Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von patrick1945 »

Dies wird eine strenge Woche für unsere Mannschaft:

- Dienstag in Biel
- Donnerstag zuhause gegen Bern
- Freitag in Lugano
- Sonntag in Davos

Morgen gegen Biel habe ich ein gutes Gefühl, dass wir gewinnen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:Dies wird eine strenge Woche für unsere Mannschaft:

- Dienstag in Biel
- Donnerstag zuhause gegen Bern
- Freitag in Lugano
- Sonntag in Davos

Morgen gegen Biel habe ich ein gutes Gefühl, dass wir gewinnen.
Mein Tipp, doch ich hoffe ich liege falsch: 4:1 für Biel
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich freue mich auf das Spiel. Letzte Saison waren die Duelle gegen Biel sehr spannend und unterhaltsam, dazu mit je 2 Siegen war der SCRJ relativ erfolgreich.

Wenn Cervenka spielt: 2:3 für Rappi
Ohne Cervenka: 2:1 für Biel
:love: Hopp Rappi :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von shilin »

Ausnahmsweise auch von mir eine Prognose:

Wir verlieren mit mindestens drei Toren Differenz.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Heat »

Also im Bieler Forum setzen nicht gerade viele auf ihr Team. Die meisten mit einem Goal Unterschied und einige rechnen sogar mit einer Pleite gegen uns. Optimismus hört sich anders an. Ich denke wenn unsrige morgen einen guten Abend haben könnte es durchaus einen Dreier geben. Wäre sehr wichtig für den weiteren Verlauf für eine schwierige Woche. In diesem Sinne HOPP SCRJ LAKERS :clap:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von supervisor »

Ich blicke der gesamten Hockeywoche eher pessimistisch entgegen. Der Spielplan ist mit 6 Spielen innerhalb von 10 Tagen (seit dem 23.10.2020) eher happig für uns. Ferner sind alle Gegner auf dem Papier stärker als wir. Das sollen aber keine Ausreden sein, genauso gut könnte man Argumentieren, dass wir einen guten Rhythmus hätten... Vermutlich entspringt die pessimistische Haltung eher den letzten drei Spiele.

Biel scheint aber bereits in einer Krise und hat keinen Support von den Zuschauern. Wenn unser Powerplay eine effizient von 20 % (Liga-Durchschnitt) erreichte, würde dies unserer Tor-Impotenz bedeutend helfen. Denn mit nur 2 Toren im Schnitt gewinnt man äusserst selten.

P.S: Funfact: In dieser Saison sind wir dahin Auswärts stärker als Zuhause :mrg2:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

supervisor hat geschrieben:Ich blicke der gesamten Hockeywoche eher pessimistisch entgegen. Der Spielplan ist mit 6 Spielen innerhalb von 10 Tagen (seit dem 23.10.2020) eher happig für uns. Ferner sind alle Gegner auf dem Papier stärker als wir. Das sollen aber keine Ausreden sein, genauso gut könnte man Argumentieren, dass wir einen guten Rhythmus hätten... Vermutlich entspringt die pessimistische Haltung eher den letzten drei Spiele.

Biel scheint aber bereits in einer Krise und hat keinen Support von den Zuschauern. Wenn unser Powerplay eine effizient von 20 % (Liga-Durchschnitt) erreichte, würde dies unserer Tor-Impotenz bedeutend helfen. Denn mit nur 2 Toren im Schnitt gewinnt man äusserst selten.

P.S: Funfact: In dieser Saison sind wir dahin Auswärts stärker als Zuhause :mrg2:
Vor allem ein ziemlicher Nachteil für uns bezüglich dem Freitag-/Sonntagspiel gegen Lugano und Davos, da wir auch am Donnerstag schon ein Spiel haben. :scratch:

Soll noch einer verstehen diesen Spielplan. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft in Sachen Fitness und Ausdauer gerüstet ist für ein solches Mammutprogramm. Gibt eine toughe Woche!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Schwyzer »

Ich kann Biel immer noch nicht ernst nehmen. Wollen Spitzenteam sein, mit doch relativ viel Geld, welches von doch relativ vielen "dubiosen" Klein-Sponsoren kommt. Das alles stinkt zum Himmel dort. Jede Wette. Biel ist das neue Kloten.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von supervisor »

...
Zuletzt geändert von supervisor am 27. Okt 2020 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von shilin »

Die Diskussion, ob nun Biel oder Lausanne das neue "Kloten" ist, stösst wohl nicht nur bei mir etwas seltsam auf. Ist das nicht eine Nebelgranate die verschleiert, dass beide Klubs im Gegensatz zum SCRJ eine bedeutend breitere Zuschauerbasis aufweisen?
Wohl unsere Achillesferse... :confused:

P.S. Man soll trotz allem "Fansein" seine Augen auch vor unangenehmen Fakten nicht verschliessen. Lebendiger Sport lebt von und mit seinen Zuschauern!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Bauli »

Für heute habe ich null Punkte-Hoffnung... die Bieler haben gegen Bern verkackt und sind gemäss euren Aussagen auch sonst ein wenig am Kriseln... aber in der Vergangenheit waren dann immer genau wir diejenigen, die sich als willkommener Aufbaugegner "angeboten" haben...

Sang- und klanglose 5:1-Niederlage... (ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt...)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von onetimer »

Heute ohne Cervenka (Grippe) und Sobotka (Listenverletzung)y

Ich tippe leider ebenfalls auf eine Niederlage heute Abend.
Aber we will see! Wenn die impotenz vor dem gegnerischen Ofen mal abgelegt wird, ist alles möglich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Szenario 1
Biel steht in meinen Augen schlechter da, als sie es wirklich sind. Beim 0:6 gegen Bern dominierten sie zum Beispiel das 1. Drittel nach Belieben, sündigten aber im Abschluss. Ohne Cervenka gegen ein angestacheltes Biel, könnte ein harter Abend werden.

Szenario 2
Biel kriselt/wurstelt weiter und bei uns ist man sich nach der Abwesenheit von Cervenka bewusst, dass jeder einzelne Spieler nochmals 10-20% mehr geben muss, was zu einer Überraschung führen könnte.

Hoffe natürlich auf Letzteres, Tendenz geht aber eher in Richtung Szenario 1. Wird auf jeden Fall sehr schwer mit nur 3 Ausländern. We'll see! Entweder gewinnen wir, oder Biel verliert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Whitetiger »

Chäpsler19 hat geschrieben:Entweder gewinnen wir, oder Biel verliert.
Ich bin mit beiden Varianten zufrieden :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von PH7 »

Whitetiger hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Entweder gewinnen wir, oder Biel verliert.
Ich bin mit beiden Varianten zufrieden :biggrin:
Ich kann mich dem nur anschliessen. :lol:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von chris69 »

PH7 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Entweder gewinnen wir, oder Biel verliert.
Ich bin mit beiden Varianten zufrieden :biggrin:
Ich kann mich dem nur anschliessen. :lol:
Unser strenges Wochenprogramm hat sich jetzt gelichtet, heute frei, EHC Biel in Quarantäne
Sicher in Anbetracht von Cervenkas Grippe keine schlechte Nachricht (kann man echt noch Grippe und nicht Corona haben, grins?)
Zuletzt geändert von chris69 am 27. Okt 2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 278
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von rotwissblau »

Spiel gegen Biel verschoben.
Biel ist in Quarantäne.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Bauli »

Och Menno... was soll ich den jetzt heute Abend machen...!? :roll:

Nein, das ist natürlich doof für die Bieler. Gut, vielleicht ist denen KEIN Spiel auch lieber, als eins ohne Zuschauer... Auf jeden Fall dem/den Betroffenen gute & baldige Besserung!

Und ja, es ist sicher nicht das Schlechteste für uns, wenn Cervenka seine Grippe auskurieren kann und das Team nicht ohne ihn antreten muss... zu Sobotka sag' ich aus reiner Höflichkeit nichts ausser: gute Besserung! Toll, dass Moses wieder da ist!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Entweder gewinnen wir, oder Biel verliert.
Ich bin mit beiden Varianten zufrieden :biggrin:
Oder Szenario 3: keiner gewinnt, da gar nicht gespielt wird... :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Gringoma »

schade, jetzt hatte ich mich doch tatsächlich auf das letzte Spiel dieses Jahr gefreut. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar das letzte der Saison gewesen wäre :roll:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:schade, jetzt hatte ich mich doch tatsächlich auf das letzte Spiel dieses Jahr gefreut. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar das letzte der Saison gewesen wäre :roll:
wie gesagt, bis zum 2. November wurde ja von seitens der Klubs (da hatten die hälfte der klubs schon die 0 oder 1000er Grenze) bestätigt. Danach wird es wohl sicher zu einem grösseren Unterbruch kommen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von chris69 »

Ambri hat 1300 Zuschauer gegen den Z obwohl man noch 3000 reinlassen darf. Die erfüllen ja bald die 1000er Grenze ohne Zwang. Dafür haben die einen Nättinen, wie kriegt Ambri immer diese geilen Ausländer
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:Ambri hat 1300 Zuschauer gegen den Z obwohl man noch 3000 reinlassen darf. Die erfüllen ja bald die 1000er Grenze ohne Zwang. Dafür haben die einen Nättinen, wie kriegt Ambri immer diese geilen Ausländer
Ambri hat Nättinen, wir haben Cervenka. Mit Rowe, Clark und Moses haben wir im Gesamten ein qualitativ besseres und kompletteres Ausländerquartett als Ambri. Von dem her, alles in Ordnung!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben: Ambri hat Nättinen, wir haben Cervenka. Mit Rowe, Clark und Moses haben wir im Gesamten ein qualitativ besseres und kompletteres Ausländerquartett als Ambri. Von dem her, alles in Ordnung!
wobei clark noch meilenweit von seiner letzten saison entfernt ist (symptomatisch am letzten freitag in der overtime sein stümperhafter scheibenverlust an der blauen linie und ein 1 gegen 0 bewirke, nyffeler aber dann aber gehalten hat...auch wenn clark dann das ot-goal erzielte). und auch von rowe dürfte man durchaus mehr erwarten.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 09 | Biel vs. SCRJ | 27.10.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

John McClane hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben: Ambri hat Nättinen, wir haben Cervenka. Mit Rowe, Clark und Moses haben wir im Gesamten ein qualitativ besseres und kompletteres Ausländerquartett als Ambri. Von dem her, alles in Ordnung!
wobei clark noch meilenweit von seiner letzten saison entfernt ist (symptomatisch am letzten freitag in der overtime sein stümperhafter scheibenverlust an der blauen linie und ein 1 gegen 0 bewirke, nyffeler aber dann aber gehalten hat...auch wenn clark dann das ot-goal erzielte). und auch von rowe dürfte man durchaus mehr erwarten.
Finde eine faire Beurteilung von Rowe eher schwieriger. Bei Clark bin ich bei Dir, hat in den letzten Spielen im Vergleich zu den ersten Auftritten aber eine Leistungssteigerung gezeigt. Rowe finde ich nach wie vor sehr solide und macht einen sauberen Job, ist defensiv stabil und bringt sich auch offensiv immer gefährlich mit ein. Geht nicht immer nur um die Skorerpunkte. Zudem spielte er bis anhin meist mit Lehmann und Eggenberger zusammen, für welche er sicherlich einiges mehr an Defensiv-/Drecksarbeit übernehmen musste als noch letzte Saison, während die jungen Wilden vorne rackern können. Rowe gefällt mir nach wie vor sehr gut, die Skorerpunkte kommen schon noch. Ich liebe seinen Spielertyp extrem, sehr komplett, robust und auch spielerisch mit einem guten Händchen gesegnet. Für mich ein geiler Ausländer und ein guter Schachzug damals, ihn zu verpflichten.

Letzten Endes kann alles noch werden, die Torausbeute ist bis anhin ja sowieso noch nicht wirklich das Sahnehäubchen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste