Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Die Wirtschaft wird in den kommenden Monaten (vielleicht sogar Jahren) ziemliche Veränderungen erleben. Leider werden alle wohl Federn lassen oder einschneidende Massnahmen treffen. Ergo auch unsere Sponsoren. Wie sich das alles entwickelt und was das für Auswirkungen auf unser Budget hat, ist noch völlig unvorhersehbar. Nehmen wir mal an ein Sponsor geht Konkurs, dann fehlt dieser Betrag im Budget.

Ich finde daher, dass die Verlängerung von Cervenka nicht oberste Priorität hat, da er der teuerste Spieler im Team sein dürfte. Wir wissen ja auch nicht, ob die Familie überhaupt in der Schweiz bleiben will. In solchen Zeiten sehnt man sich nach Sicherheit und will keine Risiken auf sich nehmen. Auch das ist ein entscheidendes Kriterium.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Clubs grosse finanzielle Verluste und Budget-Kürzungen hinnehmen müssen, was allenfalls zu Veränderungen der Kader führt. Ich gehe stark davon aus, dass es auf dem Markt noch ein paar Veränderungen geben wird, evtl. auch von bereits getätigten Transfers.

Vorerst dürfte der Fokus wohl bei den CH-Spieler liegen, denn gute Ausländer sind viel mehr auf dem Markt verfügbar.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:In der KHL hat es ein paar sehr interessante Spieler für uns. Die Frage ist nur, ob sie nicht zu teuer wären. Die Löhne in der KHL sind teilweise sehr hoch, aber es gibt immer wieder Spieler, welche die KHL zum Beispiel wegen den langen Reisen oder der ganz anderen Kultur wieder verlassen. Mein Favoriten wären Brooks Macek und Andre Petersson.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ooks-macek" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/28422/linden-vey" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ban-knight" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -stromwall" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... -petersson" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... kus-ljungh" onclick="window.open(this.href);return false;
Definitiv allesamt Interessante Namen, Ljungh wurde schon letztes Jahr mit der Schweiz in Verbindung gebracht vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Zudem wurde sein Vertrag nicht verlängert er wird Vladivostok definitiv verlassen.
Aber eben in der KHL werden teils exorbitante Löhne bezahlt (Andrighetto soll anscheinend über 2 Millionen verdienen). Ich weiss nicht ob wir das noch stemmen können zumal wir mit Cervenka (hoffentlich) und Clark schon zwei Imports mit mutmasslich hohem Lohn haben.

Wieso eigentlich keine Osteuropäer sprich für Cervenka noch einen Kumpel holen? Ich vermute mal Spieler aus der Tschechischen Liga verlangen sicher weniger als ein Spieler der aus Schweden, KHL oder auch Nordamerika kommt. Was haltet ihr von der Idee? Die Auswahl ist zwar begrenzt aber ich habe noch zwei in meinen Augen gut zu uns passende Spieler gefunden.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... or-hudacek" onclick="window.open(this.href);return false;

Hudacek ist sehr schnell und wendig, geht auch oft in Dribblings und überläuft die Gegner mit seinem Speed. Stocktechnisch ist Hudacek eine absolute Waffe. Leider ist er vermutlich defensiv nicht sehr stark alleine schon aufgrund seiner Grösse. Der Typ hats aber richtig drauf schaut euch mal das Video an.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... s-rachunek" onclick="window.open(this.href);return false;

Rachunek ist die etwas massigere Variante. Nicht so schnell dennoch äusserst Treffsicher. Grosses Plus bei Ihm ist das er den Abstiegskampf bestens kennt, sein Team ist immer in den hinteren Tabellenregionen zu finden, einmal sind sie sogar abgestiegen. Mit 95kg auf 1.82m Körpergrösse ein richtiges Brett der mutmasslich auch ordentlich austeilen kann.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 21. Mär 2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

supervisor hat geschrieben:Die Wirtschaft wird in den kommenden Monaten (vielleicht sogar Jahren) ziemliche Veränderungen erleben. Leider werden alle wohl Federn lassen oder einschneidende Massnahmen treffen. Ergo auch unsere Sponsoren. Wie sich das alles entwickelt und was das für Auswirkungen auf unser Budget hat, ist noch völlig unvorhersehbar. Nehmen wir mal an ein Sponsor geht Konkurs, dann fehlt dieser Betrag im Budget.

Ich finde daher, dass die Verlängerung von Cervenka nicht oberste Priorität hat, da er der teuerste Spieler im Team sein dürfte. Wir wissen ja auch nicht, ob die Familie überhaupt in der Schweiz bleiben will. In solchen Zeiten sehnt man sich nach Sicherheit und will keine Risiken auf sich nehmen. Auch das ist ein entscheidendes Kriterium.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Clubs grosse finanzielle Verluste und Budget-Kürzungen hinnehmen müssen, was allenfalls zu Veränderungen der Kader führt. Ich gehe stark davon aus, dass es auf dem Markt noch ein paar Veränderungen geben wird, evtl. auch von bereits getätigten Transfers.

Vorerst dürfte der Fokus wohl bei den CH-Spieler liegen, denn gute Ausländer sind viel mehr auf dem Markt verfügbar.
Gehe ich mit dir ein, dennoch ist es doch immer wieder spannend über Spieler zu diskutieren die dann sowieso nicht kommen. ;)

Ich glaube (Hoffe) uns trifft es nicht all zu hart, da wir doch eher viele kleine Sponsoren haben statt einen grossen, wie beispielsweise Lausanne oder der SCB mit seinen ganzen Restaurants.

Aber auch wir müssen sicher sparen, zum Glück haben wir noch einige Rücklagen von den letzten Jahren.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich finde es sehr spannend, Tschechen mal genauer anzuschauen:
- Gerade wenn sie noch in der heimische Liga spielen sind sie absolut finanzierbar; die Löhne in Tschechien sind deutlich tiefer als bei uns
- Die tschechische Hockeyschule hat eine grosse Tradition; die Spieler sind sehr gut ausgebildet, vor allem auch stocktechnisch und läuferisch. Das tschechische Hockey ist fürs Auge sehr schön anzusehen
- Tschechen sind Mitteleuropäer, sie sind noch soo weit weg von unserer Mentalität; zudem kennen sie natürlich die grösseren Spielfelder
- Mit Lhotak (sicher) sowie evtl. Simek und Rehak bereits Spieler im Kader, welche die Sprache können, das vereinfacht die Integration

Was eher gegen sie spricht ist die Tatsache, dass sie tendenziell etwas zum Schönwetterspieler neigen. Wobei auch diese Regel nicht sakrosankt ist: Ich möchte mal wieder auf Josef Marha verweisen, einer der besten Defensivcenter, der je in der Schweiz spielte - und wohl der einzige Ausländer, mit dem Arno Del Curto restlos zufrieden war.

Ich denke, die Mischung macht es - zwei osteuropäische Ausländer und zwei Nordamerikaner. Quasi das beste aus zwei Welten. Das macht unsere Truppe unberechenbarer für die Gegner. Mit Clark und Rowe haben wir zwei prima Nordeuropäer. Nun noch ein gutes Tschechenduo, und ich wäre zufrieden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Ich finde es sehr spannend, Tschechen mal genauer anzuschauen:
- Gerade wenn sie noch in der heimische Liga spielen sind sie absolut finanzierbar; die Löhne in Tschechien sind deutlich tiefer als bei uns
- Die tschechische Hockeyschule hat eine grosse Tradition; die Spieler sind sehr gut ausgebildet, vor allem auch stocktechnisch und läuferisch. Das tschechische Hockey ist fürs Auge sehr schön anzusehen
- Tschechen sind Mitteleuropäer, sie sind noch soo weit weg von unserer Mentalität; zudem kennen sie natürlich die grösseren Spielfelder
- Mit Lhotak (sicher) sowie evtl. Simek und Rehak bereits Spieler im Kader, welche die Sprache können, das vereinfacht die Integration

Was eher gegen sie spricht ist die Tatsache, dass sie tendenziell etwas zum Schönwetterspieler neigen. Wobei auch diese Regel nicht sakrosankt ist: Ich möchte mal wieder auf Josef Marha verweisen, einer der besten Defensivcenter, der je in der Schweiz spielte - und wohl der einzige Ausländer, mit dem Arno Del Curto restlos zufrieden war.

Ich denke, die Mischung macht es - zwei osteuropäische Ausländer und zwei Nordamerikaner. Quasi das beste aus zwei Welten. Das macht unsere Truppe unberechenbarer für die Gegner. Mit Clark und Rowe haben wir zwei prima Nordeuropäer. Nun noch ein gutes Tschechenduo, und ich wäre zufrieden.
Das Clark und Rowe Nordeuropäer sind ist mir neu ;).

Für uns Zuschauer währe ein zweiter Spektakelmacher natürlich genial. Houdracek währe zwar Slowake, gibt es sprachlich einen grossen unterschied zwischen Slowakisch und Tschechisch? :nixweiss:
Wobei Simek ist ja auch gebürtiger Slowake und könnte die Sprache sicherlich auch.

Ich glaube nicht das man das Prädikat Schönwetterspieler an einer bestimmten Nation festmachen kann, das ist eher eine individuelle Sache. Kristo tendierte auch vor allem letzte Saison dazu Jeremy Morin war auch eine Diva. Osteuropäer haben schlicht einen anderen Spielstil als Nordamerikaner oder Schweizer.

Von meinem Gefühl her sind Osteuropäer vom taktischen Verständnis her viel schlechter ausgebildet. Dort wird eher an der Stocktechnik und Lauftechnik gearbeitet und weniger am taktischen, sieht man gut bei Cervenka. Ob Tomlinson einen zweiten Offensiven Freigeist will kann ich nicht beurteilen. :nixweiss:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

also wenn man die hier https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... d-forwards" onclick="window.open(this.href);return false; zusammengefassten aussagen anschaut, dann scheint jeff ja eher auf der suche nach stürmern mit defensivem gewissen zu sein - deshalb wohl auch die ersetzung wellmans durch pyatt.

schon noch spannend: viele von uns sehen die offensive impotenz als grösstes problem und wollen deshalb ausländer, die primär scoren. der coach scheint da andere prioritäten zu haben. wenn man sieht, dass wir im vergleich mit den diesbezüglichen spitzenteams um die 40 tore mehr kassiert haben, ist das ja eigentlich noch verständlich...
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

ich weiss das ist schwer unwahrscheindlich aber andrighetto ist auf dem markt, anstatt einen 5 ausländer und wieder +100 spieler im kader würde ich mal vlt wenns finanziel möglich ist im eine offerte machen.
dann ish das thema cervenka auch vorbei dann müsste man villeicht beim 4 ausländer sparen aber wäre schon für uns eine BOMBE
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Slapshot hat geschrieben:ich weiss das ist schwer unwahrscheindlich aber andrighetto ist auf dem markt, anstatt einen 5 ausländer und wieder +100 spieler im kader würde ich mal vlt wenns finanziel möglich ist im eine offerte machen.
dann ish das thema cervenka auch vorbei dann müsste man villeicht beim 4 ausländer sparen aber wäre schon für uns eine BOMBE
Nie im Leben.. Wenn der kommt fahre ich persönlich nach Russland und hole ihn ab :mrg:

Falls er überhaupt in die Schweiz kommt landet er wohl entweder in Zug, Lausanne oder beim Zett aber sicher nicht in Rappi.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Das mit dem defensiven Stürmer kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dann holt man lieber einen ausländischen Verteidiger, wenn man die Defensive verstärken möchte. :scratch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben:Das mit dem defensiven Stürmer kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dann holt man lieber einen ausländischen Verteidiger, wenn man die Defensive verstärken möchte. :scratch:
Bin gleicher Meinung. Bei den Ausländern brauchen wir Stürmer die das Tor treffen. Jeder Stürmer sollte automatisch auch defensiv arbeiten. Unser Sportchef wird sicherlich sehr gute Ausländer holen. Lieber einen ausländischen Defensivverteidiger mit 30 Minuten Eiszeit als ein ausschliesslicher Defensivstürmer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Das mit dem defensiven Stürmer kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dann holt man lieber einen ausländischen Verteidiger, wenn man die Defensive verstärken möchte. :scratch:
Bin gleicher Meinung. Bei den Ausländern brauchen wir Stürmer die das Tor treffen. Jeder Stürmer sollte automatisch auch defensiv arbeiten. Unser Sportchef wird sicherlich sehr gute Ausländer holen. Lieber einen ausländischen Defensivverteidiger mit 30 Minuten Eiszeit als ein ausschliesslicher Defensivstürmer.
Das schliesst sich ja nicht aus. Clark arbeitet relativ gut in der Defensive und hat trotzdem mehr als 20 Tore erzielt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Clark - gutes Stichwort. Ich glaube, das ist einer der meistunterschätzten Ausländer der Liga. Rang 7 in der Skorerliste, einen lausigen Punkt weniger als der hochbezahlte Jan Kovar. Clark ist kaum ein Thema in den Medien. Warum erschliesst sich mir nicht wirklich. Ist zu nett? Zu unkompliziert? Für uns jedenfalls ein Glücksfall!

Gewiss hat Cervenka mehr Punkte pro Spiel und ist spektakulärer. Clark ist ein anderer Typ. Einerseits ein Torjäger, andererseits aber ein auch defensiv mitarbeitender Flügel. In der Summe eines der besten Duos der Liga.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Clark ist ein Goldjunge.

Wenn ich mich richtig erinnere, wechselte er damals nur zu uns, weil zum Beispiel der Eissportverein Zug ihm nur einen 1 Jahres Vertrag anbot, er aber unbedingt einen mehrjährigen Kontrakt wollte um etwas Sicherheit zu haben. Ist das korrekt?
Damit hätte er wohl bei uns unterschrieben für einen tieferen Jahresgehalt als beim Eissportverein Zug.

Das zeugt von Reife und Charakter.

Clark, Rowe und Cervi. Plus Egli. Wir waren diese Saison so nahe dran. Die Liga war so was von ausgeglichen. Mit 1-2 besseren Schweizer wären wir jetzt schon voll dabei gewesen.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Schwyzer hat geschrieben:Clark ist ein Goldjunge.

Wenn ich mich richtig erinnere, wechselte er damals nur zu uns, weil zum Beispiel der Eissportverein Zug ihm nur einen 1 Jahres Vertrag anbot, er aber unbedingt einen mehrjährigen Kontrakt wollte um etwas Sicherheit zu haben. Ist das korrekt?
Damit hätte er wohl bei uns unterschrieben für einen tieferen Jahresgehalt als beim Eissportverein Zug.

Das zeugt von Reife und Charakter.

Clark, Rowe und Cervi. Plus Egli. Wir waren diese Saison so nahe dran. Die Liga war so was von ausgeglichen. Mit 1-2 besseren Schweizer wären wir jetzt schon voll dabei gewesen.
mit wick, einem gesunden schweri und vielleicht lehmann sind die nun ja da. oder es steigert sich wetter, forrer, loosli oder sonst jemand massiv. jedenfalls werden wir sehen, ob du recht bekommen wirst!

im übrigen fände ich es extrem spannend zu wissen, wie es mit all jenen weitergeht, die einen auslaufenden vertrag haben. wann da wohl kommuniziert wird...? wahrscheinlich ist auch noch nicht alles klar, weil man noch nicht weiss, welchen fisch man noch an land ziehen kann. und die ganze corona-sache noch obendrauf. ich jedenfalls bin heiss auf news... :zwinker:
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

völlmin und timo haussener‘s sind vertraglos würde beide gerne nehmen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

Slapshot hat geschrieben:völlmin und timo haussener‘s sind vertraglos würde beide gerne nehmen.
Völlmin bleibt vermutlich in Genf und Haussener hat weder in der NLA noch in der NLB wirklich überzeugt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Slapshot hat geschrieben:völlmin und timo haussener‘s sind vertraglos würde beide gerne nehmen.
kannst du Haussener begründen, warum du den gerne verpflichten würdest?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Black Hawk hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:völlmin und timo haussener‘s sind vertraglos würde beide gerne nehmen.
kannst du Haussener begründen, warum du den gerne verpflichten würdest?
Also da wären zum Beispiel
-Eigener Junior
-Gross
-Jung
-Center oder Flügel
-sicher noch günstig
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

alte garde hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:völlmin und timo haussener‘s sind vertraglos würde beide gerne nehmen.
kannst du Haussener begründen, warum du den gerne verpflichten würdest?
Also da wären zum Beispiel
-Eigener Junior
-Gross
-Jung
-Center oder Flügel
-sicher noch günstig
gross, center oder flügel, da hätte man auch Schlagi behalten können :lol:
die argumente sind schön und gut, aber da können sie auch mich verpflichten.....qualität ist trotzdem nicht vorhanden...weder bei mir noch bei Haussener :scratch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Mit Lehmann, Wick und Lhotak wurden bereits typische Offensivspieler unter Vertrag genommen. Was in der Tat noch fehlt sind so Zweiwegtypen wie Dünner. Wahrscheinlich meint das Tomlinson in seinem Interview mit Umbricht, dass er hier Steigerungspotenzial sieht - er tönt ja auch an, sich von Spielern noch trennen zu wollen wenn er sieht, dass man an ihrer Stelle Spieler findet, die besser sind, v.a. auch auswärts.

In der Tat könnte so Pyatt als kostengünstige Lösung zu einem neuen Vertrag kommen. Wobei mich jetzt Pyatt ehrlich gesagt nicht so überzeugt hat. Da frage ich mich schon, ob man nicht bessere Spieler bekommt. Auf der anderen Seite wird die Finanzkomponente Corona-bedingt noch stärker Einfluss nehmen. Immerhin sagt Tominson ja auch, dass er Cervenka wenn immer möglich schon behalten möchte - wenn er gesund ist schätzt er ihn als einen der stärksten Spieler Europas sein.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Black Hawk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:völlmin und timo haussener‘s sind vertraglos würde beide gerne nehmen.
kannst du Haussener begründen, warum du den gerne verpflichten würdest?
Also da wären zum Beispiel
-Eigener Junior
-Gross
-Jung
-Center oder Flügel
-sicher noch günstig
gross, center oder flügel, da hätte man auch Schlagi behalten können :lol:
die argumente sind schön und gut, aber da können sie auch mich verpflichten.....qualität ist trotzdem nicht vorhanden...weder bei mir noch bei Haussener :scratch:
Das du Kein Talent hast verstehe ich gut :pfeif:
Aber einen Schlagi mit Haussener zu vergleichen spricht auch nicht gerade für dich :taetschel:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

alte garde hat geschrieben: Aber einen Schlagi mit Haussener zu vergleichen spricht auch nicht gerade für dich :taetschel:
äh also bitte: ein haussener würde uns genau gleich wenig weit bringen, wie ein schlagi. das ist definitiv kein spieler welchen wir brauchen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Aber einen Schlagi mit Haussener zu vergleichen spricht auch nicht gerade für dich :taetschel:
äh also bitte: ein haussener würde uns genau gleich wenig weit bringen, wie ein schlagi. das ist definitiv kein spieler welchen wir brauchen.
Einen jungen mit einem alten verbrauchten Spieler zu vergleichen sind zweierlei :scratch:
Er hat Gründe verlangt um einen Haussener zu verpflichten nicht mehr und nicht weniger :stumm: habe ihm 5 Gründe genannt wo für eine Verpflichtung sprechen könnten nicht mehr :shakehands:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Haussener würde ich nicht auch noch holen. Wir haben mittlerweile genug junge Spieler die den nächsten Schritt machen wollen. Zumal haben wir mit Eggenberger (sollte der Vertrag verlängert werden) einen relativ ähnlichen Spieler in unseren Reihen.

Ich denke wir können mittlerweile auch mit gutem Gewissen sagen das wir nicht mehr jeden nehmen müssen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

alte garde hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Aber einen Schlagi mit Haussener zu vergleichen spricht auch nicht gerade für dich :taetschel:
äh also bitte: ein haussener würde uns genau gleich wenig weit bringen, wie ein schlagi. das ist definitiv kein spieler welchen wir brauchen.
Einen jungen mit einem alten verbrauchten Spieler zu vergleichen sind zweierlei :scratch:
Er hat Gründe verlangt um einen Haussener zu verpflichten nicht mehr und nicht weniger :stumm: habe ihm 5 Gründe genannt wo für eine Verpflichtung sprechen könnten nicht mehr :shakehands:
nein diese gründe sprechen nicht für eine verpflichtung, weil es schwachsinn ist einen spieler mit diesen qualifiaktionen zu verpflichten
-Eigener Junior
-Gross
-Jung
-Center oder Flügel
-sicher noch günstig

um einen spieler zu verpflichten soll er:
- einen guten pass spielen und annehmen können
- saking fähigkeiten haben, die NLA würdig sind
- stocktechnisch etwas drauf haben
- schiessen können
- taktische anweisungen folgen können
- nach puckverlust schnell auf defensiv umschalten
etc etc etc

und Haussener ist center....was erwarten wir von einem center? er muss bully gewinnen. von 164 bullys hat er 57 gewonnen :clap: :clap: mit abstand der schlechteste wert aller center in der NLA.....
vielleicht zum vergleich mit unserem schlechtesten bully spieler - wetter.....selbset er ist hochgerechnet noch ca 10% besser.

so. jetzt können wir das thema auch schliessen. da wir einen der besten SC haben, wird dieser sicherlich nicht auf die idee kommen darüber nachzudenken.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast