Gringoma hat geschrieben:
Diese Behauptung ist doch völlig übertrieben. Das glaube ich nicht. Ein Impfstoff wird uns kurzfristig nicht retten. Es braucht zwingend Medikamente, welche bei einer Infektion helfen. Bis dahin wird sich an der Situation leider nicht viel ändern.
Die Impfstoffe von Moderna oder Biontech sind nicht unsicherer als unsere Impfstoffe die wir bis jetzt kennen. Den RNA Impfstoffen gehört die Zukunft. DNA-Veränderung, Eingriff in menschliche Genetik usw. —> wer das behauptet, versteht nicht viel davon
Wie bitte? Ich bin ein totaler Befürworter von Impfungen. Ich gab nur zu bedenken, dass der RNA Impfstoff neuartig ist und es eher einer "Gentherapie" gleicht anstatt einer herkömmlichen Impfung. RNA sind, vereinfacht gesagt, Bruchstücke des Virus.
Ich verstehe nichts davon, soso... Freche Siech du, aber natürlich dein Recht, ist schliesslich ein Forum.
Meine Bedenken gelten den vielen radikalen Impfgegnern, den Verschwörungstheoretikern, den Esoterikerinnen usw. Wie will man diese doch grosse Anzahl Bevölkerung überzeugen, dass eine Impfung das Beste ist, was es gibt? Das wird zu Diskussionen führen, sehr grosse Diskussionen. Ich behaupte mal, es werden sich keine 50% der Menschen in Europa und USA freiwillig impfen lassen. Aber nur wenn sich über 70% impfen lassen hört dieser Corona Irrsinn endlich auf. Die Pocken auszurotten war ein Meisterstück der WHO. Auch damals gab es massiven Widerstand, hoffen wir mal, wir kriegen das wieder hin.
Ich werde mich natürlich impfen lassen, nur so gell Gringoma, denn "ich verstehe was davon"... Wie du demfal auch. Hast meine Botschaft nur ein wenig falsch interpretiert.
Ausser deine Aussage zu den Medikamenten: Impfung wird uns helfen. Man muss das Übel an der Wurzel packen (Impfung) und nicht die Symptome bekämpfen (Medikamente). So einfach ist es.