RWB1945 hat geschrieben: ↑26. Jan 2022 08:39
Ich denke nächste Saison plant man mit 2 Ausl. Verteidiger und wie diese Rowe Cervenka Mitchell.
Der Vorteil ist, dass Mitchell nicht einem jungen Schweizer in den vorderen Linien den Platz wegnimmt. So bleiben wir unserer Philosophie treu und bleiben auch glaubhaft gegenüber den Spieler und Agenten. Ich könnte mir echt gut vorstellen das wir auch bei 6 möglichen Ausl. nur 5 besetzen werden.
Bullsh*t, sorry. Wann hört das möchtegern Hockeyromantiker sein etc. endlich auf? Auch wir werden im Verlauf der Saison (vlt. noch nicht gerade zu Beginn) mit 6 Imports spielen, sollten dann 6 zugelassen sein. Und das hat nichts mit «der Philosophie treu bleiben» oder irgend sonst was zu tun. Das ist nächste Saison schlicht und einfach part of the Game. Wir spielen ja diese Saison auch nicht freiwillig mit 3 Ausländern weil wir ja ach so eine tolle Philosophie haben und auf die jungen setzen.
Am Ende vom Tag zählt immer noch die Leistung. Und wollen wir nächste Saison unsere gute Saison von diesem Jahr bestätigen, werden wir nicht um sechs Ausländer herumkommen. Wir müssen uns nichts vormachen, gewisse CH-Spieler waren phasenweise diese Saison klar am überperformen. Es wäre vermessen nächste Saison zu erwarten, dass alle in diesem Rahmen weiter skoren. Deshalb wird es wichtig sein, die Qualität in der Breite zu verbessern. Das Team wird auch mit sechs Imports noch genügend Platz für die jungen Spieler haben. Da sehe ich eher für andere (bspw. einen Neukom) schwarz, dass sie gar keine Eiszeit mehr erhalten. Die anderen National League Teams werden an der Ausländer Front auch zulegen. Das wäre blauäugig hier nicht mitzuziehen.
Möchten wir für junge Talente weiterhin os attraktiv bleiben, müssen wir neben der Eiszeit ja auch die sportlichen Perspektiven bieten und kompetitiv sein.
Angenommen man verlängert mit Mitchell dann wäre es bspw. gut man hätte auf dem Flügel einen klassischen Sniper, der die Pucks regelmässig im Tor versteckt. Diese absolute Sniperrolle haben wir aktuell nur bedingt (Zangger im PP mit Abstrichen), ansonsten wird sie zum Glück vom ganzen Team aufgefangen diese Saison.
Wird mit Mitchell nicht verlängert, wäre es auch interessant mal einen absoluten «Tänzer» auf den Center stellen zu können, der die erste Linie nochmals richtig herausputzt. Ich denke für Center 2,3 & 4 wären wir mit Cajka, Rowe, Dünner und Albrecht trotzdem noch ordentlich aufgestellt.