Ufo1945 hat geschrieben: ↑20. Feb 2024 07:28
Ich habe mal gestern aus langeweile unter dem ang beitrag bei denen auf der seite die kommentare gelesen. Ist schon krass was da abgeht. Da wollen sich die leute gegenseitig dchon fast auf fressen. Aber ich verstehs nicht ganz sie sind erst gerade aufgestiegen was erwartet man denn dass man jede saison playoffs spielt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe ein paar gute Kollegen aus dem Klotenumfeld und man sieht die Situation sehr unterschiedlich.. Allen ist aber bewusst, wo sie hingehören und Rappis Weg sieht man immer ein Wenig als Vorbild. Vielen ist aber irgendwie nicht so bewusst, dass Rappi noch viel mehr unten durch mussten in den ersten beiden NL Saisons als sie es jetzt erleben. Hat vielleicht auch mit falschen Erwartungen zu tun, nach der ersten Saison, welche eigentlich viel zu gut ausfiel.
Beim sportlichen Abschneiden gibt es geteilte Meinungen und viele wissen auch, dass man durchaus auf den letzten Plätzen landen kann, das Problem dabei ist nur, dass es aus deren Sicht durchaus vermeidbar gewesen wäre.
So wie ich höre geht die grösste Kritik aber an GL, welche orientierungslos und handlungunfähig wirkt. Nach Schälchli fehlt auch ein Kopf der Verantwortung übernimmt.
Zumindest finanziell ist Kloten wohl der einzige Verein, der es sich nicht leisten konnte/wollte einen 7. Ausländer zu verfplichten. Daher was sie sicher nicht machen, ist mit der grossen Kelle anrichten, was gut ist, aber bei begrenzten Möglichkeiten müssen die grössten Kostenpunkte sitzen, wie Coach und Ausländer.
Beides passte bis jetzt nicht und die Ausländer gehören wohl zu den schlechtesten der Liga, wobei sie ja eigentlich eh nur mit 5 Spielen.
Daher dann auch die Kritik am Sportchef und dessen Entscheide, welcher aber mit dem begrenzten Budget wohl auch nicht die einfachste Aufgabe der Welt hatte. Trotzdem gab es einige Nieten zu viel.
Hinzu kommen dann noch die negativen Berichterstattung und Gerüchte, welche das ganze Gerüst nicht stabilisieren und unter anderem von clubnahen Personen kommen, welche wohl eigene Ziele erreichen wollen.
Daher ja, es herrscht ziemliches Chaos von Aussen, ob es intern ebenfalls so brökelt, weiss man nicht. Vielleicht einfach die üblichen "Verschwörungstheorien", wenn es nicht läuft, gepaart mit ein paar Destabilisationsversuchen von nahestehenden Personen, wie ein gewisser alternder Agent der sich in einem Podcast doch noch sehr verbunden mit dem Club fühlt..
Sorry und jetz genug von den Klötis, aber dachte wenn ich schon ein paar Quellen im Kollegenkreis habe, dann wollte ich diese Infos nicht vorenthalten.