Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Wir stehen Ende Saison vor einigen herausfordernden Entscheiden: Baragano & Moy: bleiben sie? Wick: bringt er die Performance noch oder hängt er seine Schlittschuhe an den Nagel? Genügt die aktuelle Verteidigung (inkl. Torwartpositionen)höheren Ansprüchen? Die Verträge der meisten Imports laufen aus...inkl. Cervenka's...Dass nun Cervenka früher geht, kann in Sachen Planung auch eine Chance sein.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Gemäss den Gerüchten (nennen wir es man einfach so) sollte ja heute Pardubice eine Pressekonferenz haben, wo eventuell Cervi Wechsel bekannt gegeben wird. Falls dies so ist, wird dann wohl auch Rappi sich äussern müssen. Das wird dann spannend sein
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

@Rog das was du nun geschrieben hast, finde ich verständlich und plausibel. und klar: man weiss bei einem solchen spieler nie, wie lange er sein niveau halten kann. zudem kann es gut sein, dass man (vielleicht aus angst) den spieler stärker macht, als er ist, vor allem, wenn jemand so viele punkte sammelte wie cervenka.

mich stört eifach die zu dir eigentlich gar nicht passende tendenz, gerade bei spielern, die aus irgendeinem grund wechseln und/oder in ungnade gefallen sind, so unsachliche und einseitige urteile zu fällen. man kann ja schwächen und stärken klar benennen, ohne die leute gleich komplett in die pfanne zu hauen. zu diesem urteil würde in meinem fall bei cevenka unbedingt gehören, dass seine baisse von letzter saison ja offensichtlich etwas mit privaten problemen zu tun hatte. was eigentlich die punkteausbeute noch krasser macht. aber klar, er hat seine schwächen, als mensch und als spieler.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 09:36 @Rog das was du nun geschrieben hast, finde ich verständlich und plausibel. und klar: man weiss bei einem solchen spieler nie, wie lange er sein niveau halten kann. zudem kann es gut sein, dass man (vielleicht aus angst) den spieler stärker macht, als er ist, vor allem, wenn jemand so viele punkte sammelte wie cervenka.

mich stört eifach die zu dir eigentlich gar nicht passende tendenz, gerade bei spielern, die aus irgendeinem grund wechseln und/oder in ungnade gefallen sind, so unsachliche und einseitige urteile zu fällen. man kann ja schwächen und stärken klar benennen, ohne die leute gleich komplett in die pfanne zu hauen. zu diesem urteil würde in meinem fall bei cevenka unbedingt gehören, dass seine baisse von letzter saison ja offensichtlich etwas mit privaten problemen zu tun hatte. was eigentlich die punkteausbeute noch krasser macht. aber klar, er hat seine schwächen, als mensch und als spieler.
Aber ich habe ja geschrieben, dass er bis dahin der wohl beste Ausländer war der je fix in Rappi gespielt hat. Wir können uns glücklich schätzen, dass er solange bei uns war und es war eine absolute Augenweide ihm zuzuschauen. Trotzdem glaube ich, dass der Zeitpunkt absolut ok ist. Ich habe Cervi übrigens auch während der Saison, gerade in dieser Phase durchaus kritisiert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 282
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

Cervenka war ganz grosses Kino. Er war Rapperswil und Rapperswil war Cervenka.

Sollte er gehen wird sich in der kommenden Saison zeigen, wie der SCRJ ohne diese unnachahmliche Genialität auskommt. Letzte Saison hat diese phasenweise schon gefehlt und die Spielzeit war sehr durchzogen. Hedlund muss ein funktionierendes System etablieren, denn der Spieler der die drei Punkte alleine holen konnte ist nicht mehr da.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 15. Jul 2024 09:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 09:36 @Rog das was du nun geschrieben hast, finde ich verständlich und plausibel. und klar: man weiss bei einem solchen spieler nie, wie lange er sein niveau halten kann. zudem kann es gut sein, dass man (vielleicht aus angst) den spieler stärker macht, als er ist, vor allem, wenn jemand so viele punkte sammelte wie cervenka.

mich stört eifach die zu dir eigentlich gar nicht passende tendenz, gerade bei spielern, die aus irgendeinem grund wechseln und/oder in ungnade gefallen sind, so unsachliche und einseitige urteile zu fällen. man kann ja schwächen und stärken klar benennen, ohne die leute gleich komplett in die pfanne zu hauen. zu diesem urteil würde in meinem fall bei cevenka unbedingt gehören, dass seine baisse von letzter saison ja offensichtlich etwas mit privaten problemen zu tun hatte. was eigentlich die punkteausbeute noch krasser macht. aber klar, er hat seine schwächen, als mensch und als spieler.
Aber ich habe ja geschrieben, dass er bis dahin der wohl beste Ausländer war der je fix in Rappi gespielt hat. Wir können uns glücklich schätzen, dass er solange bei uns war und es war eine absolute Augenweide ihm zuzuschauen. Trotzdem glaube ich, dass der Zeitpunkt absolut ok ist. Ich habe Cervi übrigens auch während der Saison, gerade in dieser Phase durchaus kritisiert.
ja eben: du machst im zweiten post eine differenzierte analyse, die sogar nach saisonphase unterscheidet, und benennst seine eindrücklichen leistungen im allgemeinen. aber du schreibst eben auch, er sei "kein faktor" mehr gewesen. das widerspricht sich einfach, gerade deshalb, weil er ja im letzten saisondrittel durchaus wieder in form war und bspw. viel dazu beigetragen hat, dass wir die playouts verhindern konnten. nur schon aus der perspektive kann das mit dem "kein faktor" ja nicht sein.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 10:00
Rog hat geschrieben: 15. Jul 2024 09:39
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 09:36 @Rog das was du nun geschrieben hast, finde ich verständlich und plausibel. und klar: man weiss bei einem solchen spieler nie, wie lange er sein niveau halten kann. zudem kann es gut sein, dass man (vielleicht aus angst) den spieler stärker macht, als er ist, vor allem, wenn jemand so viele punkte sammelte wie cervenka.

mich stört eifach die zu dir eigentlich gar nicht passende tendenz, gerade bei spielern, die aus irgendeinem grund wechseln und/oder in ungnade gefallen sind, so unsachliche und einseitige urteile zu fällen. man kann ja schwächen und stärken klar benennen, ohne die leute gleich komplett in die pfanne zu hauen. zu diesem urteil würde in meinem fall bei cevenka unbedingt gehören, dass seine baisse von letzter saison ja offensichtlich etwas mit privaten problemen zu tun hatte. was eigentlich die punkteausbeute noch krasser macht. aber klar, er hat seine schwächen, als mensch und als spieler.
Aber ich habe ja geschrieben, dass er bis dahin der wohl beste Ausländer war der je fix in Rappi gespielt hat. Wir können uns glücklich schätzen, dass er solange bei uns war und es war eine absolute Augenweide ihm zuzuschauen. Trotzdem glaube ich, dass der Zeitpunkt absolut ok ist. Ich habe Cervi übrigens auch während der Saison, gerade in dieser Phase durchaus kritisiert.
ja eben: du machst im zweiten post eine differenzierte analyse, die sogar nach saisonphase unterscheidet, und benennst seine eindrücklichen leistungen im allgemeinen. aber du schreibst eben auch, er sei "kein faktor" mehr gewesen. das widerspricht sich einfach, gerade deshalb, weil er ja im letzten saisondrittel durchaus wieder in form war und bspw. viel dazu beigetragen hat, dass wir die playouts verhindern konnten. nur schon aus der perspektive kann das mit dem "kein faktor" ja nicht sein.
Das sehe ich jetzt nicht so. Ich schrieb "über weite Strecken war er ein kein Faktor" und nicht "er sei gar kein Faktor mehr gewesen". Und im November, Dezember und Januar war er das halt wirklich nicht wirklich. Aber wenn das falsch angekommen ist, war es nicht so gemeint.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Ohne jetzt die Leistung von Cervenka schmälern zu wollen, aber für mich geht etwas vergessen:
Er konnte nur so glänzen, weil erstens die Taktik von Hedlund auf seine Stärken ausgerichtet war und 2. das restliche Team tolle Arbeit gemacht hat. Gerade Albrecht, Rowe und Schroeder haben als Center in seiner Linie extrem wertvolle Arbeit geliefert durch ihre defensive Spielweise. Dies hat erst ermöglicht, dass Cervenka überhaupt so überragend spielen konnte. Aber Rowe und Schroeder wurden hier immer wieder kritisiert, was in meinen Augen nicht fair war.

Wie auch immer, wir werden Cervenka alle vermissen und seine Genialität, Pässe und Tore werden wir in bester Erinnerung behalten. Er prägte die letzten Jahre des Vereins und ist mit den Erfolgen der letzten 4 Saisons verbunden. Es war eine Ehre, einen solchen Spieler im SCRJ Trikot gesehen zu haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Ganz objektiv und sachlich: Es ist nun mal der Lauf der Zeit, Cervenka wird noch dieses Jahr 39. Das ist ein Alter, in dem die allermeisten (vielleicht mal abgesehen von Ambühl) nicht mehr so performen können wir mit 31 selbst wenn sie es wollten.

Ich kann mich erinnern: im Spätherbst ihrer Karrieren waren auch Bykow und Chomutow nicht mehr Hockeyspieler von einem anderen Stern.

Irgendwann wäre eh der Moment gekommen, an dem Cervenka bei uns aufhören muss. Dass er seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen möchte, ist verständlich.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

Wir waren perfekt für Cervenka und Cervenka war perfekt für uns. So einfach lässt es sich zusammenfassen.

Dass er nun nach nach dem WM-Titel als Captain im eigenen Land noch eine Saison dort spielen will, macht sowohl kurz- als auch längerfristig für ihn Sinn. Wäre er zurück in die Schweiz zum kleinen Rapperswil-Jona gekommen, wäre er in Tschechien wieder komplett von der Bildfläche verschwunden. So kann er nun auf der Welle des Erfolges weiterreiten und an seinem "Brand" arbeiten, was ihm bzgl. Zukunftsperspektive für nach der Karriere, sei es Job beim Verband, bei einem Klub oder ähnlichem, die viel besseren Perspektiven bietet. Abschliessend ist der Zeitpunkt auch für uns nicht allzu tragisch, mit fast 39 Jahren hätte die kommende Saison Cervenka's in die eine aber auch andere Richtung gehen können. So dürften wir nun von Pardubice zumindest auch noch etwas Kohle erhalten.

Es liegt nun auch an uns Fans, den Sinn für die Realität nicht zu verlieren. Einen Spieler wie Cervenka kann man nicht ersetzen. Das kann kein grosser Verein und das können erst recht nicht wir. Da tut es nichts zur Sache, ob der nächste Ausländer Aberg heisst oder anders. Wir werden die fehlende Klasse Cervenka's über Kampf und maximale Leistung / Leidenschaft wettmachen müssen und darauf hoffen, dass immer mal wieder ein Spieler überperformt, wie dies in der Saison 22/23 der Fall war.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von werni »

Sehr gut und realistisch geschrieben. Sehe es auch so. Wir müssen na h vorne schauen und das Beste herausholen.
Cervenka war super und für uns ein Glücksfall.
Jetzt können wir neu starten und das Rappiteam findet neue Ideen und Performance. Vom Staff her bin ich optimistisch
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 653
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

Nun offiziell:

Cervenka geht - Aberg kommt.

https://lakers.ch/page/newsreader/926-c ... berg-kommt
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer (Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)

---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Bert Robertsson (Assistenzcoach Malmö Redhawks)
Sven Berger (Ausbildungschef Lakers Nachwuchs AG)
Marc Eichmann (Geschäftsführer Lakers Nachwuchs AG)
Robin Meyer (EHC Visp)
David Aebischer (HC Lugano)
Tim Grossniklaus (EHC Visp)
Zac Leslie (?)
Maxim Noreau (Karriereende)
Petr Cajka (BK Mladá Boleslav)
Roman Cervenka (HC Pardubice)
Brett Connolly (?)
Sandro Forrer (EHC Visp)
Martin Frk (Calgary Flames / Wranglers)
Jordan Schroeder (Brynäs?)
Nathan Vouardoux (Lausanne HC)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (9 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge (Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin gespannt, was Åberg zeigen wird. Er sollte eine faire Chance erhalten, ohne immer mit Cervenka verglichen zu werden. Er hat seine unbestrittenen Fähigkeiten und hoffentlich hilft es ihm, wenn er schon beim Eistraining dabei ist und die komplette Saison in Rappi spielt.

Für mich ist aber ganz klar, dass wir jetzt noch einen ausländischen Center brauchen, welcher Spielmacher Qualitäten hat. Ein Topausländer für die erste Linie.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

ja, jetzt ist es soweit...bin immer wieder erstaunt, wie dies immer alles durchsickert. Vor allem war ja das Gerücht Aberg früher als das Gerücht Cervenka..oder? Da habe wir alle noch über einen guten 7. Ausländerposten gefreut...jetzt ist es halt der Ersatz von Cervenka.
Mal schauen, wie die nächste Saison wird...gespannt darf man sein.
Willkommen zurück Pontus
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 282
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

Jetzt ist es also offiziell. Sehr schade. Danke für alles Roman.
Nun stellt sich die Frage wie viel Budget noch offen ist. Denn auf der Center-Position wäre etwas ausländische Hilfe absolut zu begrüssen. Dass Cervenka nicht ersetzt werden kann ist allen klar. Ein, für unsere Verhältnisse, Top-Shot würde aber sicher helfen den Abgang etwas aufzufangen.
Wenn ich wünschen könnte auch direkt einer der das erste Powerplay führen kann. Bin gespannt ob Steinmann noch etwas zaubern kann.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Tim1945 hat geschrieben: 15. Jul 2024 13:26 Jetzt ist es also offiziell. Sehr schade. Danke für alles Roman.
Nun stellt sich die Frage wie viel Budget noch offen ist. Denn auf der Center-Position wäre etwas ausländische Hilfe absolut zu begrüssen. Dass Cervenka nicht ersetzt werden kann ist allen klar. Ein, für unsere Verhältnisse, Top-Shot würde aber sicher helfen den Abgang etwas aufzufangen.
Wenn ich wünschen könnte auch direkt einer der das erste Powerplay führen kann. Bin gespannt ob Steinmann noch etwas zaubern kann.
die Frage ist natürlich, ob Rappi mit 7 Ausländer in die Saison gehen möchte
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 653
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

Nicole Vandenbrouck vom Blick schreibt in ihrem Artikel, dass es noch längere Verhandlungen zwischen Rappi und Pardubice betreffend der Ablösesumme gab.

(https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 47733.html)

Wäre noch spannend, wie hoch eine solche Kompensation ausfällt? Demnach sollte ja irgendwo noch etwas Budget verfügbar sein. Zumal ich hoffe, Aberg wird nicht 1:1 die Lohnsumme von Cervenka übernehmen, auch wenn er wohl zu diesem späten Zeitpunkt ebenfalls alles andere als ein Schnäppchen sein wird.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 282
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

chris69 hat geschrieben: 15. Jul 2024 13:33
Tim1945 hat geschrieben: 15. Jul 2024 13:26 Jetzt ist es also offiziell. Sehr schade. Danke für alles Roman.
Nun stellt sich die Frage wie viel Budget noch offen ist. Denn auf der Center-Position wäre etwas ausländische Hilfe absolut zu begrüssen. Dass Cervenka nicht ersetzt werden kann ist allen klar. Ein, für unsere Verhältnisse, Top-Shot würde aber sicher helfen den Abgang etwas aufzufangen.
Wenn ich wünschen könnte auch direkt einer der das erste Powerplay führen kann. Bin gespannt ob Steinmann noch etwas zaubern kann.
die Frage ist natürlich, ob Rappi mit 7 Ausländer in die Saison gehen möchte
Klar. Ich bin für meinen Teil der Ansicht, dass es ein Fehler wäre dies nicht zu tun. Unser Verletzungspech war in der letzten Saison einfach zu gross, um es zu riskieren nochmals mit sechs zu starten. Sollten entgegen den Erwartungen alle Fit sein wird etwas Rotation und Konkurrenzkampf auch helfen vielleicht noch das ein oder andere Prozent mehr herauszukitzeln.

Auf der anderen Seite: Das Geld wächst nicht auf Bäumen. Vor allem bei uns nicht. Trotzdem hoffe ich, dass es für sieben von Anfang an reicht.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 275
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Cervenka: Danke dir von ganzem Herzen für die Zeit, die du bei unserem Club verbracht hast. Du hast uns so viele schöne Stunden bereitet! Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in Rapperswil.

Nun zu dem 7. Ausländer: Falls das Ziel Play-Offs resp. -Ins sind, brauchen wir noch einen sehr guten Import. Unsere jetzigen 6 sind m.M. nach nicht schlecht. Aber für das obige Ziel fehlt uns schlicht und einfach die Qualität. Die anderen Clubs haben auch nicht geschlafen und einige haben ziemlich aufgestockt. Uns fehlt noch ein Top-Spieler! Nicht falsch verstehen: Ich weiss, dass wir einige sehr gute Spieler haben. Aber der Top-Spieler fehlt uns.
Punkte : Alles beginnt bei Null! Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10.

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von UID »

danke #10 hockeygott :anbet:

da bin ich gleicher meinung!!
aberg darf und kann nicht der cervenka-ersatz sein!!
super als 7. ausländer da wir ja schon genügend verletzungsanfällige ausländer in unseren reihen haben (jensen, rask, djuse) aber dann brauchts jetzt noch einen top shot auf der center position!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Ich glaube wir müssen uns davon verabschieden, dass ein Spieler Cervenka ersetzen kann. Seine Genialität findet man nur selten, selbst in der NHL gibt es da nicht Dutzende Spieler. Die Chance die ich sehe, ist die Tatsache, dass man die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen muss und damit unberechenbarer wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Hansi Müller »

Jetzt ist Hedlund unter Druck. Ist er in der Lage mit dieser Mannschaft ins Play-Off zu kommen oder werden die Lakers wieder zur grauen Maus. Ein Spielmacher fehlt der Mannschaft, da beisst die Maus keinen Faden ab.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

schade, dass zaugg den steinmann nicht gefragt hat wegen der anzahl ausländer.

aber ja, zu cervenka. es ist schon krass, wie plötzlich diese ära nun zu ende gegangen ist. unendlich viele momente, die einfach in geiler erinnerung bleiben werden. und nicht zu vergessen: es gehört zu steinmanns ganz grossen verdiensten, dass er ihm in rappi eine perspektive geboten hat und dass es er es geschafft hat, cervenka so lange bei uns zu behalten.

zur zukunft: die zahlreichen wechsel machen diese natürlich enorm ungewiss. wo wir so ungefähr stehen werden im oktober, ist echt kaum zu erahnen. aber ein 7. ausländer gäbe schon ein sehr gutes gefühl. nach dem einen oder anderen mittelprächtigen transfer bei den ausländern wäre es natürlich schon cool, wenn JS noch etwas aus dem hut zaubern würde...

ps. zu cervenka: hier eines der spiele, die ich persönlich nie vergessen werde https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 14908.html
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 16:13 schade, dass zaugg den steinmann nicht gefragt hat wegen der anzahl ausländer.

aber ja, zu cervenka. es ist schon krass, wie plötzlich diese ära nun zu ende gegangen ist. unendlich viele momente, die einfach in geiler erinnerung bleiben werden. und nicht zu vergessen: es gehört zu steinmanns ganz grossen verdiensten, dass er ihm in rappi eine perspektive geboten hat und dass es er es geschafft hat, cervenka so lange bei uns zu behalten.

zur zukunft: die zahlreichen wechsel machen diese natürlich enorm ungewiss. wo wir so ungefähr stehen werden im oktober, ist echt kaum zu erahnen. aber ein 7. ausländer gäbe schon ein sehr gutes gefühl. nach dem einen oder anderen mittelprächtigen transfer bei den ausländern wäre es natürlich schon cool, wenn JS noch etwas aus dem hut zaubern würde...

ps. zu cervenka: hier eines der spiele, die ich persönlich nie vergessen werde https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 14908.html
Danke!
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste