Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Alex1975 hat geschrieben:Mir wird hier zuviel von der Zukunft geredet… Fakt ist wir sind mitten im Abstiegskampf… und jetzt heisst es in den nåchsten 3 Spielen punkten und sonst kann man sich auf Ajoie einstellen…
Das ist ja auch das Thema zum Kader 24/25Bild
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Quinn könnte die Nachfolge von bünzli antreten

Ein neuer Tower in der Verteidigung

#29 ist zwar zur Zeit vergeben, mal schauen

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
hüle57
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von hüle57 »

Man sollte auch ein Auge auf Fabio Murer von den GCK Lions werfen. Der Junge sammelte in den letzten 10 Spielen 8 Skorerpunkte in der starken GCK Lions Mannschaft als Verteidiger. Ist zudem ein Rapperswiler Junior.
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

hüle57 hat geschrieben: 14. Dez 2023 12:20 Man sollte auch ein Auge auf Fabio Murer von den GCK Lions werfen. Der Junge sammelte in den letzten 10 Spielen 8 Skorerpunkte in der starken GCK Lions Mannschaft als Verteidiger. Ist zudem ein Rapperswiler Junior.
Er hat noch einen Vertrag bis Ende nächster Saison in Zürich, aber ihn sollte man sicherlich auf dem Radar behalten, zumal es wie Alge und Taibel ein eigener Junior ist, welcher sich auswärts weiterentwickelt hat.

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... abio-murer
hüle57
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von hüle57 »

Heja hat geschrieben: 14. Dez 2023 12:29
hüle57 hat geschrieben: 14. Dez 2023 12:20 Man sollte auch ein Auge auf Fabio Murer von den GCK Lions werfen. Der Junge sammelte in den letzten 10 Spielen 8 Skorerpunkte in der starken GCK Lions Mannschaft als Verteidiger. Ist zudem ein Rapperswiler Junior.
Er hat noch einen Vertrag bis Ende nächster Saison in Zürich, aber ihn sollte man sicherlich auf dem Radar behalten, zumal es wie Alge und Taibel ein eigener Junior ist, welcher sich auswärts weiterentwickelt hat.

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... abio-murer
Absolu richtig. Deshalb muss Steinmann genug früh die Augen offen halten, nicht das uns ein Langnau oder ähnliches voraus ist. Hält er diese Klasse, werden die Angebote zeitnah reinflattern.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

ein Zgraggen geht ab sofort zu unserem Hauptkonkurrenten Ajoje. Hätte uns so ein Spieler nicht auch genützt?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben: 15. Dez 2023 10:39 ein Zgraggen geht ab sofort zu unserem Hauptkonkurrenten Ajoje. Hätte uns so ein Spieler nicht auch genützt?
Zgraggen zu uns? Meinst Du hoffentlich ironisch?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben: 13. Dez 2023 21:46
Alex1975 hat geschrieben:Mir wird hier zuviel von der Zukunft geredet… Fakt ist wir sind mitten im Abstiegskampf… und jetzt heisst es in den nåchsten 3 Spielen punkten und sonst kann man sich auf Ajoie einstellen…
Das ist ja auch das Thema zum Kader 24/25Bild
Ich frage, kannst es ja beantworten, jetzt ist er bei der Mannschaft, gegen die wir wohl in der Ligaquali sind
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

chris69 hat geschrieben: 15. Dez 2023 10:39 ein Zgraggen geht ab sofort zu unserem Hauptkonkurrenten Ajoje. Hätte uns so ein Spieler nicht auch genützt?
Er würde diese Saison ganz gut in unsere Verteidigung passen. Spielt in etwa den selben Quatsch zusammen wie unsere oftmals.
Also nein, der bringt uns rein gar nichts…
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 15. Dez 2023 10:39 ein Zgraggen geht ab sofort zu unserem Hauptkonkurrenten Ajoje. Hätte uns so ein Spieler nicht auch genützt?
Zgraggen uns helfen? Nein. Und nein, Ajoje wird nicht unser Konkurrent sein gegen den Abstieg. Wie kann man nur so negativ denken.
Kehren Djuse und Noreau (Djuse viel wichtiger), dann sieht es in der Angriffslösung hinten raus schon viel besser aus.
Und wenn unser Team wieder in die Spur findet, werden wir wohl einen Rang im Nirgendwo belegen (9-10), aber sicher nicht gegen den Abstieg spielen. Das ist doch verrückt, so was zu denken! Wir haben ein gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres Kader als letzte Saison und nun meinst du, wir spielen gegen Ajoje um den Abstieg? Vorher schlägt ein Asteroid auf der Erde auf (natürlich mit ordentlicher Grösse, so 10-15km Durchmesser wie vor 66 Mio Jahren), oder der Supervulkan Campi Flegrei bricht aus oder sogar der Yellowstone (dann wäre sowieso tschüss).
Da wird mehr kommen in Zukunft. Bitte nicht immer so pessimistisch. ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Gemäss einem Klotenforum-Beitrag, bei welchem die Wahrheits-/ Ente-Waage etwa ausgeglichen ist, wechselt Mika Henauer kommende Saison zu uns.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 12:33 Gemäss einem Klotenforum-Beitrag, bei welchem die Wahrheits-/ Ente-Waage etwa ausgeglichen ist, wechselt Mika Henauer kommende Saison zu uns.
Henauer würde sicherlich grundsätzlich zur Clubstrategie passen. Und ist wahrscheinlich der beste noch verfügbare Schweizer Verteidiger aus Sicht des SCRJ.

Dann würde ich jedoch versuchen, ihn schon ab Februar zu holen. Bei Bern und Kloten scheint er ja nicht glücklich zu sein…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Gemäss Blick.ch ist der Henauer-Transfer bestätigt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Dez 2023 15:57 Gemäss Blick.ch ist der Henauer-Transfer bestätigt.
Mir persönlich gefällt der Transfer.
Es liegt an Henauer wie sehr er sich auf Rappi einlässt. Potenzial für 20pkt und mehr hat er.

Somit ist die Verteidigung fast komplett. Kann mir vorstellen, dass mit Grossniklaus ende Saison eine Lösung gesucht wird. Es kann nicht sein Anspruch sein immer zu bänkeln....und unseren Ansprüchen genügt er ebenfalls nicht.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

wirklich super news. steinmann mal wieder top.

schon lustig. da landet ein zuger viertlinienstürmer im emmental - ein gejammer hier.

talent henauer, der mit 20 jahren fast 20 punkte macht, unterschreibt bei uns - und hier gibt es kaum reaktionen.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Dez 2023 20:29 wirklich super news. steinmann mal wieder top.

schon lustig. da landet ein zuger viertlinienstürmer im emmental - ein gejammer hier.

talent henauer, der mit 20 jahren fast 20 punkte macht, unterschreibt bei uns - und hier gibt es kaum reaktionen.
Ja, sehr cool. Die zurückhaltende Vorfreude dürfte wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass der Transfer noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Oder habe ich neben der Meldung im Blick etwas übersehen?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Alles Richtig hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Dez 2023 20:29 wirklich super news. steinmann mal wieder top.

schon lustig. da landet ein zuger viertlinienstürmer im emmental - ein gejammer hier.

talent henauer, der mit 20 jahren fast 20 punkte macht, unterschreibt bei uns - und hier gibt es kaum reaktionen.
Ja, sehr cool. Die zurückhaltende Vorfreude dürfte wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass der Transfer noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Oder habe ich neben der Meldung im Blick etwas übersehen?
Denke ich auch, zurückhaltend wie wir sindBild.
Freue mich auch, wenn offiziell!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Saubere Büez von Steinmann, siehe letzter Absatz:

https://www.tagesanzeiger.ch/1-4-kloten ... 0850549920
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Dionicio wäre echt der perfekte Spieler für den SCRJ :biggrin:

Vielleicht hofft ja Helfenstein, dass er ihn gleich wie Aebischer in Rappi vergolden kann…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Wieso hat es Benjamin Quinn nicht ins U20 Kader geschafft?
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ein jammer dass taibel keine eiszeit bekommt. Der capitain bei der u20 wm der heute 4 punkte geholt hat kriegt bei uns keine eiszeit…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Ufo1945 hat geschrieben:Ein jammer dass taibel keine eiszeit bekommt. Der capitain bei der u20 wm der heute 4 punkte geholt hat kriegt bei uns keine eiszeit…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Taibel war verletzt und bekam zum gezielten Aufbau ein oaar Spiele Eiszeit bei Winti.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Warren hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben:Ein jammer dass taibel keine eiszeit bekommt. Der capitain bei der u20 wm der heute 4 punkte geholt hat kriegt bei uns keine eiszeit…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Taibel war verletzt und bekam zum gezielten Aufbau ein oaar Spiele Eiszeit bei Winti.
Ja ich weiss aber auch vor der verletztung spielte er für meinen geschmack zu wenig. Er hat er sehr viel talent und speed. Aber wir werden sehen ob er inzukunft mehr eiszeit erhält


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 6 Jahre 6 Monate
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Alter Sack »

Ufo1945 hat geschrieben: 30. Dez 2023 19:57 Ein jammer dass taibel keine eiszeit bekommt. Der capitain bei der u20 wm der heute 4 punkte geholt hat kriegt bei uns keine eiszeit…
Liebe/r Ufo1945

Bitte informiere Dich besser bevor Du den Rappi-Verantwortlichen ans Bein p.... Danke!

Taibel war von Ende September bis Ende November verletzt. Seither hat er eine Handvoll Spiele für Winterthur in der Swiss League gemacht. Nach diesen Spielen zum Aufbau ist Taibel ins WM-Vorbereitungscamp der U20-Nati eingerückt. Bei uns kam er übrigens auch dreimal zum Einsatz: einmal in der National League und zweimal in der Champions Hockey League. Bei seinem NL-Debüt am 22. September in Davos hatte er 9:31 Minuten Eiszeit!

Ich denke, dass die Rappi-Verantwortlichen einen Plan mit den jungen Spielern haben. Das hat Hedlund zum Beispiel bei einem Interview in der Red Rose Bar erklärt. Und es gibt einige Beispiele, dass Rappi die Sache mit den jungen Spielern nicht schlecht macht... oder?
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

chris69 hat geschrieben: 30. Dez 2023 19:57 Wieso hat es Benjamin Quinn nicht ins U20 Kader geschafft?
Weil es halt einfach nicht gereicht hat oder evtl. sein Agent nicht Helfenstein heisst…..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste