SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Beitrag von Rog »

Das war ein wirklich guter Auftritt gestern. Natürlich gab es den einen oder anderen individuellen Fehler aber alles in allem sehr konzentriert. Ich hoffe das gestrige Spiel und der heutige GEburtstag lassen den Knoten bei Clark platzen. Das gestern war wirklich ein sehr gutes Spiel von ihm nicht nur wegen den Toren. Er hatte eine andere Körperhaltung und schien konzentrierter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Beitrag von shilin »

Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Suri als 13. Stürmer. Das schmerzt schon ein wenig :shock:
überhaupt nicht....auch so ein überbezahlter spieler.....

guter und verdienter sieg. hat spass gemacht zuzuschauen :daumenhoch:
Dieser Meinung bin ich nicht erst seit gestern. Aber früher wurde ich wegen einer solchen Aussage hier im Forum in der Luft zerrissen.... :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Beitrag von Whitetiger »

Ob Suri überbezahlt ist oder nicht, sei mal dahingestellt (ich kenne seinen Lohn nicht).

Es ist einfach schade, wenn Spieler ihr sportliches Potential nicht ausschöpfen (oft hängt es natürlich damit zusammen, dass ihnen finanzielle Aspekte wichtiger sind als sportliche Kriterien). Und vor allem ist es schlecht, wenn Clubs Spieler verpflichten, welche sie eigentlich gar nicht brauchen. Deshalb braucht es dringend eine Lohngrenze oder finanzielle Kompensationen.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 613
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Beitrag von RWB1945 »

Gratulation zum Sieg. :clap:

Ich möchte mal das Jahresende nutzen um einen Vergleich zum Letzten Jahr zu ziehen.

Letztes Jahr hatten wir 52 Punkte bei 50 Spielen = 1.04 Pkt / Spiel.
Von 50 Spielen waren wir 12 Mal in der Verlängerung = 24%
Powerplay quote = 18%
Gegentore / Tore = 161 / 129 = 1.24

Dieses Jahr haben wir 26 Punkte bei 22 Spielen = 1.18 Pkt / Spiel.
Von 22 Spielen sind wir 5 Mal in die Verlängerung = 22.7%
Powerplay quote = 21%
Gegentore / Tore = 67 / 62 = 1.24 = 1.08

Ich denke was wir sehen ist, dass wir leicht besser geworden sind im Vergleich zum letzten Jahr. Solche Schlüsse aus den Zahlen zu ziehen sind aber schwierig. Für mich gibt es etwas überspannendes das man sagen kann.

In den Direktduellen mit Konkurrenten vorallem Ambri/Langnau sind wir nun von "etwas schwächer" auf "etwas besser" als der Gegner gewechselt.
In den restlichen Spielen sind wir (aussnahmen gegen Davos) eigentlich immer dabei, verlieren diese aber immernoch mehrheitlich (2.8 Punkte/Spiel gegen Langnau/Ambri vs 0.7Pkt/Spiel gegen den Rest).
im Vergleich zum letzten Jahr brauchen wir aber nicht mehr so ein Riesenspiel um mithalten zu können, meistens sind wir mit einer durchschnittlichen Leistung dabei.

Und das stimmt mich sehr zuversichtlich. Wir haben nicht eine Riesen-Saison wie Ambri/Langnau sie auch schon hatten, sind aber trotzdem noch dabei. Das heisst unser Weg scheint kontinuirlich nach oben zu gehen. Der nächste Schritt wäre dann, dass wir es schaffen die die Quote gegen der Rest der Liga aufzubessern indem wir unsere Qualität nochmals erhöhen und die Fehlerquote senken. Dafür müssten wir wohl noch etwas stärkere Verteidiger besitzen. Eventuell könnte man auf nächste Saison einen ausländischen Verteidiger verpflichten.

Auch sonst finde ich den Weg den wir gehen sehr gut. Die Pausenanalysen sind etwas vom Informativsten das ich bis jetzt in der Medienwelt gesehen habe. Danke da auch an Jannick.

Natürlich kann es nicht jedes Jahr besser werden, es wird Rückschläge geben, genauso wie es ärgerliche Niederlagen geben wird. Aber das sind wie tägliche Schwankungen bei einem Aktienkurs, am Ende bewärtet man die Gesamtstrategie eines Unternehmens, und da sehe ich eine gute Zukunft als Mittelklasse Verein.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Beitrag von supervisor »

Toller und sehr wichtiger Sieg gegen Lugano. Solche Siege bringen uns weiter und spenden Zuversicht für die nächsten schwierigen Spiele. (Wenn der Gegner nicht Davos heisst). Zudem haben unsere Ausländer gestern durchs Band gut gespielt.

Profico aktuell der 8 beste Verteidiger im Land und mit der besten Saison seiner Karriere. Gebt dem Mann eine Vertragsverlängerung! :zwinker:
Spannend ist insbesondere, dass Profico einige Punkte im PP 1 mit Cervenka / Clark oder Moses erzielte. Dies zeigt exemplarisch auf, wie gut Cervenka als Spielmacher ist. Auch zeigt dies deutlich, wie gross der Einfluss von Cervenka auf die Punkteproduktion von Egli in der vergangenen Saison war.

Guter und objektiver Beitrag RWB1945!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano / 28.12.20

Beitrag von Heat »

Toll so ein Jahresabschluss. Gut für die Moral für das neue Jahr. Schön auch zu sehen das wir wieder auf unsere Ausländer zählen können. Hat sich Clark selber sein Geschenk gemacht. Aber auffällig in den letzten Spielen ist das man immer ein sehr dominantes erstes Drittel zeigt und dann nicht mehr anknüpfen kann. Wünsche der ganzen SCRJ LAKERS Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues 2021. :clap:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste