crosby22 hat geschrieben: ↑10. Apr 2021 08:20
(...)
Jeff hat es aber nicht geschafft in drei Jahren, Boxplay, Powerplay und kassierte Gegentore, kassierte Shorthander, Bullys zu entwickeln. Faktisch haben wir nur eine PP-Linie. Die zweite kannst du rauchen. Das sind Gründe weshalb Steinmann einer neuer Trainer will. Es hat nichts mit Jeffs Charakter oder seinen Fähigkeiten mit Spielern umzugehen zu tun, aber es gibt einfach auch Bereiche in denen Jeff die Mannschaft zu wenig entwickelt hat und taktisch ans Limit kommt.
Ok, das sind Mängel. Nur eben - Jeff hat ganz viele Qualitäten. Und auch Erfolg: Er reanimierte unser Team nach dem Abstieg, führte die Fronten innerhalb des Vereins zusammen, baute in der NLB eine neue Mannschaft auf, gewann den Cup, stieg auf, hielt die spielerisch doch ziemlich limitierte Truppe oben, integrierte nun Junge und Hidden Talents - und brachte uns jetzt auch in die Playoffs. Das sind schon verdammt viele Qualitäten.
Da muss der neue Trainer ein Superübercoach sein, wenn er all diese Qualitäten auch haben muss und über dies noch die zusätzliche Fähigkeit, unser Team im Boxplay, Powerplay etc. weiterzubringen. Das Risiko, dass das schief geht, ist gross.
Ich sehe es wie Rog - mit einem anderen Assistenten, zum Beispiel Peter Andersson - hätte die oben erwähnten Negativpunkte womöglich auch Jeff hingebracht.
Dieser Wechsel an der Bande ist unnötig. Die Spieler scheinen Jeff sehr zu mögen. Und ich sehe nach wir vor positive Entwicklungen. Und ich finde es sehr schade, dass Steinemann nicht den Mut hat, mit dem bereits vorhandenen Mann weiterzumachen sondern jetzt auch mal "seinen" Trainer aussuchen wollte. Schade - es wäre spannend gewesen, Jeffs weiteren Weg mit unserer Truppe weiterzuverfolgen.