Zuschauerzahlen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von #97 »

also diese stadtistik kann für mich persönlich nicht ganz stimmen... wenn ich mir mal ein heimspiel von basel anschaue, wie sollte den ein auswärtsspiel von denen aussehen?? 10 basler?? und vielleicht 3000 fans der heimmannschaft???
BildBildBildBildBild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

oiler hat geschrieben:@Killer urs: Ich wollte damit nicht sagen, dass Rappi die wenigsten Auswärts-Fans hat, sondern, dass wenn Rappi Auswärts spielt, am wenigsten Leute im Stadion sind.
dann wirf dein schundmagazin weg !

hier die off. statistik, errechnet nur anhand von auswärtsspielen:
die zahlen bedeuten:
anzahl spiele, total, max, min, durchschitt

A Lugano 18 116800 16771 / 3383 6489
A Davos 15 92243 16771 / 3319 6150
A Bern 15 83089 9543 / 3655 5539
A Ambri-Piotta 15 80856 13146 / 3330 5390
A Fribourg-Gotteron 15 79872 14485 / 2351 5325
A Kloten Flyers 15 78690 10609 / 2150 5246
A ZSC Lions 14 72855 13003 / 3003 5204
A SCL Tigers 15 75190 16771 / 2049 5013
A Rapperswil-Jona 15 72166 11038 / 2239 4811
A Lausanne 17 80106 12005 / 2550 4712
A Basel 14 65733 10224 / 2256 4695
A Zug 15 69604 13019 / 2235 4640
A Servette 14 61916 10833 / 2677 4423

ps: ich bin einfach ein statistikgott !!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
oiler hat geschrieben:@Killer urs: Ich wollte damit nicht sagen, dass Rappi die wenigsten Auswärts-Fans hat, sondern, dass wenn Rappi Auswärts spielt, am wenigsten Leute im Stadion sind.
dann wirf dein schundmagazin weg !

hier die off. statistik, errechnet nur anhand von auswärtsspielen:
die zahlen bedeuten:
anzahl spiele, total, max, min, durchschitt

A Lugano 18 116800 16771 / 3383 6489
A Davos 15 92243 16771 / 3319 6150
A Bern 15 83089 9543 / 3655 5539
A Ambri-Piotta 15 80856 13146 / 3330 5390
A Fribourg-Gotteron 15 79872 14485 / 2351 5325
A Kloten Flyers 15 78690 10609 / 2150 5246
A ZSC Lions 14 72855 13003 / 3003 5204
A SCL Tigers 15 75190 16771 / 2049 5013
A Rapperswil-Jona 15 72166 11038 / 2239 4811
A Lausanne 17 80106 12005 / 2550 4712
A Basel 14 65733 10224 / 2256 4695
A Zug 15 69604 13019 / 2235 4640
A Servette 14 61916 10833 / 2677 4423

ps: ich bin einfach ein statistikgott !!
jetzt häsch übercho oiler :D

diese statistik beweist eindeutig dass wir nicht die wenigsten auswärtsfans haben.
und überhaupt die anzahl ist nicht das wichtigste. langnau liegt vor uns, aber was haben die schon zu bieten? wir machen ab und zu kleine choreos auswärts, haben ständig fahnen und dh`s oben. also diie rappifans sind sicher kreativer als z.b. langnau das vor uns liegt.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
diese statistik beweist eindeutig dass wir nicht die wenigsten auswärtsfans haben.
und überhaupt die anzahl ist nicht das wichtigste. langnau liegt vor uns, aber was haben die schon zu bieten? wir machen ab und zu kleine choreos auswärts, haben ständig fahnen und dh`s oben. also diie rappifans sind sicher kreativer als z.b. langnau das vor uns liegt.
öhm..... du bist auch ne null in statistiken lesen ! :wink:

diese statistik gibt keinen aufschluss, wer wieviele fans auswärts mitbringt, sondern wieviele zuschauer es im stadion hat, wann team x auswärts antritt.

und da lassen wir immerhin 4 teams hinter uns. ebenso zeichnen wir - ausnahmsweise - für keinen minusrekord in einem stadion.
wenn es um die anzahl mitgebrachter gästefans geht, musst du den link nehmen, wo killerurs gesetzt hat. und auch dort gibts 3 teams hinter uns.
Schönwetterfan

Beitrag von Schönwetterfan »

schteff, wie lange hast du für diese Rechnungen gebraucht 3 Stunden, 4 Stunden :) :) Hut ab!

Ob da alerdings alles stimmt :P
Zuletzt geändert von Schönwetterfan am 23. Dez 2003 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

oiler hat geschrieben:Davos hat Auswärts die meisten Zuschauer, Rappi die wenigsten (Quelle: Sport-Magazin) :D
vom aargau ist es halt näher nach zürich, kloten, bern und basel.... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Schönwetterfan hat geschrieben:schteff, wie lauten den deine Quellen?
hab ich denk im kopf ! :?

http://www.hockeystats.ch

die hp ist in zusammenarbeit mit hockeyfans.ch und dem sehv.
sehr verlässlich.
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Diese Statistik beweist doch überhaupt nichts! Ein Lump wer anderes behauptet. Oder soll Lugano wirklich am meisten Fans mitbringen an ein Auswärtsspiel? Lächerlich!
Lugano ist einfach ein attraktiver Gegner, den die Fans der Heimmannschaft gerne sehen und darum ins Stadion pilgern. Bei Servette ist wohl das Gegenteil der Fall. Ebenfall nicht vergessen darf man die Anzahl Samstag spiele. Davos hat oft am Samstag auswärts => Auch mehr Heimfans können das Spiel schauen gehen.
Leider konnte ich die Statistik von Urs nicht öffnen. Die klingt aber schon etwas besser und genauer.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

diese statistik gibt keinen aufschluss, wer wieviele fans auswärts mitbringt, sondern wieviele zuschauer es im stadion hat, wann team x auswärts antritt.

und da lassen wir immerhin 4 teams hinter uns. ebenso zeichnen wir - ausnahmsweise - für keinen minusrekord in einem stadion.
wenn es um die anzahl mitgebrachter gästefans geht, musst du den link nehmen, wo killerurs gesetzt hat. und auch dort gibts 3 teams hinter uns.
habe ich das gesagt? aber wenn es weniger leute im stadion hat, kann man auch daraus schliessen, dass es nicht so viele auswärtsfans hatte.

und die statistik von killerurs ist sowieso nicht wahrheitsgetreu.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

ein fazit ergibt:

5 teams haben daheim weniger zuschauer als wir
4 teams haben auswärts weniger zuschauer als wir
3 teams bringen auswärts weniger fans mit als wir
und wir sind für keinen minusrekord in einem stadion verantwortlich.

nichts destotrotz: das image der unatraktiven nulpe werden wir in dieser sache nicht los, da uns u.a. ein derby fehlt.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

McTavish hat geschrieben: habe ich das gesagt? aber wenn es weniger leute im stadion hat, kann man auch daraus schliessen, dass es nicht so viele auswärtsfans hatte.
Falsch, das kannst du nicht daraus schliessen! Zumindest nicht genau so.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

habe ich das gesagt? .
ja hast du
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

ja dann kann man das andere auch nicht daraus schliessen!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:Diese Statistik beweist doch überhaupt nichts! Ein Lump wer anderes behauptet. Oder soll Lugano wirklich am meisten Fans mitbringen an ein Auswärtsspiel? Lächerlich!
Lugano ist einfach ein attraktiver Gegner, den die Fans der Heimmannschaft gerne sehen und darum ins Stadion pilgern. Bei Servette ist wohl das Gegenteil der Fall. Ebenfall nicht vergessen darf man die Anzahl Samstag spiele. Davos hat oft am Samstag auswärts => Auch mehr Heimfans können das Spiel schauen gehen.
Leider konnte ich die Statistik von Urs nicht öffnen. Die klingt aber schon etwas besser und genauer.
hallo ?????? hirn einschalten ! du bist auf dem gleichen holzweg wie mc tavish !! lugano bringt nicht am meisten auswärtsfans mit, das sagt auch keine statistik der welt. sie sagt: es hat am meisten leute im stadion, wenn lugano auswärts antritt ! das ist ein unterschied. deine interpretation, dass lugano ein atraktiver gegner ist, und es darum viele fans hat, ist richtig, aber sie selber bringen sie ja nicht mit. wobei:lugano bringt schon anstängid leute mit.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

@Schteff
Du bist ja richtig süchtig nach Statistiken
@Chlinä Chnopf Hehe ist die grösste Beleidigung mit AG. Habe kein Weisse Socken und spiele auch kein Baseball in Chicago
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

@schteff !!
ich habe ja gar nie etwas gegen deine statistik gesagt. aber du beginnst da gleich ein diskussion...

habe ja nur meine ansicht geschildert, dass fananzahl nicht alles ist. habe selber gesehen, dass wir nicht die hintersten sind in der anzahl fans.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:@Schteff
Du bist ja richtig süchtig nach Statistiken
@Chlinä Chnopf Hehe ist die grösste Beleidigung mit AG. Habe kein Weisse Socken und spiele auch kein Baseball in Chicago
jo - wenn man statistiken auch lesen kann, machen sie schon sinn........

ps: baseball in chicago ?? was hat das mit aargauern zu tun ??????
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben: jo - wenn man statistiken auch lesen kann, machen sie schon sinn........
:? :)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:@schteff !!
ich habe ja gar nie etwas gegen deine statistik gesagt. aber du beginnst da gleich ein diskussion...

habe ja nur meine ansicht geschildert, dass fananzahl nicht alles ist. habe selber gesehen, dass wir nicht die hintersten sind in der anzahl fans.
doch, du hast fälschlicherweise abgeleitet, man sehe daraus die anzahl gästefans.

"diese statistik beweist eindeutig dass wir nicht die wenigsten auswärtsfans haben."

aber ist egal. wollte nur dreinschnorren, dass alles seine richtigkeite hat.
bin eben ein perfektionist....... :oops: :wink:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

ok, ich gebe mich geschlagen. :D
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Baseballteam heisst Chicago White Socks
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Schteff hat alles souverän bereinigt, bravo. :D

Hat sicher den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. :lol:
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:Baseballteam heisst Chicago White Socks
uaaaaah uaaaaaaah ! jo stimmt.

wir fassen zusammen:
du bist hcd-fan und nicht aargauer :?: :?

ergo:-----> du lügst ! :idea:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:Schteff hat alles souverän bereinigt, bravo. :D

Hat sicher den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. :lol:
mitnichten ! das zeugs liegt ja im netz nur so rum.

ps: gott bin ich froh nicht aargauer zu sein. musste einfach mal so gesagt sein. :D
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Manu hat geschrieben:Diese Statistik beweist doch überhaupt nichts! Ein Lump wer anderes behauptet. Oder soll Lugano wirklich am meisten Fans mitbringen an ein Auswärtsspiel? Lächerlich!
hallo ?????? hirn einschalten ! du bist auf dem gleichen holzweg wie mc tavish !! lugano bringt nicht am meisten auswärtsfans mit, das sagt auch keine statistik der welt. sie sagt: es hat am meisten leute im stadion, wenn lugano auswärts antritt ! das ist ein unterschied. deine interpretation, dass lugano ein atraktiver gegner ist, und es darum viele fans hat, ist richtig, aber sie selber bringen sie ja nicht mit. wobei:lugano bringt schon anstängid leute mit.
@ schteff
mein eintrag kam leider etwas zu spät, mittlerweile hatten da schon einige wieder geschrieben. war als antwort auf ein post von mc tavish gedacht. und wenn du es genau gelesen hättest hättest du das eigentlich merken sollen. aber es geht wohl nicht nur mir einfach zu schnell heute...
nichts für ungut und ich weiss, dass ich deine Statistik schon richtig verstanden habe.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Gesperrt