

wer darauf hinweist, dass glencore der absolute abschaum ist, ist kein moralapostel. und klar, über umwege profitieren in den reichen ländern alle. aber viele würden zugunsten von etwas mehr anstand und gerechtigkeit auch auf (etwas) wohlstand verzichten.redline hat geschrieben: ↑27. Mär 2023 20:05 boah, was für eine Saison, was für ein Team, was für eine Fankultur! Nur der Hockeygott scheint uns nicht zu mögen.![]()
- Bezüglich Verletzungspech ist das ja nicht mehr zu toppen, not fair
- Als wohlverdienter Dritter gegen Zug spielen zu müssen, not fair
- Genau in den PO das Glück des Tüchtigen nicht mehr zu haben, not fair
Ein paar Zahlen zum 1/4 Final
SCRJ / EVZ: Total über 6 Games und (Mittelwert)
- Expectet Goals: 19.8 / 13.8 (3.3 / 2.3)
- SOG: 201 / 136 (33.5 / 22.7)
- Tore: 14 / 17 (2.3 / 2.8 )
Sprich mit Ausnahme des Powerplays kann man der Mannschaft und dem Staff nicht ansatzweise einen Vorwurf machen! Auch der Vorwurf "die können kein PO-Hockey" zählt nicht - Statistiken lügen (fast) nie. Die haben super abgeliefert, waren 4x die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. Absolut top was die als Mannschaft abgeliefert haben (btw: sogar Moy kann jubeln und Cervenka scheint echt etwas an dieser Mannschaft zu liegen!)
Fakt: Wir haben keinen Genoni (der schlicht phänomenal hielt - aus irgend einem Grund verdient der auch 2-3x so viel wie Nyffeler), wir haben keinen Hoffmann (der aus "Nicht-Chancen" 2 Tore an einem Abend schiessen kann - auch er verdient ein mehrfaches im Vgl. zu einem "teuren" Rappi-Stürmer), usw. Daher reicht es Zug mit 90% des Möglichen halt uns trotz voller Ausschöpfung des Potenzials zu besiegen. Was ich damit sagen will: Wir dürfen maximal zufrieden und stolz sein, mehr ging nicht, der Club hat das Beste aus seinen Möglichkeiten herausgeholt. Wie im Leben: Wer das Beste aus sich herausholt darf auch maximal stolz auf sich sein. Es kann nicht jeder der Klügste, Schönste, Stärkste etc. sein, aber etwas aus sich machen, das kann jeder/e. Und Rappi hat sich unglaublich entwickelt - so proud!
Zum Abschluss kann ich es nicht lassen etwas zum ganzen Gebashe zu sagen (betrifft beide Seiten genau gleich):
1) Bitte überbewertet Forenbeiträge nicht. Ich würde mal schätzen, dass ca. 1/1000 der Fans beider Fanlager auf den jeweiligen Foren aktiv sind. Sprich es ist absoluter non-sense aufgrund dem hier geschriebenen auf die anderen Fans zu schliessen. Selbst bei den Choreos: 99% der Besucher wissen nicht, was vorbereitet wird und was sie da in die Luft halten.
2) Wenn ihr euch im normalen Leben auf der Strasse begegnet, werdet ihr euch bestens verstehen, weil ihr alles normale Menschen seid. Ein rotes Shirt macht keinen besseren/schlechteren Menschen aus jemanden... (aber ein wenig stolz)
3) Ich schätze jetzt einfach mal : 40% der Rappi-Fans verdienen mehr als der durchschnittliche Zuger-Fan. Nein, wir sind kein Armenhaus in Rappi und nein, in Zug ist nicht jeder superreich. Die grosse Masse wird sehr ähnlich verdienen. Alles andere sind Klischees.
4) Auch wir nicht im Kanton Zug lebenden Menschen profitieren nun mal von Glencore et al. Lasst uns hier nicht den Moralapostel spielen sondern Eishockeyfans sein.
Zum Abschluss noch eine Bitte an den Hockeygott (als kleine Wiedergutmachung die CL für uns!)
- Allez Genève!
- Hopp Biu!
Vielleicht wäre er gerne auf Uriella gesessen, hat es aber nie erreicht ???Schwyzer hat geschrieben: ↑27. Mär 2023 23:43 Ich war nochmals kurz auf dem Zuger Forum. Total entspannt. Und ich habe diesem Eintrag noch gefunden, den ich echt witzig finde, ich muss ihr hier noch kurz posten.
Achtung, Trommelwirbel.
"Schwyzer ihr chönd na so Töibele dehei! Er werded nieee öppis erreiche! Sitz uf dUriella!
GReetz HSV"
Für die Jüngeren unter euch: Uriella war jahrelang eine aktive Userin hier (wir kennen uns, aber weder sie oder ich sind jemals auf einander "gesessen"). Echt witzig, dass nach über 10 Jahren in gegnerischen Foren noch die Uriella bekannt ist und sogar noch erwähnt wird. Und dann noch auf diese Art.
![]()
Ich kann mir ein massives Lächeln nicht verkneifen. Was für ein komischer Post dieses HSV...
Im Jahr 2005 oder 2006 hauten wir die Zuger doch im VF raus und zogen in den Halbfinal. Ich glaube, der hat noch ein Trauma von dazumal.
Dachte ich mir auch. Daher dieser Kommentar.Chris hat geschrieben: ↑28. Mär 2023 20:49Vielleicht wäre er gerne auf Uriella gesessen, hat es aber nie erreicht ???Schwyzer hat geschrieben: ↑27. Mär 2023 23:43 Ich war nochmals kurz auf dem Zuger Forum. Total entspannt. Und ich habe diesem Eintrag noch gefunden, den ich echt witzig finde, ich muss ihr hier noch kurz posten.
Achtung, Trommelwirbel.
"Schwyzer ihr chönd na so Töibele dehei! Er werded nieee öppis erreiche! Sitz uf dUriella!
GReetz HSV"
Für die Jüngeren unter euch: Uriella war jahrelang eine aktive Userin hier (wir kennen uns, aber weder sie oder ich sind jemals auf einander "gesessen"). Echt witzig, dass nach über 10 Jahren in gegnerischen Foren noch die Uriella bekannt ist und sogar noch erwähnt wird. Und dann noch auf diese Art.
![]()
Ich kann mir ein massives Lächeln nicht verkneifen. Was für ein komischer Post dieses HSV...
Im Jahr 2005 oder 2006 hauten wir die Zuger doch im VF raus und zogen in den Halbfinal. Ich glaube, der hat noch ein Trauma von dazumal.![]()
Same as last year…auch Davos hatte danach nichts mehr zu melden…Schwyzer hat geschrieben: ↑9. Apr 2023 12:53 Seien wir ehrlich, der Halbfinaleinzug von Zug war so ein Geisterzug, Höhöhö.Empfehle Doku Geisterzug von Spiez. Schaut euch das an. Tragisch.
Genau so tragisch war unser Ausscheiden gegen den EV Zug. Die bessere Mannschaft schied aus,, PUNKT.
Zug hatte in 4-5 Spielen nix zu melden ausser Genoni und massiv Glück. Und nichts anders war es. Playoff-Routine und anderem BLABLA Blödsinn kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Es war einfach nur Glück der Zuger.
Das hatten sie gegen die (starken!) Genfer nicht mehr. Also aus die Maus, sehr schnell. Verdient. Eben, weil Glück gegen uns aufgebracht war. So einfach kann die Welt sein. Wer an Schamanen glaubt oder an anderen Quatsch (wie übrigens auch Religionen), der sieht die Tatsachen nicht. Glück und Pech gleichen sich immer aus. Schlechte Ernte, Krankheiten usw. alles rationell erklärbar.
Wir hätten gegen Servette definitiv mehr bieten können. Zug hat einfach sein Glück gegen uns aufgebraucht. Nochmals: So einfach kann die Welt sein.
Zeigt auch wie wir uns in der Hockeyschweiz gemacht haben.Mr. Checker hat geschrieben: ↑9. Apr 2023 21:15 dennoch ein hübsches Episödchen aus dem tiefen Berner Oberland… ein wirklich netter(ok, heillos überforderter) berner Waiter hat meinen Lakers-Backbag bemerkt…und ganz schüüch gefragt, ob wir aus Rapperswil seien….was wir natürlich mit voller Brust mit JA beantwortet haben…und er so: „darf ich auch mal zu euch kommen??“. Was wir mit einem breiten Lächeln und lässig unsere Handynummer rüberschmeissend bejaht haben. Er war glücklich… und hat sich kleinlaut als SCB-Fan geoutet…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste