Spiel 07 | SCL Tigers - SCRJ Lakers | 20.10.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2548
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Spiel 07 | SCL Tigers - SCRJ Lakers | 20.10.2020

Beitrag von John McClane »

Bauli hat geschrieben: Und auch Egli macht seinen Job gut! (Noch) nicht so Punkte-reich wie letzte Saison, aber dafür wischt er hinten die paar Pucks weg, die Melvin nicht kontrollieren kann.
bei allem respekt: aber ein paar pucks vor dem tor wegwischen reicht noch lange nicht, vor allem bei einem spielertyp wie es egli ist. spielerisch ist er noch immer meilenweit von seiner form letzter saison weg. unglaublich, wieviele fehlpässe oder solche welche eher in den schlittschuhen landen er produziert. im übrigen hat au jeff bemerkt, dass egli nicht auf dem gewohnten level ist und ihn aus der ersten PP-formation genommen.

noch zu sobotka: er mag noch ein mangel an spielpraxis haben, dennoch dünkt es mich, dass er ein absoluter fremdkörper im team ist. wenigstens ist er enorm bullystark (abgesehen von seinem 1. spiel). und ich würde definitiv die 1. linie auch auseinander nehmen, clark neben rowe spielen lassen (auch diese zwei sind irgendwie noch nicht so wirklich aus den startlöchern gekommen, vor allem clark mit lediglich 1 tor, was zudem noch unnütz war). ich bin jedenfalls nicht unglücklich, wenn dann moses wieder einsatzfähig ist.

grundsätzlich zum spiel gestern: ein absoluter graus, gefühlte 865 fehlpässe und offensiv irgenwie ohne durchschlagskraft. wenigstens 3 punkte und ein nyffeler in topform. auch noch erwähnenswert: profico, war mit abstand bester verteidiger.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 07 | SCL Tigers - SCRJ Lakers | 20.10.2020

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:Langnau hat das nicht gemacht. Es war für sie ja auch die erste Heimniederlagen nach 60 Minuten. Biel gewann erst in der Verlängerung (damals Langnau nur mit 1 Ausländer) und Ambri verlor in Langnau, beide Spiele ohne Punnenovs. Es sind mühsame Spiele, aber eben wichtig dass man auch diese gewinnt. Einsatz war gut, Defensiv spielte man solide, aber nach vorne war da zuwenig Zug.

Vorallem die reine Ausländerlinie müsste da wesentlich mehr Druck machen. Sobotka sehe ich auch eher als Enttäuschung. Sobotka hat zumindest noch viel Luft nach oben, Clark zwar willig und mit Einsatz aber doch irgendwie ohne grosses Durchsetzungsvermögen und Cervenka führt eigentlich diese Linie.

Eggenberger - Rowe - Clarke
Sobotka - Cervenka - Wick (Lothak)

Ich glaube ich würde so spielen. Einige gute Szenen hatte allerdings die Linie Eggenberger - Wetter - Lehmann, vorallem die Grosschance von Lehmann. Er hätte sein erstes Tor schon lange verdient.

Defensive gefielen mir die Paarungen besser als die bisherigen. Randegger neben Egli macht einfach Egli stärker.
Deine Analyse bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
Das Spiel war nicht schön anzusehen. Aber: Rappi gewinnt es. Wie schon das Spiel in Ambri. Und genau diese Spiele muss man gewinnen um zumindest Rang 10 zu schaffen. Die anderen darf man gewinnen. Letzte Saison hätte Rappi solche Spiele noch verloren.
Und Langnau ist definitive nicht so schwach wie sie gemacht werden. Die Defensive ist um Welten besser besetzt als unsere: Glauser, Blaser und Erni sind schon mal 3 Verteidiger, die deutlich mehr Klasse haben als unsere. Und dann noch dieser Brännström. Unglaublich wie der Junge spielt. War sogar offensiv noch der gefährlichste Spieler als Back.
Und notabene gewann Rappi das Spiel obwohl einige Leistungsträger weit weg sind von der Normalform.
Was mir zu denken gibt sind die anhaltenden Probleme bei der Angriffsauslösung. Auch gestern wieder eine Katastrophe. Man schafft es nicht, sich gewinnbringend aus der eigenen Zone zu lösen.
Hier steht Tomlinson in der Pflicht.
Alles in allem ein gelungener Saisonstart. Die Teams wo man schlagen muss hat man und zudem noch ein paar Zusatzpunkte eingefahren. Für mich stimmt es bisher :daumenhoch:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 886
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 07 | SCL Tigers - SCRJ Lakers | 20.10.2020

Beitrag von scrjfaninbern »

was mir im übrigen noch etwas kummer macht, ist die torimpotenz. wir haben in genau einem spiel mehr als zwei tore geschossen - zu den spielen mit nur einem oder zwei toren gehört auch jenes gegen die academy. wäre schon super, wenn leute wie clark, rowe - aber auch schweizer wie dünner, wick, lehmann oder schweri diesbezüglich mal loslegen könnten.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2115
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 07 | SCL Tigers - SCRJ Lakers | 20.10.2020

Beitrag von shilin »

Ich war in früheren Jahren in meinen Beiträgen oft sehr kritisch eingestellt und habe manche der damaligen "Hurrafans" vor allem (vor einem Spiel :mat: ) verärgert.

Die Erwartungen einiger Kommentatoren scheinen mir zu hoch. Der Abstand zu Teams, die früher nur selten von uns geschlagen wurden, hat sich trotz dem desolaten Davos-Spiel signifikant verkleinert. Und es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass ein jeder Spieler eines Team gleichzeitig auf seinem besten Level spielt. Jeder hat mal seine Hoch- und Tiefphasen, was manchmal längere Zeit der Fall sein kann.

Deshalb bin ich übers Ganze gesehen mit der Mannschaft zufrieden. Wir sind ein A-Team, das langsam aber stetig etwas nach oben in der Tabelle steigen wird. :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste