Transfers Saison 2024/25
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Sollte aber Lundskog als Headcoach bei uns einsteigen, dann gute Nacht. Sorry, aber der hatte als Headcoach schlicht nirgends Erfolg. Weder in Bern noch in der DEL.
Ich denke aber vielmehr, dass er als Assistenztrainer seine Karriere neu lancieren möchte. Allerdings wäre mir ein Schweizer wie zum Beispiel der aktuelle Arosa-Coach Rolf Schrepfer lieber.
Ich denke aber vielmehr, dass er als Assistenztrainer seine Karriere neu lancieren möchte. Allerdings wäre mir ein Schweizer wie zum Beispiel der aktuelle Arosa-Coach Rolf Schrepfer lieber.
Zuletzt geändert von Marsilio am 20. Mär 2024 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Lundskog hatte nun zwei Headcoach-Jobs inne und wurde zwei Mal nacheinander nicht einmal 2 Monate in der Saison entlassen. Auch er dürfte sich wohl bewusst sein, dass er nun mindestens einen Schritt rückwärts machen muss. Jedoch bin ich genau aufgrund seines letzten "Erfolgsausweises" so semi-begeistert ob einer Verpflichtung von ihm, auch als Assistent.hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:50Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube jedoch nicht, dass ein Lundskog wieder als Assistent arbeiten will.Na und hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:43Bei den Lakers läuft die Suche nach zwei neuen Assistenztrainern. Laut «Expressen» sollen sie zumindest für eine Position fündig geworden sein. Nach Bert Robertsson (49) könnte erneut ein Schwede an der Seite von Headcoach Stefan Hedlund (48) stehen: Der SCRJ soll die Verpflichtung von Johan Lundskog (39) anstreben. Den Schweden kennt man in der National League bestens. 2019 bis 2021 war er Assistenztrainer beim HCD, wechselte dann nach Bern. Beim SCB wurde er im November 2022 als Headcoach entlassen. Zuletzt stand er in der DEL bei Mannheim an der Bande und wurde Ende November 2023 entlassen.hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
Ich kann mir vorstellen, dass Hedlund gehen muss und wir mit einem komplett neuen Trainerstaff durchstarten.
Ich halte es als nicht ausgeschlossen, dass wir ohne Hedlund in die neue Saison starten werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Als Headcoach wird er wohl kein Thema sein! Dafür ist sein aktueller Leistungsausweis zu klein. Er war ja in Davos auch schon Assistenztrainer. Wie dort seine Arbeit bewertet wurde, kann ich nicht sagen. Ob er uns weiterbringen kann? Ich weiss es nicht! Steinmann wird aber schon die richtige Entscheidung treffen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
chum ufhöre.....Lundskog erhält nur noch in der Pampa einen Cheftrainerposten. SHL, Liiga, DEL, KHL, NLA definitiv nicht mehr.hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:50 Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube jedoch nicht, dass ein Lundskog wieder als Assistent arbeiten will.
Ich halte es als nicht ausgeschlossen, dass wir ohne Hedlund in die neue Saison starten werden.
Höchstens wenn Hedlund selber die Reissleine zieht, werden wir ohne ihn in die Saison starten.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Lundskog als Headcoach kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auf so ein Experiment lässt sich Steinmann bestimmt nicht ein.
Als Assistent könnte ich Ihn mir durchaus vorstellen. In Davos hatte er dabei angeblich einen super Job gemacht und man trauerte seinem Abgang sehr nach….
Als Assistent könnte ich Ihn mir durchaus vorstellen. In Davos hatte er dabei angeblich einen super Job gemacht und man trauerte seinem Abgang sehr nach….
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Also es ist schwer nachzuvollziehen warum er ein Kandidat sein soll.....als HCD Assistent 19/20 war das PP das 3. schwächste mit 17% und das PK das schwächste mit 76% und ein Jahr später PP Platz 8 mit 18% und das PK 3. schwächste mit 79%Crosby87 hat geschrieben: 20. Mär 2024 11:03
Lundskog hatte nun zwei Headcoach-Jobs inne und wurde zwei Mal nacheinander nicht einmal 2 Monate in der Saison entlassen. Auch er dürfte sich wohl bewusst sein, dass er nun mindestens einen Schritt rückwärts machen muss. Jedoch bin ich genau aufgrund seines letzten "Erfolgsausweises" so semi-begeistert ob einer Verpflichtung von ihm, auch als Assistent.
Ich könnte mir Lundskog in Kloten vorstellen
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Gibt es noch weitere Quellen als nur der Blick, dem Schmierblatt darf man nicht alles glauben 
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich würde Lars Leuenberger eine spannende Variante finden. Der bringt sehr viel Erfahrung mit. Dazu vielleicht ein jüngerer Coach, der als Spieler Verteidiger war, z.b. Kevin Hecquefeuille.
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Ging da nur um Assistenz-Stellechris69 hat geschrieben:nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Expressen schreibt: "...Svensk tränare ersätter Bert Robertsson", demnach also Ersatz für Robertsson. Ob man allerdings dem Expressen mehr trauen kann als unserem Revolverblatt sei mal dahingestellt...chris69 hat geschrieben: 20. Mär 2024 13:31 nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
aber bei Blick ging es ja auch nur um die Assistenzstelle? oder?Rose_Tattoo hat geschrieben: 20. Mär 2024 13:41Expressen schreibt: "...Svensk tränare ersätter Bert Robertsson", demnach also Ersatz für Robertsson. Ob man allerdings dem Expressen mehr trauen kann als unserem Revolverblatt sei mal dahingestellt...chris69 hat geschrieben: 20. Mär 2024 13:31 nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Mir ist das alles zu stark schwedisch geprägt. Zwei Saisons klappte das bei uns zwar gut, aber da war ja auch stets noch ein Schweizer als zweiter Assistenztrainer dabei. Letzte Saison dann funktionierte dieses Modell nicht mehr. Wäre da nicht noch ein Impuls aus einer anderen Hockeykultur sinnvoller? Wir brauchen neue Impulse, zumal diese ja bis auf eine Position voraussichtlich nicht von neuen ausländischen Feldspielern kommen werden.
-
Mäuder
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 194
- Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Lösung für Artikel hinter der Paywall:hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
https://www.removepaywall.com/
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wäre es so abwegig Noreau als einen der beiden Assistenz-Coaches zu nehmen? Natürlich vorausgesetzt, er würde dies wollen. Wobei ich natürlich nicht weiss wie es bezüglich Familie aussieht, ob er zurück nach Canada gehen möchte, wegen der Einschulung der Kinder sowie seiner neuen Company etc.
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Er halt glaube ich ziemlich klar gesagt, dass er zurück geht..will wohl dort eine Art Spieleragent werden für Spieler, die in die Schweiz bzw Europa wollen
- Schwyzer
- Supporter Top

- Beiträge: 5466
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ähm, ist das legal? Also ich frage ja nur für einen Freund.Mäuder hat geschrieben: 20. Mär 2024 19:30Lösung für Artikel hinter der Paywall:hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
https://www.removepaywall.com/
Wählt Quimby!!!
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich würde mir Jeff Tomlinson im erweiterten Coaching Staff wünschen… bleibt aber wohl wunschdenkenscrj_c2 hat geschrieben: 20. Mär 2024 21:18 Wäre es so abwegig Noreau als einen der beiden Assistenz-Coaches zu nehmen? Natürlich vorausgesetzt, er würde dies wollen. Wobei ich natürlich nicht weiss wie es bezüglich Familie aussieht, ob er zurück nach Canada gehen möchte, wegen der Einschulung der Kinder sowie seiner neuen Company etc.
-
Mäuder
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 194
- Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Du meintest, "Ähm ist das egal?" oder? Nein, im Ernst. Keine Ahnung. Ich hatte den Link aus dem Klöten-Forum. Und bei Bedarf kann ja Ringier mit "removepaywall.com" die rechtliche Lage klären.Schwyzer hat geschrieben: 21. Mär 2024 12:04Ähm, ist das legal? Also ich frage ja nur für einen Freund.Mäuder hat geschrieben: 20. Mär 2024 19:30Lösung für Artikel hinter der Paywall:hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
https://www.removepaywall.com/
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Währe ja zu gut gewesen um wahr zu seinWhitetiger hat geschrieben:Dahlström zu Lugano
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ging mir eh zu schnell zwischen Steinmann "ich habe mir noch keine Gedanken zum Noreau Ersatz gemacht" und "Rappi ist bei Dahlström Favotit"Suuupertyp hat geschrieben: 28. Mär 2024 12:32Währe ja zu gut gewesen um wahr zu seinWhitetiger hat geschrieben:Dahlström zu Lugano
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Genau mein gedankengang. Wäre auch zu schön gewesen.chris69 hat geschrieben:Ging mir eh zu schnell zwischen Steinmann "ich habe mir noch keine Gedanken zum Noreau Ersatz gemacht" und "Rappi ist bei Dahlström Favotit"Suuupertyp hat geschrieben: 28. Mär 2024 12:32Währe ja zu gut gewesen um wahr zu seinWhitetiger hat geschrieben:Dahlström zu Lugano
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast