Mein Tipp 4:1 für Lugano, damit ich schon wieder falsch tippe! Wie gerne mache ich das in diesem Fall!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bin zwar kein Neurowissenschaftler, aber Adrenalin wird in einer Glücksituation (sportliche Betätigung die spass macht, im Moment bei uns) , Angst/Stress, oder wenn du dich grad verknallst ausgeschüttet. Also wird das Adrenalin eher bei einem Tor ausgeschüttet, oder mit dem Ziel vor Augen den Sack zu zumachen, wie bei uns.shilin hat geschrieben: ↑21. Apr 2021 12:24 Sieg dank mehr psychisch bedingter Energie?
Da viele hier mit Hoffen dem heutigen Abend entgegenfiebern und ihre Prognosen abgeben, will ich einen wichtigen Aspekt in die Runde bringen. Er ist noch nicht in die Tiefe erforscht und beinhaltet deshalb auch Spekulatives.
Ich bin wohl richtig in der Annahme, dass hier keine Neurowissenschafter mit lesen. Diese wären wohl besser in der Lage, auf das Thema einzugehen. Mein Beitrag dazu basiert nur auf etwas Allgemeinwissen.
Glücksgefühle führen zu einer erhöhten Ausschüttung von Endorphinen. Serotonin, Dopamin und deren Folgestoff Noradrenalin können die Aufmerksamkeit, die Aktivität, ja die Lust zum Spiel erhöhen. Die überraschenden Siege haben diesbezüglich bestimmt in diese Richtung beeinflusst.
Bei den Luganesi andererseits sollte die Ausschüttung von Adrenalin (Stresshormon) auch eine Leistungssteigerung bewirken.
Ich hoffe, unsere Energietanks sind besser und das frühe Spielglück ist auf unserer Seite!
![]()
![]()
Wäre aber auch geil Jeff am Freitag ein Geburtstags-Geschenk zu machen und zu Hause in den Halbfinal einziehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste