Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)

---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Bert Robertsson (Assistenzcoach Malmö Redhawks)
Sven Berger (Ausbildungschef Lakers Nachwuchs AG)
Marc Eichmann (Geschäftsführer Lakers Nachwuchs AG)
Robin Meyer (EHC Visp)
David Aebischer (HC Lugano)
Tim Grossniklaus (EHC Visp)
Zac Leslie (?)
Maxim Noreau (Karriereende)
Petr Cajka (BK Mladá Boleslav)
Brett Connolly (?)
Sandro Forrer (EHC Visp)
Martin Frk (?)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (8 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (17 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lidokurve »

Tolle News und top Transfer. Welcome Malte!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich freue mich auf Strömwall :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

Liideschaft hat geschrieben: 25. Apr 2024 11:07 Da war ich wohl zu über motiviert. ;)
Hatte gedacht, aufgrund der doch klaren Medien berichten wird man direkt kommunizieren.
da hast Du recht behalten! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 24. Apr 2024 09:37 Strömwall wäre ein absolut starker Transfer. Und ja, wenn er kommt, wird einer gehen müssen und mein Gefühl sagt mir, dass dies Cervenka sein wird.
Der Transfer von Strömwall ist ja nun fix bestätigt. Super Transfer! :juhu:

Aber deine Einstellung, man löse einfach so den Vertrag mit Cervenka auf, kann ich niemals teilen.
Wieso:
1. Cervenka war vor 3 Jahren Liga-Topskorer und unterschrieb trotzdem wieder bei Rapperswil. Obwohl er garantiert besser dotierte Angebote hatte von anderen Vereinen.
Cervenka war vor 2 Jahren überragender Liga Topskorer und MVP der ganzen Liga. Trotzdem unterschrieb er wieder bei Rapperswil. Obwohl er garantiert besser dotierte Angebote hatte.
Cervenka war uns stets treu. Cervenka hatte letzte Saison immerhin auch noch 40 Skorerpunkte und war Topskorer des Teams. Obwohl er mit privaten Problemen zu kämpfen hatte.

2. Rapperswil ist nicht dafür bekannt, verdiente Spieler einfach so abzuschiessen. Das zeichnet uns aus.
Gerade dir Rog, der so sozial eingestellt ist, sollte das doch klar sein. Wir sind kein Haifischbecken, bei uns zählt Menschlichkeit auch was. Und das ist gut so. Ein Moy spielt ja nächste Saison auch bei uns, nicht weil wir ihm 600kilo Franken boten. Sondern, weil er sich hier wohl fühlt und wohl 400'000 verdient. Also auf 200'000 verzichtete.

3. Zu guter Letzt ganz pragmatisch. Wieso soll Rapperswil eigentlich den letztjährigen Team-Topskorer nun in den Wind schiessen? Das macht doch Null Sinn :nixweiss: Da wäre Schroeder naheliegender.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 25. Apr 2024 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Freude herrscht. Toller Spieler mit viel Offensiv-Potenzial. Wird uns sicher gut tun.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Wir müssen nicht über Auflösungen von Vertrögen reden..ich wage mal zu behaupten, dass 80% der Teams mit 7 und mehr Ausländerlizenzen in die Saison starten und dies zum Usus wird
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 25. Apr 2024 12:43 Wir müssen nicht über Auflösungen von Vertrögen reden..ich wage mal zu behaupten, dass 80% der Teams mit 7 und mehr Ausländerlizenzen in die Saison starten und dies zum Usus wird
Ganz klar. Wir müssen mit 7 Ausländern in die Saison starten. Das checkt auch Steinmann. Sonst werden wir wieder 70-90% der Spiele wiederum nur mit 4-5 Ausländer spielen.
Jetzt noch ein Verteidiger von Format, dann ist alles perfekt.
Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass Rask und Jensen nächste Saison auftrumpfen werden. Die haben gewaltiges Potential.
Wählt Quimby!!!
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Denke auch dass damit klar ist, dass wir mit 7 Ausländern starten. By the way, bin ich überrascht über die vielen negativen Stimmen zu Rask. Er war letzte Saison bis zu seiner Verletzung, welche leider viel zu früh kam, für mich der stärkste Ausländer und zwar in beiden Zonen. Hoffe, dass er dies nächste Jahr verletzungsfrei unter Beweis stellen kann.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Also, wenn es um das Thema ausländische Spieler geht, bin ich definitiv auf der Seite derer, die (sehr) zufrieden sind. Cervenka hat nach einem Tief wieder sehr gute Leistungen gezeigt und die Punkte gemacht. Auch Rask und Jensen haben bereits in unseren Farben gezeigt, dass sie auf Top-Niveau spielen können. Dass Strömwall aktuell mit der schwedischen Nationalmannschaft trainiert, kommt sicher nicht von ungefähr. Über Djuse muss ich keine Worte verlieren. Bei Schroeder nehme ich den Publikumsjocker. Zudem wäre ich wirklich überrascht, wenn wir bei den Verteidigern nur bei einem ausländischen Spieler bleiben würden.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Der ausl. Verteidiger kommt. Steinmann wird ihn an der WM nochmals beobachten. Alles gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

schroeder evtl. zu Olten
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Mr. Checker hat geschrieben: 25. Apr 2024 18:49 Der ausl. Verteidiger kommt. Steinmann wird ihn an der WM nochmals beobachten. Alles gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nationalität?
🇸🇪
🇫🇮
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

red_rose92 hat geschrieben: 25. Apr 2024 20:13 schroeder evtl. zu Olten
Quelle?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Den Transfer von Malte Strömwall finde ich Klasse. :daumenhoch: Steinmann hat einen super Job gemacht.

Ein Stürmer mit einem extrem guten Slapshot. Aber auch sein Handgelenkschuss ist sehr gut.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

also zuuuuu hohe Erwartungen an Malte sollte man auch nicht haben. Ist ein solider 30 Punkte Mann, vergleichbar mit irgendwas zwischen Schroeder und Kalle Kossila. Aber sicher für unsere Verhältnisse ein ausgezeichneter Spieler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mr. Checker hat geschrieben: 25. Apr 2024 18:49 Der ausl. Verteidiger kommt. Steinmann wird ihn an der WM nochmals beobachten. Alles gut!
Da bin ich jetzt aber etwas verwirrt. Falls wir einen schwedischen (oder finnischen, tschechischen, amerikanischen oder kanadischen) Verteidiger verpflichten können, der genug stark fürs WM Kader ist, müssen wir sicherlich zugreifen. Warum 2-3 Wochen warten?

Wenn er an der WM nicht überzeugt, dann holt man ihn doch nicht und muss wieder von vorne beginnen mit der Suche?
Und falls er eine gute WM spielt, gint es andere Interessenten und ein Club wie Lugano schnappt ihn uns weg?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 08:16
Mr. Checker hat geschrieben: 25. Apr 2024 18:49 Der ausl. Verteidiger kommt. Steinmann wird ihn an der WM nochmals beobachten. Alles gut!
Da bin ich jetzt aber etwas verwirrt. Falls wir einen schwedischen (oder finnischen, tschechischen, amerikanischen oder kanadischen) Verteidiger verpflichten können, der genug stark fürs WM Kader ist, müssen wir sicherlich zugreifen. Warum 2-3 Wochen warten?

Wenn er an der WM nicht überzeugt, dann holt man ihn doch nicht und muss wieder von vorne beginnen mit der Suche?
Und falls er eine gute WM spielt, gint es andere Interessenten und ein Club wie Lugano schnappt ihn uns weg?
Du brauchst ihm ja nicht zu glauben :winkewinke: er hat schon oft falsche Informationen verbreitet......aber er hatte auch schon recht.

Ich gehe davon aus, Steinmann hat 2 maximal 3 Kandidaten mit denen er sich an der WM noch trifft und dann mit einem finalisiert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wir können ja mal etwas spekulieren :biggrin:

Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger

mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell

Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:31 Wir können ja mal etwas spekulieren :biggrin:

Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger

mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell

Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
Warum wäre Rindell ein Toptransfer?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Okay, Toptransfer ist villicht falsch. Was ich meine: er bringt die Eigenschaften mit, welche aktuell fehlen und scheint Potential zu haben. Ich habe das Gefühl, er würde vom Spielertyp sehr gut ins Spielsystem passen und sicher bei Rappi sehr positiv entwickeln.
Von den vertragslosen Spielern wohl schon eine der besten Möglichkeiten. Und finanziell realistisch.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:31 Wir können ja mal etwas spekulieren :biggrin:

Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger

mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell

Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
die sind beiden zu jung, da kann ich jetzt schon garantieren, dass man für diese absolut zentrale Verteidigungsposition keinen 20-25 jährigen Spieler nehmen wird
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 133
Registriert seit: 13 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Mue1972 »

chris69 hat geschrieben: 26. Apr 2024 11:11
Whitetiger hat geschrieben: 26. Apr 2024 10:31 Wir können ja mal etwas spekulieren :biggrin:

Kriterien: Spieler aus der SHL, Verteidiger, Rechtsschütze, offensiver Verteidiger

mit auslaufendem Vertrag kommt eigentlich nur Rindell in Frage, welcher ein Toptransfer wäre.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell

Wenn man das aktuelle Schweden Kader anschaut, sticht ein Name ins Auge, allerdings hat
Johannesson noch einen laufenden Vertrag… Wäre jedoch auch ein Transferknaller!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ohannesson
die sind beiden zu jung, da kann ich jetzt schon garantieren, dass man für diese absolut zentrale Verteidigungsposition keinen 20-25 jährigen Spieler nehmen wird
Und warum nicht? Erstens hat Steinmann mal gesagt, dass es keine junge und alte, sondern nur gute und weniger gute Spieler gibt und andererseits bräuchte man mal wieder auch auf der Söldnerposition einen etwas jüngeren, den man allenfalls auch langfristig binden kann. Aber keine Ahnung ob einer der beiden ein Kandidat ist oder nicht.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... kemilainen

Vertrag läuft ende Saison aus, Rechtsschütze, kann 30-40 Punkte machen!

Spielt aktuell noch den Liiga Final mit Tappara, daher evtl. Verhandlungen noch nicht fertig und sowieso keine Kommunikation!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ich wäre für einen nordamerikanischen blueline experten. Haben denkenich genug skandinavier im team.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast