Spiel 49 | SCRJ vs. Lugano | 28.02.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Interessant, anstatt die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen zu lassen wählt die Super League einen anderen Ansatz und verschiebt die Spiele auf unbestimmte Zeit.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben:Der Schritt ist hart, aber niemand will die Verantwortung tragen - wenn eine Pandemie ausbricht und die Wirtschaft einbrechen würde .

Der Sache gewinne ich etwas positives ab: Es gelten nur für alle die gleichen Bedingungen.

Ich rechne damit, dass die Meisterschaft unterbrochen oder abgesagt wird.
Mein Tipp ist:
- Saison wird um 1-2 Wochen verschoben und dann Playoff mit best of five gespielt. Wobei ich überzeugt bin, dass es in 2 Wochen sicher nicht besser sein wird (ohne Experte zu sein)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

https://www.lakers.ch/page/newsreader/t ... -hc-lugano" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:Interessant, anstatt die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen zu lassen wählt die Super League einen anderen Ansatz und verschiebt die Spiele auf unbestimmte Zeit.
das gilt ja nur die 2 ausstehenden Spiele. Ich bin fast sicher, dass am Montag auch auf Zeit gespielt wird und 1-2 Wochen ausgesetzt wird, dafür die Serien auf 5 statt 7 verkürzt
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Wir werden uns Heute trotz dem verhängten Geisterspiel vor dem Lido treffen.

Vorsicht JA - Hysterie NEIN

Das Coronavirus sollte man ernst nehmen, aber eine Hysterie daraus zu machen ist unserer Meinung nach das falsche. Nun hat der Bundesrat entschieden sämtliche Veranstaltungen über 1000 Personen zu Untersagen. Somit werden sicher die letzten beiden Qualifikationsrunden vor leeren Rängen gespielt.
Die Liga tagt über das weitere Vorgehen am kommenden Montag.

Das Public Viewing von Morgen Samstag findet sicher statt, Türöffnung ist um 19:00 Uhr!

Jedem ist es selbst überlassen zu entscheiden und abzuwägen wie er mit dieser Situation umgehen will, trotzdem haben wir heute Heimspiel und werden ebenfalls ab 19:00 Uhr vor Ort sein.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Jetzt könnte UPC mit Livestream richtig gute Webung machen. Muss ja nicht mal gratis sein, aber die Möglichkeit die Spiele zu sehen bieten...

Würde auch für Teleclub gelten aber die Fussballrunde wurde ja abgesagt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben:Jetzt könnte UPC mit Livestream richtig gute Webung machen. Muss ja nicht mal gratis sein, aber die Möglichkeit die Spiele zu sehen bieten...

Man kann bei Mysports Tagestickets für die jeweiligen Kanäle kaufen, um das Spiel seines Clubs trotzdem zu sehen. Aber eigentlich müssten Sie heute alle Kanäle öffnen um einen Anreiz für die kommenden Spiele zu schaffen. (Bis zum 15. März würden ja noch einige Spiele anstehen, sofern die dann noch stattfinden...)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

supervisor hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt könnte UPC mit Livestream richtig gute Webung machen. Muss ja nicht mal gratis sein, aber die Möglichkeit die Spiele zu sehen bieten...

Man kann bei Mysports Tagestickets für die jeweiligen Kanäle kaufen, um das Spiel seines Clubs trotzdem zu sehen. Aber eigentlich müssten Sie heute alle Kanäle öffnen um einen Anreiz für die kommenden Spiele zu schaffen. (Bis zum 15. März würden ja noch einige Spiele anstehen, sofern die dann noch stattfinden...)
Ich weiss aber danke Ich kanns ja auf dem Tablet schauen... war einfach ein Input....
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von onetimer »

Für alle nicht UPC Kunden:

Unter folgendem Link kann man den Tagespass für CHF 14.90 bei Sky Switzerland inklusive Mysports lösen:
https://sport.sky.ch/de/subscription" onclick="window.open(this.href);return false;

Sky kann man in relativer anständiger Qualität per Smart-TV App auf dem Fernseher streamen. Natürlich geht dies auch auf Laptop/PC, Handy oder Tablet.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Legen wir unseren Fokus von dieser Coronavirus-Panik wieder aufs Wesentliche, das Spiel heute Abend gegen die Luganesi. Für beide ein sehr wichtiges Spiel, zumal es für uns um die Anvisierung des 10. Platzes geht, während bei Lugano die Playoff-Qualifikation nach wie vor in Reichweite liegt. Sehr wichtiger Abend heute, da unsere Konkurrenten Ambri (Davos heim) und Langnau (Zug away) keinen einfachen Aufgaben ausgeliefert sind.

Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs die Heimstärke auch ohne Zuschauer und Rappi-Fans abrufen können, hier liegen bei mir jedoch einige Zweifel. Denn unsere Mannschaft scheint mir, getragen von den Fans, eine bessere Figur zu machen, wenn Stimmung und Emotionen im Spiel sind. Aber lassen wir uns überraschen.

Tippe auf einen Sieg nach 60 Minuten. Und dadurch Anschluss an Ambri und Langnau.
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von onetimer »

Bis jetzt haben die Organisationen, die sich bereits zu der Ticketsituation vom Wochenende geäussert haben, den Fans, respektive den Besitzern von Einzeltickets, eine Rückerstattung angeboten. Viele Vereine haben aktuell noch nichts kommuniziert, doch wir sind vorübergehend die einzige Organisation, die keine Rückerstattung gewährt, sondern die Möglichkeit bietet, an einem Spiel in der nächsten Saison ein Ticket zu beziehen.

Bei Lugano z.B. bieten Sie an, dass das Geld der Tickets an einen Reisebus des Nachwuchs geht, sofern man das Geld nicht zurück will.

Ist dies ein schlauer Move von der Lakers Sport AG? Zumal man ja wohl mit der Ladies Night Aktion hoffentlich bereits ein paar Tickets abgesetzt hat...

Mich als Fan würde das ja nicht stören, wäre ich betroffen. Doch gerade solche die z.B. durch die Ladies Night das erste Mal ins Stadion gekommen wären, könnten sich durch dieses Vorgehen schon etwas hintergangen fühlen. :nixweiss:

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Gotteron und Biel analog dem Vorgehen vom SCRJ handeln.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Tja, ist halt ein Abwägen zwischen finanziellem Verlust und Imageschaden... Ich denke die gewählte Lösung ist ein guter Kompromiss.
:love: Hopp Rappi :love:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

onetimer hat geschrieben:Bis jetzt haben die Organisationen, die sich bereits zu der Ticketsituation vom Wochenende geäussert haben, den Fans, respektive den Besitzern von Einzeltickets, eine Rückerstattung angeboten. Viele Vereine haben aktuell noch nichts kommuniziert, doch wir sind vorübergehend die einzige Organisation, die keine Rückerstattung gewährt, sondern die Möglichkeit bietet, an einem Spiel in der nächsten Saison ein Ticket zu beziehen.

Bei Lugano z.B. bieten Sie an, dass das Geld der Tickets an einen Reisebus des Nachwuchs geht, sofern man das Geld nicht zurück will.

Ist dies ein schlauer Move von der Lakers Sport AG? Zumal man ja wohl mit der Ladies Night Aktion hoffentlich bereits ein paar Tickets abgesetzt hat...

Mich als Fan würde das ja nicht stören, wäre ich betroffen. Doch gerade solche die z.B. durch die Ladies Night das erste Mal ins Stadion gekommen wären, könnten sich durch dieses Vorgehen schon etwas hintergangen fühlen. :nixweiss:

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Gotteron und Biel analog dem Vorgehen vom SCRJ handeln.
Ich finde diesen Ansatz in Ordnung, denn es entspricht dem Status Quo und somit keiner Win-Lose Situation. (Passt auch mit den AGB beim Ticketkauf) So hat der geschädigte Ticket-Käufer doch einen Gegenwert, wenn er nächste Saison ein Spiel besuchen kommt. Das ist für den SCRJ mit Bestimmtheit die bessere Variante als das Geld zurück.
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von onetimer »

Ja klar, ich finde es auch einen guten Kompromiss und für den Verein sicher die finanziell bessere Lösung als eine Rückerstattung. Somit kann ich dies völlig nachvollziehen... Als Fan sowieso!

Kann mir nur vorstellen, dass dies vlt. nicht bei allen so ankommt, wie wir das interpretieren, zumal viele Clubs eine Rückerstattung gewähren. Aber was solls, kann man nichts ändern und ist halt nunmal eine Ausnahmesituation.

Wichtig ist ja, wie Chäpsler es bereits gesagt hat, dass die Jungs heute trotzdem voll ready sind und den Abstand zu Platz 10 weiter verkürzen können!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

onetimer hat geschrieben: Viele Vereine haben aktuell noch nichts kommuniziert, doch wir sind vorübergehend die einzige Organisation, die keine Rückerstattung gewährt, sondern die Möglichkeit bietet, an einem Spiel in der nächsten Saison ein Ticket zu beziehen.

Wirklich die einzigen? Biel hat schon vor stunden, dass gleiche kommuniziert wie wir.
die entscheidung vom klub ist in ordnung und in den AGB's aufgeführt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

onetimer hat geschrieben:

Für alle nicht UPC Kunden:

Unter folgendem Link kann man den Tagespass für CHF 14.90 bei Sky Switzerland inklusive Mysports lösen:
https://sport.sky.ch/de/subscription" onclick="window.open(this.href);return false;

Sky kann man in relativer anständiger Qualität per Smart-TV App auf dem Fernseher streamen. Natürlich geht dies auch auf Laptop/PC, Handy oder Tablet.
der scb hat nun irgendwie die rechte für ein spiel gekauft...
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 72836.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

ich kann euch die SKY app empfehlen. günstiger und unkomplizierter als mysports.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:ich kann euch die SKY app empfehlen. günstiger und unkomplizierter als mysports.
Günstig? Naja...

Um mysports empfangen zu können, benötigt man das sky Basispaket für 19.90 + mysports go für 29.90 = total 49.90 Fr.. Wirklich günstig ist das nicht!

Immerhin ist das Abo für die ersten 3 Monate für 29.90.!/Monat zu haben. Schaue auch via Sky die Spiele, da man das Abo jederzeit kündigen kann und man nicht an einem UPC Knebelvertrag gebunden ist.
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Oranje hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:ich kann euch die SKY app empfehlen. günstiger und unkomplizierter als mysports.
Günstig? Naja...

Um mysports empfangen zu können, benötigt man das sky Basispaket für 19.90 + mysports go für 29.90 = total 49.90 Fr.. Wirklich günstig ist das nicht!

Immerhin ist das Abo für die ersten 3 Monate für 29.90.!/Monat zu haben.
ach das war mir nicht bewusst. habe es seit langer zeit abonniert :mrg:

aber bei sky kann man doch auch einzelne spiele kaufen. dann braucht man soviel ich weiss kein abo.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Günstig? Naja...

aber bei sky kann man doch auch einzelne spiele kaufen. dann braucht man soviel ich weiss kein abo.
Das habe ich nie ausprobiert, da ich wie du auch schon länger Abonnent bei Sky bin. :D
25.4.2018 :love:
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von onetimer »

Oranje hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Günstig? Naja...

Das habe ich nie ausprobiert, da ich wie du auch schon länger Abonnent bei Sky bin. :D
Also wenn man aktuell ein Abo abschliesst ist der Preis permanent CHF 34.90 für das Mysports und Sky Packet... War auch schon Anfang Saison so, als ich selbst das Abo abgeschlossen habe. Diesen Preis finde ich fair im Anbetracht, das Mysports für unser Schweizer Hockey ein riesen Gewinn ist!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

fängt ja schon gut an ohne uns
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Ganz cool gemacht von Jurai
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Seltsames Spiel mit zu vielen Strafen in Drittel eins.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Am Montag wird die Meisterschaft eh zu Ende sein.

Während wir hier im wohlstandsverwöhntem Westen über die rigorose Abriegelungs-Politik aus China noch mit einem etwas erstauntem, teilweise belustigender Blickweise betrachtet haben, ist nun fertig lustig.

Wir machen Wohlfühl-Quatsch, verbieten Veranstaltungen mit mehr als 1000 Nasen. Nebenbei soll, ganz "wohlfühlmassig" das normale Leben brutal normal weiter gehen. Also jeden Morgen quetschen sich über 1Mio Pendler in die S-Züge usw.
Das ist der grösste Witz des Jahrhunderts. Das Arbeitervieh soll brav jeden Tag zur Arbeit pendeln, man verbietet dafür ein paar Konzerte, Hockey- Fussballspiele usw. Das ist unsere Wohlfühl-Realität. Nene, um dieses Virus eindämmen zu können, müssten alles ÖV's, für Wochen gestoppt werden. Lustig, wie naiv wir hier in Europa mittlerweile sind, die Wirtschaft soll weiter brummen, der Arbeiter brav mit der S-Bahn zur Arbeit..
Zuletzt geändert von Schwyzer am 28. Feb 2020 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt