NL | Spiel 48 | SCRJ - SC Bern | 24.02.2023
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 32 Mal
NL | Spiel 48 | SCRJ - SC Bern | 24.02.2023
Weiter geht's!
Ich hoffe und glaube, dass wir nahtlos an die gute Leistung vom Dienstag gegen Lugano anknüpfen können. Allerdings schätze ich Bern schon stärker ein wie die Süd-Tessiner. Aber mit einer konzentrierten Playoff-Leistung sollten wir drei Punkte ins Trockene bringen können.
Let's go Rappi let's go!
Ich hoffe und glaube, dass wir nahtlos an die gute Leistung vom Dienstag gegen Lugano anknüpfen können. Allerdings schätze ich Bern schon stärker ein wie die Süd-Tessiner. Aber mit einer konzentrierten Playoff-Leistung sollten wir drei Punkte ins Trockene bringen können.
Let's go Rappi let's go!
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: NL | Spiel 48 | SCRJ - SC Bern | 24.02.2023
Reminder.. Kommt zu Fuss oder mit dem Velo:
Schwierige Parkplatz-Situation für die nächsten Heimspiele
https://lakers.ch/page/newsreader/607-s ... heimspiele
Schwierige Parkplatz-Situation für die nächsten Heimspiele
https://lakers.ch/page/newsreader/607-s ... heimspiele
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 173 Mal
weiss jemand, ob die a2/a3-tickets, die bei gut besuchten spielen noch in den vorverkauf kommen, schon aufgeschaltet wurden?
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Online sehe ich keine freien Plätze auf A2/A3. Dafür aber noch im C2/C3.
Biste schneller in der Red Rose Bar
Biste schneller in der Red Rose Bar
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: +1
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 173 Mal
das ist in der tat immer wieder ärgerlich. mir ging es aber v.a. darum, dass aus diesen zwei sektoren grundsätzlich ja keine tickets in den normalen verkauf kommen - ausser eben bei besonders hoher nachfrage. und dann kommen sie jeweils recht kurzfristig noch ins verkaufssystem.chris69 hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 10:54 ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Das ist natürlich ärgerlich. Wenn man aber nun weiss, dass so viele Plätze leer bleiben, kann man ja die Tickets einfach irgendwo im Sektor kaufen und sich nebeneinander setzen.chris69 hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 10:54 ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Wobei zu Beginn der Saison bis zu 1000 SK Besitzer nicht an die Spiele gekommen sind und auch bei uns im C2, eine Reihe hinter uns - alles SK Besitzer und seit Monaten(!!) sind die Plätze leer. Der Klub ist hier machtlos. Daher die Option, Einzeltickets kaufen und irgendwo im Stadion hat es dann bestimmt Plätze die nebeneinander frei sind.chris69 hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 10:54 ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
Sollten wir mal dahin kommen, dass wir eine Auslastung von 90% und mehr haben, kann man solchen "Fans" ermahnen, dass nächstes Jahr keine SK gekauft werden kann.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 7 Mal
das sind ja alles 100er tickets und werden erst so spät aufgeschaltet da wohl zugewartet werden muss, wieviele tickets bezogen werden von den 100er-mitgliedern.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 11:14das ist in der tat immer wieder ärgerlich. mir ging es aber v.a. darum, dass aus diesen zwei sektoren grundsätzlich ja keine tickets in den normalen verkauf kommen - ausser eben bei besonders hoher nachfrage. und dann kommen sie jeweils recht kurzfristig noch ins verkaufssystem.chris69 hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 10:54 ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
FREE Schwyzer
- Eisbaer67
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Da mein Vater für morgen Freitag spontan "klemmt" bzw. nicht mitkommt an das Match und anschliessend in die Red Rose Bar, habe ich noch ein Ticket im Sektor C2, 14. Reihe zum Originalpreis zu verkaufen. Bei Interesse kann man sich bei mir melden. 079 219 90 26.
Cheers und hopp Rappi!
Cheers und hopp Rappi!
Rappi
-
- Fan-Capo
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Nach der Mini-Krise hat man mit zwei herausragenden Dritteln reagiert und gegen ZSC und Lugano 6 wichtige Punkte geholt. Und das obwohl das PP nicht funktionierte und Cervenka nicht die besten Spiele zeigte…
Nun wieder ein weekend mit Spielen gegen Bern und Fribourg. 2 Teams die uns nicht liegen - wieso auch immer. Beide gegner sind jedoch in einem Tief (in Bern ist wieder das übliche Trainer-Theater in Gang und Fribourg hat die letzten 5 Heimspiele verloren). Mit 2 Siegen könnte man einen grossen Schritt in Richtung Heimvorteil oder sogar Rang 3 machen.
Nun wieder ein weekend mit Spielen gegen Bern und Fribourg. 2 Teams die uns nicht liegen - wieso auch immer. Beide gegner sind jedoch in einem Tief (in Bern ist wieder das übliche Trainer-Theater in Gang und Fribourg hat die letzten 5 Heimspiele verloren). Mit 2 Siegen könnte man einen grossen Schritt in Richtung Heimvorteil oder sogar Rang 3 machen.
Hopp Rappi
- breakaway
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Gedankenexperiment (falls wir in den kommenden Jahren in der glücklichen Lage wären und eine Auslastung von ca. >90% erreichen würden):Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 11:26Wobei zu Beginn der Saison bis zu 1000 SK Besitzer nicht an die Spiele gekommen sind und auch bei uns im C2, eine Reihe hinter uns - alles SK Besitzer und seit Monaten(!!) sind die Plätze leer. Der Klub ist hier machtlos. Daher die Option, Einzeltickets kaufen und irgendwo im Stadion hat es dann bestimmt Plätze die nebeneinander frei sind.chris69 hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 10:54 ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
Sollten wir mal dahin kommen, dass wir eine Auslastung von 90% und mehr haben, kann man solchen "Fans" ermahnen, dass nächstes Jahr keine SK gekauft werden kann.
Was wäre wenn man als Saisonkartenbesitzer bis ca. 12h vor jedem Heimspiel seine Karte über eine Plattform aktivieren muss. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Plätze garantiert. Nach diesem Zeitpunkt kommen sie in den offiziellen Verkauf, können aber immernoch durch den eigentlichen Karteninhaber aktiviert werden, wenn Sie nicht vergriffen sind.
Pro: bessere Platzverfügbarkeit für Spontanbesucher, u. Umständen doppelte Einnahmen seitens Verein
Con: Mehraufwand für SK Besitzer, kann negativ aufgefasst werden, tiefere Zuschauerzahlen wenn Karten nicht aktiviert werden
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- chris69
- Supporter Classic
Gute Idee, aber ich würde es umgekehrt machen. Nicht dass der Saisonkarteninhaber seinen Besuch bestätigen muss (das gäbe nur böses Blut, wenn er es mal vergisst und er nicht mehr rein kann), sondern, dass er die Möglichkeit hat, seinen Platz freizugeben, falls er nicht zum Spiel kann
- Whitetiger
- Supporter Classic
Diese Lösung würde nur zu unnötigem Frust der treuen Saisonkartenhalter führen. Das Problem sind ja nicht die normalen Saisonkarteninhaber, sondern die Saisonkarten von Sponsoren und Gönnern. Deshalb ist ja vor allem der Sektor A betroffen während im C die Tribüne sehr gut gefüllt ist.
Eine Option wäre eine Möglichkeit eines Systems, wo man seine Saisonkarte für einzelne Spiele weitergeben könnte. Z.B. wenn das Ticket verkauft wird, erhalten SK-Inhaber und Club je 50% der zusätzlichen Einnahmen. Gibt es in der NHL wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht würden dann sogar noch mehr Saisonkarten verkauft, für Leute die nicht jedes Spiel ins Stadion können.
Eine Option wäre eine Möglichkeit eines Systems, wo man seine Saisonkarte für einzelne Spiele weitergeben könnte. Z.B. wenn das Ticket verkauft wird, erhalten SK-Inhaber und Club je 50% der zusätzlichen Einnahmen. Gibt es in der NHL wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht würden dann sogar noch mehr Saisonkarten verkauft, für Leute die nicht jedes Spiel ins Stadion können.
Hopp Rappi
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Gibt es nicht nur in der NHL, sondern praktisch bei jedem beliebteren Fussballclub und auch schon in der National League (sicher beim EVZ und dem ZSC). Da können die SK-Besitzer ihre Plätze ebenfalls online freigeben.Whitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 11:35 Diese Lösung würde nur zu unnötigem Frust der treuen Saisonkartenhalter führen. Das Problem sind ja nicht die normalen Saisonkarteninhaber, sondern die Saisonkarten von Sponsoren und Gönnern. Deshalb ist ja vor allem der Sektor A betroffen während im C die Tribüne sehr gut gefüllt ist.
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Back to topic und dem enorm wichtigen Spiel von heute Abend hinsichtlich direkter Quali und Heimrecht.
Nach den letzten beiden Spielen habe ich ein gutes Gefühl. Die Mannschaft ist in Takt und läuft langsam aber so sicher heiss. Die Partien werden intensiver, daher erwarte ich auch heute wieder ein umkämpftes Spiel. Ich hoffe DiDo strapaziert meine Nerven heute nicht zu sehr. Nur schon wenn ich daran denke, den heute Abend wieder 25 min+ auf dem Eis zu sehen, beginnen die Aggressionen.
Mein Tipp für heute:
SCRJ - SCB 5:3
Tore: Pontus, Cervenka, Noreau, Lammer, Dünner (EN)
5'223 Zuschauer
VORWÄRTS SCRJ!
Nach den letzten beiden Spielen habe ich ein gutes Gefühl. Die Mannschaft ist in Takt und läuft langsam aber so sicher heiss. Die Partien werden intensiver, daher erwarte ich auch heute wieder ein umkämpftes Spiel. Ich hoffe DiDo strapaziert meine Nerven heute nicht zu sehr. Nur schon wenn ich daran denke, den heute Abend wieder 25 min+ auf dem Eis zu sehen, beginnen die Aggressionen.
Mein Tipp für heute:
SCRJ - SCB 5:3
Tore: Pontus, Cervenka, Noreau, Lammer, Dünner (EN)
5'223 Zuschauer
VORWÄRTS SCRJ!
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Jordan auf DiDo loslassen, paar mal heftig zulangen und drei Punkte einsacken, so viel zum heutigen Masterplan.
Forza Rapperswil!
Forza Rapperswil!
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo, ich habe eine SK, damit ich dem billet nicht nachlaufen muss und nicht noch was weiss ich aktivieren mussbreakaway hat geschrieben:Gedankenexperiment (falls wir in den kommenden Jahren in der glücklichen Lage wären und eine Auslastung von ca. >90% erreichen würden):Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 11:26Wobei zu Beginn der Saison bis zu 1000 SK Besitzer nicht an die Spiele gekommen sind und auch bei uns im C2, eine Reihe hinter uns - alles SK Besitzer und seit Monaten(!!) sind die Plätze leer. Der Klub ist hier machtlos. Daher die Option, Einzeltickets kaufen und irgendwo im Stadion hat es dann bestimmt Plätze die nebeneinander frei sind.chris69 hat geschrieben: ↑23. Feb 2023 10:54 ist wohl wie jedes Mal..man kann kaum aneinander liegende Plätze finden und dann im Stadion sind diverse Plätze frei. Ist mir das letzte Mal bei einem Eventspiel passiert. 5 Tage vorher keine 2 und mehr Plätze mehr zusammen. So haben Kollegen verzichtet, ich ging allein und neben mir 11!!! Plätze frei
Was wäre wenn man als Saisonkartenbesitzer bis ca. 12h vor jedem Heimspiel seine Karte über eine Plattform aktivieren muss. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Plätze garantiert. Nach diesem Zeitpunkt kommen sie in den offiziellen Verkauf, können aber immernoch durch den eigentlichen Karteninhaber aktiviert werden, wenn Sie nicht vergriffen sind.
Pro: bessere Platzverfügbarkeit für Spontanbesucher, u. Umständen doppelte Einnahmen seitens Verein
Con: Mehraufwand für SK Besitzer, kann negativ aufgefasst werden, tiefere Zuschauerzahlen wenn Karten nicht aktiviert werden
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- chris69
- Supporter Classic
Das mit dem "vor allem" der Sektor A stimmt leider nicht so. Meine negativen Erfahrungen haben sich vor allem auf Sektor B bezogen. Sehr schnell keine Tickets mehr online und am Match 50-100 leere PlätzeWhitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 11:35 Diese Lösung würde nur zu unnötigem Frust der treuen Saisonkartenhalter führen. Das Problem sind ja nicht die normalen Saisonkarteninhaber, sondern die Saisonkarten von Sponsoren und Gönnern. Deshalb ist ja vor allem der Sektor A betroffen während im C die Tribüne sehr gut gefüllt ist.
Und zum Spiel...4:2 Sieg, Tore: Forrer, Moy, Lammer, Djuse
- Whitetiger
- Supporter Classic
Ohne Garantie, aber ich dachte im Sektor B gibt es reservierte Plätze für Nachwuchsspieler und Helfer (z.B. aus dem Nachwuchs).chris69 hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 12:36Das mit dem "vor allem" der Sektor A stimmt leider nicht so. Meine negativen Erfahrungen haben sich vor allem auf Sektor B bezogen. Sehr schnell keine Tickets mehr online und am Match 50-100 leere PlätzeWhitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 11:35 Diese Lösung würde nur zu unnötigem Frust der treuen Saisonkartenhalter führen. Das Problem sind ja nicht die normalen Saisonkarteninhaber, sondern die Saisonkarten von Sponsoren und Gönnern. Deshalb ist ja vor allem der Sektor A betroffen während im C die Tribüne sehr gut gefüllt ist.
Wie auch immer, ist ja schön dass wir solche Probleme haben
Hopp Rappi
- chris69
- Supporter Classic
Das kann natürlich sein...ich habe ja nur festgestellt, dass beim letzten Event Kollegen, die ich zum Hocheybesuch begeistern wollte, nicht kamen, weil schon 5 Tage vorher nur einzelne Tickets mehr zum kaufen gab, dann beim Match aber 11 Plätze neben mir frei waren. Aber das nächste Mal weiss ich es, kaufen und danach schauen, wo es Sitze nebeneinander gibt (aber ist halt so eine Hemmschwelle, irgendwo hinzusetzten und 5 Minuten nach Anpfiff kommen dann doch die Besitzer).Whitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 12:46Ohne Garantie, aber ich dachte im Sektor B gibt es reservierte Plätze für Nachwuchsspieler und Helfer (z.B. aus dem Nachwuchs).chris69 hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 12:36Das mit dem "vor allem" der Sektor A stimmt leider nicht so. Meine negativen Erfahrungen haben sich vor allem auf Sektor B bezogen. Sehr schnell keine Tickets mehr online und am Match 50-100 leere PlätzeWhitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 11:35 Diese Lösung würde nur zu unnötigem Frust der treuen Saisonkartenhalter führen. Das Problem sind ja nicht die normalen Saisonkarteninhaber, sondern die Saisonkarten von Sponsoren und Gönnern. Deshalb ist ja vor allem der Sektor A betroffen während im C die Tribüne sehr gut gefüllt ist.
Aber du hast natürlich reicht...schön, dass wir solche Probleme haben
-
- Fan-Capo
Dies war früher so, jedoch jetzt nicht mehr.Whitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 12:46Ohne Garantie, aber ich dachte im Sektor B gibt es reservierte Plätze für Nachwuchsspieler und Helfer (z.B. aus dem Nachwuchs).chris69 hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 12:36Das mit dem "vor allem" der Sektor A stimmt leider nicht so. Meine negativen Erfahrungen haben sich vor allem auf Sektor B bezogen. Sehr schnell keine Tickets mehr online und am Match 50-100 leere PlätzeWhitetiger hat geschrieben: ↑24. Feb 2023 11:35 Diese Lösung würde nur zu unnötigem Frust der treuen Saisonkartenhalter führen. Das Problem sind ja nicht die normalen Saisonkarteninhaber, sondern die Saisonkarten von Sponsoren und Gönnern. Deshalb ist ja vor allem der Sektor A betroffen während im C die Tribüne sehr gut gefüllt ist.
In der jetztigen Phase ist nicht Saisonkartenbesitzer eben wirklich zu raten sich früher als üblich um Tickets zu kümmern.
Anhand der Zuschauerzahlen in dieser Saison, ist wohl in den (Pre) Playoffs wiederum mit einem ählichen Ansturm zu rechnen wie im letzten Jahr gegen Davos. (unabhängig davon wer der Gegner ist)