NL | Spiel 12 | Biel - SCRJ | 13.10.2023
- 2003
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 20 Mal
NL | Spiel 12 | Biel - SCRJ | 13.10.2023
Update: Es hat noch 7 Plätze frei!
Abfahrt Biel: 17:00 Uhr
Jetzt Anmelden: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Abfahrt Biel: 17:00 Uhr
Jetzt Anmelden: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Zuletzt geändert von 2003 am 12. Okt 2023 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: NL | Spiel 12 | Biel - SCRJ | 13.10.2023
Saison 22/23
EHCB - SCRJ 3:0
SCRJ - EHCB 1:2
EHCB - SCRJ 5:4
SCRJ - EHCB 6:5
- Meistens knappe Spiele gegen Biel. 4/8 endeten mit 1Tor Differenz
- Biel hat die letzten 6 Spiele verloren 12:22 Tore
- Aktuell Platz 11 mit 3 Siegen und 8 Niederlagen
- PP: EHCB 17% (9.); SCRJ 21% (3.)
- PK: EHCB 79% (9.); SCRJ 88% (1.)
Wer ist neu in Biel?
Petri Matikainen (Trainer, 56) - Klagenfurt AUT
Yanik Burren - Ambri-Piotta
Liekit Reichle - GCK Lions
Ian Derungs - HC Ajoie
Ville Pokka - Färjestad SWE
Aleksi Heponiemi - Charlotte Checkers USA
Verletzt
Viktor Lööv - evtl. Saisonende
Aleksi Heponiemi - 2-3 Monate
Mike Künzle - week by week
Fabio Hofer - 3 Monate
Luca Hischier - 4-6 Wochen
TS
Tyler Moy 5T 5A
Jespere Olofsson 4T 4A
EHCB - SCRJ 3:0
SCRJ - EHCB 1:2
EHCB - SCRJ 5:4
SCRJ - EHCB 6:5
- Meistens knappe Spiele gegen Biel. 4/8 endeten mit 1Tor Differenz
- Biel hat die letzten 6 Spiele verloren 12:22 Tore
- Aktuell Platz 11 mit 3 Siegen und 8 Niederlagen
Wer ist neu in Biel?
Petri Matikainen (Trainer, 56) - Klagenfurt AUT
Yanik Burren - Ambri-Piotta
Liekit Reichle - GCK Lions
Ian Derungs - HC Ajoie
Ville Pokka - Färjestad SWE
Aleksi Heponiemi - Charlotte Checkers USA
Verletzt
Viktor Lööv - evtl. Saisonende
Aleksi Heponiemi - 2-3 Monate
Mike Künzle - week by week
Fabio Hofer - 3 Monate
Luca Hischier - 4-6 Wochen
TS
Tyler Moy 5T 5A
Jespere Olofsson 4T 4A
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich erwarte morgen ein spannendes und enges Spiel gegen den Vizemeister, der diese Saison noch nicht wirklich auf Touren kam. Die Verletzungshexe in Biel treibt ebenfalls sein Unwesen mit einigen gewichtigen Absenzen. Ebenfalls könnte uns entgegenkommen, dass Biel gestern noch in Tschechien in der CHL antreten musste und somit wohl keine optimale Matchvorbereitung hatte.
Weitere 3 Auswärtspunkte wären Goldwert, zumal uns am Samstag mit Gottéron ein Team erwartet, dass aktuell sehr gut in Form ist.
@Black Hawk Danke für deine Übersicht jeweils. Wirklich klasse, wo wir mit den Special Teams aktuell klassiert sind. Wobei mich der 3. Platz im PP mit einer Quote von 21% doch eher erstaunt. Der Gap zum ZSC auf Platz 2 (30%) ist aber auch riesig! Trotzdem: Good Job und weiter so in den Special-Units!Black Hawk hat geschrieben: ↑12. Okt 2023 11:38
Weitere 3 Auswärtspunkte wären Goldwert, zumal uns am Samstag mit Gottéron ein Team erwartet, dass aktuell sehr gut in Form ist.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Spannende Frage wird wohl sein..wer ist ernsthaft verletzt (Cervenka, Djuse) und sind die Kranken (Schröder, Jensen) wieder gesund
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich gehe davon aus und hoffe, dass Cervus, Emil, Schroeder und Jensen morgen wieder spielen. Bei Rask, Lenny, Connolly wird es wohl noch länger gehen.
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
EHC Biel in einer ziemlichen Baisse! Haben auch einige Absenzen. Ich hoffe nur, dass nicht wir der Wendepunkt sind.
Die Baisse in Biel darf ruhig noch bis Freitag, 23:00 andauern.
Dann gewinnen wir "saft und kraftlos" (ich meine Ersatzgeschwächt) 2:5
Die Baisse in Biel darf ruhig noch bis Freitag, 23:00 andauern.
Dann gewinnen wir "saft und kraftlos" (ich meine Ersatzgeschwächt) 2:5
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: +1
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
2 Teams werden aufeinander treffen, die extrem von der Verletzungshexe betroffen sind. Ich meine, wann gab es schon mal das Ereignis, dass ein Team (also wir) trotz 7 Ausländern mit nur 1! (und dann noch mit dem Schwächsten, sorry Noreau) gegen einen Gegner antreten muss. Dazu noch der CHL Gewinner, Finnischer Meister und aktueller Leader; und trotzdem gewinnt.
Biel ebenfalls arg geschwächt, denen fehlen ebenfalls komplett 2 Offensive Blöcke.
Wird spannend.
Ich tippe für einmal auf Rappi (wären Biel und Rappi beide komplett, dann würde ich auf Biel tippen, da Heimspiel). Biel scheint aber ein wenig "Puff" mit ihrem Trainer zu haben, die Chemie stimme dort nicht so.
Deshalb: Biel-Rapperswil 2:4
Biel ebenfalls arg geschwächt, denen fehlen ebenfalls komplett 2 Offensive Blöcke.
Wird spannend.
Ich tippe für einmal auf Rappi (wären Biel und Rappi beide komplett, dann würde ich auf Biel tippen, da Heimspiel). Biel scheint aber ein wenig "Puff" mit ihrem Trainer zu haben, die Chemie stimme dort nicht so.
Deshalb: Biel-Rapperswil 2:4
Wählt Quimby!!!
- 2003
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Durch einen weiteren Bus, haben wir wieder 7 Plätze frei nun.
Meldet euch an, und unterstützt den SCRJ in Biel!
FORZA RAPPI!
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Update: noch 2 Plätze
Meldet euch an, und unterstützt den SCRJ in Biel!
FORZA RAPPI!
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Update: noch 2 Plätze
Zuletzt geändert von 2003 am 13. Okt 2023 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
- Schwyzer
- Supporter Top
Ich bin gespannt, ob wir gegen Biel nur mit einem Ausländer antreten werden oder doch immerhin 2-3 zusammen kriegen. Dazu noch die Verletzung unseres 2. wichtigstes Centers Albrecht.
Es ist eigentlich zurzeit surreal was hier abgeht. Trotz massivem Pech in Sachen Verletzungen sind wir in der Tabelle auf Platz 6 (oder so) und gewinnen mit einem Juniorenteam gegen den amtierenden CHL Sieger in Bestbesetzung.
Daher sollte das Bieler Rumpfteam (die ebenfalls viel Verletzungspech haben, aber nicht mal annähernd das von uns!) locker gewinnen.
Strange Times...
Es ist eigentlich zurzeit surreal was hier abgeht. Trotz massivem Pech in Sachen Verletzungen sind wir in der Tabelle auf Platz 6 (oder so) und gewinnen mit einem Juniorenteam gegen den amtierenden CHL Sieger in Bestbesetzung.
Daher sollte das Bieler Rumpfteam (die ebenfalls viel Verletzungspech haben, aber nicht mal annähernd das von uns!) locker gewinnen.
Strange Times...
Wählt Quimby!!!
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich habe von einem "Supporter Top" (dessen Namen ich nicht nennen möchte ) erfahren, dass man bei Langeweile effektiv Einiges in fremden Foren finden kann. Dort habe ich auf Deutsch, im Zusammenhang mit dem heutigen Spiel gegen Rappi, übersetzt gelesen: "Ich hoffe, dass dies nach Vitkovice die zweite Niederlage in dieser Woche sein wird, um sich vom PM zu verabschieden." Erstaunlicherweise erhielt dieser Kommentar Zustimmung. Was passiert in Biel? Ist es nur der mässige Erfolg oder gibt es noch etwas im Hintergrund?
- Black Hawk
- Supporter Classic
Würde man in Biel auf die Fans hören, wären sie längst zwei Ligen weiter unten.....Steinegger wird die nötige Geduld haben....mindestens bis Weihnachten.Alles Richtig hat geschrieben: ↑13. Okt 2023 08:40 Ich habe von einem "Supporter Top" (dessen Namen ich nicht nennen möchte ) erfahren, dass man bei Langeweile effektiv Einiges in fremden Foren finden kann. Dort habe ich auf Deutsch, im Zusammenhang mit dem heutigen Spiel gegen Rappi, übersetzt gelesen: "Ich hoffe, dass dies nach Vitkovice die zweite Niederlage in dieser Woche sein wird, um sich vom PM zu verabschieden." Erstaunlicherweise erhielt dieser Kommentar Zustimmung. Was passiert in Biel? Ist es nur der mässige Erfolg oder gibt es noch etwas im Hintergrund?
Ich gehe davon aus, dass wir mit 4-5 Ausländer spielen werden, da Jensen und Schröder "nur krank" waren.
Man darf sich nicht blenden lassen vom CHL Spiel. Du gewinnst einzelne Spiele so aber auf Dauer funktioniert das nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- onetimer
- Fan-Capo
Neben unserer soliden Leistung mit dem Rumpfteam war das vor allem auch unterirdisch von Tappara. Mit dieser Leistung hätten die CHL-Sieger wohl kein NL-Spiel gewinnen können.Black Hawk hat geschrieben: ↑13. Okt 2023 10:01 Man darf sich nicht blenden lassen vom CHL Spiel. Du gewinnst einzelne Spiele so aber auf Dauer funktioniert das nicht.
Hoffen wir, dass sich neben den beiden Kranken auch König Roman und Djuse wieder zurückmelden. Ohne Rask und Albrecht sind wir aber auf der Center-Position weiterhin stark limitiert...
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Sollten heute unsere Ausländer zurückkehren, heisst das noch lange nicht, dass der Sieg gegen das kriselnde Biel ein Selbstläufer sein wird. Solche Spiele wie am Dienstag, wo jeder über sich hinauswächst, über eine konstante Phase durchzuziehen, ist beinahe unmöglich und sind meist Eintagsfliegen. Von dem her wird es auch heute Abend wieder eine anständige bis top Leistung brauchen, um Punkte aus dem Seeland entführen zu können.
Wenn ich mich an die Niederlagen der letzten Saisons gegen Biel erinnere, so verloren wir meist auf unnötige Art und Weise. Vor allem das 4:5 in der Ferne nach zwischenzeitlicher 4:2 Führung ärgert jetzt noch, wenn man daran denkt. Ansonsten entschieden meist Nuancen zwischen Sieg und Niederlage und die Spiele fielen meist sehr knapp aus.
Ich denke mal gegen Biel spricht die momentane, ungenügende Situation plus das vorgestrige Auswärtsspiel in Tschechien inklusive Reisestrapazen. Da sollten unsere Energie-Reserven voller sein. Zudem wird das Selbstvertrauen der Bieler auch nicht auf dem höchsten Level sein, dies gilt es heute mit einem abgeklärten Auftritt auszunutzen. Und das traue ich unseren Jungs auch ganz klar zu. Mit dem passenden, roten Mob als Support im Rücken.
Für uns spricht unsere aktuelle Form, welche sich nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Meisterschaft ziemlich positiv entwickelt hat. Können wir zudem wieder auf 5-6 Ausländer zurückgreifen, haben wir für heute Abend die besseren Karten in der Hand. Ich gehe mal davon aus, dass sicherlich Djuse & Cervenka wieder dabei sein werden. Bei den Krankheitsfällen Schroeder & Jensen können wir nur hoffen, dass sie wieder genesen sind.
Da das morgige Heimspiel gegen Fribourg auch nicht einfach werden wird, wäre zu wünschen, heute mit einem Sieg ins Wochenende zu starten, um morgen mit einem geilen Gefühl ins nächste Heimspiel vor toller Kulisse zu steigen.
Auf zum dritten Auswärtssieg in dieser Saison!
Forza Rapperswil!
Wenn ich mich an die Niederlagen der letzten Saisons gegen Biel erinnere, so verloren wir meist auf unnötige Art und Weise. Vor allem das 4:5 in der Ferne nach zwischenzeitlicher 4:2 Führung ärgert jetzt noch, wenn man daran denkt. Ansonsten entschieden meist Nuancen zwischen Sieg und Niederlage und die Spiele fielen meist sehr knapp aus.
Ich denke mal gegen Biel spricht die momentane, ungenügende Situation plus das vorgestrige Auswärtsspiel in Tschechien inklusive Reisestrapazen. Da sollten unsere Energie-Reserven voller sein. Zudem wird das Selbstvertrauen der Bieler auch nicht auf dem höchsten Level sein, dies gilt es heute mit einem abgeklärten Auftritt auszunutzen. Und das traue ich unseren Jungs auch ganz klar zu. Mit dem passenden, roten Mob als Support im Rücken.
Für uns spricht unsere aktuelle Form, welche sich nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Meisterschaft ziemlich positiv entwickelt hat. Können wir zudem wieder auf 5-6 Ausländer zurückgreifen, haben wir für heute Abend die besseren Karten in der Hand. Ich gehe mal davon aus, dass sicherlich Djuse & Cervenka wieder dabei sein werden. Bei den Krankheitsfällen Schroeder & Jensen können wir nur hoffen, dass sie wieder genesen sind.
Da das morgige Heimspiel gegen Fribourg auch nicht einfach werden wird, wäre zu wünschen, heute mit einem Sieg ins Wochenende zu starten, um morgen mit einem geilen Gefühl ins nächste Heimspiel vor toller Kulisse zu steigen.
Auf zum dritten Auswärtssieg in dieser Saison!
Forza Rapperswil!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ich würde mich nicht wundern, wenn alle „Verletzten“ wieder dabei wären…
Ich habe das Gefühl, das gibt ein 50:50 Spiel und am Schluss entscheiden Details.
Die Bieler Baisse überrascht mich überhaupt nicht, aber sie werden im Verlauf der Saison sicher noch besser. Allerdings bezweifle ich, dass es für die Top5 und die Halbfinals reicht.
Ich habe das Gefühl, das gibt ein 50:50 Spiel und am Schluss entscheiden Details.
Die Bieler Baisse überrascht mich überhaupt nicht, aber sie werden im Verlauf der Saison sicher noch besser. Allerdings bezweifle ich, dass es für die Top5 und die Halbfinals reicht.
Hopp Rappi
- onetimer
- Fan-Capo
Jensen, Cervus, Djuse und Schroeder zurück! Grossniklaus gehe ich davon aus überzählig oder ebenfalls angeschlagen? Sind nur 7 D und 12 Stürmer im Line-Up. Alge wieder in der wirbligen Linie mit Zangger und Cajka.
Nyffeler in the cage.
Auf gehts!
Nyffeler in the cage.
Auf gehts!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf dem Matchblatt bei shif.ch ist Grossniklaus als Überzählig gelistet..
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
-
- Aktiver Fan
Bitte bitte nicht wieder damit anfangen . Lass es so bitte stehen. Es ist alles in Ordnung.
-
- Aktiver Fan
Farmteam/Swiss League Mettler Roby (1), Capaul Luca (7)Auf dem Matchblatt bei shif.ch ist Grossniklaus als Überzählig gelistet..
Verletzt Albrecht Yannick-Lennart (28), Taibel Jonas (40), Rask Victor (49)
(E), Connolly Brett (92) (E)
Überzählig Grossniklaus Tim (66)
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Was meinst du mit „damit“?
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn du das nicht selber merkst, hilft alles erklären nichts...
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Schwyzer
- Supporter Top
Ach, wie bin ich Fan von Schwarm-Intelligenz.nixalsverdrus hat geschrieben: ↑13. Okt 2023 19:19Wenn du das nicht selber merkst, hilft alles erklären nichts...
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Konzentration gehört einzig dem heutigen Spiel!
Wählt Quimby!!!
- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Noch nicht das Gelbe vom Ei…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Black Hawk
- Supporter Classic
Maier Weltklasse
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ehm maier? Ehhhhm alles gut bei dir? Was für ein sahne pass. Bin geschockt. Kennt man gar nicht so von ihm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk