NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 513
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Ufo1945 »

MaBu87 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 21. Feb 2023 21:59 Absoluter skandal…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kein Skandal… Wicks Aktion war bewusst und völlig aus dem Nichts… jene von Bennet war nich OK aber er hat auch eine Strafe bekommen.. war jedoch nicht das Gleiche wie bei Wick… Äpfel kannst du nicht mit Birnen vergleichen. Beides Früchte aber nicht das Gleiche

So habe geschlossen was dieses Thema anbelangt. :juhu:
Da würde ich gerne wissen wo der unterschied war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Inter13 »

Klarer Sieg! Habe fertig! Forza Rappi!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Mr. Checker »

Dünner Hockeygott, unfassbar was der leistet!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Da würde ich gerne wissen wo der unterschied war
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
der Schlag von Bennet ging - wenn ich das richtig gesehen habe - nicht zwischen die Beine. Die Reaktion von Jordan war meiner Meinung nach etwas theatralisch. Wie dem auch sei, freuen wir uns über den klaren Sieg!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 513
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Rose_Tattoo hat geschrieben:
Da würde ich gerne wissen wo der unterschied war
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
der Schlag von Bennet ging - wenn ich das richtig gesehen habe - nicht zwischen die Beine. Die Reaktion von Jordan war meiner Meinung nach etwas theatralisch. Wie dem auch sei, freuen wir uns über den klaren Sieg!
Ahh da haben wirs ich habs nixht gesehen dass der stock von wick zwischen die beine ging ich dachte dieser ging an die hüfte mein fehler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:16 Dünner Hockeygott, unfassbar was der leistet!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh ja!

Am liebsten würde ich dem einen Vertrag auf Lebenszeit geben.
Ich mag mich noch erinnern als wir dazumal Forrer und Dünner verpflichtet haben. Das wurde in der gleichen Pressemitteilung bekannt gegeben und hier drin hat der Baum gebrannt, inklusive mir konnte keiner wirklich verstehen warum man solche Lückenbüsser holt. Was haben wir uns alle getäuscht
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Sind wir ehrlich, im gemütlichen Schongang zu einem ungefährdeten 6:2. Hätte man durchgezogen, wäre das ein Massaker geworden. Lugano gar nichts.

Das 2:0 ein Traumtor, sowie in der Entstehung durch den Traumpass von Åberg, wie auch im Abschluss und dem typischen 1vs0-Move von Rowe. Klasse Aktion der Beiden.

Der 3. Platz ist zurück und nach Verlustpunkten sind wir nur noch fünf Punkte hinter dem zweitplatzierten Biel. Da ist noch einiges möglich!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Das erste Drittel war unglaublich stark von uns. Lugano war praktisch chancenlos.
Danach spielten wir noch ein wenig für die Galerie. Das 2:4 gab Lugano Auftrieb. Zum Glück konnten wir danach das 5:2 erzielen.

++++Aberg (bitte Vertrag verlängern, genialer Spieler)
+++Djuse (gefällt mir extrem)
++Moy, Forrer und Dünner
+Maier und Noreau
- - -unnötige Strafe von Wick
- -Profico, aus meiner Sicht der schwächste Verteidiger von uns
-Cervenka mit vielen Puckverlusten
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:50 Am liebsten würde ich dem einen Vertrag auf Lebenszeit geben.
Ich mag mich noch erinnern als wir dazumal Forrer und Dünner verpflichtet haben. Das wurde in der gleichen Pressemitteilung bekannt gegeben und hier drin hat der Baum gebrannt, inklusive mir konnte keiner wirklich verstehen warum man solche Lückenbüsser holt. Was haben wir uns alle getäuscht
Ich gehörte ebenfalls zu den Kritikern, die völlig falsch lagen. Zum Glück! Dünner hat jede Saison Fortschritte gemacht, ebenso Forrer.

Zum Spiel:
Diskussionsloser Sieg. Rappi stark, Lugano erschreckend schwach.

Schöner Hockeyabend. Guet Nacht!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Derrick Walser hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:56 -Cervenka mit vielen Puckverlusten
....., aber mit einem guten Interview in der Red Rose Bar, der war ja richtig gesprächig ...... ;) !
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von SCR1945 »

Derrick Walser hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:56 Das erste Drittel war unglaublich stark von uns. Lugano war praktisch chancenlos.
Danach spielten wir noch ein wenig für die Galerie. Das 2:4 gab Lugano Auftrieb. Zum Glück konnten wir danach das 5:2 erzielen.

++++Aberg (bitte Vertrag verlängern, genialer Spieler)
+++Djuse (gefällt mir extrem)
++Moy, Forrer und Dünner
+Maier und Noreau
- - -unnötige Strafe von Wick
- -Profico, aus meiner Sicht der schwächste Verteidiger von uns
-Cervenka mit vielen Puckverlusten
Ich finde heute war Profico ganz unauffällig, was ja als Verteidiger nicht schlecht ist.

Ich gehöre ja auch eher zu den Profico Kritikern aber heute kann man ihm glaube ich nichts vorwerfen.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von redline »

+++ 4. Linie, Åberg, Rowes Traumtor
++ Mut Luganos Vereinsführung (normalerweise heisst es in solchen Situationen "...der Trainer erreichte die Mannschaft nicht mehr...") Zweikampfverhalten war unterirdisch...
+ Ganze Mannschaft (haben auch einen Beitrag geleistet, dass Lugano so schlecht ausgesehen hat)
- Wicks Foul
-- (Achtung Majestätsbeleidigung): Cervenka kommt in Playoff-Stimmung = Sammelt mehr Stafminuten als Skorerpunkte (sein Assist heute hätte ich übrigens nicht gegeben), hört in der Mitte des Spielfelds bei einer Auswechslung auf zu skaten, verliert den Puck ohne zurückzusprinten (eine 2:1 Situation ist ja nicht so schlimm), etc... hoffe schwer er wird seiner Vorbildfunktion in den PO gerecht und noch mehr hoffe ich, dass sich andere (mit weniger Talent gesegnete) Spieler vom Captain nicht anstecken lassen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Rog »

Eine insgesamt sehr souveräne Leistung gegen einen sehr schwachen Gegner... Cervenka ist im Moment nicht ganz auf der Höhe. Viele Puckverluste, wenig gute Entscheidungen und in der Rückwärtsbewegung eher semi-motiviert. Das muss besser werden in der nächsten Woche, gerade als Captain.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Derrick Walser »

SCR1945 hat geschrieben: 21. Feb 2023 23:21
Derrick Walser hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:56 Das erste Drittel war unglaublich stark von uns. Lugano war praktisch chancenlos.
Danach spielten wir noch ein wenig für die Galerie. Das 2:4 gab Lugano Auftrieb. Zum Glück konnten wir danach das 5:2 erzielen.

++++Aberg (bitte Vertrag verlängern, genialer Spieler)
+++Djuse (gefällt mir extrem)
++Moy, Forrer und Dünner
+Maier und Noreau
- - -unnötige Strafe von Wick
- -Profico, aus meiner Sicht der schwächste Verteidiger von uns
-Cervenka mit vielen Puckverlusten
Ich finde heute war Profico ganz unauffällig, was ja als Verteidiger nicht schlecht ist.

Ich gehöre ja auch eher zu den Profico Kritikern aber heute kann man ihm glaube ich nichts vorwerfen.
Profico wurde gestern immer wieder überlaufen. Er gab aber auch den Pass zum Tor von Djuse.
Mehr störte mich der mangelnde Einsatz von Cervenka.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Crosby87 »

In diesem Spiel ist eigentlich nicht eingetroffen, was man erwartet hatte. Unser Powerplay konnte sich nicht rehabilitieren (seit den 4 Powerplaytoren gegen Lugano im letzten Spiel nun 26 PP's en suite ohne Tor) und Lugano spielte nicht wie eine Mannschaft die in die Playoffs will sondern wie ein Absteiger.

Bislang grösstes Ausrufezeichen von Aberg, sensationelle Leistung welche sich genau so im Assist zum 2:0 und im Tor zum 3:0 widerspiegelt. Wenn er so weitermacht immer mehr ein Kandidat fürs Kader 23/24.
Am anderen Ende des Spektrums findet sich Wick. Bei einer 5:2-Führung 5 Minuten vor Schluss darf das nicht passieren. Vor allem von einem 33-jährigen Leader im Team. Das war bereits seine dritte 5+SD diese Saison. In solch einer Situation muss ein Mass an Coolness, Gelassenheit und vor allem Gewissenhaftigkeit gegenüber seinen Teamkollegen an den Tag gelegt werden.

Ansonsten ein Spiel, welches viel Spass gemacht hat zum Zuschauen. Zumindest die ersten zwei Dritteln. War ein flottes Hin und Her mit vielen Chancen und Offensivaktionen. Habe das Gefühl, die unterhaltsamsten Spiele sind immer jene an den Dienstagabenden gegen Teams aus der lateinischen Schweiz wenn am wenigsten Zuschauer im Stadion sind. Pech für die Daheimgebliebenen. :)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von chrischi »

Ja mit Aberg hat Steinmann Punktemässig einen ziemlich gleichwertigen Ersatz für Jensen gefunden. :clap:
Das hätte ich nicht gedacht wo der Transfer von Aberg kommuniziert wurde.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Helferlein »

Habe immer noch Schmerzen vom Zuschauen bei der Wick/Fazzini-Szene. Eines der übelsten Fouls seit Langem, leider.

Hätte sich Wick auch für ein Davos-Spiel aufheben können...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 47 | SCRJ - Lugano| 21.02.2023

Beitrag von Suuber »

Helferlein hat geschrieben:Habe immer noch Schmerzen vom Zuschauen bei der Wick/Fazzini-Szene. Eines der übelsten Fouls seit Langem, leider.

Hätte sich Wick auch für ein Davos-Spiel aufheben können...
Und ich habe nur einen Klaps an den Hintern gesehen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste