NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 32 Mal
NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023
Grande Lugano ist diese Saison nicht wirklich grande, das haben sie den Lakers überlassen ..... !
Dieser Sonntagsgegner ist in der Regel kein einfacher Gegner, sollte aber schlagbar sein. Der Zuschaueraufmarsch wird nicht sehr gross sein, Sonntagabendspiel sei Dank
Let's go boys, jagt den HCL ohne Punkte aus der Halle!
Dieser Sonntagsgegner ist in der Regel kein einfacher Gegner, sollte aber schlagbar sein. Der Zuschaueraufmarsch wird nicht sehr gross sein, Sonntagabendspiel sei Dank
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023
Das stimmt, Grande sind sie diese Saison ziemlich sicher nicht, ABER Lugano hat 4 der letzen 5 Spiele gewonnen und spielen heute noch zu Hause gegen Ajoie, wobei ein Sieg ebenfalls wahrscheinlich ist. Es treffen am Sonntag also zwei Teams aufeinander, die beide absolut in Form sind und dieses Kalenderjahr einen Lauf haben. Da rückt die doch sehr unterschiedliche Tabellensituation in den Hintergrund.Rappi-Süd hat geschrieben: ↑27. Jan 2023 14:39 Grande Lugano ist diese Saison nicht wirklich grande, das haben sie den Lakers überlassen ..... !
Ich denke daher es wird ein sehr enges und schwieriges Spiel, auf das ich mich aber enorm freue.
Mein Tipp: Optimistisch sein, 4:3 n.V. für den SCRJ
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Natürlich wird das kein einfaches Spiel und Lugano hat 4 der letzten 5 Spiele gewonnen. Wir haben aber 5 der letzten 5 Spiele gewonnen. Von daher haben auch wir sehr viel zu bieten. Ich glaube an den Sieg und tippe auf ein 4-2 mit dem letzten Treffer ins leere Tor.
PS: Oft wurde hier von der Tabelle nach Verlustpunkten gesprochen... anhand dieser liegen wir übrigens auf Platz 2... Just saying.
PS: Oft wurde hier von der Tabelle nach Verlustpunkten gesprochen... anhand dieser liegen wir übrigens auf Platz 2... Just saying.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ist noch interessant wie ZSC, Fribourg und Biel zuletzt Mühe hatten. Da profitiert der SCRJ und es bringt sehr viel Spannung zwischen Platz 2 und 9.
Lugano hat sich zuletzt stabilisiert, was ich durchaus erfreulich finde im Hinblick auf den jungen Trainer. Wäre schön wenn dort auch langfristig eine neue Philosophie mit mehr Schweizern und jungen Spielern käme…
Langsam wird die Serie von Rappi unheimlich. Unfassbar wie stark man zuletzt gespielt hat. Irgendwann wird wieder mal eine Niederlage folgen. Lugano könnte ein Stolperstein sein. Wenn ich wählen kann, wären mir Siege in Genf und Biel sogar lieber als ein Sieg gegen Lugano
Lugano hat sich zuletzt stabilisiert, was ich durchaus erfreulich finde im Hinblick auf den jungen Trainer. Wäre schön wenn dort auch langfristig eine neue Philosophie mit mehr Schweizern und jungen Spielern käme…
Langsam wird die Serie von Rappi unheimlich. Unfassbar wie stark man zuletzt gespielt hat. Irgendwann wird wieder mal eine Niederlage folgen. Lugano könnte ein Stolperstein sein. Wenn ich wählen kann, wären mir Siege in Genf und Biel sogar lieber als ein Sieg gegen Lugano
Hopp Rappi
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Nicht vergessen: die Lakers haben diese Saison 2 Mal gegen Lugano verloren. Scheint uns nicht so gut zu liegen. Trotzdem 4:2!
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein, wir haben bisher erst zweimal auswärts in Lugano gespielt, dabei einmal klar verloren und einmal klar gewonnen.
Am Sonntag gewinnen wir 5-2 und führen unsere Siegesserie fort!!
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Es gibt immer einen Grund zu gewinnen! Darum tun wir es
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Nix da. Ende Oktober 6:3 verloren, Mitte Dezember 4:0 gewonnen, wobei die Entscheidung bei beiden Spielen erst im letzten Drittel fiel, und beide Spiele in Lugano stattfanden.Chris hat geschrieben:Nicht vergessen: die Lakers haben diese Saison 2 Mal gegen Lugano verloren. Scheint uns nicht so gut zu liegen. Trotzdem 4:2!
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Danke. Im letzten Drittel aufzudrehen ist eh schönerWarren hat geschrieben: ↑28. Jan 2023 11:12Nix da. Ende Oktober 6:3 verloren, Mitte Dezember 4:0 gewonnen, wobei die Entscheidung bei beiden Spielen erst im letzten Drittel fiel, und beide Spiele in Lugano stattfanden.Chris hat geschrieben:Nicht vergessen: die Lakers haben diese Saison 2 Mal gegen Lugano verloren. Scheint uns nicht so gut zu liegen. Trotzdem 4:2!
- Whitetiger
- Supporter Classic
Da sich unsere Konkurrenten immer wieder unerwartete Niederlagen leisten oder sich in Direktduellen die Punkte aufteilen, sieht die Ausgangslage sehr gut aus.
Kloten und Bern dürften uns nicht mehr aufholen.
Wenn wir von Davos, Fribourg und Zug ein Team hinter uns lassen, sind wir in den Playoffs.
Mit Siegen gegen Biel und ZSC wäre sogar Rang 2 noch möglich.
Jetzt ist der SCRJ wieder selbst gefordert. Gegen Lugano sind 3 Punkte das Ziel, auch wenn es schwierig wird. Mit der gleichen Leistung der letzten Spielen wird es einen Sieg geben.
Wenn wir von Davos, Fribourg und Zug ein Team hinter uns lassen, sind wir in den Playoffs.
Jetzt ist der SCRJ wieder selbst gefordert. Gegen Lugano sind 3 Punkte das Ziel, auch wenn es schwierig wird. Mit der gleichen Leistung der letzten Spielen wird es einen Sieg geben.
Hopp Rappi
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mit Blick auf unser restliches Programm und die kommenden 2 Wochen sind 3 Punkte heute enorm wichtig. Einfach wird es nicht, aber es ist möglich, denn wir können in stärkst möglicher Besetzung antreten und sind ausgeruht.Whitetiger hat geschrieben: ↑29. Jan 2023 00:23 Da sich unsere Konkurrenten immer wieder unerwartete Niederlagen leisten oder sich in Direktduellen die Punkte aufteilen, sieht die Ausgangslage sehr gut aus.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
ich glaube an einen knappen 3:2 Sieg, Cervi, Moy, Albrecht..leider wohl vor nicht allzu vielen Zuschauern, 4200
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Weiss eigentlich jemand, was mit Brüschi ist? Der hat nun längere Zeit nicht mehr gespielt und war gestern auch im Line up von Olten nicht aufgeführt. Ihn würde ich gerne wieder mal spielen sehen!
25.4.2018
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Nun schon bald 2 Drittel gespielt und noch immer ein Hühnerhaufen in der Defensive. Eine Woche nicht gespielt lässt sich dann halt doch nich einfach so abschütteln.
Haha bin wohl aktuell etwas Alleinunterhalter hier im Forum...
Haha bin wohl aktuell etwas Alleinunterhalter hier im Forum...
- Whitetiger
- Supporter Classic
Für einmal dank dem Powerplay
3 wichtige Punkte!
3 wichtige Punkte!
Hopp Rappi
- Whitetiger
- Supporter Classic
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Heute hat das PowerPlay den Unterschied ausgemacht. Wie Sveno im Coaches Corner erwähnt hat, hatte man diese Woche Zeit gewisse Dinge zu trainieren welche noch nicht so funktioniert haben. Denke da war auch PP darunter. Hoffe dies hält nun an. Ansonsten hat LugaNO auch nicht schlecht mitgespielt, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren.
Vielleicht etwas überheblich aber ich war schon einiges nervöser vor dem Bildschirm oder im Stadion.
Cervus wieder mit 3 Punkten. Somit bereits 50 Punkte in 31 Spielen und nun 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolgen. Kraaaaaaasssss
Vielleicht etwas überheblich aber ich war schon einiges nervöser vor dem Bildschirm oder im Stadion.
Cervus wieder mit 3 Punkten. Somit bereits 50 Punkte in 31 Spielen und nun 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolgen. Kraaaaaaasssss
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Gratulation ans Team. Überragendes PP, vorzügliche Coaches Challenge, und eifrig arbeitende Spieler.
Cervus erneut von einem anderen Planeten
Cervus erneut von einem anderen Planeten
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
100% Powerplay Quote, sieht man auch nicht alle Tage. Die Playoffs rücken mit jedem Spiel näher!
Habe seinen Vater heute im Stadion gesehen, er meinte Andrew würde den Vertrag gerne verlängern.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
4 Powerplays für ein Halleluja
Spielerisch nichts fürs Auge, man merkte die einwöchige Pause von Beginn an. Da Lugano abgesehen von der ersten Linie auch nicht viel mehr zu bieten hatte war es teilweise echt schwierig anzuschauen. Aber wie fast immer finden wir den Weg zum Sieg, und deswegen stehen wir verdient da wo wir stehen.
Einen Kritikpunkt habe ich aber noch und der betrifft unsere #3: an einen derart fahrigen und uninspirierten Auftritt wie jenen von Djuse heute kann ich mich nicht erinnern. Von den Fehlpässen über die Strafe bis hin zum ständigen Motzen bei den Schiris, er war heute für mich komplett neben der Spur.
Spielerisch nichts fürs Auge, man merkte die einwöchige Pause von Beginn an. Da Lugano abgesehen von der ersten Linie auch nicht viel mehr zu bieten hatte war es teilweise echt schwierig anzuschauen. Aber wie fast immer finden wir den Weg zum Sieg, und deswegen stehen wir verdient da wo wir stehen.
Einen Kritikpunkt habe ich aber noch und der betrifft unsere #3: an einen derart fahrigen und uninspirierten Auftritt wie jenen von Djuse heute kann ich mich nicht erinnern. Von den Fehlpässen über die Strafe bis hin zum ständigen Motzen bei den Schiris, er war heute für mich komplett neben der Spur.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)