Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Chäpsler19 »

Mit einem gewonnenen Punkt gegen den mit gespickten Stars aufspielenden ZSC kann man eigentlich gut leben, betrachtet man aber das Spiel und deren Verlauf, so ärgert es schon ziemlich, dass letzten Endes lediglich ein Zähler auf dem Konto gutgeschrieben wird. Sagen wir's mal so; am Anfang könnten wir gut und gerne 0:3/0:4 zurückliegen, der Z legte los wie die Feuerwehr, während wir noch im Tiefschlaf weilten und alles viel zu schnell ging, im zweiten sowie auch im letzten Abschnitt könnten bzw. müssten wir Minimum 5-6x reüssieren, wäre unser Powerplay nur annähernd effizient gewesen. Schlussfolgernd beide Teams mit starken Torhüterleistungen, schwachen Überzahlspielen und soliden und aggressiv geführten Boxplays. Nicht zu vergessen; dies mit 3 Ausländern (ja, wir sind enorm auf unsere Ausländer angewiesen) und ohne Jeremy Wick, welcher die 3. Sturmreihe enorm stark macht.

Dies mal zum heutigen Abend. Denn im Grunde genommen fokussiere ich mich lieber auf das Gesamtkonstrukt, welches sich wie folgt präsentieren lässt und für mich alles andere als ernüchternd oder negativ aussieht.

Einem Sieg stehen nun drei Niederlagen gegenüber, auf den ersten Blick ziemlich düster. ABER: sämtliche Niederlagen gingen mit einem Tor Differenz verloren. Und vergleicht man die Kaderstärke aus den bisherigen Direktduellen, so müssen wir einfach ehrlich und fair mit uns selber bleiben, das ist überhaupt keine Schande, gegen ein Fribourg (aktuell 2.), Zug oder ZSC, mit all ihren Stars und viel höherem Budget, zu verlieren. Und dennoch gelingt es uns phasenweise nicht nur mitzuhalten, sondern die Gegner auch zu dominieren, wie heute den ZSC im 2. Drittel, was in mir selbst, aber auch im Stadion riesige Euphorie auslöste und die Spieler übers Eis fliegen liess. Mann war das geil.

Ganz ehrlich, trotz der noch vielen offenen Baustellen, was ja auch normal ist, hat mir die Mannschaft bis anhin sehr viel Freude bereitet, vor allem heute Abend gegen den ZSC, als man diesen, wie bereits erwähnt, teilweise dominieren konnte. Auch vor Wochenfrist gegen Zug wäre mehr möglich gewesen, also sehen wir mal, wir spielen total auf Augenhöhe mit. Von stark talentierten Ausländern, jungen, hungrigen Schweizer Spieler/Rookies über aufopferungsvolle Verteidiger, welche sich in jeden verdammten Schuss legen, bis zu einem sackstarken Goalie namens Nyffeler. Ich denke, das Grundgerüst steht, mit diesem Kader sind wir diese Saison klar konkurrenzfähig.

Bleiben wir also am Puck; die Mannschaft macht einen intakten, lebhaften Eindruck und wenn sie so weitermacht, werden die Tore und Punkte von selber kommen. Letzten Endes müssen wir genau zwei Teams hinter uns lassen (Ambri und Langnau) und dies steht zurzeit. Wir sind stand jetzt auf dem 8. Platz, genügend Grund also, einfach Freude am Eishockey und unserem SCRJ zu haben. Ich tu's auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Mat »

Crosby87 hat geschrieben: - Es gab keinen Grund, in der Verlängerung das Time-Out zu nehmen. Zwar konnten wir so nochmals die gleichen Jungs aufs Feld schicken - der ZSC aber auch, deren Powerplay war zuvor auch eine Minute auf dem Feld und hätte sich auswechseln lassen müssen. So konnten sie nochmals rauskommen, plus hatten sie noch die Chance sich zu besprechen und neu zu ordnen.
Sehe ich genau so, damit haben die Coaches einen groben Bock geschossen. Ich sitze nun direkt über der Gästebank, da gab es genaue Spielanweisungen für die Z Spieler. Und zudem konnte die einzig wirklich gefährliche ZSC Formation verschnaufen und auf dem Eis bleiben.

Insgesamt sehe ich es aber wie Chäpsler recht positiv, mit diesem Team kann man etwas erreichen. Wir müssen aber noch mal einen Schritt vorwärts machen v.a. was halt die Chancenauswertung und insbesondere das PP betrifft. Und auf die Tiefschlafphasen zu Beginn des Spiels verzichten.
Crosby87 hat geschrieben: Anmerkung zum Stadion DJ: So viele Bier und Holdrios können meine Kumpels und ich gar nicht runterhauen, als dass wir in der Pause vor der Verlängerung zwei Minuten am Stück „Eriksson H*rensohn“ (oder weiss ich was) hören wollen und lustig finden würden. Weiss nicht, wo man die Verbindung Ballermann - Eishockey hernimmt.
Dito! Sofort aufhören mit dem Unsinn, auch dass das niveaulose Gewumme in jedem Break volle Pulle gespielt werden muss bis der Puck auf dem Eis ist (was gestern öfters ziemlich lange dauerte) trägt für mich nicht gerade zu einem positivem Hockeyerlebnis bei. Es ist mir völlig unklar was damit bezweckt werden soll; Ballermann-Besäufnisstimmung ist doch aktuell weder angebracht noch en vogue.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von John McClane »

Mat hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: - Es gab keinen Grund, in der Verlängerung das Time-Out zu nehmen. Zwar konnten wir so nochmals die gleichen Jungs aufs Feld schicken - der ZSC aber auch, deren Powerplay war zuvor auch eine Minute auf dem Feld und hätte sich auswechseln lassen müssen. So konnten sie nochmals rauskommen, plus hatten sie noch die Chance sich zu besprechen und neu zu ordnen.
Sehe ich genau so, damit haben die Coaches einen groben Bock geschossen. Ich sitze nun direkt über der Gästebank, da gab es genaue Spielanweisungen für die Z Spieler. Und zudem konnte die einzig wirklich gefährliche ZSC Formation verschnaufen und auf dem Eis bleiben.
das timeout wurde nicht durch uns genommen, sondern durch den zsc (wurde durch den speaker bzw. zeitnehmer falsch durchgegeben).
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Suuber »

John McClane hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: - Es gab keinen Grund, in der Verlängerung das Time-Out zu nehmen. Zwar konnten wir so nochmals die gleichen Jungs aufs Feld schicken - der ZSC aber auch, deren Powerplay war zuvor auch eine Minute auf dem Feld und hätte sich auswechseln lassen müssen. So konnten sie nochmals rauskommen, plus hatten sie noch die Chance sich zu besprechen und neu zu ordnen.
Sehe ich genau so, damit haben die Coaches einen groben Bock geschossen. Ich sitze nun direkt über der Gästebank, da gab es genaue Spielanweisungen für die Z Spieler. Und zudem konnte die einzig wirklich gefährliche ZSC Formation verschnaufen und auf dem Eis bleiben.
das timeout wurde nicht durch uns genommen, sondern durch den zsc (wurde durch den speaker bzw. zeitnehmer falsch durchgegeben).
Stimmt, hab ich auch gedacht, als der Schiri das anzeigte
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Black Hawk »

warum spielte wick nicht?
was ich nicht verstehe ist, warum so ein nervöser verteidiger wie sataric neben egli spielt. mit randegger hat er letztes jahr sehr gut harmoniert.
ansonsten muss dringend PP trainiert werden!! würde das funktionieren hätte man mehr als 4pkt und wir wissen nicht erst seit gestern, dass die special situationen entscheidend sind wärend der saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:warum spielte wick nicht?
was ich nicht verstehe ist, warum so ein nervöser verteidiger wie sataric neben egli spielt. mit randegger hat er letztes jahr sehr gut harmoniert.
ansonsten muss dringend PP trainiert werden!! würde das funktionieren hätte man mehr als 4pkt und wir wissen nicht erst seit gestern, dass die special situationen entscheidend sind wärend der saison.
wobei hier erwähnt werden muss, dass egli, im vergleich zur letzten saison, momentan total neben den schuhen steht. gut, er sagt ja selber, dass ihn die vertragssituation belastet. aber da könnte er evt. auch vorher entscheiden, wo er nächste saison spielen möchte und nicht erst ende jahr.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Whitetiger »

Mit jeder solcher Leistung sinkt der Lohn um 10‘000, das könnte uns zu Gute kommen... :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Whitetiger »

Geiles Spiel, unterhaltsam wie selten, es hätte auch 8:7 enden können. Drittel 2 und 3 waren aus SCRJ Sicht sehr stark. Schade ums katastrophale Powerplay und das unnötige 0:1. Zuhause kann Rappi mit jedem Gegner mithalten, sogar mit 3 Ausländern. Das stimmt optimistisch :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
wobei hier erwähnt werden muss, dass egli, im vergleich zur letzten saison, momentan total neben den schuhen steht. gut, er sagt ja selber, dass ihn die vertragssituation belastet. aber da könnte er evt. auch vorher entscheiden, wo er nächste saison spielen möchte und nicht erst ende jahr.
da bin ich total bei dir aber dann stell ihm nicht noch ein nervöser und ebenfalls fehlerhafter verteidiger nebenan :nixweiss:
darum meinte ich, dass man ihm ein ruhepol hinstellen soll. evtl. auch maier oder jelovac.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Heja »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
wobei hier erwähnt werden muss, dass egli, im vergleich zur letzten saison, momentan total neben den schuhen steht. gut, er sagt ja selber, dass ihn die vertragssituation belastet. aber da könnte er evt. auch vorher entscheiden, wo er nächste saison spielen möchte und nicht erst ende jahr.
da bin ich total bei dir aber dann stell ihm nicht noch ein nervöser und ebenfalls fehlerhafter verteidiger nebenan :nixweiss:
darum meinte ich, dass man ihm ein ruhepol hinstellen soll. evtl. auch maier oder jelovac.
Maier oder Jelovac? Ruhepol? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Black Hawk »

Heja hat geschrieben: Maier oder Jelovac? Ruhepol? :lol: :lol:
:lol: musste selber schmunzeln als ich es geschrieben habe. aber es ist mir niemand sonst eingefallen. dachte mir nur, dass sataric und egli getrennt werden müssen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste