wenn ich auch mal was nörgeln darf... dann verstehe ich einfach nicht ganz: warum gibt man baragano, bei dem ich eigentlich keinerlei grössere defizite feststellen kann, wenn er mal auf den eis ist, seit wochen 5-7 minuten eiszeit? aber ja, vielleicht gehört das nicht hier her. frage ich mich einfach schon länger.Alter Sack hat geschrieben: 4. Dez 2022 12:05Genau das war die Begründung von Hedlund.Flens hat geschrieben: 4. Dez 2022 11:12Ah, ok. Spannend zu wissen, merciAlter Sack hat geschrieben: 4. Dez 2022 10:48Hedlund hat beim Taktik Talk erklärt, dass er (wie viele andere Coaches) lieber mit sieben Verteidigern spielt.Flens hat geschrieben: 3. Dez 2022 23:17 Und wenn man dank ihm hinten endlich vermehrt mit vier Paaren spielen kann hilft uns das schon mal.weil dann die Intensität höher ist bzw. die einzelnen Verteidiger mehr im Spiel „drin“ sind?
Übrigens sind alle Möglichkeiten zum Austausch mit Hedlund, Steinmann, etc. sehr zu empfehlen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 18. Januar beim Taktik Talk mit Sportchef Steinmann.
Transfer Team -->> 2022/2023
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 254 Mal
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Glaubt ihr, dass dieser Tschechische Back kommt? Also, gibt es echt einen Grund, wieso man noch solange zuwartet oder ist man vielleicht doch noch etwas unsicher, weil ein Stürmer doch eher erwünscht wäre und vielleicht da doch eine Option in Betracht gezogen wird und man nicht weiss, ob man noch zuwarten soll
-
Mue1972
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Was für ein tschechischer Back? Das wäre ja dann doch eher seltsam.chris69 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:17 Glaubt ihr, dass dieser Tschechische Back kommt? Also, gibt es echt einen Grund, wieso man noch solange zuwartet oder ist man vielleicht doch noch etwas unsicher, weil ein Stürmer doch eher erwünscht wäre und vielleicht da doch eine Option in Betracht gezogen wird und man nicht weiss, ob man noch zuwarten soll
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Michal Jordan:Mue1972 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:21Was für ein tschechischer Back? Das wäre ja dann doch eher seltsam.chris69 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:17 Glaubt ihr, dass dieser Tschechische Back kommt? Also, gibt es echt einen Grund, wieso man noch solange zuwartet oder ist man vielleicht doch noch etwas unsicher, weil ein Stürmer doch eher erwünscht wäre und vielleicht da doch eine Option in Betracht gezogen wird und man nicht weiss, ob man noch zuwarten soll
https://isport.blesk.cz/clanek/hokej/42 ... rtaka.html
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... hal-jordan
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- chris69
- Supporter Classic

War doch schon in einigen Medien als GerüchtMue1972 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:21Was für ein tschechischer Back? Das wäre ja dann doch eher seltsam.chris69 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:17 Glaubt ihr, dass dieser Tschechische Back kommt? Also, gibt es echt einen Grund, wieso man noch solange zuwartet oder ist man vielleicht doch noch etwas unsicher, weil ein Stürmer doch eher erwünscht wäre und vielleicht da doch eine Option in Betracht gezogen wird und man nicht weiss, ob man noch zuwarten soll
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/55325
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 101 Mal
Steinmann hat im Breakaway gesagt das es lizenztechnisch noch einige Fragen gäbe, was auch immer das heisst. Aber es tönte schon ziemlich danach das man ihn verpflichten will.chris69 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:17 Glaubt ihr, dass dieser Tschechische Back kommt? Also, gibt es echt einen Grund, wieso man noch solange zuwartet oder ist man vielleicht doch noch etwas unsicher, weil ein Stürmer doch eher erwünscht wäre und vielleicht da doch eine Option in Betracht gezogen wird und man nicht weiss, ob man noch zuwarten soll
- chris69
- Supporter Classic

Danke für die InfoSCR1945 hat geschrieben: 5. Dez 2022 13:20Steinmann hat im Breakaway gesagt das es lizenztechnisch noch einige Fragen gäbe, was auch immer das heisst. Aber es tönte schon ziemlich danach das man ihn verpflichten will.chris69 hat geschrieben: 5. Dez 2022 11:17 Glaubt ihr, dass dieser Tschechische Back kommt? Also, gibt es echt einen Grund, wieso man noch solange zuwartet oder ist man vielleicht doch noch etwas unsicher, weil ein Stürmer doch eher erwünscht wäre und vielleicht da doch eine Option in Betracht gezogen wird und man nicht weiss, ob man noch zuwarten soll
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Eines ist sicher, unsere Jungs werden von nun an sicher weniger herumgeschubst. Was für ein Bär, dem will ich in der Nacht auch nicht begegnen
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Meiner Meinung nach ein vielversprechender Transfer. Insbesondere im Hinblick auf die Playoffs ist ein solider Defender, der auch die physische Komponente mitbringt, eine klare Verstärkung. Und wenn Djuse etwas weniger forciert wird, schadet das auch nicht.
Ich hoffe gleichzeitig, dass Cervenka möglichst bald zurück ist und zwar vollständig gesund. Falls nicht, müsste schon noch ein ausländischer Stürmer verpflichtet werden
Ich hoffe gleichzeitig, dass Cervenka möglichst bald zurück ist und zwar vollständig gesund. Falls nicht, müsste schon noch ein ausländischer Stürmer verpflichtet werden
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Stellt jetzt Rappi auf ein defensives Spiel um? In seiner Statistik kaum Tore und Assist.
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Wenn er vorne den gleichen Impact hat wie Noreau und hinten rustikal aufräumt: Sehr gut.
Wenn er offensiv eher weniger in Erscheinung tritt und dafür den Gegnern ordentlich zleidwercht im Stile des unvergessenen Teemu Kesä: Noch besser.
Willkommen, Michal Jordán
—
@Hansi Müller : Als ob wir einen Mangel hätten an offensiv begabten Verteidigern…
Wenn er offensiv eher weniger in Erscheinung tritt und dafür den Gegnern ordentlich zleidwercht im Stile des unvergessenen Teemu Kesä: Noch besser.
Willkommen, Michal Jordán
—
@Hansi Müller : Als ob wir einen Mangel hätten an offensiv begabten Verteidigern…
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Also 0.5 Punkte/Spiel als Verteidiger in der KHL ist so schlecht nicht. Aber er wird kaum die Position von Jensen übernehmenHansi Müller hat geschrieben: 5. Dez 2022 14:15 Stellt jetzt Rappi auf ein defensives Spiel um? In seiner Statistik kaum Tore und Assist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Michal Jordán zu den Lakers: https://lakers.ch/page/newsreader/544-m ... den-lakers
Trainer:
Sven Berger (Vertrag - 22/23)
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Michal Jordán (Vertrag - 22/23)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)
Center:
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Tyler Moy (Vertrag - 22/23)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)
Flügel:
Mats Alge (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
---------
Situation offen:
-
Abgänge:
Noël Bader (Karriereende)
Igor Jelovac (Lausanne HC)
Kalle Kossila (Växjö Lakers)
Marco Lehmann (SC Bern)
Simon Marha (Rückkehr nach Tschechien)
Benjamin Neukom (EHC Olten)
Zack Mitchell (Vityaz Podolsk)
Steve Moses (HPK)
---------
Team 22/23:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Sven Berger (Vertrag - 22/23)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Verteidiger (11 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Michal Jordán (Vertrag - 22/23)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)
Center (7 von 4) oder als Center einsetzbar:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Tyler Moy (Vertrag - 22/23)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)
Flügel (9 von 9):
Mats Alge(Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
patrick1945
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Super Transfer! Mehr Stabilität und Erfahrung in der Verteidigung wird uns definitiv weiterhelfen.
Ich hoffe nun auf eine baldige Freigabe für Jordàn und die schnelle Genesung bei Cervenka und seinem Hexenschuss.
Im neusten Dezember Update wurde zudem erwähnt, dass weiterhin nach einem Stürmer gesucht wird.
Ich hoffe nun auf eine baldige Freigabe für Jordàn und die schnelle Genesung bei Cervenka und seinem Hexenschuss.
Im neusten Dezember Update wurde zudem erwähnt, dass weiterhin nach einem Stürmer gesucht wird.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 462 Mal
Oder à la Sanny Lindström, fand ich fast noch brutaler!Flens hat geschrieben: 5. Dez 2022 14:17Wenn er offensiv eher weniger in Erscheinung tritt und dafür den Gegnern ordentlich zleidwercht im Stile des unvergessenen Teemu Kesä: Noch besser.
Der hat seine Gegenspieler reihenweise über den Haufen gefahren, ganz krass.
So, endlich +1 Ausländer mehr, sollte der Prozess mit der Freigabe auch schnellstmöglich von Statten gehen.
Willkommen in Rapperswil, Michal Jordan!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
Das beantworte ich Dir sehr gerne. Ich weiss nicht wie viele Spiele Du im Stadion verfolgen kannst aber Baragano hat starke Mängel im Spielaufbau und im Spiel mit dem Puck. Er trifft sehr oft die falschen Entscheidungen und vor ein paar Wochen hat er es zu Stande gebracht, in 3 Shifts 5 Fehler zu machen…Daher denke ich, kommt er nur sporadisch zum Einsatz und da jetzt Jordan verpflichtet wurde, wird Baragano wohl bald für Olten auflaufen dürfen. Und das kommt ihm auch gelegen, denn als junger Spieler kann er so Erfahrung und Selbstvertrauen tanken.scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Dez 2022 08:59
wenn ich auch mal was nörgeln darf... dann verstehe ich einfach nicht ganz: warum gibt man baragano, bei dem ich eigentlich keinerlei grössere defizite feststellen kann, wenn er mal auf den eis ist, seit wochen 5-7 minuten eiszeit? aber ja, vielleicht gehört das nicht hier her. frage ich mich einfach schon länger.
Zur verpflichtung von Jordan: Ich kenne ihn überhaupt nicht und ich hätte auch 0,0 mit einer solchen Verpflichtung gerechnet. Ehrlich gesagt hätte ich mir auch was anderes gewünscht aber ja…wir werden es sehen ob er uns helfen kann.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Es gibt übrigens ein neues SCRJ Update mit Jannick Steinmann. Da sind die Beweggründe für die Verpflichtung und wie es um den Transfermarkt bei den Ausländern steht, gut erklärt
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
https://lakers.ch/page/newsreader/547-s ... zmber-2022Rog hat geschrieben:Es gibt übrigens ein neues SCRJ Update mit Jannick Steinmann. Da sind die Beweggründe für die Verpflichtung und wie es um den Transfermarkt bei den Ausländern steht, gut erklärt
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

-
MaBu87
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 56 Mal
Gehört vielleicht nicht hierhin aber das Update wurde ein paar Mal erwähnt. Ich finde dieses Update super und Steinmann spricht offene und ehrliche Worte.
Auch an alle welche noch einen Stürmer wollen. Da gibt es ein Satz (nicht wort für wort) ganz am Schluss "ich bin zuversichtlich dass ich auch einen Stürmer finden werde".
Somit an alle - es wird schon noch ein Stürmer kommen.
Cool ist ein Platz in den Top 6 aber Hey die Saison zählt erst ab Start der Preplayoffs oder Playoffs.
Auch an alle welche noch einen Stürmer wollen. Da gibt es ein Satz (nicht wort für wort) ganz am Schluss "ich bin zuversichtlich dass ich auch einen Stürmer finden werde".
Somit an alle - es wird schon noch ein Stürmer kommen.
Cool ist ein Platz in den Top 6 aber Hey die Saison zählt erst ab Start der Preplayoffs oder Playoffs.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Gutes Update. Professionell und informativ.Warren hat geschrieben: 5. Dez 2022 15:18https://lakers.ch/page/newsreader/547-s ... zmber-2022Rog hat geschrieben:Es gibt übrigens ein neues SCRJ Update mit Jannick Steinmann. Da sind die Beweggründe für die Verpflichtung und wie es um den Transfermarkt bei den Ausländern steht, gut erklärt
Wählt Quimby!!!