Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von onetimer »

UND DA SIND WIR WIEDER

Übermorgen ist es endlich wieder soweit: Nach einer ein monatigen Pause gibt es endlich wieder National League Eishockey vom SCRJ zu bestaunen! Und das erst recht noch ohne Corona Auflagen für die heisse Phase der Meisterschaft.
Ich hoffe die Jungs kommen in guter Form aus der Olympia Pause zurück. Gerade mit der hohen Belastung vor dem Unterbruch hat man gesehen, dass die Luft langsam etwas draussen war und diese Pause gerade gelegen kam.
Für uns sicherlich ein Vorteil, dass aufgrund der Olympia nur Cervenka (und Djuse in den ersten Tagen) abwesend waren und somit wohl weiterhin auf höchster Intensität trainiert werden konnte. Zudem sind hoffentlich alle Blessuren auskuriert, dass das Team mit voller Energie den Endspurt der Qualifikation bestreiten kann und dann so richtig ready ist wenn es dann «Crunch Time» heisst.

Grund genug, dass das Stadion am Mittwoch hoffentlich anständig gefüllt wird. Es benötigt jeden einzelnen Punkt um sich die direkte Playoffquali (P6) oder sogar das Heimrecht und die damit verbundene direkte CHL-Quali (P4) zu sichern!

Noch 9 Spiele to go! (4 Home / 5 Away)

Auf gehts Rapperswil!!! Begeistert uns Fans und die ganze Region weiterhin!

Tickets:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... shop/index
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von chris69 »

Lugano liegt uns diese Saison bisher gar nicht. Ich hoffe, dies ändert sich. Ich bin trotzdem skeptisch. Bisher sind wir immer schlecht nach einer grossen Pause gestartet. Saisonbeginn, Ambri-Pleite im neuen Jahr
2:4, aber ich hoffe ich töusche mich
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Black Hawk »

Ist der Medical Report noch aktuell?
Jelovac, Maier und Wetter week by week
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 23. Feb 2022 08:50 Ist der Medical Report noch aktuell?
Jelovac, Maier und Wetter week by week
nicht auszuschliessen, waren ja die 3 beim letzten Testspiel gegen die Tigers auch nicht dabei....aber keine Ahnung
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von onetimer »

Black Hawk hat geschrieben: 23. Feb 2022 08:50 Ist der Medical Report noch aktuell?
Jelovac, Maier und Wetter week by week
Mit deinem Profilbild müssten wir das eigentlich dich fragen... ;)

EDIT gemäss Linthzeitung:
«Zumindest gegen Lugano nicht mittun können, werden bei den Lakers die Verteidiger Igor Jelovac und Fabian Maier sowie Stürmer Gian-Marco Wetter. Sie laborieren alle an Verletzungen, wobei aber mit einer baldigen Rückkehr gerechnet werden darf.»
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Warren »

Wichtige Info, für alle die mit dem Auto ans Spiel wollen:

https://lakers.ch/page/newsreader/349-l ... mspiele-an
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 23. Feb 2022 09:01
Black Hawk hat geschrieben: 23. Feb 2022 08:50 Ist der Medical Report noch aktuell?
Jelovac, Maier und Wetter week by week
Mit deinem Profilbild müssten wir das eigentlich dich fragen... ;)

EDIT gemäss Linthzeitung:
«Zumindest gegen Lugano nicht mittun können, werden bei den Lakers die Verteidiger Igor Jelovac und Fabian Maier sowie Stürmer Gian-Marco Wetter. Sie laborieren alle an Verletzungen, wobei aber mit einer baldigen Rückkehr gerechnet werden darf.»
vor allem die Verteidigung ist noch immer ausgedünnt und vor allem die Routine eines Jolovac und Maiers fehlen doch sehr. Ich hoffe, dass sie bald zurückkommen. Aber schon speziell, dass hier die 1-monatige Pause nicht genügte
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Black Hawk »

onetimer hat geschrieben: 23. Feb 2022 09:01
Black Hawk hat geschrieben: 23. Feb 2022 08:50 Ist der Medical Report noch aktuell?
Jelovac, Maier und Wetter week by week
Mit deinem Profilbild müssten wir das eigentlich dich fragen... ;)

:lol: :lol: :lol:

Ich wollte nur wissen ob ihr auf dem aktuellsten Stand seid. Im Notfall hätte ich korrigiert.
Wir werden somit mit der gleichen Defense Aufstellung spielen, wie beim 0:3 gegen Davos
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 23. Feb 2022 09:33
onetimer hat geschrieben: 23. Feb 2022 09:01
Black Hawk hat geschrieben: 23. Feb 2022 08:50 Ist der Medical Report noch aktuell?
Jelovac, Maier und Wetter week by week
Mit deinem Profilbild müssten wir das eigentlich dich fragen... ;)

:lol: :lol: :lol:

Ich wollte nur wissen ob ihr auf dem aktuellsten Stand seid. Im Notfall hätte ich korrigiert.
Wir werden somit mit der gleichen Defense Aufstellung spielen, wie beim 0:3 gegen Davos
genau, dass macht mir etwas Sorgen...hätte da mehr Entlastung nach der Pause erhofft
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von onetimer »

4:3 Sieg n.V.

Tore:
Zangger, Djuse, Albrecht, Cervenka

4'077 Zuschauer
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Mr. Checker »

wie schon vor der Pause - null Selbstvertrauen. Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Whitetiger »

Rappi spielt und Lugano macht die Tore. Zum kotzen :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Bauli »

Läck du mir, was spielen die denn heute für einen Mist zusammen...!? Vor dem Tor null Gefahr und Nyffeler ist heute auch nicht DER Rückhalt wie sonst. Bisher kein einziger wichtiger Save... drei "Chancen", drei Gegentore...

Die wissen schon, dass die Playoffs noch nicht fix sind!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Bauli hat geschrieben: 23. Feb 2022 21:17 Läck du mir, was spielen die denn heute für einen Mist zusammen...!? Vor dem Tor null Gefahr und Nyffeler ist heute auch nicht DER Rückhalt wie sonst. Bisher kein einziger wichtiger Save... drei "Chancen", drei Gegentore...

Die wissen schon, dass die Playoffs noch nicht fix sind!?
also wenn du ein drittel dominierst, die chancen leider nicht nutzt und dir hinten zwei dumme fehler passieren, spielst du "einen mist zusammen"? ich habe ein starkes team gesehen, das sich viele chancen erspielt hat.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Bauli »

Wenn du die Chancen immer derart blöd vertändelst und lieber noch mal ein Pässchen machst, oder noch einmal den Puck zurückziehst, dann erachte ich das schon als Mist... Und wenn's hinten so einfach geht für den Gegner, ist das bestimmt auch nicht Weltklasse...

Sicher, sie hatten viele gute Szenen. Aber die nützen heute letztlich einfach nichts, wenn nix zählbares dabei rausschaut.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Ein schnelles Tor und es wird nochmal spannend! Uf gaht's, Rappi, kämpfä & siegä!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Bauli »

Und was sagst du zum letzten "Powerplay"?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von MaBu87 »

Tja das Spiel ist schon etwas einschläfernd in etwa gleich wie der Kommentator bei MySports. Der ist ja wirklich krass emotionslos und total monoton. :nixweiss:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben: 23. Feb 2022 21:35 Wenn du die Chancen immer derart blöd vertändelst und lieber noch mal ein Pässchen machst, oder noch einmal den Puck zurückziehst, dann erachte ich das schon als Mist... Und wenn's hinten so einfach geht für den Gegner, ist das bestimmt auch nicht Weltklasse...
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Ein schnelles Tor und es wird nochmal spannend! Uf gaht's, Rappi, kämpfä & siegä!!!
Naja, es zeugt halt einfach von Klasse. Im Normalfall gewinnt man solche Spiele.
Mir ist es 1000 mal lieber, man verliert ein Spiel mal ärgerlich, weil man etwas zu verspielt ist oder es einfach nicht gut läuft, als dass man ein Spiel mal gewinnt, indem man alles Abschlussglück usw. aufbraucht. Dann ist man nämlich Ajoje oder wir vor 1-2 Jahren.
Das Wort Effizienz ist eigentlich ein Witz. Gewinnt ein Team, weil es "effizienter" als der Gegner war, heisst das unterm Strich nur, dass dieses Team an diesem Abend einfach mehr Glück hatte. Von 10 Spielen gewinnt man nämlich höchstens 1-3, weil man "effizienter" ist. Also in Wahrheit einfach nur Glück hatte und des Spielverlauf auch auf deren Seite war. ;)
Wählt Quimby!!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von MaBu87 »

Sieht man jetzt aber dieses Bully vor dem Tor muss Cervenka von der Seite reinspringen weil sich kein anderer bewegt. Da sieht man auch dass heute vieles nicht gestimmt hat. Kommunikation ist da wohl heute wirklich schlecht gewesen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von chris69 »

chris69 hat geschrieben: 23. Feb 2022 07:22 Lugano liegt uns diese Saison bisher gar nicht. Ich hoffe, dies ändert sich. Ich bin trotzdem skeptisch. Bisher sind wir immer schlecht nach einer grossen Pause gestartet. Saisonbeginn, Ambri-Pleite im neuen Jahr
2:4, aber ich hoffe ich töusche mich
Ja, treffender konnte ich es nicht provozeien
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Bauli hat geschrieben: 23. Feb 2022 21:35 Wenn du die Chancen immer derart blöd vertändelst und lieber noch mal ein Pässchen machst, oder noch einmal den Puck zurückziehst, dann erachte ich das schon als Mist... Und wenn's hinten so einfach geht für den Gegner, ist das bestimmt auch nicht Weltklasse...

Sicher, sie hatten viele gute Szenen. Aber die nützen heute letztlich einfach nichts, wenn nix zählbares dabei rausschaut.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Ein schnelles Tor und es wird nochmal spannend! Uf gaht's, Rappi, kämpfä & siegä!!!
ok ja, das letzte drittel war wirklich nichts. schade.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Mir fehlte heute einfach das letzte Quentchen Entschlossenheit und Selbstvertrauen.
Die fehlende Spielpraxis war aber auch nicht zu übersehen, wobei es aber in diesem Punkt Lugano gleich ging.
Schade, aber kein Weltuntergang
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von Suuber »

Aber Überzahlspiel war grottenschlecht! Jetzt hatte man fast 4 Wochen Zeit zu üben….ja ohne Cervenka, doch die 2. PP Linie bekam heute oft genug die Chance.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von RWB1945 »

Lugano wollte es einfach mehr. Die hatten immer einen Stock dazwischen, haben an der Grenze zur Legalität am Leibchen gehalten etc. Wir waren oft etwas schläfrig, wie bei den 3 Gegentoren. Selber konnten wir nur in den 10min vor dem 2:0 richtig Dampf machen waren dann aber wieder nicht parat genug die Chancen zu nutzen.

Ansonsten hatte Lugano immer 2 Verteidiger zurück die unsere Konter unterbunden haben. Plus waren unsere querpässe diesmal etwas gar gesucht. Wir hatten aber auch keine Zeit um den Puck zu halten. Auch wenn eine ärgerliche Niederlage weil man durchaus mehr hätte machen können, Lugano war einfach besser (vorallem Defensive)!

Hoffentlich gewöhnen sich unsere Jungs an diese Gangart, denn in den Playoffs wirds nicht einfacher.

Meine Theorie ist, dass wir bis zur direkten PO Qualifikation etwas verkrampft spiele. Werden, wenn das erreicht ist, fällt der Druck ab und sie spielen wieder gross auf!
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 44 | SCRJ vs. HC Lugano | 23.02.2022

Beitrag von UID »

Schwyzer hat geschrieben: 23. Feb 2022 22:02
Bauli hat geschrieben: 23. Feb 2022 21:35 Wenn du die Chancen immer derart blöd vertändelst und lieber noch mal ein Pässchen machst, oder noch einmal den Puck zurückziehst, dann erachte ich das schon als Mist... Und wenn's hinten so einfach geht für den Gegner, ist das bestimmt auch nicht Weltklasse...
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Ein schnelles Tor und es wird nochmal spannend! Uf gaht's, Rappi, kämpfä & siegä!!!
Naja, es zeugt halt einfach von Klasse. Im Normalfall gewinnt man solche Spiele.
Mir ist es 1000 mal lieber, man verliert ein Spiel mal ärgerlich, weil man etwas zu verspielt ist oder es einfach nicht gut läuft, als dass man ein Spiel mal gewinnt, indem man alles Abschlussglück usw. aufbraucht. Dann ist man nämlich Ajoje oder wir vor 1-2 Jahren.
Das Wort Effizienz ist eigentlich ein Witz. Gewinnt ein Team, weil es "effizienter" als der Gegner war, heisst das unterm Strich nur, dass dieses Team an diesem Abend einfach mehr Glück hatte. Von 10 Spielen gewinnt man nämlich höchstens 1-3, weil man "effizienter" ist. Also in Wahrheit einfach nur Glück hatte und des Spielverlauf auch auf deren Seite war. ;)
Dito! Hatten nicht umsonst 10 Schüsse mehr als LugaNO.
Powerplay ist echt unterirdisch und wird denn in den PO noch entscheidender werden! Zumindest eine gefährliche PP Linie sollte doch machbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste