Testspiele 2022/23
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Testspiele 2022/23
Ich war da….der Geschwindigkeits-Unterschied war riesig! Wenig bis keine Chance, wieder viele Strafen. Das Briquet (oder wie er heisst) ist gegenüber unserem gleich kleinen Schröder um Welten flinker, agressiver, gefährlicher. Gefallen hat mir Cervenka, Alge!, Wetter, Eggenberger und Maier. Abgefallen heute Rowe, Profico, Schröder. Moy mit guten Ansätzen. Meyer im Tor noch rel. unsicher. Ich bin der Meinung dass sie die Linien noch nicht gefunden habenchris69 hat geschrieben:also die Hauptprobe ging ziemlich in die Hose
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Naja man muss auch sagen das der Schiri aus Deutschland doch seeeeehr viel Strafen gepfiffen hat die man jetzt nicht hätte pfeiffen müssen uns zwar auf beiden Seiten. Zum Vergleich, der eine Headschiri hat genau zwei Strafen ausgesprochen darunter die eine wegen zu vielen Spielern die restlichen gingen alle auf das Konto des DEL Schiris. Hoffentlich pfeift er diese Saison nicht oft..
Zum Spiel. Auch in der Höhe eine absolut verdiente Niederlage. Davos hatte mehr Biss, Rappi wurde zum Teil regelrecht überfahren. Zudem haben die Davoser es geschafft Cervenka konsequent aus dem Spiel zu nehmen, meistens wurde er gedoppelt, zum Teil kamen Sie sogar zu dritt. Leider ist unser Spiel immer noch zu sehr von Cervenka abhängig, Schroeder ist noch nicht die dominante Offensivkraft wie gedacht. Der Rest der Spieler kann meiner Meinung nach nur an einem super Tag das Spiel entscheiden. Der einzige der mir in allen Tests sehr gut gefiel war Wetter, der könnte noch richtig wichtig für uns werden wenn er so weiter macht.
Egal jetzt gehts los, Testspiele sind Testspiele. Werden wir CHL Sieger und Meister interessiert nachher niemand mehr wie wir in den Testspielen gespielt haben .
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Dem kann ich zustimmen, ich glaube Hedlund hält noch zu fest an den alten Linien fest obwohl sie (noch) nicht funktionieren. Die Vierte Linie mit Wetter/Rowe/Eggenberger geht, der Rest hat sich meiner Meinung noch nicht gefunden.Suuber hat geschrieben: ↑26. Aug 2022 22:25Ich war da….der Geschwindigkeits-Unterschied war riesig! Wenig bis keine Chance, wieder viele Strafen. Das Briquet (oder wie er heisst) ist gegenüber unserem gleich kleinen Schröder um Welten flinker, agressiver, gefährlicher. Gefallen hat mir Cervenka, Alge!, Wetter, Eggenberger und Maier. Abgefallen heute Rowe, Profico, Schröder. Moy mit guten Ansätzen. Meyer im Tor noch rel. unsicher. Ich bin der Meinung dass sie die Linien noch nicht gefunden habenchris69 hat geschrieben:also die Hauptprobe ging ziemlich in die Hose
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Leider nicht die erhoffte und erwartete Generalprobe. Lustigerweise war heute genau das das Problem, was diese Woche hier mal angesprochen wurde: Mit Puck war unsere Defensive mehr als passabel - ohne Puck leider vogelwild. Im Umschaltspiel hat wenig bis gar nichts gepasst - die Zuteilung stimmte häufig nicht und bzgl. Tempo waren die Davoser eine Klasse besser. Allgemein steht der (extrem vermeidbare) Wechselfehler von uns sinnbildlich für die doch deutlich grössere Präsenz der Davoser in diesem Spiel.
Positiv: Das Testspiel hat seinen Zweck erfüllt und Optimierungspunkte wurden deutlich aufgezeigt. Während unsere Specialteams sowohl im PP als auch der Box noch eine Menge Arbeit vor sich haben, scheint das PP der Davoser diese Saison zur Waffe werden zu können.
Erfreulich war (erneut) der Auftritt von Wetter, Eggenberger und Aebischer. Vorallem letzter hat mich heute überzeugt. Rowe unter seinen Möglichkeiten und Djuse und Profico leider ein Totalausfall. Wie der Schiedsrichterkollege Kohlmüller, welcher die Strafen richtig gesucht hat. Allgemein gibt es dieses Jahr in sämtlichen Vorbereitungsspielen durchschnittlich 12 2er oder mehr pro Spiel, was doch auffällig ist.
Am Donnerstag wird die Mannschaft anders auftreten müssen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Bleibt zu hoffen, dass Jensen bis dann wieder fit ist. Wir brauchen seine Klasse in der zweiten Linie.
Positiv: Das Testspiel hat seinen Zweck erfüllt und Optimierungspunkte wurden deutlich aufgezeigt. Während unsere Specialteams sowohl im PP als auch der Box noch eine Menge Arbeit vor sich haben, scheint das PP der Davoser diese Saison zur Waffe werden zu können.
Erfreulich war (erneut) der Auftritt von Wetter, Eggenberger und Aebischer. Vorallem letzter hat mich heute überzeugt. Rowe unter seinen Möglichkeiten und Djuse und Profico leider ein Totalausfall. Wie der Schiedsrichterkollege Kohlmüller, welcher die Strafen richtig gesucht hat. Allgemein gibt es dieses Jahr in sämtlichen Vorbereitungsspielen durchschnittlich 12 2er oder mehr pro Spiel, was doch auffällig ist.
Am Donnerstag wird die Mannschaft anders auftreten müssen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Bleibt zu hoffen, dass Jensen bis dann wieder fit ist. Wir brauchen seine Klasse in der zweiten Linie.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Davos hat auch ein gewaltig starkes Kader diese Saison. Super Transfers usw. Ich lasse jetzt mal die Polemik aussen vor, wie diese Transfers mit dem angeblichen "wir verlumpen ohne Staatsgelder" vereinbar sind. Ihr wisst, was ich davon halte und gut ist.
Davos ist für mich, neben Zug und dem Zett, Meisterschaftsfavorit. Das muss man ihnen mit diesem Kader, und diesem Trainer (der scheinbar lernwillig ist), neidlos anerkennen.
Davos wird diese Saison Platz 1-3 belegen in der Quali.
Davos ist für mich, neben Zug und dem Zett, Meisterschaftsfavorit. Das muss man ihnen mit diesem Kader, und diesem Trainer (der scheinbar lernwillig ist), neidlos anerkennen.
Davos wird diese Saison Platz 1-3 belegen in der Quali.
Wählt Quimby!!!
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Das Positive ist:Crosby87 hat geschrieben: ↑26. Aug 2022 23:24 Leider nicht die erhoffte und erwartete Generalprobe. Lustigerweise war heute genau das das Problem, was diese Woche hier mal angesprochen wurde: Mit Puck war unsere Defensive mehr als passabel - ohne Puck leider vogelwild. Im Umschaltspiel hat wenig bis gar nichts gepasst
Das Spiel mit Puck kann man trainieren, hängt allerdings grösstenteils von der Klasse des Spielers ab.
Das Spiel ohne Puck kann man trainieren und hängt grösstenteils nicht von der Klasse des Spielers ab sondern aus seiner Lernfähigkeit und seinem Einsatzwillen. Plus ein wenig läuferische Skills.
Also alles im Rahmen. Lieber so als umgekehrt.
Wählt Quimby!!!