Das Beste, was uns passieren kann: Ajoie gewinnt heute und bliebt gleichwohl unten. Auch wenn ich mich auf die Auswärtsreisen freuen würde, als Klotz am Bein von Kloten sind sie viel wertvoller.
@SCR1945
Ich rechne auf dem Papier schon damit, dass Ambri nächste Saison vor uns ist. Sie haben so eingekauft, wie man das zur Eröffnung eines neuen Stadions halt tut. Ob es nachhaltig sein wird, ist wiederum eine andere Frage.
Um in die PrePlayoffs zu kommen, müssen wir nächste Saison neben Langnau wohl noch jemand anderen hinter uns lassen. Mögliche Kandidaten sind für mich Bern (Aderlass, älteres Team noch älter und ein Trainer, der auf dem Papier weniger gerissen hat als Hedlund), Fribourg (Zug en miniature bzgl. teure Spieler dazukaufen. Wenn‘s mal nicht so gut läuft, zweifle ich am nötigen Spirit, um eine Seuchensaison zu verhindern) und Lausanne (wenn Malgin geht, geht auch viel Herrlichkeit...).
Dass wir trotz guter Transfers nächste Saison erst mal wieder Dreck fressen müssen, ist sicher möglich. Und es wäre auch kein Weltuntergang, weil es erdet. Wie man so drauf ist, wenn nur immer alles rosarot ist, kann man sonst bei unserem aktuellen Gegner beobachten