Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 14. Dez 2022 17:11 Da bin ich für einmal anderer Meinung als Rog - unter Cereda haben Spieler wie Zwerger, Müller, Hofer, Kubalik und andere mehr so richtig Anlauf genommen in ihren Karrieren und sich damit für höhere Aufgaben empfehlen können. Unter dem Strich holt Cereda aus den dortigen bescheidenen Möglichkeiten viel heraus, zumal ich davon ausgehe, dass Ambri mit noch weniger Budget für die erste Mannschaft haushalten muss als wir.

Trotzdem - ich würde es nicht ausschliessen, dass Eggenberger in der Leventina den Tritt wieder findet. Und nicht zu vergessen: WIr holen immer mal wieder auch einen Spieler zurück. Es ist also nicht auszuschliessen, dass Eggenberger dereinst doch wieder für uns auflaufen wird.
Natürlich hat er einige Spieler weiter gebracht, aber halt meist auch nur die, die neben den Ausländern gespielt haben. Zwerger z.B. ist schon lange keinen Schritt weiter gekommen, hat einfach enorm von Kubalik und umgekehrt profitiert. Und sorry, die Platzierung waren trotz anständigem Budget kein bisschen besser als unter Pelletier (Ausnahme die Saison auf Platz 5). Aber Cereda bringt für die Mannschaft als Ganzes meiner Meinung nach keine Weiterentwicklung. Man stagniert auf tiefem Niveau. Ob da Eggenberger aufblühen kann, zumal die Powerplayplätze auf den Flügeln mit Ausländern und den alten Spieler Pestoni und Bürgler besetzt sind, bezweifle ich einfach. Ich würde es Nando aber sehr gönnen wenn ich mich irre.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 28. Nov 2022 22:08
Black Hawk hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 28. Nov 2022 20:59 er geht zu Davos, wetten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wette angenommen. Er geht nicht nach Davos
BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Mr. Checker - Wir haben um die Ehre gewettet :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

+ 1 Bier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Zehnder könnte auch in Kloten landen. Die versuchen gerade alles zusammenzukaufen, was ihren Umständen entsprechend möglich ist...
25.4.2018 :love:
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lidokurve »

Oranje hat geschrieben: 14. Dez 2022 22:57 Zehnder könnte auch in Kloten landen. Die versuchen gerade alles zusammenzukaufen, was ihren Umständen entsprechend möglich ist...
Ich denke, dies ist durchaus möglich. Kloten kann/will wahrscheinlich au mehr bieten, als dass wir das tun. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in Kloten sportliche Perspektiven über ein nachhaltig wirtschaftliches Schaffen gestellt werden. Ob sich dies längerfristig bewährt, mag ich jedoch zu bezweifeln. Falls Zehnder nicht zu uns wechseln wird, so wird dies wohl seine Gründe haben. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben: 14. Dez 2022 22:57 Zehnder könnte auch in Kloten landen. Die versuchen gerade alles zusammenzukaufen, was ihren Umständen entsprechend möglich ist...
Kloten ist definitiv ein Kontrahent um Zehnder aber wie kommst Du drauf, dass sie alles zusammenkaufen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Black Hawk hat geschrieben: 15. Dez 2022 06:25
Oranje hat geschrieben: 14. Dez 2022 22:57 Zehnder könnte auch in Kloten landen. Die versuchen gerade alles zusammenzukaufen, was ihren Umständen entsprechend möglich ist...
Kloten ist definitiv ein Kontrahent um Zehnder aber wie kommst Du drauf, dass sie alles zusammenkaufen?
Naja da gibt es noch das eine und andere Gerücht, das die so ziemlich um jeden Spieler, der einergermassen was kann, zu verpflichten versuchen. Den einen und anderen Transfer haben sie ja bereits gemacht. Und es könnte noch zu einer faustdicken Überraschung kommen, abwarten.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Oranje hat geschrieben: 15. Dez 2022 06:39
Black Hawk hat geschrieben: 15. Dez 2022 06:25
Oranje hat geschrieben: 14. Dez 2022 22:57 Zehnder könnte auch in Kloten landen. Die versuchen gerade alles zusammenzukaufen, was ihren Umständen entsprechend möglich ist...
Kloten ist definitiv ein Kontrahent um Zehnder aber wie kommst Du drauf, dass sie alles zusammenkaufen?
Naja da gibt es noch das eine und andere Gerücht, das die so ziemlich um jeden Spieler, der einergermassen was kann, zu verpflichten versuchen. Den einen und anderen Transfer haben sie ja bereits gemacht. Und es könnte noch zu einer faustdicken Überraschung kommen, abwarten.
Mit Überraschung meinst du, dass Chris Baltisberger zu Kloten gehen könnte?

Zehnder geht wohl zu Kloten gem. ihrem Forum. Es wäre sehr schade, ist für uns aber zu verkraften.

Ich bin sehr gespannt, ob wir einen Ersatz für Eggi holen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Dieser Spieler könnte für uns noch interessant sein als Eggi-Ersatz:
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... ouis-robin
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Zehnder wird wohl kaum zu Kloten gehen. Ich denke die bieten auf ziemlich jeden Spieler ohne Vertrag, auch mit übertriebenem Lohn, aber deren sportlichen Perspektiven und vor allem deren Image (ewige Unruhe im Umfeld, Wechsel im Managment etc.) kann bei weitem nicht mit Rappi mithalten.

Kloten wird sich mit älteren Spielern verstärken, welche nochmals einen langfristigen und gut dotierten Vertrag unterschreiben möchten. So wie die Lakers damals vor dem Abstieg… :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 278
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von rotwissblau »

Schwyzer hat geschrieben: 14. Dez 2022 18:07
rotwissblau hat geschrieben: 14. Dez 2022 17:52 Zusätzlich drückt das neue Stadion massiv auf den Geldsäckel. Wäre nicht so sicher das sie unter dem Strich mehr Geld haben…
Das verstehe ich jetzt aber nicht richtig. Ich würde meinen, dank dem neuen Stadion steht Ambri mehr Geld zu Verfügung?
Ambri musste für den Bau des Stadions sehr viel Fremdkapital aufnehmen, zusätzlich war der Bau an diverse Verpflichtungen geknüpft, zum Beispiel muss ganzjährig ein Restaurant betrieben werden, egal ob Spieltag, Off-Season oder was auch immer - soviel ich weiss muss der Verein auch einen Grossteil der Betriebskosten decken, dies kostet alles Geld. Es gibt schon Gründe, wieso der Geschäftsführer Nicola Mona vor zwei Monaten davongelaufen ist.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Im SCB-Forum wid geschrieben, dass Colin Gerber bei uns unterschrieben hat.

Sollte das wirklich der Fall sein, heisst das wohl auch, dass uns Woody verlassen wird Ende Saison...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben: 15. Dez 2022 06:39
Black Hawk hat geschrieben: 15. Dez 2022 06:25
Oranje hat geschrieben: 14. Dez 2022 22:57 Zehnder könnte auch in Kloten landen. Die versuchen gerade alles zusammenzukaufen, was ihren Umständen entsprechend möglich ist...
Kloten ist definitiv ein Kontrahent um Zehnder aber wie kommst Du drauf, dass sie alles zusammenkaufen?
Naja da gibt es noch das eine und andere Gerücht, das die so ziemlich um jeden Spieler, der einergermassen was kann, zu verpflichten versuchen. Den einen und anderen Transfer haben sie ja bereits gemacht. Und es könnte noch zu einer faustdicken Überraschung kommen, abwarten.
Irgendwie muss man ja besser werden und wenn es nur beim Minusmachen ist. 1.5 Mio Minus im Aufstiegsjahr mit diesem Zuschauerschnitt in der Swiss League... ich meine, das muss man eigentlich wollen, sonst schafft man das eigentlich nicht. Aber ja, nichts gelernt beim EHC Klotzen. Soll nicht unsere Sorge sein...

Mal schauen was bei Zehnder kommuniziert wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

onetimer hat geschrieben: 15. Dez 2022 08:38 Im SCB-Forum wid geschrieben, dass Colin Gerber bei uns unterschrieben hat.

Sollte das wirklich der Fall sein, heisst das wohl auch, dass uns Woody verlassen wird Ende Saison...
Oder Profico die Karriere beendet, aber mal schauen was daran ist.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Zehnder wäre ein guter Transfer. Aber wenn man sich unser Kader anschaut wäre er auch etwas „more of the same“.
Man müsste ihm realistischerweise einen Platz in den ersten Linien versprechen, was dann ungefähr so aussehen könnte (aus Faulheit ohne Rücksichtnahme auf Links-/Rechtsschützen ;))

Jensen - Cervenka - Zehnder
Wetter - Schroeder - Moy
Lammer - Albrecht - Zangger
Forrer - Dünner - Wick
(Brüschweiler (?), Cajka)

Damit wir vorne Platz haben würde Albrecht in die dritte Linie rutschen. Und ein allfälliger Rowe-Ersatz wäre dann ein dritter ausländischer Verteidiger, quasi auch aus Platzgründen.

Ich weiss, man kann nie genug gute Spieler haben. Aber letzen Endes geht es wieder um Glaubwürdigkeit und Konsequenz. Man kann nicht Spieler langfristig binden, sie als Kern des Teams bezeichnen, nur um ihnen nach der Vertragsverlängerung neue CH-Spieler vor die Nase zu setzen. Leistungsprinzip heisst eben auch, dass Leistung nicht nur gefordert, sondern auch geschätzt wird, Stichwort gesunder Konkurrenzkampf. Natürlich könnten man jedem Talent einen Platz in den ersten Linien versprechen. Aber wenn man sieht, dass sich schlicht zu viele Leute um die gleichen Plätze streiten kippt die Teamchemie dann schnell.

Dass z.B. Wetter weiterhin einen Platz in den ersten zwei Linien hat finde ich persönlich wichtig, um zu zeigen, dass wir das mir der Förderung von jungen Spielern ernster meinen als viele andere Clubs. Logisch, falls er schlecht spielen sollte, hat er da kein Abo drauf, aber bis jetzt ist ja das Gegenteil der Fall.

Eggenberger mit Baltisberger zu ersetzen fände ich wiederum sehr spannend - und logisch: Steinmann hat bislang immer so transferiert, dass Schwächen des Teams ausgeglichen werden können. Und Baltisberger wäre mit Blick auf seine Kampfkraft und Physis eine gute Ergänzung. Was dann ungefähr so aussehen könnten, wie immer als Gedankenspiel:

Jensen - Albrecht - Cervenka
Wetter - Schroeder - Moy
Lammer - (Ausländischer Center) - Baltisberger
Forrer - Dünner - Wick
(Zangger, Brüschweiler (?), Cajka)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Ich frage mich, ob wir überhaupt einen Ersatz für Eggi holen resp. brauchen, oder ob die Flügelposition nicht z.b. mit Aberg (falls der einschlägt) besetzt werden könnte. Dieses Szenario würde dann in etwa so aussehen:

Jensen - Albrecht - Cervenka
Moy - Schroeder - Aberg (oder ausl. Flügel)
Lammer - Wetter - Zangger (Cajka)
Forrer - Dünner - Wick (Zangger)
Brüschi, Alge

Sieht m.E. auch nicht so schlecht aus.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde auch, dass man Eggenberger gar nicht ersetzen muss. Junge Spieler sollten die Möglichkeit haben sich zu entwickeln.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Gemäss Luzerner Nachrichten hat Zehnder bereits bei einem Verein unterschrieben. Wir also nicht mehr lange dauern und wir wissen mehr
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Ich fände einen Zuzug im Sturm schon noch wichtig. Natürlich um Eggenberger wenn möglich mit einem besseren, sprich passenderen Spieler zu ersetzen, klar. Aber vor allem auch, damit das Team weiterhin kontinuierlich erneuert wird. Jede Saison ein, zwei neue Schweizer Spieler einzubauen ist wichtig, damit die Mannnschaft quasi „lebendig“ bleibt.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Flens hat geschrieben: 15. Dez 2022 11:36 Ich fände einen Zuzug im Sturm schon noch wichtig. Natürlich um Eggenberger wenn möglich mit einem besseren, sprich passenderen Spieler zu ersetzen, klar. Aber vor allem auch, damit das Team weiterhin kontinuierlich erneuert wird. Jede Saison ein, zwei neue Schweizer Spieler einzubauen ist wichtig, damit die Mannnschaft quasi „lebendig“ bleibt.
Sehe ich in etwa ähnlich. Zumal man diese Saison sieht, wie wichtig es ist, dass man bei Verletzungen genügend breit abgestützt ist. Eine Verpflichtung bspw. von Zehnder ist auch hinsichtlich der längerfristigen Kaderplanung wichtig. Neben Eggenberger und den Spielern, deren Zukunft nach dieser Saison noch nicht geklärt ist, laufen nach der Saison 23/24 bei uns folgende Verträge in der Offensive aus:

CH-Spieler:
Cajka, Forrer, Zangger, Moy, Wick

Imports:
Jensen, Schroeder, Cervenka

Gerade bei den CH-Spieler ist es fraglich, wie viel Verträge über nächste Saison hinaus verlängert werden.
Zangger? Performt leider nicht mehr wie gewünscht und mag nicht wirklich zu überzeugen.
Cajka? Gelingt ihm der definitive Durchbruch noch? Aktuell reicht es noch nicht für einen längerfristigen Stammplatz.
Moy? Sehr unwahrscheinlich, dass er über nächste Saison hinaus bleiben wird, sofern nichts gravierendes passiert. Moy wird noch einen grossen Mehrjahresvertrag unterschreiben wollen, was mit seinen Qualitäten absolut nicht verwerflich ist.
Wick? Ist dann auch schon 35 und könnte so langsam ans Karrierenende denken. Wenn er weiterhin performt und noch anhängen will, tut er das sicher bei uns.
Forrer? Gefällt mir unter Hedlund sehr gut. Hat auch diese Saison trotz Verletzungen wieder sehr gut produziert. Hier sehe ich eine Verlängerung am wahrscheinlichsten.

Diese Plätze muss man auch irgendwie ersetzen und da der Markt ja bekanntlich nicht wahnsinnig viel hergibt und man nicht einfach so 4 junge Spieler integrieren kann, muss man sich solche Transfers strategisch schon gut überlegen. Bin auf jeden Fall gespannt. Mein Gefühl sagt aber irgendwie, dass er zu den Kerosinschnüffler wechselt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post434623

derpaul
Gerücht:
Colin Gerber wechselt zu den SCRJ Lakers. Der Berner Verteidiger wechselt im Hinblick auf die nächste Saison zu Rapperswil. Bei Rapperswil erhält der 24 Jährige einen 2 Jahresvertrag. In der Rosenstadt erhofft sich der Berner mehr Verantwortung und auch mehr Eiszeit.
Yanncik Zehnder: SCRJ? HCD? Kloten? SCB? Langnau?
Yannick Zehnder hat sich nun entschieden. Er verlässt den Meister Zug und wird eine neue Herausforderung annehmen, da er sich mehr Eiszeit und Verantwortung erhofft und seine Karriere neu lancieren will. Dem Vernehmen nach wird sich Zehnder dem ECH Kloten für 2 Jahre plus Option anschliessen. affaire a suivre.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post434623

derpaul
Gerücht:
Colin Gerber wechselt zu den SCRJ Lakers. Der Berner Verteidiger wechselt im Hinblick auf die nächste Saison zu Rapperswil. Bei Rapperswil erhält der 24 Jährige einen 2 Jahresvertrag. In der Rosenstadt erhofft sich der Berner mehr Verantwortung und auch mehr Eiszeit.
Yanncik Zehnder: SCRJ? HCD? Kloten? SCB? Langnau?
Yannick Zehnder hat sich nun entschieden. Er verlässt den Meister Zug und wird eine neue Herausforderung annehmen, da er sich mehr Eiszeit und Verantwortung erhofft und seine Karriere neu lancieren will. Dem Vernehmen nach wird sich Zehnder dem ECH Kloten für 2 Jahre plus Option anschliessen. affaire a suivre.....
Gut ein Gerücht weiter oben wäre Jelovac zu Bern gegangen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 15. Dez 2022 13:05
Black Hawk hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post434623

derpaul
Gerücht:
Colin Gerber wechselt zu den SCRJ Lakers. Der Berner Verteidiger wechselt im Hinblick auf die nächste Saison zu Rapperswil. Bei Rapperswil erhält der 24 Jährige einen 2 Jahresvertrag. In der Rosenstadt erhofft sich der Berner mehr Verantwortung und auch mehr Eiszeit.
Yanncik Zehnder: SCRJ? HCD? Kloten? SCB? Langnau?
Yannick Zehnder hat sich nun entschieden. Er verlässt den Meister Zug und wird eine neue Herausforderung annehmen, da er sich mehr Eiszeit und Verantwortung erhofft und seine Karriere neu lancieren will. Dem Vernehmen nach wird sich Zehnder dem ECH Kloten für 2 Jahre plus Option anschliessen. affaire a suivre.....
Gut ein Gerücht weiter oben wäre Jelovac zu Bern gegangen
Der Paul als Quelle... sehr lustig. Der liegt eigentlich immer falsch. :winkewinke:

Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Suuber hat geschrieben: 15. Dez 2022 13:05
Black Hawk hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post434623

derpaul
Gerücht:
Colin Gerber wechselt zu den SCRJ Lakers. Der Berner Verteidiger wechselt im Hinblick auf die nächste Saison zu Rapperswil. Bei Rapperswil erhält der 24 Jährige einen 2 Jahresvertrag. In der Rosenstadt erhofft sich der Berner mehr Verantwortung und auch mehr Eiszeit.
Yanncik Zehnder: SCRJ? HCD? Kloten? SCB? Langnau?
Yannick Zehnder hat sich nun entschieden. Er verlässt den Meister Zug und wird eine neue Herausforderung annehmen, da er sich mehr Eiszeit und Verantwortung erhofft und seine Karriere neu lancieren will. Dem Vernehmen nach wird sich Zehnder dem ECH Kloten für 2 Jahre plus Option anschliessen. affaire a suivre.....
Gut ein Gerücht weiter oben wäre Jelovac zu Bern gegangen
«derpaul» schreibt oftmals irgendwelche willkürliche Gerüchte in diversen Foren. Dem darf man keinen Glauben schenken. Das mit Gerber und Rappi habe ich aber aus anderen Kreisen auch schon gehört, weiss aber nicht, ob da was dran ist.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben: 15. Dez 2022 12:50 http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post434623

derpaul
Gerücht:
Colin Gerber wechselt zu den SCRJ Lakers. Der Berner Verteidiger wechselt im Hinblick auf die nächste Saison zu Rapperswil. Bei Rapperswil erhält der 24 Jährige einen 2 Jahresvertrag. In der Rosenstadt erhofft sich der Berner mehr Verantwortung und auch mehr Eiszeit.
Yanncik Zehnder: SCRJ? HCD? Kloten? SCB? Langnau?
Yannick Zehnder hat sich nun entschieden. Er verlässt den Meister Zug und wird eine neue Herausforderung annehmen, da er sich mehr Eiszeit und Verantwortung erhofft und seine Karriere neu lancieren will. Dem Vernehmen nach wird sich Zehnder dem ECH Kloten für 2 Jahre plus Option anschliessen. affaire a suivre.....
Bei "mehr Verantwortung übernehmen" kommt für mich eigentlich nur Rappi und Davos in den Sinn. Kloten ist für mich noch zu neu in dieser Liga und ohne die Ausländer nur halb so stark. Wäre für ihn wohl eher ein Risiko, betrachtet man den zukünftigen, sportlichen Erfolg. Langnau schliesse ich aus und erachte ich als Rückschritt und bei Bern wäre er "einer unter vielen", was ja nicht seine Absicht ist mit einer passenderen Rolle.

In den letzten Jahren haben wir als SCRJ sehr viele Talente fördern und weiterbringen können, bis zur CH-Nati hin (Egli, Eggenberger, Moy), das weiss mittlerweile jeder, wohl auch Zehnder. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er auf einen ähnlichen Exploit hofft wie bei Moy. Denke, wir und Davos sind hier in der Pole-Position und werden das Rennen machen. Davos kann finanziell mehr bieten, wir sportlich mit einer tragenderen Rolle innerhalb der Mannschaft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste