Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

poste das mal hier, weil es für unser kader ja auch wichtig ist. in diesem umwerfend professionellen beitrag von blick tv heisst es, der verband plane möglicherweise eine regeländerung (nur noch 3 ausländer einsetzen pro spiel). weiss jemand etwas genaueres dazu?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 24127.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben:poste das mal hier, weil es für unser kader ja auch wichtig ist. in diesem umwerfend professionellen beitrag von blick tv heisst es, der verband plane möglicherweise eine regeländerung (nur noch 3 ausländer einsetzen pro spiel). weiss jemand etwas genaueres dazu?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 24127.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:scratch: :scratch: :scratch:
ähm in dem bericht, den du verlinkt hast fragt der reporter l. cereda ob sie nur mit 3 ausländern starten, wegen der finanzkrise. da steht nix vom verband.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:poste das mal hier, weil es für unser kader ja auch wichtig ist. in diesem umwerfend professionellen beitrag von blick tv heisst es, der verband plane möglicherweise eine regeländerung (nur noch 3 ausländer einsetzen pro spiel). weiss jemand etwas genaueres dazu?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 24127.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:scratch: :scratch: :scratch:
ähm in dem bericht, den du verlinkt hast fragt der reporter l. cereda ob sie nur mit 3 ausländern starten, wegen der finanzkrise. da steht nix vom verband.
haha. ich habe den text gar nicht gelesen. im filmbeitrag ab ca. 1:40 erzählt die dame was von regeländerung...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

Simek wird uns also ebenfalls offiziell verlassen, genau so wie Mosimann, Casutt, Schlagi, Kristo, Pyatt, Wellman und die bereits bekannten Abgänge.

Danke für euren Einsatz für den SCRJ!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

Da Hüsler und Loosli nicht erwähnt wurden, nehme ich an, dass mit ihnen verlängert wurde.
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von white »

Ebenso mit Cervenka... was natürlich erfreulich wäre.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

Von den Abgängen "schmerzt" mich der von Simek am meisten. Zwar jetzt nicht DER Top-Shot, aber doch immer mal für ein Tor gut und, soweit ich das beurteilen konnte, doch auch einer, den die Gegner nicht gern vor ihrem Torhüter gesehen haben...

Auf jeden Fall allen Abgängern viel Erfolg weiterhin und danke für Euren Einsatz! :daumenhoch:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

patrick1945 hat geschrieben:Da Hüsler und Loosli nicht erwähnt wurden, nehme ich an, dass mit ihnen verlängert wurde.
Loosli hat ja anscheinend noch Vertrag gehabt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

ja, da hat jeder spieler bzw. abgang so seine eigene geschichte.

spannend finde ich vor allem die fälle simek sowie die ausländer.

bei simek war ich eher skeptisch, aber wie schon viele hier bemerkt haben: geskort hat er, gerade für unsere verhältnisse, eigentlich sehr gut. auch sonst immer wieder auffällig. da wäre es schon interessant zu wissen, weshalb es nicht zu einem weiteren engagement gekommen ist.

bei pyatt finde ich spannend, dass der coach ja offen sagte, spieler seines typs zu suchen - man befand ihn aber offenbar doch nicht für stark genug. mal schauen, wen man da noch auftreibt, sollte es mit cervenka nicht klappen. bei kristo sehe ich es so: er hatte sicher seine guten phasen, nur sind leider die 22 punkte aus 39 spielen einfach zu wenig. irgendwie aber ein cooler typ.

schade natürlich auch, dass mosimann nicht bleiben kann. aber eben: er hatte nun zwei saisons zeit, um sich zu beweisen. leider hat es nicht so recht geklappt. irgendwie ist mir seine aussage aus dem interview geblieben, in der er meinte, die zukunft sei geregelt, nur dürfe er keine details nennen. nun - mal schauen, wo er landen wird. vielleicht hiess das einfach, dass er schon damals wusste, dass er nicht bleiben kann.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Schade um Simek, da hats wohl am finanziellen gehapert. Leider glaube ich das er jetzt schlussendlich in Lugano landen wird :/. Bei Casutt glaube ich das er bei der Academy als Captain landet, nicht bei Kloten. Er hat schon relativ früh gesagt das seine Zukunft geregelt ist, vermutlich bekommt er bei der Academy einen Job im Nachwuchs und kann parallell noch ein wenig Hockey spielen.

Hüsler als Identifikationsfigur fände ich schon nochmal geil obwohl er eigentlich nichts mehr reissen kann bei uns.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

Ich denke mal entweder ist die Verlängerung mit Cervenka schon fix oder es wurde ein Backup für ihn gefunden, sonst wäre wahrscheinlich Kristo, Pyatt oder Wellman geblieben.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chnosli »

Das Simek gehen muss finde ich extrem schade.. qualität hat der der Typ, das hat er bei uns bewiesen. ich nehme an der Hauptgrund war der Lohn? Zudem war er mir nach dem Interview in der Supporterbar extrem Symphatisch..
Falls nun Cervenka auch noch geht habe ich das gefühl das unser Kader nich besser ist all dass Der letzten Saison. Schneeberger und neuer Ausländer hin oder her. Ein Gesunden Spieler mit der Klasse von Cervenka können wir nicht nach rappi hollen.
Auch Casutt wird mir fehlen..
Alles Gute allen ,,dänke füre Ihsatz,, bessonders unseren Aufstiegshelden!
Ps. Nun denke ich das Hüsler ein neuen Vertrag bekommt....
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Habe ich was verpasst :scratch:
Wo steht das Simek Keinen Vertrag mehr bekommt :scratch:
Falls Geld da ist kommt ja noch 1 Schweizer Stürmer und warum nicht den Simek behalten :stumm:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Erstmal grossen Dank an die uns verlassenden Spieler. Insbesondere Casutt, Schmuckli und Mosiman. (Sie werden immer in allerbester Erinnerung bleiben => Schmuckli auf Hügli, Hügli mit schönen Pass zu Mosimann - Toooor - Aufstiiiiiieg)
Merci für eure Arbeit und euren Einsatz !

Somit ist auch klar, dass unser Kader beinahe Komplett ist. Aus der Pressemitteilung eröffnet sich zwischen den Zeilen, dass Loosli und Hüsler bleiben, evtl. hatten beide bereits einen Vertrag für 20/21. (Dies kann ich aber nicht validiern). Dies würde dann bis Heute ein Kader von 24 oder 25 Mann ergeben. Das Kader ist somit deutlich kleiner als in den vergangenen zwei Saisons, in welchen teilweise bis zu 35 Leute waren. Folgend sind weniger Leute auf der Payroll, was in der momentanen Situation nicht verkehrt erscheint...

Gemäss Interview in der Südostschweiz lautet die erste Priorität nun Cervenka und Schneeberger, sofern die Finanzen dies zulassen und man eine Einigung findet. Dies wird aber frühstens in einigen Wochen bekannt sein. (So z'sägä warm phaltä bis dahin :mrg2: ) Nachfolgend kommt höchstens noch ein CH-Stürmer dazu, wenn es finanziell drin liegt, was aber frühstens im Juli / August nach dem SK-Verkauf ersichtlich ist.

Tja, somit beginn nun der lange Sommer mit vielen Ungewissheiten und meiner bangen Hoffnung, dass wir im September Eishockey sehen können...
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Baselbieter »

alte garde hat geschrieben:Habe ich was verpasst :scratch:
Wo steht das Simek Keinen Vertrag mehr bekommt :scratch:
Falls Geld da ist kommt ja noch 1 Schweizer Stürmer und warum nicht den Simek behalten :stumm:
Im Gegensatz zu Hüsler, Cervenka und Schneeberger wurde Simek offiziell verabschiedet und darf sich keine Hoffnungen mehr auf einen neuen Vertrag machen
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

alte garde hat geschrieben:Habe ich was verpasst :scratch:
Wo steht das Simek Keinen Vertrag mehr bekommt :scratch:
Falls Geld da ist kommt ja noch 1 Schweizer Stürmer und warum nicht den Simek behalten :stumm:
Hier der Abschnitt aus dem heutigen Beitrag auf der Webseite:

„ Für einige Spieler der SC Rapperswil-Jona Lakers war das Auswärtsspiel vom 29. Februar 2020 das Letzte im Dress der Lakers. Dies sind im Einzelnen folgende Akteure (in alphabetischer Reihenfolge):

Corsin Casutt (Swiss League), Jorden Gähler (EHC Kloten), Nico Gurtner (EHC Olten), Cédric Hächler (HC Ambrì-Piotta), Fabio Hollenstein (HC Thurgau), Danny Kristo (offen), Kevin Liechti (Destination offen), Jan Mosimann (offen), Tom Pyatt (offen), Roman Schlagenhauf (offen), Florian Schmuckli (HC Thurgau), Juraj Simek (offen), Andri Spiller (EHC Kloten), Casey Wellman (offen)“
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

patrick1945 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Habe ich was verpasst :scratch:
Wo steht das Simek Keinen Vertrag mehr bekommt :scratch:
Falls Geld da ist kommt ja noch 1 Schweizer Stürmer und warum nicht den Simek behalten :stumm:
Hier der Abschnitt aus dem heutigen Beitrag auf der Webseite:

„ Für einige Spieler der SC Rapperswil-Jona Lakers war das Auswärtsspiel vom 29. Februar 2020 das Letzte im Dress der Lakers. Dies sind im Einzelnen folgende Akteure (in alphabetischer Reihenfolge):

Corsin Casutt (Swiss League), Jorden Gähler (EHC Kloten), Nico Gurtner (EHC Olten), Cédric Hächler (HC Ambrì-Piotta), Fabio Hollenstein (HC Thurgau), Danny Kristo (offen), Kevin Liechti (Destination offen), Jan Mosimann (offen), Tom Pyatt (offen), Roman Schlagenhauf (offen), Florian Schmuckli (HC Thurgau), Juraj Simek (offen), Andri Spiller (EHC Kloten), Casey Wellman (offen)“
Zuerst möchte ich mich bei den Aufstiegshelden bedanken! :clap:

Von den Abgängen hätte ich Juraj Simek versucht zu halten. Vermutlich war der Lohn zu hoch für uns. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Andri Spiller für Kloten eine grosse Verstärkung ist. Leider konnte er bei uns nie ganz überzeugen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Baselbieter hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Hüsler, Cervenka und Schneeberger wurde Simek offiziell verabschiedet und darf sich keine Hoffnungen mehr auf einen neuen Vertrag machen
das Hüsler mal in einem satz mit Cervenka erwähnt wird.....wer hätte das gedacht.
eine verlängerung mit Hüsler würde ich nicht nachvollziehen können....er ist ein geiler typ und hat auch seine positiven eigentschaften auf dem feld aber für die NLA reicht es bei weitem nicht. daher hoffe ich nicht, dass er der CH-Stürmer ist, denn Steinmann erwähnt hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: eine verlängerung mit Hüsler würde ich nicht nachvollziehen können....er ist ein geiler typ und hat auch seine positiven eigentschaften auf dem feld aber für die NLA reicht es bei weitem nicht. daher hoffe ich nicht, dass er der CH-Stürmer ist, denn Steinmann erwähnt hat.
sehe ich auch so. ein guter typ, aber es reicht einfach nicht für die NLA und könnte eine vertragsverlängerung definitiv nicht verstehen. zumal er ja in der abgelaufenen saison sogar das physische element etwas vermissen lies (hat tomlinson sogar explizit mal erwähnt).

da hoffe ich eher, dass man sich zb. ein kyen sopa angeln kann (da müsste man sich jedoch mit bern einigen, da sie die rechte an ihm haben).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

14 Spieler gehen also. Gerade Casutt, Schmuckli und Mosimann hatten tragende Rollen bei uns und beim Aufstieg. Danke, danke, danke.

Aber wenn man weiterkommen will in der NLA dann waren solche Entscheide unausweichlich, genau auch wie den Kader zu verkleinern. Deshalb spüren wir die Abgänge ja mehrheitlich nicht.

Leistungsträger und wichtig in dieser Saison waren vor allem Simek und Hächler, mit Abstrichen aber auch Casutt, der eine gute letzte Saison gespielt hat. Simek finde ich schade. Er tat dem Team gut, ging dahin wo es halt auch mal weh tut, war stark bei Abprallern... er hätte uns gut getan.

Langer Rede kurzer Sinn.

Verteidigung
Hächler - Jelovac
Schmuckli - Sataric

Da sind wir sicher stärker geworden. Wenn wir jetzt Schneeberger noch halten können, dann sowieso.

Sturm
Kristo/Wellmann - Moses
Simek - Wick
Mosimann - Lehmann
Schlagenhauf - Lothak
Casutt - Eggenberger
Spiller - Wetter

Moses kann ein Mehrwert sein, aber weder Kristo/Wellmann waren schlecht. Er muss es also umsetzen. Ansonsten finde ich schon, dass wir eine Verbesserung haben, immer in kleinen Schritten. Vor allem aber haben wir wesentlich mehr Talent im Team mit Lehmann, Eggenberger und Wetter. Jetzt müssen diese Spieler den nächsten Schritt machen (Eggenberger, Wetter) respektive ankommen in der Nati A (Lehmann).

Auch klar ist aber, dass es mit dem 1. Liniencenter steht und fällt und welcher Schweizer Stürmer allenfalls noch kommen wird. Halten wir Cervenka oder finden einen adequaten Ersatz dann ist es klar ein Schritt vorwärts. Wenn nicht ist es ein kleinerer Schritt, ausser die Talente starten vollends durch.

Aber auch klar ist, dass die Trainigs mit dem kleineren Kader an intensität zunehmen werden. Ich finde die Arbeit die gemacht wurde bis jetzt auf alle Fälle gut. Es sind realistische Transfers, bestehend aus gestandenen Nati A Spieler und Talente.

Was man aber nicht unterschätzen darf ist auch die menschliche Seite. Da hatten Casutt mit seiner Erfahrung, aber auch Mosimann mit seiner Art schon gute Rollen im Team. Auch da muss sich jetzt die Mannschaft finden, sind ja mit Nyffeler, Maier, Profico und Ness (sowie Rückkehrer Sataric) nicht mehr viele Spieler vom Aufstiegsteam dabei. Rollen neben dem Eis, eine gewisse Hyrarchie muss hier neu entstehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Simek finde ich schade. Er tat dem Team gut, ging dahin wo es halt auch mal weh tut, war stark bei Abprallern... er hätte uns gut getan.
bin ich nicht ganz gleicher meinung. ja, gegen schluss der quali hat er angefangen regelmässiger zu scoren. aber dazwischen gab es doch seeehr viele spiele, wo von ihm rein gar nichts gekommen ist, und auch seine körpersprache so richtig "leck-mir-am-*****" war. zudem hat er sich fast mehr mit social media befasst als mit anderem und ich bin nicht sooo sicher, ob er dem teamgefüge gut getan hat.
ich denke, steinmann und jeff wissen schon, was sie tun. zudem kommt ja auch noch immer darauf an, was der spieler bzw. dessen agent fordert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Simek ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Mir scheint, dass man das Team zwar nicht extrem aber doch zumindest etwas verjüngen wollte - auch ein Grund, warum man Wellman (33), Casutt (36), Schlagenhauf (31) und eben Simek (33) nicht behält.

Ausser Wick (31) und Moses (30) sind die Neuen allesamt klar unter 30 Jahre alt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Simek finde ich schade. Er tat dem Team gut, ging dahin wo es halt auch mal weh tut, war stark bei Abprallern... er hätte uns gut getan.
bin ich nicht ganz gleicher meinung. ja, gegen schluss der quali hat er angefangen regelmässiger zu scoren. aber dazwischen gab es doch seeehr viele spiele, wo von ihm rein gar nichts gekommen ist, und auch seine körpersprache so richtig "leck-mir-am-*****" war. zudem hat er sich fast mehr mit social media befasst als mit anderem und ich bin nicht sooo sicher, ob er dem teamgefüge gut getan hat.
ich denke, steinmann und jeff wissen schon, was sie tun. zudem kommt ja auch noch immer darauf an, was der spieler bzw. dessen agent fordert.
Ich gebe dir absolut recht, dass es einige solche Spiele gab wo es lustlos wirkte. Ich fand aber die Entwicklung von ihm gut. Er wurde besser und er bracht eine Element ins Spiel dass wir nicht hatten.

Aber bezüglich Teamgefüge und Social Media hast du sicher recht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Der HC Thurgau nimmt mit Florian Schmuckli und Fabio Hollenstein auf die kommende Saison zwei Spieler unter Vertrag, die in der abgelaufenen Saison beim Partnerteam, den SC Rapperswil-Jona Lakers, unter Vertrag standen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chris »

Obwohl ich mich etliche Male über Schmuckli geärgert habe (über knappe Querpässe vor dem eigenen Goal zum Beispiel), muss man ihm lassen, dass er ein sehr gutes Auge hat für der öffnenden Pass / ersten Pass. Vielleicht entwickelt er sich.

Was ist eigentlich mich Maier? Der hatte mich noch viel mehr geärgert, keinen Spielwitz what so ever, höchstens physische Präsenz.

Casutt wird mir fehlen. Mosimann hat zwei Jahre zu wenig gebracht, schade für ihn. Simek hätte ich auch behalten, War er zu teuer? Wetter muss erst noch zeigen, was er kann. Von Eggimann habe ich bisher kaum etwas gesehen; sonst hätte ihn der HCD auch nicht abgegeben.

Gesamteindruck: mutiger und zügiger Schritt unseres Sportchefs!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste