CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Der letzte Halt auf der unvergesslichen ersten Champions League Reise steht an. In der slowakischen Hauptstadt treffen wir auf Slovan Bratislava.

Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt, man wird den Gegner keinesfalls unterschätzen und Hedlund geht sicher auch hier wieder mit der Einstellung rein, jedes Spiel gewinnen zu wollen; gleichzeitig haben wir aber doch einige gewichtige Verletzte und ums Verrecken um alles geht es hald eben doch nicht mehr. Deswegen könnte ich mir schon einige Rochaden vorstellen und allenfalls Einsätze für beispielsweise Alge.

Schliessen wir die Tour durch Europa mit einem Sieg ab, bevor wir dann zu Hause das Abenteuer gänzlich beenden.

2:4
Cervenka 2x, Jensen, Moy

Spielbeginn: 20.00 Uhr
Ondrej Nepela Arena, Bratislava
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Black Hawk »

richtig so

Internationale Luft für die Jungen bei den Lakers
04.10.2022, 14:00
Im fünften Gruppenspiel der Champions Hockey League (CHL) in Bratislava (Mittwoch, 20.00 Uhr, live auf MySports) treten die SC Rapperswil-Jona Lakers mit einer jungen Truppe an.

Stürmer Mats Alge wird ebenso zu seinem Debüt im Lakers-Dress kommen wie U20-Verteidiger Tiziano Pauchard. Das Tor wird von Robin Meyer gehütet, als zweiter Torhüter reist U20-Goalie Roby Mettler mit. Damit erhalten einige hoffungsvolle junge Spieler der Lakers die Gelegenheit, sich auf internationalem Parkett zu zeigen. Der SCRJ unterstreicht so eines seiner Ziele, junge Spieler weiterzuentwickeln.

In Bratislava auflaufen und wertvolle Spielpraxis sammeln werden auch Janis Elsener, Yannick Brüschweiler, Sandro Forrer und Nathan Vouardoux, die alle zu Saisonbeginn mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Neben den weiterhin verletzten Jeremy Wick, Maxim Noreau, Gian-Marco Wetter und Dominic Lammer verzichtet Headcoach Stefan Hedlund angesichts des dicht gedrängten Spielkalenders in Bratislava dafür auf die Stammkräfte Melvin Nyffeler, Emil Djuse, Leandro Profico und Roman Cervenka.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 4. Okt 2022 14:04 richtig so

Internationale Luft für die Jungen bei den Lakers
04.10.2022, 14:00
Im fünften Gruppenspiel der Champions Hockey League (CHL) in Bratislava (Mittwoch, 20.00 Uhr, live auf MySports) treten die SC Rapperswil-Jona Lakers mit einer jungen Truppe an.

Stürmer Mats Alge wird ebenso zu seinem Debüt im Lakers-Dress kommen wie U20-Verteidiger Tiziano Pauchard. Das Tor wird von Robin Meyer gehütet, als zweiter Torhüter reist U20-Goalie Roby Mettler mit. Damit erhalten einige hoffungsvolle junge Spieler der Lakers die Gelegenheit, sich auf internationalem Parkett zu zeigen. Der SCRJ unterstreicht so eines seiner Ziele, junge Spieler weiterzuentwickeln.

In Bratislava auflaufen und wertvolle Spielpraxis sammeln werden auch Janis Elsener, Yannick Brüschweiler, Sandro Forrer und Nathan Vouardoux, die alle zu Saisonbeginn mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Neben den weiterhin verletzten Jeremy Wick, Maxim Noreau, Gian-Marco Wetter und Dominic Lammer verzichtet Headcoach Stefan Hedlund angesichts des dicht gedrängten Spielkalenders in Bratislava dafür auf die Stammkräfte Melvin Nyffeler, Emil Djuse, Leandro Profico und Roman Cervenka.
Finde ich gut, wie sie es machen, aber sagt natürlich auch alles über die Eishockey Champions League aus...gibt es da nicht Geld pro Sieg/Punkt wie im Fussball?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde das ist die richtige Entscheidung.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 285
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Tim1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 4. Okt 2022 15:08 Ich finde das ist die richtige Entscheidung.
Absolut. Bei diesem Spiel gibt es nichts zu gewinnen. Man stelle sich vor ein Schlüsselspieler wie Cervenka oder Djuse verletzt sich beim Kampf um die goldene Ananas. Horror.
Zusätzlich können die Jungen (fast) frei von Druck aufspielen und dem Trainer zeigen was sie können.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von MaBu87 »

Crosby87 hat geschrieben: 3. Okt 2022 13:17 Der letzte Halt auf der unvergesslichen ersten Champions League Reise steht an. In der slowakischen Hauptstadt treffen wir auf Slovan Bratislava.

Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt, man wird den Gegner keinesfalls unterschätzen und Hedlund geht sicher auch hier wieder mit der Einstellung rein, jedes Spiel gewinnen zu wollen; gleichzeitig haben wir aber doch einige gewichtige Verletzte und ums Verrecken um alles geht es hald eben doch nicht mehr. Deswegen könnte ich mir schon einige Rochaden vorstellen und allenfalls Einsätze für beispielsweise Alge.

Schliessen wir die Tour durch Europa mit einem Sieg ab, bevor wir dann zu Hause das Abenteuer gänzlich beenden.

2:4
Cervenka 2x, Jensen, Moy

Spielbeginn: 20.00 Uhr
Ondrej Nepela Arena, Bratislava
Hehe da hat jemand falsch getippt.... 2x Cervenka geht wohl nicht mehr.... :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

MaBu87 hat geschrieben: 4. Okt 2022 16:44
Crosby87 hat geschrieben: 3. Okt 2022 13:17 Der letzte Halt auf der unvergesslichen ersten Champions League Reise steht an. In der slowakischen Hauptstadt treffen wir auf Slovan Bratislava.

Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt, man wird den Gegner keinesfalls unterschätzen und Hedlund geht sicher auch hier wieder mit der Einstellung rein, jedes Spiel gewinnen zu wollen; gleichzeitig haben wir aber doch einige gewichtige Verletzte und ums Verrecken um alles geht es hald eben doch nicht mehr. Deswegen könnte ich mir schon einige Rochaden vorstellen und allenfalls Einsätze für beispielsweise Alge.

Schliessen wir die Tour durch Europa mit einem Sieg ab, bevor wir dann zu Hause das Abenteuer gänzlich beenden.

2:4
Cervenka 2x, Jensen, Moy

Spielbeginn: 20.00 Uhr
Ondrej Nepela Arena, Bratislava
Hehe da hat jemand falsch getippt.... 2x Cervenka geht wohl nicht mehr.... :juhu:
Immerhin bei den Junioren lag ich richtig 😁 Schiesst Alge halt die zwei Tore von Cervenka 💁🏻‍♂️
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 207
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Suuupertyp »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 4. Okt 2022 14:04 richtig so

Internationale Luft für die Jungen bei den Lakers
04.10.2022, 14:00
Im fünften Gruppenspiel der Champions Hockey League (CHL) in Bratislava (Mittwoch, 20.00 Uhr, live auf MySports) treten die SC Rapperswil-Jona Lakers mit einer jungen Truppe an.

Stürmer Mats Alge wird ebenso zu seinem Debüt im Lakers-Dress kommen wie U20-Verteidiger Tiziano Pauchard. Das Tor wird von Robin Meyer gehütet, als zweiter Torhüter reist U20-Goalie Roby Mettler mit. Damit erhalten einige hoffungsvolle junge Spieler der Lakers die Gelegenheit, sich auf internationalem Parkett zu zeigen. Der SCRJ unterstreicht so eines seiner Ziele, junge Spieler weiterzuentwickeln.

In Bratislava auflaufen und wertvolle Spielpraxis sammeln werden auch Janis Elsener, Yannick Brüschweiler, Sandro Forrer und Nathan Vouardoux, die alle zu Saisonbeginn mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Neben den weiterhin verletzten Jeremy Wick, Maxim Noreau, Gian-Marco Wetter und Dominic Lammer verzichtet Headcoach Stefan Hedlund angesichts des dicht gedrängten Spielkalenders in Bratislava dafür auf die Stammkräfte Melvin Nyffeler, Emil Djuse, Leandro Profico und Roman Cervenka.
Finde ich gut, wie sie es machen, aber sagt natürlich auch alles über die Eishockey Champions League aus...gibt es da nicht Geld pro Sieg/Punkt wie im Fussball?
Leider ist es in wahrheit so das die Champions league bis zum halb final, Finanziell nicht rendiert.

Und da der 2. Platz in der Tabelle auserreichweite ist, finde auch ich die Entscheidung absolut richtig, das könnte unsere Jungspunde schön Pushen

Hat aber wenig damit zu tun das man die CHL nicht ernst nehmen würde.



Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5401
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2022 19:25 Immerhin bei den Junioren lag ich richtig 😁 Schiesst Alge halt die zwei Tore von Cervenka 💁🏻‍♂️
Unterschreibe ich gleich, diese Aussage, nehmen wir :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von rotwissblau »

Macht Spass am Flughafen vor dem Gate nach Wien, es wimmelt rot. 🤘🏻
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Crosby87 »

Die Linien heute Abend:

Meyer / Mettler
Elsener, Maier / Jensen, Albrecht, Alge
Vouardoux, Aebischer / Brüschi, Schroeder, Moy
Sataric, Baragano / Eggenberger, Rowe, Cajka
Pauchard / Zangger, Dünner, Forrer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von chris69 »

das Rumpfteam schlägt sich ja bravorös
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 5. Okt 2022 21:44 das Rumpfteam schlägt sich ja bravorös
Ja gar nicht mal so schlecht.. Wobei Bratislava so gefühlt auf dem Niveau der Ticino Rockets spiet, da kommt ja garnichts..
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Sehe Vouardoux seit längerem nicht mehr auf dem Eis......
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5401
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Schwyzer »

Eigentlich war es Voll-Pech:
Hätten wir nicht zu Beginn die Münchner und die Tamperer gehabt, wären wir wohl mit ziemlicher Sicherheit in den Achtelfinal der CHL gezogen.
Wieso?
Die ersten beiden Heimspiele verloren wir total unglücklich. Und nein, keiner soll mir damit kommen, uns fehlte die Erfahrung. Das war einfach Pech. Gegen München zuhause hätten wir, im Normalfall, mindestens 60% der Spiele gewonnen. Dass deren Street seinen Traumabend hat, alles geschenkt.
Gegen Tampere, mit einem Schussverhältnis von 36:9, gewinnst du normalerweise 99% der Spiele. Und nein, keiner soll mir jetzt kommen mit "internationaler Erfahrung die uns gefehlt hat" oder ähnlichem *******. Das stimmt einfach nicht. Kein Team lässt sich mit 36:9 Schüssen dominieren. Niemals.
Dann, das 1. Auswärtsspiel in München war top Niveau. Wie auch viele Münchner das bestätigen.
Ebenso das Auswärtsspiel in Tampere.
Nun gewinnen wir mit einer "Junioren" Mannschaft gegen Bratislava.

Hätten wir zuerst gegen Bratislava spielen müssen, sähe unsere CHL Bilanz massiv besser aus.
Das war einfach Pech.
Und ich schreibe es hier nochmals auf Schwarz auf Weiss: Die beiden Heimspiele gegen München und Tampere, die wir beide verloren haben. Rechnerisch gewinnt man diese beiden Heimspiele aufgerechnet mit mindestens 75%.
Pech gehabt. Gut verkauft.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von Heat »

Trotz den vielen Absenzen ein Spiel gewonnen das man zu keinem Zeitpunkt Angst haben musste das Spiel aus der Hand zu geben. Toll auch den eigenen Jungen Wilden zuzusehen. Von den Jungs denke ich könnte Mats Alge in Zukunft „öfters“ mal eingesetzt werden. Und zu guter letzt einmal mehr ein grosses Kompliment an die Fans. Wenn ich die anderen Spiele so beobachte und die Fans auswärts sehe muss ich sagen hätten unsere locker Platz eins erreicht. Wirklich fantastisch!!!!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | Slovan Bratislava - SCRJ | 05.10.2022

Beitrag von rotwissblau »

„Voudu“ fällt wahrscheinlich schon wieder ein/zwei Spiele aus.
Ist wohl zum Glück nichts verherendes…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste