ich gebe Dir ja recht...trotzdem sage ich es Dir, dass es keinen 20-25jähriger sein wird...sage mir spontan (ohne zu googlen) der letzte Rappi Ausländer, der jünger als 25 Jahre bei der Verpflichtung war. Vielleicht irre ich mich, aber ich würde mit Dir ein Bier wetten, dass er so zwischen 28-35 sein wirdMue1972 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:47Und warum nicht? Erstens hat Steinmann mal gesagt, dass es keine junge und alte, sondern nur gute und weniger gute Spieler gibt und andererseits bräuchte man mal wieder auch auf der Söldnerposition einen etwas jüngeren, den man allenfalls auch langfristig binden kann. Aber keine Ahnung ob einer der beiden ein Kandidat ist oder nicht.chris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:11die sind beiden zu jung, da kann ich jetzt schon garantieren, dass man für diese absolut zentrale Verteidigungsposition keinen 20-25 jährigen Spieler nehmen wirdWhitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:31 Wir können ja mal etwas spekulieren![]()
Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger
mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell
Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
Transfers Saison 2024/25
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
-
Mue1972
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 133
- Registriert seit: 13 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Spontan käme mir Brandon Reid in den Sinn. Ist allerdings schon ein paar Tage herchris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 12:48ich gebe Dir ja recht...trotzdem sage ich es Dir, dass es keinen 20-25jähriger sein wird...sage mir spontan (ohne zu googlen) der letzte Rappi Ausländer, der jünger als 25 Jahre bei der Verpflichtung war. Vielleicht irre ich mich, aber ich würde mit Dir ein Bier wetten, dass er so zwischen 28-35 sein wirdMue1972 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:47Und warum nicht? Erstens hat Steinmann mal gesagt, dass es keine junge und alte, sondern nur gute und weniger gute Spieler gibt und andererseits bräuchte man mal wieder auch auf der Söldnerposition einen etwas jüngeren, den man allenfalls auch langfristig binden kann. Aber keine Ahnung ob einer der beiden ein Kandidat ist oder nicht.chris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:11die sind beiden zu jung, da kann ich jetzt schon garantieren, dass man für diese absolut zentrale Verteidigungsposition keinen 20-25 jährigen Spieler nehmen wirdWhitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:31 Wir können ja mal etwas spekulieren![]()
Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger
mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell
Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... an-coghlan
Sein vertrag läuft aus. Aber wahrscheinlich zu teuer für uns.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sein vertrag läuft aus. Aber wahrscheinlich zu teuer für uns.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
NLB McGregor aber ob der wirklich Ausländer war weiss ich nicht mehr, der war damals noch Jungchris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 12:48ich gebe Dir ja recht...trotzdem sage ich es Dir, dass es keinen 20-25jähriger sein wird...sage mir spontan (ohne zu googlen) der letzte Rappi Ausländer, der jünger als 25 Jahre bei der Verpflichtung war. Vielleicht irre ich mich, aber ich würde mit Dir ein Bier wetten, dass er so zwischen 28-35 sein wirdMue1972 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:47Und warum nicht? Erstens hat Steinmann mal gesagt, dass es keine junge und alte, sondern nur gute und weniger gute Spieler gibt und andererseits bräuchte man mal wieder auch auf der Söldnerposition einen etwas jüngeren, den man allenfalls auch langfristig binden kann. Aber keine Ahnung ob einer der beiden ein Kandidat ist oder nicht.chris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:11die sind beiden zu jung, da kann ich jetzt schon garantieren, dass man für diese absolut zentrale Verteidigungsposition keinen 20-25 jährigen Spieler nehmen wirdWhitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:31 Wir können ja mal etwas spekulieren![]()
Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger
mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell
Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich denke das stimmt. Aber Yakovenko und Saarijärvi sind beide 26, d.h. sie kamen mit 23 bzw. 24 in die Schweiz.chris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 16:22 und gibt glaube ich in der ganzen NLA keinen ausländischen Verteidiger unter 25...Stürmer gibt es ein paar so um die 25...(Balcers, Wingerli)
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
wie wäre es denn mit laleggia? das sind eigentlich gute stats. und an offensivdrang scheint es nicht zu fehlen...
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich denke als linksschütze uninteressant für js.scrjfaninbern hat geschrieben:wie wäre es denn mit laleggia? das sind eigentlich gute stats. und an offensivdrang scheint es nicht zu fehlen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
und "brilliante" Erfahrung mit Lugano Söldner, der dort nicht mehr genug warscrjfaninbern hat geschrieben: 6. Mai 2024 15:38 wie wäre es denn mit laleggia? das sind eigentlich gute stats. und an offensivdrang scheint es nicht zu fehlen...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Vielleicht möchte man diese Saison ein Offensiv-Verteidiger, der weniger fehleranfällig ist in der Defensive wie die letzten beiden Jahre.scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Mai 2024 15:38 wie wäre es denn mit laleggia? das sind eigentlich gute stats. und an offensivdrang scheint es nicht zu fehlen...
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
hatte ihn echt zu wenig auf dem radar - deshalb ja die frageBlack Hawk hat geschrieben: 7. Mai 2024 07:04
Vielleicht möchte man diese Saison ein Offensiv-Verteidiger, der weniger fehleranfällig ist in der Defensive wie die letzten beiden Jahre.scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Mai 2024 15:38 wie wäre es denn mit laleggia? das sind eigentlich gute stats. und an offensivdrang scheint es nicht zu fehlen...![]()
- onetimer
- Fan-Capo

- Beiträge: 764
- Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
- Wohnort: A4
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Mich kribbelts auch seit wochen wer da wohl kommt. JS macht es aber auch unnötig spannendonetimer hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...
. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu spekulieren.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Nach diesee logik dürfte man auch keinen spieler aus der nhl verpflichten da die use mindestens genau so ein grosserverbrecher ist wie der putin. Meiner meinung nach sollte es um den sport ansich gehen und nicht um politische hintergründe. Solange die leistungen passen und der spieler charakterlich gut ist sollte es keine rolle spielen wo er zuletz unter vertrag war.Marsilio hat geschrieben:Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
exakt. klar, ein leslie kam auch aus der khl und man würde es sich zu einfach machen, wenn man solche transfers bloss mit dem leergefegten markt mitte saison entschuldigen würde. aber jetzt, wo man selbst als kleiner club eine gewisse auswahl hat, wäre es schon sehr, sehr fragwürdig einen spieler zu holen, der die letzten zwei jahre keine anstalten gemacht hat, dieses autoritäre drecksregime zu verlassen.Marsilio hat geschrieben: 7. Mai 2024 20:08Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
zahlreiche schweden/finnen/kanadier haben sich im frühling 2022 für teures geld aus den verträgen gekauft. wer jetzt noch da spielt bzw. aktiv da hin wechselt (åberg…) handelt komplett amoralisch.
kristian kapp hat vor ein paar monaten einen guten artikel dazu veröffentlicht (leider hinter paywall):
https://www.tagesanzeiger.ch/transfers- ... 6077799017
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Wenn eine meinung zu haben naiv oder doof ist dann soll es so sein. Wünsche noch einen bequemen dienstag abend.Rog hat geschrieben:Lächerliches Russentroll gedöns deinerseits. In den USA lief sicher nicht immer alles ganz ok, vor allem wenn Republikaner an der Macht waren, (Papa Bush und Sohnemann mit dem Irak oder Trump der in 4 Jahren mehr Drohnenangriffe durchgeführt hat als alle seine Vorgänger) aber ich kann mich nicht erinnern, dass die USA ein Nachbarsland mit Krieg eingedeckt haben.Ufo1945 hat geschrieben: 7. Mai 2024 20:31Nach diesee logik dürfte man auch keinen spieler aus der nhl verpflichten da die use mindestens genau so ein grosserverbrecher ist wie der putin. Meiner meinung nach sollte es um den sport ansich gehen und nicht um politische hintergründe. Solange die leistungen passen und der spieler charakterlich gut ist sollte es keine rolle spielen wo er zuletz unter vertrag war.Marsilio hat geschrieben:Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer das Märchen von Sport ist nicht Politik immer noch glaubt, ist entweder total naiv oder einfach sehr doof.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Meiner Meinung nach sollte man den besten Spieler holen der sportlich sowie charakterlich ins Team passt. Ich kenne ihn nicht, ich verurteile ihn auch nicht dafür das er in Russland geblieben ist, das ist seine persönliche Entscheidung, nicht unsere.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Personen die in menschenrechtlich fragwürdigen Ländern gearbeitet haben bzw. arbeiten, unter anderem UAE, Saudi Arabien etc.
Sind das deswegen schlechte Menschen? Sollen die ihr leben aufgrund eines Konflikts (zb. Im Jemen) der sie überhaupt nichts angeht einfach so ihr ganzes Leben umkrempeln?
Ich jedenfalls verurteile niemanden der nicht aktiv diese Vorgänge unterstützt.
Aber zum sportlichen: Press wäre ein absoluter Gewinn wenn man das Scoresheet anschaut. Einzig die Plus/Minus Statistik ist nicht so bombastisch verglichen zu seinen Teamkollegen. Ich würde jedenfalls nicht nein sagen würde er kommen.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Personen die in menschenrechtlich fragwürdigen Ländern gearbeitet haben bzw. arbeiten, unter anderem UAE, Saudi Arabien etc.
Sind das deswegen schlechte Menschen? Sollen die ihr leben aufgrund eines Konflikts (zb. Im Jemen) der sie überhaupt nichts angeht einfach so ihr ganzes Leben umkrempeln?
Ich jedenfalls verurteile niemanden der nicht aktiv diese Vorgänge unterstützt.
Aber zum sportlichen: Press wäre ein absoluter Gewinn wenn man das Scoresheet anschaut. Einzig die Plus/Minus Statistik ist nicht so bombastisch verglichen zu seinen Teamkollegen. Ich würde jedenfalls nicht nein sagen würde er kommen.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
8 Jahre lang alle 20min eine Bombe unter Obama hast du wohl ganz bewusst nicht erwähnt, genauso wenig das die Amerikaner südlich ihrer Grenzen bis runter an die Küste verhasst sind…Rog hat geschrieben: 7. Mai 2024 22:08Lächerliches Russentroll gedöns deinerseits. In den USA lief sicher nicht immer alles ganz ok, vor allem wenn Republikaner an der Macht waren, (Papa Bush und Sohnemann mit dem Irak oder Trump der in 4 Jahren mehr Drohnenangriffe durchgeführt hat als alle seine Vorgänger) aber ich kann mich nicht erinnern, dass die USA ein Nachbarsland mit Krieg eingedeckt haben.Ufo1945 hat geschrieben: 7. Mai 2024 20:31Nach diesee logik dürfte man auch keinen spieler aus der nhl verpflichten da die use mindestens genau so ein grosserverbrecher ist wie der putin. Meiner meinung nach sollte es um den sport ansich gehen und nicht um politische hintergründe. Solange die leistungen passen und der spieler charakterlich gut ist sollte es keine rolle spielen wo er zuletz unter vertrag war.Marsilio hat geschrieben:Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer das Märchen von Sport ist nicht Politik immer noch glaubt, ist entweder total naiv oder einfach sehr doof.
Aber lasst bitte diese Polit ******* oder verschiebt es wenigstens in‘s Oftopic.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
ja, es ist wirkich nicht der ort für die debatte. gleichwohl die empfehlung, solche angeblichen fakten sachlich zu prüfen, anstatt sie einfach zu glauben. https://dpa-factchecking.com/austria/220325-99-669562/Chuck the Norris hat geschrieben: 8. Mai 2024 09:478 Jahre lang alle 20min eine Bombe unter Obama hast du wohl ganz bewusst nicht erwähnt, genauso wenig das die Amerikaner südlich ihrer Grenzen bis runter an die Küste verhasst sind…Rog hat geschrieben: 7. Mai 2024 22:08Lächerliches Russentroll gedöns deinerseits. In den USA lief sicher nicht immer alles ganz ok, vor allem wenn Republikaner an der Macht waren, (Papa Bush und Sohnemann mit dem Irak oder Trump der in 4 Jahren mehr Drohnenangriffe durchgeführt hat als alle seine Vorgänger) aber ich kann mich nicht erinnern, dass die USA ein Nachbarsland mit Krieg eingedeckt haben.Ufo1945 hat geschrieben: 7. Mai 2024 20:31Nach diesee logik dürfte man auch keinen spieler aus der nhl verpflichten da die use mindestens genau so ein grosserverbrecher ist wie der putin. Meiner meinung nach sollte es um den sport ansich gehen und nicht um politische hintergründe. Solange die leistungen passen und der spieler charakterlich gut ist sollte es keine rolle spielen wo er zuletz unter vertrag war.Marsilio hat geschrieben:Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer das Märchen von Sport ist nicht Politik immer noch glaubt, ist entweder total naiv oder einfach sehr doof.
Aber lasst bitte diese Polit ******* oder verschiebt es wenigstens in‘s Oftopic.
![]()
![]()
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Danke und auf Nimmerwiedersehen!Wahrsager hat geschrieben: 8. Mai 2024 12:30@Rog....ein dümmer ideologischer Gutmensch (Bessermensch) wie er im Buche steht. Andere mit anderer Meinung zu beleidigen ist sehr gefährlich, natürlich nicht hier drin, aber im richtigen Leben. Pass auf deine Äusserungen auf, nicht, dass dir mal was passiert.Rog hat geschrieben: 7. Mai 2024 22:08Lächerliches Russentroll gedöns deinerseits. In den USA lief sicher nicht immer alles ganz ok, vor allem wenn Republikaner an der Macht waren, (Papa Bush und Sohnemann mit dem Irak oder Trump der in 4 Jahren mehr Drohnenangriffe durchgeführt hat als alle seine Vorgänger) aber ich kann mich nicht erinnern, dass die USA ein Nachbarsland mit Krieg eingedeckt haben.Ufo1945 hat geschrieben: 7. Mai 2024 20:31Nach diesee logik dürfte man auch keinen spieler aus der nhl verpflichten da die use mindestens genau so ein grosserverbrecher ist wie der putin. Meiner meinung nach sollte es um den sport ansich gehen und nicht um politische hintergründe. Solange die leistungen passen und der spieler charakterlich gut ist sollte es keine rolle spielen wo er zuletz unter vertrag war.Marsilio hat geschrieben:Naja. ein Spieler, der trotz Sanktionen und russischem Einfall in die Ukraine in Russland bleibt und dort sicher schön kassiert - ich weiss ja nicht... da stellt sich bei mir halt auch etwas die Charakterfrage.onetimer hat geschrieben: 7. Mai 2024 16:21 https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press
Wäre für mich ein interessanter D-Man als Import. Sicherlich kein defensiver Musterschüler, wenn er aber seinen Offensiven Output auch in der National League zeigen kann, wäre dies eine interessante Bereicherung. Ich sehe neben Djuse und mit Abstrichen Henauer, den man nicht so genau einschätzen kann, wenig offensive Freigeiste in unseren Backs. Bisher ist er Vertragslos und würde so Zusammen mit Rask, Djuse, Strömwall und Coach Hedlund eine kleine Schwedenfraktion bilden (trotz den negativen Erfahrungen damit). Finanziell könnte er aber als Meister in der KHL und Ernennung ins Playoff Allstar Team schon eine Hausnummer sein.
Bin gespannt, wann diese wohl letzte oder eine der letzten Personalien geklärt wird...![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer das Märchen von Sport ist nicht Politik immer noch glaubt, ist entweder total naiv oder einfach sehr doof.
Übrigens, es wurden unter keinem Präsidenten mehr Bomben abgeworfen als unter Obama!
Fakten musst du bringen du dummer Schnösel!
So was brauchen wir hier nicht.
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Sooooooo, jetzt gönnt euch alle mal ein Bierchen
damit ihr alle von euren politisch motivierten Pferden runterkommt.
Hier geht es um unseren geliebten SCRJ, genauer betont um die nächste Saison und nicht um irgendwelche persönlichen Fehden, Beleidungen sowie Politik.
In diesem Sinne, Forza SCRJ!
Hier geht es um unseren geliebten SCRJ, genauer betont um die nächste Saison und nicht um irgendwelche persönlichen Fehden, Beleidungen sowie Politik.
In diesem Sinne, Forza SCRJ!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Dass bei solchen Themen immer mal wieder einige völlig an den Haaren herbeigezogene politische Quervergleiche ziehen finde ich auch mühsam.
Aber die Haltung, dass Sport und Politik nicht vermischte werden sollen, greift einfach viel zu kurz. Der SCRJ ist keine Blase, was in der (politischen) Welt geschieht beeinflusst auch den Club. Und dabei geht’s explizit nicht um irgendwelchen Ex-Präsidenten, die USA an sich oder was weiss ich was. Sondern ganz konkret darum, wie man die Mannschaft aufstellen will, ohne sich ganz grundsätzlicher gesellschaftlicher Verantwortung zu entziehen (wie es beispielsweise Ambri im Fall Formenton gemacht hat…).
Fakt ist: Spieler, die man aus der NHL, der SHL oder der Liiga holt spielen allesamt nicht bei Weltverbesserungsorganisationen. ABER - und das ist der ganz grosse Unterschiede zu Russland - sie kriegen ihren Lohn nicht unmittelbar von Staatsunternehmen, die für den Krieg gegen die Ukraine absolut vital sind. Wer jetzt in der KHL spielt oder dahin wechselt macht sich nicht nur zur Propaganda-Figur eines menschenverachtenden Regimes („seht nur, alles nicht so schlimm, diese netten Schweden/Kanadier sind ja immer noch hier“), sondern ist auch ganz direkt ein Kriegsprofiteur.
Der schwedische und der finnische Verband haben hier eine klare Linie gezogen: Sportler sind immer auch Vorbilder. Und wer so handelt kann kein Vorbild sein. Dafür muss man nicht was weiss ich für moralische Ansprüche haben. Es geht einfach nur um ganz Grundsätzliches - und vor allem welches Bild gerade auch der SCRJ als anständiger Verein ohne zwielichtige Sponsoren und einem vorbildlichen Verständnis von Fairness abgegeben will.
Aber die Haltung, dass Sport und Politik nicht vermischte werden sollen, greift einfach viel zu kurz. Der SCRJ ist keine Blase, was in der (politischen) Welt geschieht beeinflusst auch den Club. Und dabei geht’s explizit nicht um irgendwelchen Ex-Präsidenten, die USA an sich oder was weiss ich was. Sondern ganz konkret darum, wie man die Mannschaft aufstellen will, ohne sich ganz grundsätzlicher gesellschaftlicher Verantwortung zu entziehen (wie es beispielsweise Ambri im Fall Formenton gemacht hat…).
Fakt ist: Spieler, die man aus der NHL, der SHL oder der Liiga holt spielen allesamt nicht bei Weltverbesserungsorganisationen. ABER - und das ist der ganz grosse Unterschiede zu Russland - sie kriegen ihren Lohn nicht unmittelbar von Staatsunternehmen, die für den Krieg gegen die Ukraine absolut vital sind. Wer jetzt in der KHL spielt oder dahin wechselt macht sich nicht nur zur Propaganda-Figur eines menschenverachtenden Regimes („seht nur, alles nicht so schlimm, diese netten Schweden/Kanadier sind ja immer noch hier“), sondern ist auch ganz direkt ein Kriegsprofiteur.
Der schwedische und der finnische Verband haben hier eine klare Linie gezogen: Sportler sind immer auch Vorbilder. Und wer so handelt kann kein Vorbild sein. Dafür muss man nicht was weiss ich für moralische Ansprüche haben. Es geht einfach nur um ganz Grundsätzliches - und vor allem welches Bild gerade auch der SCRJ als anständiger Verein ohne zwielichtige Sponsoren und einem vorbildlichen Verständnis von Fairness abgegeben will.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Back to topic.
Hier kam mal Prassl als Thema. Fände ich wirklich überlegenswert als Ersatz für Forrer. Dazu noch den ausländischen Verteidiger. Hier werfe ich aber mal etwas in die Runde. Muss es zwingend ein Rechtsschütze sein? Wäre nicht auch Baragano eine Variante im Powerplay?
Hier kam mal Prassl als Thema. Fände ich wirklich überlegenswert als Ersatz für Forrer. Dazu noch den ausländischen Verteidiger. Hier werfe ich aber mal etwas in die Runde. Muss es zwingend ein Rechtsschütze sein? Wäre nicht auch Baragano eine Variante im Powerplay?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast