schönes ende, aber doch irgendwie noch anstrenged, das spiel. für unsere aktuellen verhältnisse hat das team recht wenige chancen rausgespielt. und die breakaways nicht genutzt (wobei schön ist, dass rowe immerhin wieder zu chancen kommt!). bern hingegen sehr bissig und enorm diszipiniert. haben mal für mal die blaue linie sehr gut gehalten. zu kahun: das sehe ich genau gleich. immer ein schlechtes gefühl, wenn der auf dem eis stand: tempo, spritzigkeit, stick-handling, wirklich klasse. spannende vorstellung, dass da steinmann auch dran war... aber dann hätten wir unseren neuen liebling mitchell ja nicht nyffeler gestern überragend. hat nicht jemand mal geschrieben, im 1:1 sei er eher unterdurchschnittlich? sah gestern anders aus, auch wenn da natürlich immer glück im spiel ist. keine angst übrigens, ich werde von ihm nicht bezahlt, aber hervorheben möchte ich zum jahresabschluss nochmals forrer: unglaubliche entwicklung in den letzten paar monaten, und zwar in vielen belangen: übersicht, entscheidungen, ruhe, und vor allem: er scort! sähe ihn wirklich sehr gerne weiter bei uns! mutig sicher gestern auch das experiment mit capaul. immerhin eine gute szene hatte er, sonst ging es doch oft zu schnell. spannend finde ich schliesslich die personalie bircher: offensichtlich sind sich die trainer im moment recht sicher, dass es niveaumässig nicht ganz reicht. mein banausengefühl sagt mir aber, dass er ein spieler sein könnte, der sich mit mehr vertrauen seitens der coaches steigern könnte. sicher etwas bitter für ihn, dass er beim aktuellen höhenflug kaum eine rolle spielt. aber den coaches im moment irgendwelche tipps zu geben, ist vielleicht auch vermessenCrosby87 hat geschrieben: ↑23. Dez 2021 08:52 Das erwartet mühsame und intensiv gegen eine Mannschaft, die bezüglich Einsatz und defensiver Arbeit 180 Grad das Gegenteil von unserem Gegner am Montag darstellte. Dem Kahun zuzuschauen ist, so ehrlich muss man sein, ein Genuss.
Dieser Sieg musste sich hart erkämpft und verdient werden - und genau das haben die Jungs getan. Plus einen super Eindruck bei den vielen Zuschauern hinterlassen, die sonst vielleicht nicht so häufig ins Stadion kommen. Auch deshalb ein eminent wichtiger Auftritt.
however: unglaubliches hockeyjahr für uns. man darf stolz sein. die tabelle zeigt, dass die direkte playoff-quali durchaus realistisch ist. wer hätte das gedacht? ich jedenfalls nicht. es wird einfach so viel richtig gemacht im moment.
ps. gänsehaut-moment, als hedlund noch vor die kurve kam. ich habe fertig.