Dafür wäre die Auswartsfährt nach Pruntrut und die Atmosphäre im und ums Stadion bei Ajoie tausendmal geiler als in Kloten. Die Auswärtsspiele gegen Ajoie gehören mitunter zu den tollsten Erlebnissen und Erinnerungen der drei Jahren NLB und stehen für mich symptomatisch für die doch teils geile Zeit, die wir damals hatten. Nächste Saison nun in der NLA nach Pruntrut zurückkehren zu können wäre etwas vom Tollsten, was ich mir gerade vorstellen kann. Dazu würden, zumindest im ersten A-Jahr, wie damals in den Playoffs wohl doch einige derer Fans die Reise an die Auswärtsspiele mitmachen.white hat geschrieben: ↑11. Feb 2021 14:40 Der Swiss-League Titel geht eigentlich nur über Ajoie, resp. über Devos/Hazen. Wie schon bei unserem Weg zum SL Titel, müssen die beiden Ausnahmekönner, zumindest für die Swiss League, ausgeschaltet werden. Nur so wird es Kloten (oder ein lachender Dritter) gelingen den Titel und somit den Aufstieg zu sichern. Übrigens hätte auch ich etwas Schadenfreude wenn es Kloten mit dem Aufstieg nicht packt. Aber stellt euch vor, was für geile Fights es nächste Saison gegen die Klotener geben könnte, die haben noch eine Rechnung offen gegen uns... Zudem lockt Kloten auch mehr Gäste-Fans ins Lido als es bei Visp, Ajoie oder Olten der Fall wäre, was dann auch wieder in unserem Interesse ist.
Entsprechend hoffe ich, dass meine Erwartungen sich bestätigen und die Klotener zu viele "Schönwetterspieler" und zu wenige "Chrampfer" in ihrem Kader haben im Gegensatz zu uns damals oder auch Ajoie heute, um den NLB-Titel zu holen. Allez Ajoie!