SCR1945 hat geschrieben: ↑12. Mai 2022 02:00
Unser Problem ist das wir einen grottenschlechten Zuschauerschnitt haben, wie bereits mehrfach erwähnt. Wir spielen Woche für Woche gegen Teams wie ZSC, Biel, Bern, Davos usw. und bringen weniger Zuschauer in die Hütte als Kloten eine Liga tiefer, mit notabene genau einem halbwegs attraktiven Gegner(Olten) und haufenweise Müll wie Biasca, Academy, Winti und Konsorten.
Unser Zuschauerschnitt wird nächste Saison sicher höher sein. Ich denke, es werden wohl alleine 20-30% mehr Saisonkarten verkauft werden. Nur wenn ich schon in meinen Umfeld sehe, wer alles eine Saisonkarte nimmt. Teilweise Personen, die noch nie eine hatten.
Das kommt schon, keine Angst.
Und dem Zuschauerschnitt von Kloten traue ich eh nicht ganz. Da wurde viel geschönt, da bin ich sicher. Natürlich hatten sie viele Zuschauer, das muss man ihnen annerkennen. Aber es waren wohl niemals so viele, wie angegeben. Ich tippe, deren Schnitt lag wohl eher näher bei 3'500 als bei 4'500.
Aber schauen wir auf uns, dass wir zuerst mal die 4'500 hinkriegen. Ich tippe mal, das es uns gelingen wird.
Bei Bern und Davos zum Beispiel ist es einfach störend, wenn ständig öffentlich gejammert wird, es sein wegen Covid kein Geld da. Davos möchte sogar Öffentliche Gelder (also vom Steuerzahler), weil sie sonst pleite gehen.
Man kann solche Transfers machen, kein Problem. Man kann auch solche Aussagen machen, kein Problem. Nur eben, beides zusammen lassen jegliche Glaubwürdigkeit vermissen. Das ist mehr als stossend. Wenn halt wegen des Ausfalls des Spenglercups ein paar Mio fehlen ist das halt Pech und man muss mal etwas kleinere Brötchen backen. Oder man macht so weiter und unterlässt aber das öffentliche Herumjammern und vor allem das Rufen nach Öffentlichen Geldern.