Spiel 03 | Ambri vs. SCRJ Lakers | 09.10.20
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Spiel 03 | Ambri vs. SCRJ Lakers | 09.10.20
Ambri ist auch mit 2 Niederlagen gestartet. Auf dem Papier sind sie schlechter als letzte Saison, dazu fehlt Nättinen voraussichtlich verletzt. Eine gute Möglichkeit, in einem 6-Punktespiel einen Sieg einzufahren und gleichzeitig etwas Selbstvertrauen zu gewinnen.
Bei Rappi fehlt mit Moses natürlich ebenfalls ein wichtiger Spieler. Die Taktik muss sein, defensiv solid zu stehen und dann in der Offensive auf Cervenka/Clark zu hoffen. Wenige Strafen kassieren und vor allem keine schnellen Gegenzüge zulassen bzw. Turnovers verhindern.
Tipp: 1:2 für Rappi (Clark, Eggenberger)
Bei Rappi fehlt mit Moses natürlich ebenfalls ein wichtiger Spieler. Die Taktik muss sein, defensiv solid zu stehen und dann in der Offensive auf Cervenka/Clark zu hoffen. Wenige Strafen kassieren und vor allem keine schnellen Gegenzüge zulassen bzw. Turnovers verhindern.
Tipp: 1:2 für Rappi (Clark, Eggenberger)
Hopp Rappi
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Spiel 03 | Ambri vs. SCRJ Lakers | 09.10.20
Wir hatten letzte Saison öfters Mühe mit Ambri, heute ist die Chance zu zeigen, dass wir einen Schritt vorwärts gemacht haben.
Ich persönlich glaube an einen Sieg.
2:3 für Rappi, Tore von Clark, Schweri und Jelovac gegen seinen Ex-Club
Come on Rappi, hüt isch wichtig!
Ich persönlich glaube an einen Sieg.
2:3 für Rappi, Tore von Clark, Schweri und Jelovac gegen seinen Ex-Club
Come on Rappi, hüt isch wichtig!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich rechne heute auch mit einem Sieg. Und zwar mit einem, der über's ganze Spiel nie in Frage gestellt wird. Ein fulminanter Start wie zuletzt im Testspiel gegen die Tigers mit zwei (oder noch lieber sogar drei) frühen Toren, die Selbstvertrauen geben und den Tessinern grad von Beginn weg den Wind aus den Segeln nehmen.
1:4 für Rappi; 2 x Clark, 1 x Cervenka, 1 x Lhotak
1:4 für Rappi; 2 x Clark, 1 x Cervenka, 1 x Lhotak
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Ich hoffe sehr auf einen Sieg, bin aber skeptisch. Unser Team hätte vergangenes Wochenende ganz sicher Punkte verdient gehabt. Aber Ambri eben auch, die scheinen gegen Lugano eigentlich ebenbürtig gewesen zu sein.
Unser Anfangsprogramm ist schon sehr mühsam zusammengestellt. Pessimistisch gesehen habe ich mit Blick auf den Spielplan anfangs Saison gedacht, dass es gut sein kann, dass wir erst im Spiel 8, zuhause gegen Langnau, unseren ersten Sieg holen. Aber dafür läufts danach, davon bin ich überzeugt.
Prognose für heute: Wenn wir unser obligates Breakaway in den ersten fünf Minuten diesmal verwerten (nicht wie Lhotak gegen FR und Cervenka gegen Zug), gewinnen wir.
Unser Anfangsprogramm ist schon sehr mühsam zusammengestellt. Pessimistisch gesehen habe ich mit Blick auf den Spielplan anfangs Saison gedacht, dass es gut sein kann, dass wir erst im Spiel 8, zuhause gegen Langnau, unseren ersten Sieg holen. Aber dafür läufts danach, davon bin ich überzeugt.
Prognose für heute: Wenn wir unser obligates Breakaway in den ersten fünf Minuten diesmal verwerten (nicht wie Lhotak gegen FR und Cervenka gegen Zug), gewinnen wir.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Heute werden wir gegen die Leventiner gewinnen und wichtige Punkte einfahren.
Mein Tipp: 2:4
Tore: Dünner, Cervenka, Clark, Randegger (EN)
Mein Tipp: 2:4
Tore: Dünner, Cervenka, Clark, Randegger (EN)
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 57 Mal
4:1 Niederlage in der Valascia.
Tor: Rowe
Ich hoffe mein ungutes Gefühl wird mit einer starken Auswärtsleistung der Mannschaft widerlegt.
Auf geht's Jungs. Holt euch die ersten Zähler!
Tor: Rowe
Ich hoffe mein ungutes Gefühl wird mit einer starken Auswärtsleistung der Mannschaft widerlegt.
Auf geht's Jungs. Holt euch die ersten Zähler!
- Whitetiger
- Supporter Classic
Das Resultat entspricht nicht wirklich dem Spielgeschehen - aber das ist völlig egal...
Sehr wichtig, dass man solche Spiele gewinnt. Und im letzten Drittel hat es auch wirklich gut ausgesehen
Sehr wichtig, dass man solche Spiele gewinnt. Und im letzten Drittel hat es auch wirklich gut ausgesehen
Hopp Rappi
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Congrats to the team. Good job. 3 tolle punkte
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Sehe ich nicht so. Ambri war lediglich im 1. Drittel stärker. Nachher steigerte sich Rappi von Minute zu Minute. Vielleicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber es sind wichtige 3 Punkte.Whitetiger hat geschrieben:Das Resultat entspricht nicht wirklich dem Spielgeschehen - aber das ist völlig egal...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Nach harzigem Start und Glück (2x Metall von Ambri) konnte man sich dann vor allem im letzten Drittel merklich steigern. Gestohlen ist der Sieg definitiv nicht!
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Die Piotta-Buben 5:1 besiegt. Nach 2 knappen Niederlagen. Yes
Zuseher in Piotta-Ambri heute übrigens 22oo
Zuseher in Piotta-Ambri heute übrigens 22oo
Wählt Quimby!!!
- Whitetiger
- Supporter Classic
Meine Meinung: 40 Minuten lang war Ambri das bessere Team, sowohl spielerisch als auch von den Chancen. Wären die Tessiner in Führung gegangen, hätten sie das Spiel wahrscheinlich gewonnen. Dazu gingen einigen Rappi-Toren klare Ambri-Fehler voraus. Das Schlussdrittel hat Rappi dann dominiert.Rog hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Ambri war lediglich im 1. Drittel stärker. Nachher steigerte sich Rappi von Minute zu Minute. Vielleicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber es sind wichtige 3 Punkte.Whitetiger hat geschrieben:Das Resultat entspricht nicht wirklich dem Spielgeschehen - aber das ist völlig egal...
Aber wie auch immer, Hauptsache gewonnen. Gerade auswärts gegen Ambri alles andere als selbstverständlich. Das Ziel wurde voll und ganz erfüllt und alles andere ist zweitrangig.
Hopp Rappi
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Die ersten 40 Minuten extrem grottig, im 3. Drittel dann mit hoher Effizienz den Unterschied gegen ein sehr harmloses Ambri ausgemacht. Nicht mehr, nicht weniger! Dennoch drei sehr wichtige Punkte, morgen gegen den Z nachlegen!
-
- Sitzplatz-Fan
Sieg
Wie interessiert bald niemand mehr nur die Punkte zählen
Weiter so jeder Punkt zählt wenn man erfolgreicher sein will als letzte Saison
Wie interessiert bald niemand mehr nur die Punkte zählen
Weiter so jeder Punkt zählt wenn man erfolgreicher sein will als letzte Saison
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ja, genau solche Spiele, anders als letzte Saison, müssen ohne wenn und aber gewonnen werden. Dann kann man von einer spürbaren Verbesserung sprechen und mehr Punkte einfahren. Dann spielt es irgendwo keine Rolle, ob „schön“ gespielt wurde, solange die Effizienz stimmt.
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Interessiert das schlussendlich? Hätte die Piotta Buben gewonnen, keiner der Urner oder Nordtessiner hätte sich ein My um das Wie und Was und Wenn gegen das langweilige Rappi gekümmert.Whitetiger hat geschrieben: Meine Meinung: 40 Minuten lang war Ambri das bessere Team, sowohl spielerisch als auch von den Chancen. Wären die Tessiner in Führung gegangen, hätten sie das Spiel wahrscheinlich gewonnen. Dazu gingen einigen Rappi-Toren klare Ambri-Fehler voraus. Das Schlussdrittel hat Rappi dann dominiert.
Wir haben 5:1 gewonnen. Das zählt. Und nur das.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 10. Okt 2020 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Herzliche Gratulation zum Sieg. Habe das Spiel nicht gesehen, aber so wie ich hier drin gelesen habe, hette es gut und gerne auch auf die andere Seite kippen können. Gut das man doch gewinnen und das nötige Glück erzwingen konnte. Nach den 2 knappen Startniederlagen dürfte das fürs Selbstvertrauen und die heutige Aufgabe Gold wert sein, hatte man das Messer doch schon fast ein wenig am Hals. Weiter so...
P.S. die Tore waren zum Teil sehr schön herausgespielt!
P.S. die Tore waren zum Teil sehr schön herausgespielt!
25.4.2018