Trainer Jeff Tomlinson
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Trainer Jeff Tomlinson
und noch als Ergänzung zu dem Thema Olten
Gem. Oltner Tagblatt vom 03.05.21, 13:59h
Nach zwei Jahren endet also die Amtszeit des Schweden (Fredrik Söderström) beim EHC Olten. Wer sein Nachfolger ist, ist noch offen. Vieles deutet aber darauf hin, dass es Lars Leuenberger sein wird...
Nach zwei Jahren endet also die Amtszeit des Schweden (Fredrik Söderström) beim EHC Olten. Wer sein Nachfolger ist, ist noch offen. Vieles deutet aber darauf hin, dass es Lars Leuenberger sein wird...
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wurde bereits Seitens Olten bestätigt und kommuniziert.chris69 hat geschrieben: ↑3. Mai 2021 16:31 und noch als Ergänzung zu dem Thema Olten
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Genau dieser Leuenberger der nebed Tomlinson als Top Favorit galt.CCM hat geschrieben: ↑3. Mai 2021 16:33Wurde bereits Seitens Olten bestätigt und kommuniziert.chris69 hat geschrieben: ↑3. Mai 2021 16:31 und noch als Ergänzung zu dem Thema Olten
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
die Tinte ist schon längste trocken...freuen wir uns auf die nächste tolle Aufgabe für Jeff 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- chris69
- Supporter Classic
bei Kloten?Mr. Checker hat geschrieben: ↑3. Mai 2021 22:33 die Tinte ist schon längste trocken...freuen wir uns auf die nächste tolle Aufgabe für Jeff
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Offenbar hat sich das Thema Visp erledigt. Laut Zaugg, resp. dem Visper Manager hat Tomlinson dort schon länger abgesagt. Bleibt also Kloten oder vielleicht sogar ein National League (Ambri???) Vereinchris69 hat geschrieben: ↑4. Mai 2021 10:32 Es bleibt spannend
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... o-an-offer
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 54 Mal
... oder Lugano.
Das mit McSorley kann nämlich sehr wohl auch eine Ente sein. Denn dort frage ich mich wirklich: Will Hnat Domenichelli einen McSorley in seinem Staff haben, der alles besser weiss? Und hockeytechnisch ist McSorley zwar immer recht erfolgreich unterwegs gewesen, einen Meistertitel hat er aber nie geholt. Oder mit anderen Worten: Patrick Emond ist als Coach jetzt erfolgreicher. Dafür hat McSorley immer wieder klasse Ausländer gefunden - aber das Rekrutieren von Ausländern wäre ja eigentlich eher der Job on Domenichelli.
Oder noch extremer: Grönborg hört beim ZSC wieder auf, weil er nun doch nach Nordamerika will.
Am realistischsten ist aber auch für mich Kloten: Die suchen einen Aufstiegstrainer.
Das mit McSorley kann nämlich sehr wohl auch eine Ente sein. Denn dort frage ich mich wirklich: Will Hnat Domenichelli einen McSorley in seinem Staff haben, der alles besser weiss? Und hockeytechnisch ist McSorley zwar immer recht erfolgreich unterwegs gewesen, einen Meistertitel hat er aber nie geholt. Oder mit anderen Worten: Patrick Emond ist als Coach jetzt erfolgreicher. Dafür hat McSorley immer wieder klasse Ausländer gefunden - aber das Rekrutieren von Ausländern wäre ja eigentlich eher der Job on Domenichelli.
Oder noch extremer: Grönborg hört beim ZSC wieder auf, weil er nun doch nach Nordamerika will.
Am realistischsten ist aber auch für mich Kloten: Die suchen einen Aufstiegstrainer.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Denke Lugano ist auch eine Option..
Ich würde sogar ein Kasten Bier darauf wetten dass Meister Tomlinson in Lugano unterschreibt
Ich würde sogar ein Kasten Bier darauf wetten dass Meister Tomlinson in Lugano unterschreibt
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 326 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
wette gilt! er wird nicht in Lugano unterschreiben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Schliesse mich der Wette und dem Kasten Bier als Einsatz an, mein Tipp:
Er wird weder HEADCoach in Kloten noch Lugano

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Jim Tonic
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 5 Mal
sondern geht zu Zug?Crosby87 hat geschrieben:Schliesse mich der Wette und dem Kasten Bier als Einsatz an, mein Tipp:

- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
DANKE JEFF FÜR ALLES!!
Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels auf der Trainerposition waren ja die Pre-Playoffs noch nicht mal sicher, und über die ganze Regular Season betrachtet war unser Fortschritt wenn überhaupt nur minim im Vergleich zum letzten Jahr und ohne die Top-Bilanz gegen Ambri wären wir wohl auf Platz 11 gelandet. Langnau hatte den letzten Platz praktisch schon vor der Saison in Anspruch genommen mit diesem Kader und "ohne" Ausländer.
Daher kann ich es verstehen, wollte man hier einen frisch Wind in die Garderobe bringen um (hoffentlich)nochmals einen Schritt vorwärts zu machen. Ziel wird und muss ja wieder ein Platz in den Pre-Playoffs sein!
Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass dieser Exploit nur Möglich war weil die Situation nun mal so war, dass Jeff am Ende der Saison gehen muss.
Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels auf der Trainerposition waren ja die Pre-Playoffs noch nicht mal sicher, und über die ganze Regular Season betrachtet war unser Fortschritt wenn überhaupt nur minim im Vergleich zum letzten Jahr und ohne die Top-Bilanz gegen Ambri wären wir wohl auf Platz 11 gelandet. Langnau hatte den letzten Platz praktisch schon vor der Saison in Anspruch genommen mit diesem Kader und "ohne" Ausländer.
Daher kann ich es verstehen, wollte man hier einen frisch Wind in die Garderobe bringen um (hoffentlich)nochmals einen Schritt vorwärts zu machen. Ziel wird und muss ja wieder ein Platz in den Pre-Playoffs sein!
Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass dieser Exploit nur Möglich war weil die Situation nun mal so war, dass Jeff am Ende der Saison gehen muss.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
genau

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Und weshalb wurde der Transfer von Gällstedt schon verkündigt wenn Jeff auch zu Zug gehen sollte?
Befürchte es wird Kloten...

- chris69
- Supporter Classic
also Zug ist ja kompletter Unsinn...wieso soll Zug mit ihm verhandeln, wenn sie vermutlich einen Meistertrainer in ihren Reihen haben...ich bleibe bei meiner Aussage....er geht zu Kloten
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Zug hat ein zweites Team, welches aller Voraussicht nach nur noch eine Saison existiert und nur einen Assi-Trainer bis jetzt hat. Hört sich nach der perfekten Übergangslösung für einen Trainer an, der es ein Jahr etwas ruhiger angehen möchte

Verstehen könnte ich es trotzdem nicht, in Anbetracht seiner gesundheitlichen Probleme (welche das Coachen erschweren) anstatt einer richtigen Auszeit lieber eine "Abwertung" seines Jobprofils vorzunehmen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
stimmt so nicht ganz: fabio schumacher wurde im märz zum head-coach der academy ernannt:Crosby87 hat geschrieben: ↑5. Mai 2021 16:00 Zug hat ein zweites Team, welches aller Voraussicht nach nur noch eine Saison existiert und nur einen Assi-Trainer bis jetzt hat. Hört sich nach der perfekten Übergangslösung für einen Trainer an, der es ein Jahr etwas ruhiger angehen möchte![]()
Verstehen könnte ich es trotzdem nicht, in Anbetracht seiner gesundheitlichen Probleme (welche das Coachen erschweren) anstatt einer richtigen Auszeit lieber eine "Abwertung" seines Jobprofils vorzunehmen..
https://www.evz.ch/news/news/swiss-leag ... y-academy/
- chris69
- Supporter Classic
du hast die Wette gewonnen...McSorley ist bestätigt
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ok.. ähhhm.. tia.. Vieleicht wird Tomlinson Assistenttrainer..
Vermutlich eher nicht.
Dann werde ich die Wettschulden begleichen müssen.. Gratuliere Black Hawk
Vermutlich eher nicht.
Dann werde ich die Wettschulden begleichen müssen.. Gratuliere Black Hawk