Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von hoermann »

Betriebsunfall. Versicherung sollte ab dem 3. Tag den Lohnausfall decken. Einen Ausländer anstellen, welcher sich halt nur für den aktuell voraussehbaren Ausfall anstellen lässt. Es gibt vermutlich dieses Jahr gute und günstige Zwischenlösungen...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Marsilio »

Ich würde in der Tat jetzt schauen, was der Ausländermarkt hergibt. Ob wir in unserer Situation mit einem jungen NHL-Perspektivspieler gut bedient wären, möchte ich jetzt aber mal hinterfragen. Etwas Erfahrung wäre nicht schlecht.

Plan B wäre auch, einer der besten DEL-Spieler zu holen. Die DEL startet nämlich nicht vor Dezember, die Spieler hingegen müssten schon da sein, das Gewöhnen an die europäischen Spielfelder fällt also schon mal weg.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
wobei wir möglicherweise bzw. eher ziemlich sicher moses längere zeit nicht mehr sehen werden.
Verfluchter Mist, und das wegen so einer unnötigen Allerweltssituation an der Band, f***.

Können wir von Thurgau diesen Hagel hochholen? Oder aus der AHL/NHL jemanden auftreiben, der für Spielpraxis und ein Butterbrot kommt? Scheint ja grad in Mode zu sein, hoffentlich kriegt man das im Falle eines Falles trotz angespannter Finanzsituation hin. Dass Cervenka nicht 50 Spiele macht, das muss man einkalkulieren, aber ein Ausfall eines anderen Ausländers ist absolutes Gift.
das ist der grosse Vorteil derzeit: der Markt ist wegen CORONA übersäht von guten Ausländern, die wohl auch für wenig Geld in der Schwiez spielen. Zudem zahlt sichelrich auch die Versicherung einen Teil des Ausfalls von Moses.
Ich denke Steinmann wird, nicht wie dazumal Mair, sehr schnell reagieren.
Ja, momentan kriegt man Ausländer für Kost und Logis. So wie Zug McLeod.

Wenn Moses tatsächlich länger ausfällt dann ist es kein Problem einen Ersatz zu holen. Ich sehe das eher als Chance.

1. Tut das der Club-Kasse gut wenn der Lohn von Moses von der Versicherung gezahlt wird und der neue für ,Wasser und Brot, und ein ,Dach über dem Kopf, kommt.
2. Könnte man sich überlegen einen Verteidiger zu holen. So wie unsere Defense in den ersten beiden Spielen aufgetreten ist...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Gringoma »

hat zwar nichts mit dem Spiel direkt zu tun, aber: ist noch jemandem aufgefallen, das sich noch einige unserer Banden in ‚schneeweiss‘ präsentieren? Schade, da sollte sich der Club überlegen, die Werbepreise für ortsansässige Firmen zu senken, wäre so zu sagen eine Win-Win-Situation. So bringt es nämlich niemandem etwas :nixweiss:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Na und »

Gringoma hat geschrieben:hat zwar nichts mit dem Spiel direkt zu tun, aber: ist noch jemandem aufgefallen, das sich noch einige unserer Banden in ‚schneeweiss‘ präsentieren? Schade, da sollte sich der Club überlegen, die Werbepreise für ortsansässige Firmen zu senken, wäre so zu sagen eine Win-Win-Situation. So bringt es nämlich niemandem etwas :nixweiss:
Das ist leider nicht fertig überlegt! Dann sind die sauer die den vollen Preis bezahlt haben, wollen auch eine Senkung und nächstes Jahr sind dann noch mehr weiss, weil man dann damit rechnen kann das die Preise sinken. Leider ist es, einmal den Preis gesenkt und schon öffnet sich einen Preis Strudel der sehr leicht viel mehr kostet als jetzt die Banden weiss zu lassen. Jeder sieht es nicht gerne aber, lieber weiss als das man sich die Preise kaputt macht.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Schwyzer »

BritishMan hat geschrieben:Never good to lose to lose to rivals, especially in a game that was equal for large parts of it.

Some positives to take away from the game:

- Eggenberger: When he's not stuck on the 4th line, he seems to play with more confidence which is needed to find his real potential. If Tomlinson continues to play him with players like Rowe and Moses, this will benefit him massively.
- Wick: Very impressed. A fighter and looked very composed on the puck. Good player to have on the non-auslander lines
- Lehmann: Really, really fast. Last night and v Fribourg, seemed to create opportunities. Despite moving up from the SL, he looks to be settling in to the speed/skill level of NL very well. As the season progresses he will become a more important player of the team.

Some negatives too:

- Refereeing: Some really questionable decisions, especially early on in the game. But that is nothing new...
- Defence: Looked out of place at times and either made silly mistakes or were just not quick enough. This may be excusable against poor teams like SCL, it definitely won't be when going up against top players like Hoffmann, Kovar et al. A couple of odd-man rush style scenarios could have been prevented and we should not constantly rely on Nyffeler.

The attacking side looks a lot better, especially if you compare some of our players last year (e.g. Wick v say Schlagenhauf) and in the final third, there seems to be less reliance on the foreign players to be our main threats for goalscoring.

It's a shame how we conceded the other goals, as others have said they were avoidable and down to individual mistakes - however, if we want to finish outside of the relegation area, we need to win more games like last night.
Also ich weiss ja nicht wie es euch ergeht. Aber selber habe ich noch selten so eine super Analyse finden können. Ich bin selber auch gut, manchmal Arschloch (sorry... :mrg2: ), aber da schreibt dieser British Man eine so perfekte Analyse, besser kann man es nicht machen. Nicht mal Rog und Marsilio (ja auch ich habe Vorbilder). Und das noch in Fremdsrpache führ ihn.

BritishMan: 95 von 100 Punkten :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste