Spiel 30 | Genf vs. SCRJ | 03.12.2021
- 2003
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Spiel 30 | Genf vs. SCRJ | 03.12.2021
Auswärtsspiel in der Les Vernets in Genf am Freitag.
Carfahrt:
Auch zu diesem Auswärtsspiel organisiert die 45er-Bewegig eine Carfahrt.
Abfahrt ist um 14:45 Uhr beim Lido
Kommt mit und unterstützt den SCRJ auch auswärts in Genf.
Jetzt Anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets:
Es gibt in Genf eine Gästekasse vor dem Eingang. Der Preis an der Abendkasse beträgt 24 Fr.(2 Fr Abendkassenzuschlag)
Online sind die Tickets somit für 22 Fr zu haben (Sektor Parterre Sud visiteurs). https://www.eventimsports.de/ols/gshc/f ... ent/420661
FORZA RAPPI!
Carfahrt:
Auch zu diesem Auswärtsspiel organisiert die 45er-Bewegig eine Carfahrt.
Abfahrt ist um 14:45 Uhr beim Lido
Kommt mit und unterstützt den SCRJ auch auswärts in Genf.
Jetzt Anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Tickets:
Es gibt in Genf eine Gästekasse vor dem Eingang. Der Preis an der Abendkasse beträgt 24 Fr.(2 Fr Abendkassenzuschlag)
Online sind die Tickets somit für 22 Fr zu haben (Sektor Parterre Sud visiteurs). https://www.eventimsports.de/ols/gshc/f ... ent/420661
FORZA RAPPI!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Spiel 30 | Genf vs. SCRJ | 03.12.2021
Echt? Unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren kaum Punkte holten auf fremden Eis.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Am 23.10.2021 haben wir das letzte Mal auswärts verloren (Biel).José Charbonneau hat geschrieben: ↑3. Dez 2021 09:23Echt? Unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren kaum Punkte holten auf fremden Eis.
Anschliessend haben wir gegen den ZSC, Lausanne, Zug, Biel, Langnau und Ajoie auswärts 6 mal in Serie gewonnen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wahrscheinlich dumme Frage: Trotzdem - wie stark belastet einen Spieler die relativ weite Anreise körperlich? Ist dieser Nachteil grösser als das Spiel unter fremdem Dach?
Wir wollen doch heute auch gewinnen!
Zuletzt geändert von shilin am 3. Dez 2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich bin auch Sportler und war im Halbprofibereich... je weiter die Anreise desto mehr Zeit vor dem Spiel habe ich jeweils benötigt. Gerade das lange Sitzen ist sicher ein Grund. Ich brauchte immer etwas länger um die Beine wieder zu motorisieren. Es kommt aber z.B. im mentalen Bereich auch darauf an ob ich selbst fahre oder nicht (unsere Jungs natürlich nicht). Beim selber fahren wird der Kopf einfach schon sehr angestrengt durch die Konzentration. Da haben wir jeweils vorher noch irgendwo etwas gegessen oder gingen etwas spatzieren. Ich glaube aber ein Profi sollte mit der Anreise klar kommen da er sich das gewohnt ist und zudem die entsprechenden Trainer rund herum wissen was zu tun ist. Aus meiner Sicht ist es eher eine mentale Sache als eine körperliche.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hab mal gelesen dass der Unterschied von Heim vs Auswerts vorallem daran liegt, dass man gewisse bekannte Fixpunkte nicht mehr hat. Also im eigenen Stadion ist es viel einfacher sich zu orientieren. Zudem sind die Abläufe zuhause immer die Gleichen. Ausswerts ist es immer etwas anders (zumindest im Detail). Aber in Genf spiel wohl wirklich der lange anfahrts Weg eine Rolle. Da spielen wir oft schlecht.MaBu87 hat geschrieben: ↑3. Dez 2021 15:20Ich bin auch Sportler und war im Halbprofibereich... je weiter die Anreise desto mehr Zeit vor dem Spiel habe ich jeweils benötigt. Gerade das lange Sitzen ist sicher ein Grund. Ich brauchte immer etwas länger um die Beine wieder zu motorisieren. Es kommt aber z.B. im mentalen Bereich auch darauf an ob ich selbst fahre oder nicht (unsere Jungs natürlich nicht). Beim selber fahren wird der Kopf einfach schon sehr angestrengt durch die Konzentration. Da haben wir jeweils vorher noch irgendwo etwas gegessen oder gingen etwas spatzieren. Ich glaube aber ein Profi sollte mit der Anreise klar kommen da er sich das gewohnt ist und zudem die entsprechenden Trainer rund herum wissen was zu tun ist. Aus meiner Sicht ist es eher eine mentale Sache als eine körperliche.
Hoffentlich gibt Lehmann der 2. Linie gewisse Impulse damit diese auch mal wieder skort! Und der Leaderthron solte Motivation genug sein (natürlich sind wir da abhängig von den Anderen Manschaften)
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Da muss in den nächsten 40 Minuten definitiv mehr kommen, wenn man Punkte vom Genfersee an den Zürisee bringen will
- Jim Tonic
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 5 Mal
es spricht für uns dass wir nicht überzeugend spielen aber trotzdem erst 1:0 ist. Da könnte noch was gehen.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
Was aber nicht für uns spricht ist, dass wir kaum eine vernünftige Chance vor dem Tor kreieren können, schade!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 31 Mal
und natürlich au heute nur mi 1 1/2 Ausländer. Rowe/Mitchell ein Totalausfall
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Entwicklungshilfe für die Genfer Millionärstruppe
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Die Mannschaft wollte dir die Antwort wohl auf dem Eis gebenshilin hat geschrieben:Wahrscheinlich dumme Frage: Trotzdem - wie stark belastet einen Spieler die relativ weite Anreise körperlich? Ist dieser Nachteil grösser als das Spiel unter fremdem Dach?
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ja ich weiss, eine Niederlage und das zu Null
Aber dennoch dürfen wir nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben eine geile Truppe auf dem Feld. Niederlagen kann es geben und dann gab es heute halt eine...
Dafür werden morgen den Drachen die Zähne gezogen
Aber dennoch dürfen wir nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben eine geile Truppe auf dem Feld. Niederlagen kann es geben und dann gab es heute halt eine...
Dafür werden morgen den Drachen die Zähne gezogen
Alles für de SCRJ
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Der Linienwechsel wegen der Rückkehr von Lehmann hat nicht funktioniert….dass Zangger plötzlich nach hinten verschoben wurde obwohl er die letzten Spiele so so brillierte und die Linier harmonierte .
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
Dass Hedlund seine ehemals erfolgreiche Linie wieder ausprobieren und testen wollte, ist aus meiner Sicht verständlich. Dass es gestern Abend nicht funktionierte, verwunderte mich nicht wirklich. Lehmann hat seit etwa drei Monaten nicht mehr gespielt und muss sich zuerst wieder finden. Kommt dazu, dass unser Captain seit Wochen seiner Form hinterher hinkt.
Gegen Genf darf man verlieren, auch wenn unser Fanherz gerne etwas anderes gesehen hätte.