Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Transfers Saison 25/26

Beitrag von Warren »

Gian-Marco Wetter bleibt den Lakers treu: https://lakers.ch/page/newsreader/916-g ... akers-treu
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:

Goalie:

Verteidiger:

Stürmer:
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)


---------

Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)


Abgänge:
Inaki Baragano (Lausanne HC)


---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (6 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (6 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Die VVL passt für mich.

Mit seinen 24ig ist er noch jung und kann sich noch entwickeln. Scorermässig war letzte Saison sicherlich nicht so wünschenswert und er hat sich zusammen mit Wick zu einem Chancentod entwickelt. Bin aber zuversichtlich, dass sich dies noch ändert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich freue mich über diese Verlängerung!
Gianni, eine vo üs!
🔴⚪️🔵
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Krass schon die 6te Saison bei uns. Wie die Zeit fliegt.

Die Verlängerung passt. Solider Spieler und noch entwicklungsfähig ich denke da kann man nichts falsch machen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Freut mich für Gianni und für Rappi. Er verbindet spielerische Skills mit Kampfgeist und ist auch ein toller Typ. Eigentlich in jeder Linie einsatzbar. Ich traue ihm zu, nochmals einen Schritt vorwärts zu machen, wenn er noch mehr Eiszeit und Verantwortung erhält
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Frick gem. Gerücht von Lausanne zu Davos, Baragano zu Lausanne.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Derrick Walser hat geschrieben: 16. Aug 2024 13:12 Frick gem. Gerücht von Lausanne zu Davos, Baragano zu Lausanne.
das frick-gerücht fand ich an paar orten, aber woher ist das mit baragano?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

scrjfaninbern hat geschrieben: 16. Aug 2024 13:59
Derrick Walser hat geschrieben: 16. Aug 2024 13:12 Frick gem. Gerücht von Lausanne zu Davos, Baragano zu Lausanne.
das frick-gerücht fand ich an paar orten, aber woher ist das mit baragano?
https://www.swisshabs.ch/actualites/luk ... r-lausanne
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

gut, eine Abgabe von Baragano können wir uns nicht leisten bei dem dünnen Defensekader...und Baragano hat Vertrag...da müsste es schon zum Frick/Baragano Trade kommen wie bei Voudi/Jelovac
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben: 16. Aug 2024 17:29 gut, eine Abgabe von Baragano können wir uns nicht leisten bei dem dünnen Defensekader...und Baragano hat Vertrag...da müsste es schon zum Frick/Baragano Trade kommen wie bei Voudi/Jelovac
Es geht um die nächste Saison, Vertrag läuft aus.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mutzel
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Richterswil

Beitrag von Mutzel »

Danke für die Auflisten, könnte ein rechter Umbruch werden und ich erhoffe mir das Nyf rechtzeitig ein Zeichen setzt und verlängert. Bin gespannt :-)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Baragano fix zu Lausanne zurück. 4 Jahres Vertrag unterschrieben
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 23. Aug 2024 16:09 Baragano fix zu Lausanne zurück. 4 Jahres Vertrag unterschrieben
Das isch doch zum kotzen :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Die ereignisse wiederholen sich alle paar jahre wieder. Einfach nur zum .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben: 23. Aug 2024 16:11
Black Hawk hat geschrieben: 23. Aug 2024 16:09 Baragano fix zu Lausanne zurück. 4 Jahres Vertrag unterschrieben
Das isch doch zum kotzen :schocker:
Iñaki Baragano kehrt bald wieder zum Lausanne Hockey Club zurück

Der Lausanne Hockey Club freut sich, die bevorstehende Ankunft des am LHC ausgebildeten Nationalverteidigers Iñaki Baragano (22 Jahre) bekannt zu geben, dessen Vertrag in der Saison 2025-26 beginnt und über vier Spielzeiten läuft.

Der in Lausanne geborene Iñaki hatte einen grossen Teil seiner Ausbildung in der Lausanner Juniorenbewegung absolviert. Saison für Saison hat er sich als eines der grössten Talente seiner Generation etabliert, indem er in fast alle Schweizer Jugendmannschaften berufen wurde.

Nach einer Saison 2020/21, die er sich mit der U20-Elitemannschaft des LHC und den Kamloops Blazers in Kanada teilte, unterschrieb er seinen ersten Profivertrag in der National League beim SC Rapperswil-Jona Lakers.

In drei Spielzeiten bei den St. Galler absolvierte Iñaki weiterhin 126 Länderspiele (25 Punkte, darunter 3 Tore). Anstrengungen, die im Vorjahr mit einer ersten Berufung in die Schweizer Mannschaft zur Vorbereitung auf die letzte WM (8 Spiele, 2 Punkte) belohnt wurden.

John Fust, Sportdirektor des Lausanne Hockey Club: «Iñaki gehört zu einer der besten Spielergenerationen, die in Lausanne ausgebildet wurden. Seit seinem Abschied im Jahr 2021 ist er als Mensch und als Spieler enorm gereift. Seine Arbeit und Seriosität brachten ihn in der vergangenen Saison ins Schweizer Team. Er schöpft sein Talent voll aus und wir freuen uns sehr, ihn langfristig in unserem Kader zu sehen. Neben seinem unbestreitbaren Talent wollen wir unseren Kader mit Spielern aus dem Verein, der Stadt oder dem Kanton weiter ausbauen. Wir wollen mit einer echten lokalen Identität voranschreiten."
🔴⚪️🔵
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, der Lack bei Rapperswil bröckelt und kann halt keine 4 Jahresverträge anbieten. Man muss einfach feststellen, das Clubs mit kleinem Budget keine Chance mehr haben sich langfristig was aufzubauen. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch der Sportchef keine Lust mehr hat.
@ Appenzell
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 4 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von @ Appenzell »

Reisende soll man nicht aufhalten!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben: 23. Aug 2024 16:32 Ich würde mich nicht wundern, wenn auch der Sportchef keine Lust mehr hat.
oder vielleicht mag er das an seinem job, dass er immer wieder neue spieler entdecken und entwickeln darf….
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Wer weiss villeicht ist quinn der neue egli/vuardoux/baragano.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Sehr schade aber es war absehbar!

Nun ist es umso wichtiger dass unser Sportchef weiterhin ein gutes Händchen bei den Transfers hat. Bleibt zu hoffen dass der eine oder andere Junge sich ähnlich entwickelt!

Im Moment ist die Aussicht und Tendenz nicht wirklich rosig.
Eine art Salary Cap würde uns und anderen „kleinen“ Clubs definitiv helfen solche Spieler auch mal länger halten zu können.
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Ufo1945 hat geschrieben:Wer weiss villeicht ist quinn der neue egli/vuardoux/baragano.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer weiss wie lange es dann geht bis er zum Zett zurück geht.

Isch scho sehr frustrierend da hämmer Lausanne en Bären Dienst erwiesen Bild

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Suuupertyp hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben:Wer weiss villeicht ist quinn der neue egli/vuardoux/baragano.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer weiss wie lange es dann geht bis er zum Zett zurück geht.

Isch scho sehr frustrierend da hämmer Lausanne en Bären Dienst erwiesen Bild

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
Wie gesagt die ereignisse wiederholen sich alle paar jahre wieder. Wir können mit denn summen von den grossen leider nicht mithalten. Und vereinstreue wie ein geyer gibts halt nich an jeder ecke. Sehr schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Ufo1945 hat geschrieben: 23. Aug 2024 16:43 Wer weiss villeicht ist quinn der neue egli/vuardoux/baragano.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hoffen darf man ja, aber wenn ein junger Spieler von der U20 Elit direkt in die NLA kommt, dürfte das eher schwierig sein. Der muss mind. 1-2 Saison in Winti spielen.

Ich wüsste da schon noch einen sehr interessanten, jungen Verteidiger, welcher die ganze Juniorenstufen in Rappi gespielt hat. Sein Vertrag in der Swiss League läuft Ende Saison aus…..
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Der Abgang von Baragano kommt nicht überraschend. Er hat sich sehr gut entwickelt. Für mich ist er aber noch kein top NLA-Verteidiger. Natürlich hat er die Voraussetzungen dazu. In der defensiven Zone hat er aber noch Verbeserungspotenzial.

Mit unseren finanziellen Mitteln können wir mit Klubs wie Lausanne oder ZSC nicht mithalten. Diese können für einen Baragano ohne Problem CHF 500'000 (Schätzung) Jahreslohn zahlen. Dieses Geld würde ich als Sportchef in Moy investieren. Er hat über Jahre bewiesen, dass er dieses Geld auch Wert ist. Bei Baragano hätte es mehr Fragezeichen gegeben.

Mit Baragano haben wir aber gezeigt, dass wir junge Spieler weiterentwickeln können. Aus diesem Grund sind wir für junge Talente eine sehr gute Adresse.

Dieser Spieler könnte zum Beispiel als Ersatz in Frage kommen:

https://www.eliteprospects.com/player/805745/gian-meier
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Bitte gebt Moy einfach das was er haben möchte, damit er verlängert. Ihn mit seinen Skills und den feinen Händen zu ersetzen wird schwierig.... bei ihm weiss man einfach, was man hat. Gestern einmal mehr mit einem absoluten super Tor! :love: :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast