Mat hat geschrieben: ↑4. Apr 2023 08:50
Absolut Einverstanden. Aber eben, lieber die offensiven Probleme mit einem Import angehen, als das Goaliethema, wo wir mit vorhandenem Personal noch das Potential nach oben haben, was die PO betrifft.
Genau.
Und 3 dieser Imports waren leider verletzt. Jensen haben wir genau für das geholt. Und er hätte geliefert. 2-3 Tore von Jensen gegen Zug hätten wohl gereicht. Dazu noch Djuse und Schroeder. Harter Tobak. Dann auch noch Genoni, der Spiele "gestohlen" hat. Wir hatten ein Schussverhältnis gegen Zug über die ganze Serie, die eigentlich jedem Weiterkommen der Zuger spottet. Aber so ist halt Sport.
Nur so zur Erinnerung: Wir haben Jensen geholt, weil wir die Lehren aus der letzten VF Niederlage gegen Davos zogen. Eine davon war die Offensive Durchschlagskraft, vor allem auch direkt vor dem gegnerischem Tor (Original Aussage von Steinmann). Jensen verkörpert all das. Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Wäre Jensen fit dabei gewesen, hätten wir die Serie für uns entschieden. Dann würde sich auch die (meiner Meinung nach völlig sinnlose, sorry...!) Diskussion über Nyffeler erledigen.
Sehen wir es doch positiv:
Wir haben nächste Saison (und auch übernächste, was für ein Luxus
)auch wieder einen Jensen im Kader, einen Schröder, einen Djuse. Alles Schlüsselspieler, die uns gegen Zug fehlten. Immerhin der amtierende Schweizer Meister.
Es steht uns also auch nächste Saison eine gute Saison bevor. Und ja, Meyer könnte ein paar Einsätze mehr haben. Das stimmt.
Kommt gut, meine Herren. Denkt dran, wir sind immer noch Rappi! Und haben nächste Saison ein Kader, das wiederum für Top 6 reichen könnte. Was wollen wir mehr? Wieder zittern wie Ajoje heute Abend gegen den Absieg.