Mittlerweile hat Rappi wieder 6 Spiele in Folge gewonnen. Ich weiss nicht ob das Rekord ist - aber letzte Saison gab es mal 7 Siege nacheinander.
Dazu ist der SCRJ wieder 3. (nach Verlustpunkten sogar 2.) in der Tabelle.
Auffallend ist, dass mittlerweile auch Spiele gewonnen werden, in welchen man mittelmässig oder sogar schlecht spielt. Das macht ein Spitzenteam aus.
Nun folgt also das Spitzenspiel in Genf. Ganz schwierig, da braucht es eine gute Leistung über 60 Minuten und in sämtlichen Situationen. Ich freue mich sehr auf das Spiel!
Das wird eine wegweisende Woche mit drei schwierigen Spielen.
Genf, Biel und dann Zug - alles Spitzenmannschaften. Noch vor kurzem unerreichbar für uns begegnen wir ihnen heute auf Augenhöhe (zu mindest meist...).
Ich erhoffe mir schon den einen oder anderen Punkt ....
Interessantes Detail:
Bei den Toren pro Spiel führt Genf (3.61) vor Rappi (3.55). Bei den Gegentoren pro Spiel ist Genf (2.49) auf Platz 2. Rappi folgt mit 2.55 Gegentoren auf Platz 3.
Mr._Hockey hat geschrieben: 30. Jan 2023 15:25
Interessantes Detail:
Bei den Toren pro Spiel führt Genf (3.61) vor Rappi (3.55). Bei den Gegentoren pro Spiel ist Genf (2.49) auf Platz 2. Rappi folgt mit 2.55 Gegentoren auf Platz 3.
Und in den bisherigen Duellen gab es 3, 5 bzw. 7 Tore, jeweils mit einem Eintoreunterschied. Somit gibt es morgen ein 5:4
Das wird ein hartes Spiel heute und halt doch ein klassischer Spitzenkampf. Trotzdem glaube ich, dass heute die eine Serie reisen wird, wir aber trotzdem punkten. 3-4 n.V.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Heute nach hartem Kampf leer ausgehen werden. Genf ist unglaublich stark und in allen 4 Linien solid besetzt.
Gerne irre ich mich.
Bin wie immer optimistisch. Wir haben Genf diese Saison schon 2x geschlagen, auch auswärts. Warum sollte uns das heute Abend nicht wieder gelingen? In den wichtigen Top-Spielen haben wir bisher meist sehr gut gespielt/abgeschnitten. Die Mannschaft wird wieder bereit sein, da bin ich überzeugt. Ob es am Schluss zu Punkten reichen wird, werden wir sehen, ich glaube daran.
Die aktuelle Formkurve spricht eher für uns als für die Calvinstädter.
Und ja, Genf hat vier starke Linien, wir aber auch. Deren Ausländer im Griff haben, dann gewinnen wir.
ich nehme an Maier und Wick sind leicht verletzt und nicht überzählig..Jordan ist die defensivere Ausrichtung als Aberg..und Brüschi kriegt mal wieder eine Chance
Seit der in Kloten unterschrieben hat kommt da garnichts mehr.
Fehlpässe hüben wie drüben, jetzt wieder schlechtes Stellungsspiel und Strafe gefasst. Meine Fresse
Seit der in Kloten unterschrieben hat kommt da garnichts mehr.
Fehlpässe hüben wie drüben, jetzt wieder schlechtes Stellungsspiel und Strafe gefasst. Meine Fresse
Also Schroeder hat bis jetzt mehr Fehler gemacht… wenigstens das Boxplay besser als auch schon. Erst 1:0, da ist alles noch offen!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
erstmals seit langem absolut chancenlos gegen ein Genf im Sparmodus (und dennoch extrem stark). Da sieht man wie gross das Gap doch noch ist. Guter reality check heute!!