Was er aus unseren kleinen finanziellen Möglichkeiten herausholt ist einsame Klasse. Praktisch jeder seiner Transfers hat zu
100% eingeschlagen. Die Trainerwahl war perfekt. Sein grosses Risiko mit dem neuen Trainer hat sich ausgezahlt, obwohl es am Anfang viel Gegenwind gab. Dass Bütler ihm freie Hand gab ist sicher auch noch zu erwähnen. Hoffentlich bleibt er noch sehr lange Sportchef bei uns.
Die ersten zwei Drittel waren grandios. Es war etwas vom Besten, was ich in den letzten Jahren von uns gesehen habe. Zug hatte kaum grosse Chancen. Das Zusammenspiel von Profico und Zangger war absolute Klasse. Defensiv liessen wir extrem wenig zu.
Im letzten Drittel haben wir leider wieder etwas abgebaut. Maier, Jelovac und Bircher liessen Stürmer frei im Slot zum Schuss kommen. Da hatten wir etwas Glück und einem sehr starken Nyffeler. Mitchell hätte mit einem Pass auf Neukom, anstatt selber abzuschliessen, die Partie schon frühzeitig entscheiden können. Aber schlussendlich brachten wir den Sieg problemlos über die Runden.
++++Zangger (wird von Spiel zu Spiel noch besser, er hat Speed, einen unglaublichen Slapshot und ist sehr effizient im Abschluss)
+++Profico (ich hätte nie gedacht, dass er sich in der NLA zu einem der besten Verteidiger entwickelt

++Nyffeler und Michell (hoffentlich hat sich der Knopf bei Michell endlich gelöst)
+Boxplay und Powerplay
-Bircher ist mir eher negativ aufgefallen