Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Tim1945 »

Bemerkenswert: wir haben zurzeit 13 Spieler in unseren Reihen die bereits 10 Punkte oder mehr verbucht haben.
Das ist Ligahöchstwert. Dies spricht für einen gut aufgestellten Kader, bei dem alle Linien gefährlich sind. Wäre schön, wenn dies auch in der nächsten Saison erhalten bleiben könnte!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von shilin »

...
Zuletzt geändert von shilin am 9. Dez 2021 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Rog hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:40

Noreau wird kaum ein Thema sein. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
Na ja vergleicht man Cervenka beim ZSC und jetzt im schönen Rappi-Rot, sind das auch zwei Welten :biggrin:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Marsilio hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:38 Ich hoffe sehr, dass wir NICHT das gesamte Ausländerkontingent ausschöpfen - auch als Zeichen unserer Strategie, jungen CH-Spielern Eiszeit zu geben.

Für Jelovac werden wir sicher einen tauglichen CH-Verteidiger finden. Und Routine sollten wir auch so genügend haben - Profico ist nächste Saison 32-jährig, Salatic 30, Maier 31, Djuse 29. Das reicht.
Man könnte aber auch einen jungen Söldner ausprobieren und schauen ob er er dan für die kommende Saison einen der arrivierten ersetzen könnte.
Ich denke zu aller erst sollte der Fokus auf die Ausgeglichenheit des Kaders und die sportliche Konkurrenzfähigkeit gerichtet sein, auch die nächste Saison wird lang und nicht frei von Verletzungen ;)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Chuck the Norris hat geschrieben: 9. Dez 2021 14:40
Rog hat geschrieben: 8. Dez 2021 13:40

Noreau wird kaum ein Thema sein. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
Na ja vergleicht man Cervenka beim ZSC und jetzt im schönen Rappi-Rot, sind das auch zwei Welten :biggrin:
Cervenka wurde nicht wegen der Leistungen, sondern wegen der langen Verletzung aussortiert. Nein, Noreau sehe ich nicht bei uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von shilin »

Junge, talentierte und willige Spieler, die aufgrund spezieller Umstände irgendwo nicht reüssieren, sind immer interessant. Es braucht wohl eine besondere Begabung - und die hat anscheinend unser Sportchef - solche zu erkennen.

Und nein! Keine Spieler wie Noreau, deren Zenit überschritten ist. Das sind nur noch Berufssöldner vor der "Pensionierung". Andererseits muss man auch immer Juwelen entdecken im Stile eines Cervenkas. Aber beim jetzigen Staff mache ich mir keine Sorgen!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Tim1945 »

shilin hat geschrieben: 9. Dez 2021 15:23 Junge, talentierte und willige Spieler, die aufgrund spezieller Umstände irgendwo nicht reüssieren, sind immer interessant. Es braucht wohl eine besondere Begabung - und die hat anscheinend unser Sportchef - solche zu erkennen.

Und nein! Keine Spieler wie Noreau, deren Zenit überschritten ist. Das sind nur noch Berufssöldner vor der "Pensionierung". Andererseits muss man auch immer Juwelen entdecken im Stile eines Cervenkas. Aber beim jetzigen Staff mache ich mir keine Sorgen!
Gebe dir bei (fast) allem Recht, Noreau wäre meiner Meinung nach auch ein Fehler.
Cervenka als "versteckten Juwelen" zu bezeichnen grenzt aber an Beleidigung. Der war auch schon vor Rappi ein absoluter Weltklasse-Spieler, es war nur die Frage, ob er das noch einmal bringen kann.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Noreau ist ein ähnlicher Spielertyp wie Djuse. Das macht auch sportlich keinen Sinn. Wenn einen weiteren Ausländer für die Verteidigung, so müsste das ein Defensivklotz à la Daniel Rahimi sein (aber gerne etwas jünger), um Jelovac zu ersetzen, aber sicher kein Offensivverteidiger, der unsere eigenen guten CH-Offensivverteidigern die Eiszeit wegnimmt.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Jim Tonic »

Könnte mir vorstellen dass der Mini Hedlund zur Option für uns wird. Wohl noch nicht nächste aber vielleicht für übernächste Saison. Er entwickelt sich gut und ist äusserst talentiert. In Schweden ist es aber, besonders im Juniorealter, ziemlich verpönt wenn Väter ihre Söhne coachen.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Tino Kessler hat sich offenbar noch nicht entschieden wo er nächste Saison spielen will. Könnte allenfalls bei uns ein valabler Lehmann Ersatz sein, falls er Rappi wirklich verlassen wird. Ich glaube Kessler könnte ein guter Fang für die Zukunft sein. Wie seht ihr das?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

offenbar steht er kurz vor der Rückkehr zum HCD…scheint als wolle uns die Konkurrenz aus Angst (!!!) vorsorglich alle Perspektive Players wegschnappen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben: 16. Dez 2021 15:27 offenbar steht er kurz vor der Rückkehr zum HCD…scheint als wolle uns die Konkurrenz aus Angst (!!!) vorsorglich alle Perspektive Players wegschnappen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die haben jetzt entdeckt, dass unser Weg billiger und erfolgreicher ist. Aber unsere Vorteil wird sein, dass wie für Perspektiv-Spieler auch glaubwürdig sind
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Noreau zu Rappi. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen im ersten Moment…

Aber klar, einen starken offensiven Verteidiger, insbesondere fürs Powerplay ist immer gut.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Offensichtlich plant man mit 5 Ausländern
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Genauso wie ich von den letzten Meldungen begeistert war, bin ich ab dieser nun, sagen wirs mal so, etwas ernüchtert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich weiss auch nicht, ob Noreau ein guter oder weniger guter Transfer ist. Ich gehe aber davon aus, dass Steinmann sehr genau weiss was er macht. Aus diesem Grund freue ich mich auf Maxim!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 17. Dez 2021 13:08 Genauso wie ich von den letzten Meldungen begeistert war, bin ich ab dieser nun, sagen wirs mal so, etwas ernüchtert.
geht mir ähnlich! ich weiss nicht wie ich diese meldung einordnen soll. mit Sataric hätte man nicht um 2jahre verlängern müssen und einen 34jährigen "risiko" verteidiger verpflichten und das auch für 2jahre.....? klar er hat überall seine punkte gemacht - Zürich, Bern, Ambri oder AHL....aber ja. bin da unschlüssig.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Noreau hätte ich nicht mehr verpflichtet, zum einen Zenit überschritten, zum anderen defensiv anfällig und immer wieder mit dem einen oder anderen Lapsus im Spiel. Fürs Powerplay wird er mit seinen satten Blueliner wiederum Gold wert sein.

Anyway, auch er hat eine faire Chance im Rappi-Dress verdient; darum: "Welcome to Rappi Maxim!"
Kann in die Hose gehen, kann aber auch total einschlagen. Lassen wir uns mal überraschen.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Dez 2021 13:13 Noreau hätte ich nicht mehr verpflichtet, zum einen Zenit überschritten, zum anderen defensiv anfällig und immer wieder mit dem einen oder anderen Lapsus im Spiel. Fürs Powerplay wird er mit seinen satten Blueliner wiederum Gold wert sein.

Anyway, auch er hat eine faire Chance im Rappi-Dress verdient; darum: "Welcome to Rappi Maxim!"
Kann in die Hose gehen, kann aber auch total einschlagen. Lassen wir uns mal überraschen.
Ja wollte ich auch gerade mehr oder weniger so schreiben. Bin jetzt auch nicht zu Luftsprüngen aufgelegt, aber er hat sicher eine Chance verdient und wer weiss, vielleicht blüht er bei uns wieder auf. Allerdings sind unsere Ausländer jetzt doch schon ziemlich alt im Schnitt. Falls noch ein fünfter dazu kommen sollte, würde ich da einen jungen Wilden bevorzugen, aber mal schauen was noch passiert. Gespannt bin ich auch, was Steinmann noch an Schweizern an Land ziehen kann und was nun mit Lehmann passiert. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die Chancen dass er doch bei uns bleibt mit jedem Spiel dass er nicht spielt zumindest nicht kleiner werden.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von shilin »

Hat man hier nicht schon zuuuuu oft auch schwarz gesehen?
Vielleicht kann man ihn mit seiner Erfahrung geschickt in den Rudel der jungen Wilden einbinden...
:meinung:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Noreau ist einer der besten Offensivverteidiger der Liga. Sicher nicht mit dem billigsten Lohn. Dass er bereits im Dezember beim SCRJ unterschreibt, ist ziemlich beeindruckend und zeigt, dass wir eine gute Adresse geworden sind.

Ich freue mich auf eigentlich auf ihn. Aber genau wie Djuse hat er immer wieder defensive Aussetzer. Da sehe ich schon eine gewisse Gefahr, zumal auch Profico und Baragno eher offensiv ausgerichtet sind.

Ich denke jedoch, dass Steinmann und Hedlund ihre Gründe haben. Das passt schon. Und er ist Rechtsschütze!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

Maxim Noreau zu den Lakers – Sataric bleibt : https://lakers.ch/page/newsreader/309-m ... ric-bleibt
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)

Center:
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel:
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)

---------

Situation offen:
Sven Berger (Vertrag - 21/22)
Noël Bader (Vertrag - 21/22)
Alain Bircher (Vertrag - 21/22 + Option)
Igor Jelovac (Vertrag - 21/22)
Zack Mitchell (Vertrag - 21/22)
Sandro Forrer (Vertrag - 21/22 + Option)
Steve Moses (Vertrag - 21/22)


Abgänge:
Marco Lehmann (SC Bern)


---------

Team 22/23:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 22/23)
Bert Robertsson (Vertrag - 22/23)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)

Verteidiger (8 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Emil Djuse (Vertrag - 22/23)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Center (5 von 4):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel (6 von 9):
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Benjamin Neukom (Vertrag - 22/23)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ich hätte Noreau nicht geholt, aber weil Steinmann mit seinen Transfers zuletzt immer richtig gelegen ist, sage ich jetzt besser mal einfach nichts. Und vielleicht hats ja Gründe, etwa dass Djuse eine Ausstiegskausel in seinem Vertrag hat oder so. Offensiv ist er schon sehr stark.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

Es gibt mehr Ausländerpositionen und uns fehlen gefährliche Blueliner, sprich er dürfte uns mehr Variation im Angriff und besonders im Powerplay geben. Plus ist das Alter bei Verteidigern sekundär.

Ich habe lieber ältere Ausländer die den jungen Schweizern den Weg weisen, als umgekehrt.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 371
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Freut mich, das sich der frisch gebliebene Maxim dazu entschlossen hat seine Trainingseinheiten zu intensivieren, sein Spiel fehlerfrei zu gestalten und sich in seinem Alter nochmals zu verbessern. Willkommen. Die zu erwartenden rund 10 Tore und 30 Assists nehmen wir nächste Saison natürlich auch gerne.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste