Bevor ich hier was poste, möchte ich aber erwähnen, dass die Zuger, zumindest grösstenteils, wieder zurück gekehrt sind dort in normalen Diskussionen (der Rest wurde gelöscht).
Und ja, viele Zuger Fans sehen es realistisch. Wie ich übrigens auch. Es wird eine interessante Affiche, mit leichten Vorteilen für Zug, wenn die wirklich 100% abrufen können. Das ist so. Aber wie bereits geschrieben, viele Zuger Fans sehen es so wie wir: Es wird ausgeglichen. Hut ab von den realistischen Zuger Fans.
Ich kann und will euch aber diesen Kommentar eines Zuger Fans auf ihrem Forum nicht vorenthalten. Lest selber:
"Also ich finde Rappi einen attraktiven Gegner: Die wissen genau wie wir spielen: 7-8 ehemalige EVZ-ler in den eigenen Reihen, Trainer vom EVZ, Sportchef vom EVZ. Eine EVZ-DNA sozusagen. Oder ein Ableger des EVZ. Ein Gegner der nicht so richtig weiss, wie er nun heissen soll. Club-Farben immer wieder ändern. Keine eigene DNA. Fans-Demostrationen en Masse gegen die eigene Führung. Aber sie spielen gutes Hockey. Attraktiv, wenn Cervenka spielt. Wir müssen demütig sein. Vielleicht auch noch etwas Rabatt auf die Eintritte geben, damit sie zu den Spielen kommen können. Ist ja auch ein Nehmerkanton (NFA), der sich bei unseren Steuergeldern von Glencore, etc. bedient. Die müssen wir schon unterstützen. Den Respekt hat sich die Mannschaft aus Rapperswil-Jona verdient. Die Mannschaft und der Staff."
Dieser User irrt gleich mehrfach.
1. Unsere DNA haben wir längst geklärt. Die Zeiten von Farbenwechsel und Demonstrationen gegen die Clubführung usw. liegt mehr als 10 Jahre zurück. Seit dem Abstieg, also vor 8 Jahren, ist Rappi wieder eine Einheit.
Frage an diesen Fan? Wo lebte er seit dann? Auf dem Mars?

2. Die Aussage, Rapperswil-Jona Lakers käme aus einem Nehmerkanton des NFA. Der hat wohl bei Geografie nicht richtig aufgepasst, der Arme. Gleich 2 km von Rapperswil beginnt der Kanton Schwyz (Höfe). Wir im Kanton Schwyz sind neben Zug der pro Kopf mit Abstand! grösste NETTO-ZAHLER in der NFA. Rapperswil-Jona mag in St. Gallen liegen. Hat aber mit St. Gallen so viel gemeinsam wie wir in der Ausserschwyz (March, Höfe, Einsiedeln), mit Schwyz selber, also der Innerschwyz.
Fazit: Rapperswil-Jona ist eine Grossregion, die ebenfalls massiv in den NFA einzahlt. Bildung.