Das ist so. Aber keiner der zusätzlichen Ausländer wurde ja aus „Luxusgründen“ zur Kadervebreiterung geholt. Frk kam als Connolly Saisonende hatte, Leslie wurde verpflichtet weil wir sonst eine halbe Ewigkeit ohne ausländischen Verteidiger gespielt hätten. Halak ist der erste, der quasi präventiv kommt - wie bei vielen anderen Teams auch.Ufo1945 hat geschrieben: ↑11. Jan 2024 09:54Das ist schon so. Es ist halt schon die 10. ausländerlizenz. Hat halt einen bitteren bei geschmack.Flens hat geschrieben:Einen dritten Goalie zur Absicherung zu holen vor Ende der Transferfrist ist ziemlich gebräuchlich, haben wir auch schon gemacht (Jürgen Penker oder Scott Langkow im A, Sascha Rochow im B, gibt auch noch andere Beispiele) und ist sicher sinnvoll.
Zudem ist Halak vertragslos, wird also sicher nicht die Welt kosten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@chris69: Ende Monat ist Transferschluss, ewig Zeit hat man sowieso nicht mehr um die letzte Patrone zu nutzen. Wenn jetzt noch ein ausländischer Feldspieler ausfällt ist das wiederum Pech, aber die Mannschaft hat gelernt damit umzugehen. Wenn aber Nyffeler ausfallen sollte wäre das ungleich fataler, darum würde der Transfer schon Sinn machen.
Man erinnere sich daran wie hier gegen Bader und die Verantwortlichen geschossen wurde, als dieser wegen Nyffelers Knieverletzung zwei Monate das Tor hüten musste… (schlussendlich hat er mit einer tollen Leistung im entscheidenen Heimspiel gegen Ambri die PrePlayoffs und damit das Halbfinalwunder erst möglich gemacht, muss auch noch erwähnt werden.)