend, da brauchen wir nicht lange drum rum reden. Da ertappte ich mich mit denselben Gedanken wie vor exakt 365 Tagen nach dem ersten Drittel gegen Rauma. Das Spiel mit Puck funktionierte überhaupt nicht, allem das Passspiel war eine mittlere Katastrophe und, am schlimmsten, gegenüber den vorherigen Spielen gar eher ein Rückschritt.

Ab dem zweiten Drittel konnte man sich etwas fangen und das Spiel wurde von beidem Teams leicht besser. Die Raumaufteilung in der Defensive wurde von beiden nun etwas vernachlässigt um offensiv mehr Risiko gehen und mehr kreieren zu können - was schlussendlich zu den vielen Toren führte.

Das dritte Drittel glich dann wieder eher dem ersten Drittel, mit den beiden krönenden Momenten: Dem Stockbruch von Rask und dem Aussetzer von Punnenovs.

Ich glaube, man tut beiden Teams nicht Unrecht wenn man sagt, dass dies für ein letztes Testspiel 5 Tage vor Saisonstart ein beunruhigender Auftritt war. Aber man konnte dafür einiges mitnehmen:

- Alge und Jelovac haben, gemessen an dem, was man von ihnen erwarten kann / darf, einen (erneut) sehr guten Auftritt abgeliefert.
- Larsson mit starkem Auftritt heute, Holm nicht ganz so stilsicher wie zuvor aber immer noch überzeugend. Bei den ausländischen Verteidigern muss man sich keine Sorge machen.
- Das Spiel in Ambri war die Ausnahme, welche die Regel bestätigt: Die Jensen-Rask-Aberg Linie funktioniert (noch) nicht. Der im Schlussdrittel vollzogene Tausch Jensen / Strömwall ist für mich die falsche Lösung.
- Das Powerplay ist noch eine grosse Baustelle, auch im Zusammenhang mit dem schwachen Spiel mit Puck.
- Punnenovs‘ Selbstvertrauen dürfte nach heute leider bereits wieder gleich weit sein wie letzte Saison. Gegentor 1 muss er für mich halten, Gegentor 2 sieht er auch unglücklich aus, Gegentor 3 ist er machtlos und Gegentor 4, weiss er selber, ist ein Lapsus der seinesgleichen sucht und die Niederlage festmachte. Ich hoffe, er kann sich davon rehabilitieren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben: 12. Sep 2024 21:19 Ich wiederhole:

Als Ivars zuletzt bei uns im Tor stand, sind wir abgestiegen...
Dieser Post ist unterste Schublade. Der kann nix dafür.

Daher: Unterlass in Zukunft solchen Mist!
Danke. :shakehands:
Wählt Quimby!!!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 399
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Liideschaft »

Jetzt nehmt mal alle Platz, Drink ein Bier und beruhigt euch....

Das waren Testspiele und bevor wir wieder aufeinander los gehen, müssen wir der Mannschaft eine Chance geben. Wartet 3-5 Spiele ab um zu sehen wo wir stehen und wo die anderen. Dann können wir diskutieren und nicht billigen Populismus betreiben.

Ich freue mich auf die Saison und genau solche Nebenschauplätze brauchen wir nicht, wir blamieren uns damit und zeigen, dass wir der Mannschaft nicht vertrauen und dies vor Saisonbeginn.....
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1088
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von SCR1945 »

Vor allem haben wir 4 von 7 Spiele gewonnen und bei der einen Niederlage noch einen Punkt geholt (Penalty gegen Langnau) Und das alles gegen mehr oder weniger namhafte Gegner, Winti mal ausgenommen.

Mit dieser Quote würden wir knapp 30 Spiele in der Saison gewinnen, damit könnte ich definitiv leben ;).
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Bauli »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Sep 2024 01:19
Bauli hat geschrieben: 12. Sep 2024 21:19 Ich wiederhole:

Als Ivars zuletzt bei uns im Tor stand, sind wir abgestiegen...
Dieser Post ist unterste Schublade. Der kann nix dafür.

Daher: Unterlass in Zukunft solchen Mist!
Danke. :shakehands:
Unterlass' du es lieber, hier andere für Ihre Meinung so saublöd anzublöken!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Whitetiger »

Ich halte wenig von Testspielen, insbesondere von Resultaten. Es gilt erst am Dienstag ernst.

Aber zwei Tendenzen haben sich halt schon bestätigt. Es fehlt ein Blueliner fürs Powerplay und ein ausländischer Topcenter für die erste Linie. Weder Moy noch Rask sind eine Lösung.

Positiv aufgefallen ist sicherlich Strömwall, was sehr wichtig ist. Und ich hoffe, dass Holm und Larsson die Defensive stabilisieren können.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Marsilio »

Wir müssen Albrecht als Center Nr.1 bringen. Ich weiss dass ich mich hier wiederhole, aber Rask ist das definitiv nicht. Und Moy ist primär Flügel.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Lakerzh »

Ich bin ebenfalls davon überzeugt dass uns ein zweiter Import Center schmerzlich fehlen wird.
Ansonsten sehe ich uns eigentlich nicht schlecht aufgestellt. Strömwall und Aberg haben das potenzial ordentlich zu Punkten, ebenso Jensen sollte er einmal von Verletzungen verschont bleiben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Rog »

Wir hatten die ganzen letzten Saisons keinen ausländischen Center Nummer 1. Die Kreativität kann, das haben wir mit Cervenka gesehen, auch über die Flügel kommen. Aberg und Moy z.B. können das. Albrecht, Rask, Taibel, Dünner als Center ist nicht so schlecht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von scrjfaninbern »

woher kommt eigentlich diese neue fixierung auf einen kreativen center? hatten wir den mit schroeder? oder mit rowe? der letzte spieler, auf den das (für nlb-verhältnisse) zutraf, war dion knelsen. also klar, schaden kann so ein spieler nie. aber die ganzen erfolge der letzten jahre kamen doch alle ohne besondere kreativität auf der centerposition?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Marsilio »

Rowe war ein Center mit Leadership. Einer, der Verantwortung übernahm. Auf und neben dem Eis. EIner, der hinstand, auch dann Interviews gab, wenn es nicht so spassig war.

Ich mochte ihn sehr.

Und Cervenka spielte übrigens auch immer mal wieder Center...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Lakerzh »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Sep 2024 19:16 woher kommt eigentlich diese neue fixierung auf einen kreativen center? hatten wir den mit schroeder? oder mit rowe? der letzte spieler, auf den das (für nlb-verhältnisse) zutraf, war dion knelsen. also klar, schaden kann so ein spieler nie. aber die ganzen erfolge der letzten jahre kamen doch alle ohne besondere kreativität auf der centerposition?
Schroeder wäre eigentlich schon ein sogenannter Playmaker gewesen, zumindest wurde er für das geholt und auch so angekündet!
Dass nun nach dem Abgang von Cervenka und Schroeder kein neuer Import Center verpflichtet wurde, wirft wohl berechtigterweise gewisse Fragezeichen auf…
Klar war Schroeder oft nicht genügend und nicht der Mehrwert den er hätte sein sollen, darum habe ich mir nach der Vertragsauflösung ein Upgrade auf dieser Position erhofft!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Derrick Walser »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Sep 2024 20:56
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Sep 2024 19:16 woher kommt eigentlich diese neue fixierung auf einen kreativen center? hatten wir den mit schroeder? oder mit rowe? der letzte spieler, auf den das (für nlb-verhältnisse) zutraf, war dion knelsen. also klar, schaden kann so ein spieler nie. aber die ganzen erfolge der letzten jahre kamen doch alle ohne besondere kreativität auf der centerposition?
Schroeder wäre eigentlich schon ein sogenannter Playmaker gewesen, zumindest wurde er für das geholt und auch so angekündet!
Dass nun nach dem Abgang von Cervenka und Schroeder kein neuer Import Center verpflichtet wurde, wirft wohl berechtigterweise gewisse Fragezeichen auf…
Klar war Schroeder oft nicht genügend und nicht der Mehrwert den er hätte sein sollen, darum habe ich mir nach der Vertragsauflösung ein Upgrade auf dieser Position erhofft!
Rask muss bei uns Center Nummer 1 sein. Er hat die Klasse dafür, wenn er verletzungsfrei bleibt. Ich bin mir sicher, ohne Verletzung von Djuse, hätten wir einen Center geholt.

Albrecht ist ein sehr guter Spieler, aber kein Nr. 1 Center.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Toto »

Hm, gibt es keinen Stacey Roest II?🤗
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Whitetiger »

Toto hat geschrieben: 15. Sep 2024 21:56 Hm, gibt es keinen Stacey Roest II?🤗
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... stin-roest
:biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von rotwissblau »

Whitetiger hat geschrieben: 15. Sep 2024 23:33
Toto hat geschrieben: 15. Sep 2024 21:56 Hm, gibt es keinen Stacey Roest II?🤗
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... stin-roest
:biggrin:
Hätte sogar eine schweizer Lizenz 😉
Aber ja, wohl eher über unserem Paylimit 😂
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste