Eine schöne Zeit um Rappi Fan zu sein

Die ganze welt sieht was das für eine dumme regel ist… ausser natürlich unser verband. Völliger schwachsinn. Wie will der spieler wissen/ kontrollieren ob sein ars** im torraum ist. Da habe ich kein verständiss dafürSCRJ-NLA hat geschrieben:Was die Internationale Hockey Gemeinschaft von userem Verband und deren Regeln so hält:
Eine Peinlichkeit für das ganze Land.
Was es bei solchen Szenen zu beachten geben sollte, ist der Kamerawinkel! Die Kamera ist nicht direkt über der Zone sondern schräg von oben gegen das Tor gerichtet. Wenn der Puck flach auf dem Eis liegt, kann man mit relativ hocher Sicherheit eine Szene beurteilen. Wenn der Puck aber in der Luft ist oder wie in diesem Fall der Hintern von Rowe, kann die Situation bei so knappen Angelegenheiten nicht mehr zu 100% aufgeklärt werden. Je höher der Puck respektive Körperteil desto mehr täuscht die Kameraperspektive. Dazu müsste man eigentlich kein Mathematiker sein. Dieser Aspekt wurde aber von den Schiedsrichtern komplett ausser Acht gelassen. Für sie war es sofort klar, was aus meiner Sicht ein klarer Trugschluss war. MIt dem vorhandenen Videomaterial unter Berücksichtigung der trügerischen Perspektive ist die Situation nicht klar aufzulösen, deshalb hätte eigentlich der On-Ice Entscheid (Tor) beibehalten werden sollen. Das Gleiche gilt beim Save von Nyffeler kurz vor Schluss. Der Puck war in der Luft, deshalb ziemlich sicher nicht über der Linie. Wie auch immer. Diese Regel gehört sofort wieder abgeschafft, hat nichts mehr mit Eishockey zu tun.Ufo1945 hat geschrieben: ↑15. Jan 2023 11:43Die ganze welt sieht was das für eine dumme regel ist… ausser natürlich unser verband. Völliger schwachsinn. Wie will der spieler wissen/ kontrollieren ob sein ars** im torraum ist. Da habe ich kein verständiss dafürSCRJ-NLA hat geschrieben:Was die Internationale Hockey Gemeinschaft von userem Verband und deren Regeln so hält:
Eine Peinlichkeit für das ganze Land.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also Glasklar war das nicht. Man kann einfach nicht sehen wo der Puck in der Fanghand ist weil diese geschlossen ist. Daher GLASKLAR auf keinen Fall.Heat hat geschrieben: ↑15. Jan 2023 06:10 Wie bitte? Nicht jammern wenn kurz vor Schluss auf Tor entschieden wurde? Das war glasklar das der Puck NIE hinter der Linie war. Die Leistung der Zebras gestern gibt einen echt zu denken!!!
-Das vorentscheidende 4:1 wären die 3 Punkte gewesen
-2 mal zuviele Spieler Strafe! Fribourg hatte das auch mehrmals aber da sah man nicht hin
-Die dämliche Torhüter Behinderung muss dringend wieder abgeschafft werden
-Gegen Fribourg wurde eine Strafe angezeigt wegen Reklamation. Dann wurde die Strafe doch wieder zurück genommen
-Glasklarer hoher Stock gegen Moy! Der Referee stand 2 Meter daneben und hat NICHTS gesehen? Blutender CAT im Gesicht!! Die Referees sollten lieber solche Bilder anschauen gehen als die unnötigen VAR“s alle paar Minuten. Denn A es geht um die Gesundheit der Spieler und B es wäre kurz vor Schluss ein Powerplay gewesen!
-Dann noch der Referee mit seinem Schlittschuh als Assistgeber das zu einem Tor führte für Fribourg
Es lief also alles gegen uns. Und trotzdem haben wir gewonnen, obwohl die Referees so ein Mist pfiffen und Cervenka beim Penalty nicht mittun konnte. Respekt Jungs! 5 von 6 Punkten an diesem Wochenende.
Lass solche unnötigen Provokationen sein.Toto hat geschrieben:Jedenfalls freue ich mich jetzt über den erleideten Sieg und melde mich in den Mc C. freien Sonntag ab.
Helferlein hat geschrieben: ↑15. Jan 2023 16:44 Wo man hinschaut auf Schweizer Eis, unscharfe Bilder, aberkannte Treffer, ratlose Schiris, genervte Trainer und aufgebrachte Fans.
Na dann 'buona notte' in den Play Offs. Es ist mit heftigen Schuh-Schauern zu rechnen...
Sehr schön gesagt. Dem gibt es nichts mehr beizufügen.patrick1945 hat geschrieben: ↑15. Jan 2023 21:53 Was ein Wochenende! Man hat zwar (fast zweimal) einen 3 Tore Vorsprung verspielt, aber trotzdessen 5 von 6 möglichen Punkten geholt!
Ein Blick auf die Tabelle ist sooo schön und lässt die Zeiten des Dauerbesitzes der Roten Laterne, der ständigen Abstiegsängste und des Bashings der ganzen Hockeyschweiz schon fast vergessen.
Fast 3/4 der Saison sind gespielt und wir sind auf dem 3. Rang, einem direkten Playoffs und Champions League Platz, UNGLAUBLICH!
Klar sind noch 15 Spiele in der Quali vor uns, in denen alles passieren kann.
Ich bin aber positiv gestimmt, dass unsere Rosenstädter weiterhin alles für Rot-Weiss-Blau geben und uns weiterhin auf Wolke Sieben schweben lassen!
Sehr schön geschrieben. Dieser Überzeugung bin ich auch. Hoffe nun, dass wir 6 Punkte gegen die Jurassier holen auch wenn dies sehr sehr schwierig wird. Die sind ebenfalls in einem guten Flow.patrick1945 hat geschrieben: ↑15. Jan 2023 21:53 Was ein Wochenende! Man hat zwar (fast zweimal) einen 3 Tore Vorsprung verspielt, aber trotzdessen 5 von 6 möglichen Punkten geholt!
Ein Blick auf die Tabelle ist sooo schön und lässt die Zeiten des Dauerbesitzes der Roten Laterne, der ständigen Abstiegsängste und des Bashings der ganzen Hockeyschweiz schon fast vergessen.
Fast 3/4 der Saison sind gespielt und wir sind auf dem 3. Rang, einem direkten Playoffs und Champions League Platz, UNGLAUBLICH!
Klar sind noch 15 Spiele in der Quali vor uns, in denen alles passieren kann.
Ich bin aber positiv gestimmt, dass unsere Rosenstädter weiterhin alles für Rot-Weiss-Blau geben und uns weiterhin auf Wolke Sieben schweben lassen!
Wieso? On-Ice Call war kein Tor und man sieht die Scheibe nicht genügend gut. Also alles richtig entschieden. Zudem betrachte ich diese Szene halt wiederum aus einer anderen Perspektive. Wenn das Tor gezählt hätte, dann wäre nicht 3:4 gestanden, sondern nach all den Vorkommnissen und Schiri-Entscheidungen vielleicht 5:3 oder was auch immer. Und diese Aktion hätte null Relevanz gehabt.John McClane hat geschrieben: ↑15. Jan 2023 01:27Stimmt so nicht ganz...wir hätten nicht jammern dürfen, wäre die Situation 39 sekunden vor schluss auf Tor entschieden worden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast