Neues im Fan-Shop

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Rappi-Süd »

Trifft meinen Geschmack nicht. Für mich fehlt das Logo
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Black Hawk »

Rappi-Süd hat geschrieben: 12. Aug 2024 11:12 Trifft meinen Geschmack nicht. Für mich fehlt das Logo
voll deiner meinung. hatten wir das schon einmal ein heimtrikot ohne logo? fighter ausgenommen, der war geil 😂
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Mäuder »

Rappi-Süd hat geschrieben: 12. Aug 2024 11:12 Trifft meinen Geschmack nicht. Für mich fehlt das Logo
sehe ich auch so
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von scrjfaninbern »

echt ein graus, dieser schriftzug. hoffentlich müssen wir das nur eine saison anschauen. versuche sonst ja gerne, plumpe kritik zu vermeiden, aber hier bin ich mehr als nur irritiert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben: 12. Aug 2024 11:57
Rappi-Süd hat geschrieben: 12. Aug 2024 11:12 Trifft meinen Geschmack nicht. Für mich fehlt das Logo
voll deiner meinung. hatten wir das schon einmal ein heimtrikot ohne logo? fighter ausgenommen, der war geil 😂
Doch, das hatten wir. Mir gefällt es auch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von breakaway »

Da ich mich mit dem Logo auch nach vielen Saisons und (kleineren) Anpassungen nach wie vor nicht richtig anfreunden kann, hat es wenigstens etwas Gutes, dass das Logo nicht mehr auf dem Heimtrikot ist. Über den gewählten Schriftzug kann man sich sicher streiten. Fragt mal einen Grafikdesigner, wie viele Meinungen es zu einem einfachen Schriftzug geben kann. Positiv ist sicher auch, dass der weisse Balken und die weissen Ärmel weg sind und keine farblich störende Werbung in Grün, Gelb, Pink oder was auch immer drauf ist. Alles in allem kann man mit diesem Trikot sicher genauso gut den Pokal stemmen Ende Saison (nein, das ist nicht ganz ernst gemeint)
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Ufo1945 »

Die trikots der letzten saison war meiner meinung nach die schönsten die wir je hatten. Aber die neuen gefallen mir erlich gesagt nicht. Das trikot ist mir zu blank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Lakerzh »

Das neue Trikot gefällt mir überhaupt nicht!
Unglaublich langweilig… aber solange das gezeigte auf dem Eis nicht wie das Trikot daher kommt, kann ich damit leben!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von chrischi »

Das neu trikot ist auch nicht mein geschmack. Mir hat das trikot von der saison 22/23 gut gefallen, da nach hat man für meinen geschmack mit unötigen experimenten gestartet (weisser balken, schriftzug)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Bauli »

Absolut hässlich weil (abgesehen von der Farbe) zu ähnlich mit einem HCD-Trikot. Die hatten doch auch mal so einen Schriftzug...
Wird definitiv NICHT in meiner Sammlung landen...!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Whitetiger »

Sehr schade. Ein Trikot ohne Logo finde ich ein No-Go. Für spezielle Spiele wie ein Charity Game, Ladies Night u.ä. wäre es cool, aber als reguläres Trikot finde ich es sehr seltsam.
Auch das Design gefällt mir überhaupt nicht.

Nun gut, immerhin habe ich 250.- gespart :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 653
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von onetimer »

chrischi hat geschrieben: 12. Aug 2024 21:06 Das neu trikot ist auch nicht mein geschmack. Mir hat das trikot von der saison 22/23 gut gefallen, da nach hat man für meinen geschmack mit unötigen experimenten gestartet (weisser balken, schriftzug)
Da stimme ich dir zu. 2022/23 waren einfach herrlich schlichte und puristische rote Shirts, ein grosses Logo, grosse Nummern, fett gedruckte Spielernamen in Grossbuchstaben, keine unnötigen Muster und Spielereien: Genau so wie ein Hockey Shirt sein sollte.

Ich finde es ohnehin doof, dass da jede Saison etwas neues erfunden wird mit neuen Muster und Spielereien. Belassen wir es doch einfach klassisch und puristisch. In der NHL sind die klassischen home und away Trikots auch +/- jedes Jahr die gleichen. Aber das passt doch bestens. Kleinere Anpassungen kann man immer vornehmen und die Sponsoren Situation kann auf jede Saison neu angeschaut werden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 12. Aug 2024 12:42 echt ein graus, dieser schriftzug. hoffentlich müssen wir das nur eine saison anschauen. versuche sonst ja gerne, plumpe kritik zu vermeiden, aber hier bin ich mehr als nur irritiert.
Sehe ich gleich. Als Auswärtstrikot in weiss oder als einmaliges Spezialtrikot hätte ich es in Ordnung gefunden. Aber nicht als reguläres Heimtrikot, welches jeweils den Verein grundsätzlich am meisten gegen aussen repräsentiert. Auf das Heimtrikot gehört ganz einfach das Logo. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht Rappi sind, sondern Rappi-Jona…

Ich würde mir wünschen, dass man zukünftig ähnlich wie in der NHL die Welt nicht jedes Jahr neu erfindet und ein (beliebtes) Trikot auch mehrere Saison eingesetzt werden kann. Stärkt das Branding und entlastet das Portemonnaie des angefressenen Fan.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: 13. Aug 2024 14:12 Auf das Heimtrikot gehört ganz einfach das Logo. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht Rappi sind, sondern Rappi-Jona…
100% gleicher Meinung. Guter Post!!

Was haben die sich dabei gedacht? Ich kenne mich schon ein wenig mit Marketing aus. Daher erlaube ich mir den Kommentar: Wie konnte man so einen Schwachsinn produzieren? Waren alle in den Sommerferien und der arme Stift, der in dieser Zeit das Büro hüten musste, ist dafür verantwortlich? Was soll das?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von UID »

oder wir spielen gleich mit dem pre-season shirt zuhause :mrg2:

auswärts ja nicht möglich...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Crosby87 »

Wusste ich doch, dass mir die Schriftart bekannt vor kommt :lol: Vielleicht gibts kommende Saison im Stadion gratis Guetzli?
IMG_6939.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1816
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Mr. Checker »

Crosby87 hat geschrieben:Wusste ich doch, dass mir die Schriftart bekannt vor kommt :lol: Vielleicht gibts kommende Saison im Stadion gratis Guetzli?
IMG_6939.jpeg
…oder feini Chrüüterzältli…BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Schwyzer »

Sorry, aber das bringt ein Stift im 1. Lehrjahr besser zustande. Das ist doch auf Höhe Kindergarten.
Eher Spielgruppe. Oder Krabbelgrube.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 13. Aug 2024 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Bauli »

Hoffentlich lesen hier Leute mit, die wad zu entscheiden haben und überlegen sich die Sache nochmal... bisschen Zeit hätten sie ja noch... Notfalls nimmt man halt einfach nochmals die Trikots von letzter Saison, viele Neue müssten ja nicht gemacht werden.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Sorry, aber das bringt ein Stift im 1. Lehrjahr besser zustande. Das ist doch auf Höhe Kindergarten.
Eher Spielgruppe. Oder Krabbelgrube.
Meinungen in Ehren, Beleidigungen müssen aber nicht sein.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Lakerzh »

Je öfter ich das Trikot sehe oder darüber nachdenke umso mehr Frage ich mich, was die sich dabei gedacht haben…
Optisch ein Graus, und dann der Schriftzug einfach nur „Rappi“
Wirkt völlig unprofessionell. Als Trikot einer Amateur Mannschaft oder für an ein Grümpi noch ok, aber doch nicht für ein Profi Team 🤔
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Black Hawk »

Finde es gut und wichtig, dass darüber diskutiert wird aber am meisten bewegt man, wenn man es den Verantwortlichen z.b. René Schmid konstruktiv mitteilt.

Für mich persönlich muss das Logo auf das Trikot. Alles andere kann angepasst werden oder wie in der NHL belassen und special Trikots am Kids-Day, Ladys Night, Weihnachten etc. gemacht werden.

Schlussendlich werden wir mit diesen Trikots die Saison 24/25 bestreiten und am besten einfach keines kaufen, auch wenn es dem Klub nicht gut tut. Kauft stattdessen anderes Merchandise.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1088
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von SCR1945 »

Ich dachte schon ich sei der einzige am Seenachtsfest dem es nicht gefällt.

Das Trikot sieht meiner Meinung nach aus als hätte man vergessen ein Trikot zu designen und musste dann in 5 Minuten schnell etwas hinklatschen.
Nicht böse gemeint aber das Logo gehört in irgend einer Form drauf, entweder nur das E, das normale Logo oder sogar das alte SCRJ Logo, so wie es jetzt ist sieht es wie ein Grümpitrikot aus. Was mich sonst noch stört ist das die Schriftart vom Rappi Schriftzug sowohl auch die Nummerschrift überhaupt nicht übereinstimmen, grauenhaft! Das einzige wo ich es mir vorstellen kann wäre als Sondertrikot ohne Werbung, dann aber mit passender Schrift hinten und vorne.

Wenn man etwas spezielles machen will könnte man ja beispielsweise die Rosen des Stadtwappens nehmen und dazwischen das E integrieren, nur mal so als Gedanke.

Hoffentlich überdenkt man das ganze nochmal
Wir hatten in den letzten paar Saisons echt mit die schönsten Trikots der Liga aber diese? Nein danke..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Suuber »

Nun ich würde auch gerne das Logo drauf sehen…..doch sooo schlimm finde ich das Neue nicht, auch mit diesem Schriftzug.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Neues im Fan-Shop

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben: 13. Aug 2024 22:32
Schwyzer hat geschrieben:Sorry, aber das bringt ein Stift im 1. Lehrjahr besser zustande. Das ist doch auf Höhe Kindergarten.
Eher Spielgruppe. Oder Krabbelgrube.
Meinungen in Ehren, Beleidigungen müssen aber nicht sein.
Was soll daran beleidingend sein?
Ich schätze den Beruf einer Kindergärtnerin oder eine Kita Betreuerin sehr hoch ein. :daumenhoch:
Aber wir sind ein 15 Mio Hockey Unternehmen. Da darf man doch erwarten, dass, in diesem Männersport was Besseres rauskommt als dieser Dünnpfiff "Rappi" Spruch. Nebenan ist der Kinderzoo. Dort kann man solche Shirts rausgeben, das ist sogar herzig. :D Da wäre meine Unterstützung 100% Aber wir sind nun mal ein Profiverein, wo Männer gegen Männer spielen. Und dann so was wie Rappi auf dem Shirt zu tragen ist irgendwie "weich". Wie gesagt, für Kinder perfekt! Aber 150Meter weiter im Kinderzoo.
Aber doch nicht für die 1. Mannschaft. Zudem, es wird nur Rapperswil (8500 Einwohner) und nicht auch Jona (knapp 20'000 Bewohner) erwähnt.
Mir als Märchler (übrigens kommen fast 40% aller Zuschauer aus der March oder Höfe oder Einsiedeln oder gar Glarus ins Lido, sorry, St. Galler Kantonalbank Arena,) könnte dies ziemlich egal sein. Aber wenn ich in Jona wohnen würde und ich sehe dort nur den Spruch "Rappi" drauf, naja. Ich misch mich da nicht ein. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste