Flens hat geschrieben: ↑9. Nov 2023 14:25
Die Kritik daran, dass jetzt wohl eher Geld in die Hand genommen als reingeholt wurde kann ich verstehen. Aber sie ist halt nur semi-glaubwürdig, wenn sie von jenen kommt, die nach jeder Niederlage mit Freude auf den Verein einprügeln. Man stelle sich vor, wie einige getobt hätten würden wir jetzt wochenlang mit nur
vier Ausländern spielen…
BlackHawk und ich sind nun bei weitem nicht dafür bekannt, nach Niederlagen auf die Mannschaft einzuprügeln, und erst recht nicht mit Freude. Solche Unterstellungen kannst du stecken lassen.
Klar, optimal wäre es nicht gewesen, nun wochenlang mit nur fünf (fünf haben wir schon noch, Frk ist in der jetzigen Situation nun Ausländer Nr. 7 nicht Nr. 6
) Ausländern anzutreten, aber es wäre in gewisser Weise das gewesen, wofür wir uns immer halten bzw. wovon wir uns von anderen Vereinen abgrenzen, was auch du nicht Müde wirst zu betonen: Ehrlich, transparent, bodenständig. Da hätte ich schon mit der einen oder anderen Niederlage mehr leben können.
Item, hätte ich wählen können ob Frk zu uns stosst oder Djuse schneller wieder zur Verfügung steht, hätte ich def. letzteres genommen. Frk hat einen Topschuss und kann uns im Powerplay weiterhelfen - jedoch auf einer Position, die von Moy eigentlich bereits besetzt ist. Unser behäbiges Aufbauspiel wird dazu mit ihm nicht schneller - läuferisch hat er merklich Defizite. Die Hoffnung muss sein, dass er spielerisch und auch psychologisch Cervenka wieder einen Schub geben kann, so dass wir mit immerhin einer Ausländerlinie Durchschlagskraft entwickeln können, und dass er im zweiten Powerplay auf der Aussenposition mit Direktabschlüssen gefährlich wird.