Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

Ich glaube Kloten wird seit ihrer Sieges serie überschätzt.
Zudem hab ich den eindruck das keiner dieser 4 teams wirklich den eisernen willen hat aufzusteigen.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von World-Wanderer »

Rog hat geschrieben: Und warum war Kloten besser? Sie hatten vielleicht die besseren Einzelspieler, aber sie kamen auf 50 Punkte nach der Zwischenrunde, dass was wir jetzt haben, die besten 8 Spieler des Teams traten zurück oder hatten schon fixe Verträge in anderen Teams und man hatte zwei Trainerwechsel während der Saison... wo also waren sie besser als wir heute?
Du beantwortest deine Frage doch selbst. Die Einzelspieler waren soviel besser, sogar soviel besser, dass von Ihnen eine lockere Playoffquali erwartet wurde. Vom Spielermaterial her, war Kloten damals besser als wir heute. Ein wichtiger Unterschied ist, dass wir schon seit Spiel 1 der Qualifikation damit rechnen in der Ligaquali zu landen. Genau dieser Punkt wurde uns bei unserer Abstiegssaison zum Verhängnis. Meiner Meinung nach hatte man keine realistischen Erwartungen, ein Weltmeister wurde geholt, ein super Trainer und daneben noch weitere Top Ausländer. Vom Sponsor bis zum Platzwart hätte damals niemals jemand an eine Ligaquali gedacht. Und diese falsche Erwartungshaltung in Kloten, wurde ihnen ebenfalls zum Verhängnis. Die fixen Abgänge taten ihr Übriges.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

World-Wanderer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und warum war Kloten besser? Sie hatten vielleicht die besseren Einzelspieler, aber sie kamen auf 50 Punkte nach der Zwischenrunde, dass was wir jetzt haben, die besten 8 Spieler des Teams traten zurück oder hatten schon fixe Verträge in anderen Teams und man hatte zwei Trainerwechsel während der Saison... wo also waren sie besser als wir heute?
Du beantwortest deine Frage doch selbst. Die Einzelspieler waren soviel besser, sogar soviel besser, dass von Ihnen eine lockere Playoffquali erwartet wurde. Vom Spielermaterial her, war Kloten damals besser als wir heute. Ein wichtiger Unterschied ist, dass wir schon seit Spiel 1 der Qualifikation damit rechnen in der Ligaquali zu landen. Genau dieser Punkt wurde uns bei unserer Abstiegssaison zum Verhängnis. Meiner Meinung nach hatte man keine realistischen Erwartungen, ein Weltmeister wurde geholt, ein super Trainer und daneben noch weitere Top Ausländer. Vom Sponsor bis zum Platzwart hätte damals niemals jemand an eine Ligaquali gedacht. Und diese falsche Erwartungshaltung in Kloten, wurde ihnen ebenfalls zum Verhängnis. Die fixen Abgänge taten ihr Übriges.
Nein, Kloten war eben nicht besser, trotz Einzelspieler. Eishockey ist nämlich immer noch ein Teamsport und ohne intaktes Team ist ein Einzelspieler nicht viel wert. Wir haben weniger Talent als Kloten damals, aber ein intaktes Team und das macht uns stärker. So einfach ist das.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Ente »

World-Wanderer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und warum war Kloten besser? Sie hatten vielleicht die besseren Einzelspieler, aber sie kamen auf 50 Punkte nach der Zwischenrunde, dass was wir jetzt haben, die besten 8 Spieler des Teams traten zurück oder hatten schon fixe Verträge in anderen Teams und man hatte zwei Trainerwechsel während der Saison... wo also waren sie besser als wir heute?
Du beantwortest deine Frage doch selbst. Die Einzelspieler waren soviel besser, sogar soviel besser, dass von Ihnen eine lockere Playoffquali erwartet wurde. Vom Spielermaterial her, war Kloten damals besser als wir heute. Ein wichtiger Unterschied ist, dass wir schon seit Spiel 1 der Qualifikation damit rechnen in der Ligaquali zu landen. Genau dieser Punkt wurde uns bei unserer Abstiegssaison zum Verhängnis. Meiner Meinung nach hatte man keine realistischen Erwartungen, ein Weltmeister wurde geholt, ein super Trainer und daneben noch weitere Top Ausländer. Vom Sponsor bis zum Platzwart hätte damals niemals jemand an eine Ligaquali gedacht. Und diese falsche Erwartungshaltung in Kloten, wurde ihnen ebenfalls zum Verhängnis. Die fixen Abgänge taten ihr Übriges.
Ehm keine Ahnung von welcher Sportart du sprichst aber im Eishockey hat wohl niemand damit gerechnet, dass Kloten in die Playoffs kommt (sorry für den blöden Spruch :aetsch: ).

Aber jetzt im ernst, dass es Kloten in die Playoffs schafft wäre in etwa Ambri/Langnau im letzten Jahr. Die Sparmassnahmen inkl. Lohnkürzungen waren da in vollem Gange und die Krise war auch schon bei Saisonbeginn spürbar.

Zu den "Topspielern" fällt mir eigentlich nur Hollenstein und Praplan ein. Der Rest bestand aus Alt-Stars und ein paar Jungen (z.B. Egli und Spiller). Hollenstein war Top gegen uns und hätte uns fast im Alleingang vernascht. Praplan hat man noch nicht mal gesehen wenn man seine Rückennummer kannte.

Klar, niemand rechnete mit dem Abstieg. Die reine Arroganz der Spieler zusammen mit der Unzufriedenheit (Lehmann oder wie der heisst) haben uns den Aufstieg erst möglich gemacht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Wie bereits erwähnt, wir sind diese Saison besser als Kloten beim Abstieg und wir waren bei unserem Aufstieg besser als Kloten in der aktuellen Saison. Nicht zu vergessen, dass der Niveauunterschied zwischen den beiden Ligen grösser geworden ist.

Kloten muss zuerst den Titel holen, was schwierig genug ist (GCK werden sie schlagen, aber gegen Ajoie werden sie sich die Zähne ausbeissen). Schon klar, sie leisten gute Arbeit (Trainer, Ausländer, einige gute Schweizer). Aber das reicht noch nicht. Wir waren in der Aufstiegssaison eine verschworene Einheit, sowohl das Team, als auch die Vereinsverantwortlichen und natürlich die Fans. Diese Euphorie und die Verbundenheit war riesig und die ermöglichte den Aufstieg erst.

Auf der anderen Seite ist Rappi diese Saison sehr solide. Natürlich lief es sportlich nicht immer rund (Auswärtsschwäche, Direktduelle, Mitteldrittel). Aber die Siege gegen ZSC, HCD, EVZ oder SCB zeigen wie gross unsere Qualität ist. Wir haben 3 Topausländer (klar besser als die Kloten Ausländer) und einen deutlich besseren Nyffeler im Tor. Und genauso entscheidend: jeder bei uns weiss was Ligaquali bedeutet. Niemand wird den Gegner unterschätzen oder in Panik verfallen (wie wir 2015 oder Kloten 2018). Das Saisonziel heisst Ligaerhalt und darauf konzentriert man sich. Im übrigen zeigt die Formtendenz nach oben und wir haben gute Chancen, den Playoutfinal zu gewinnen.
:love: Hopp Rappi :love:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von World-Wanderer »

Rog hat geschrieben: Nein, Kloten war eben nicht besser, trotz Einzelspieler. Eishockey ist nämlich immer noch ein Teamsport und ohne intaktes Team ist ein Einzelspieler nicht viel wert. Wir haben weniger Talent als Kloten damals, aber ein intaktes Team und das macht uns stärker. So einfach ist das.
Wenn wir in die Ligaquali kommen, werden wir sehen wie intakt unser Team ist. Es ist eine abstrakte Hypothese von einem intakten Team zu sprechen, falls du nicht tagtäglich beim Team bist, wie kannst du dies behaupten? Und wie entwickelt sich die Stimmung in den nächsten Wochen? Diese Fragen kann man nicht beantworten.
Selbst wenn du voll dabei wärst, stellt sich die Frage was du für Kriterien hast um ein intaktes Team zu beschreiben?
Bei der Qualität von einzelnen Spielern gibt es hingegen klare Kriterien, wie Schnelligkeit, Schussqualität, Erfahrung etc.

Um ein intaktes Team oder auch ein funktionierendes Team zu erhalten braucht man viel Glück und Menschenkenntnisse, wie verhaltet sich ein Spieler nach x Niederlagen? Wie benimmt sich Person A wenn Person B den Verein wechselt? Es gibt eine Menge Gründe wieso ein Team nicht mehr intakt sein kann.
Darum ist dieser Vergleich aus meiner Sicht sehr hinkend.

Ich spreche hier darum auch nur davon, dass Kloten von der Qualität her bei ihrem Abstiegsjahr ein besseres Kader hatten als wir heute.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

World-Wanderer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Nein, Kloten war eben nicht besser, trotz Einzelspieler. Eishockey ist nämlich immer noch ein Teamsport und ohne intaktes Team ist ein Einzelspieler nicht viel wert. Wir haben weniger Talent als Kloten damals, aber ein intaktes Team und das macht uns stärker. So einfach ist das.
Wenn wir in die Ligaquali kommen, werden wir sehen wie intakt unser Team ist. Es ist eine abstrakte Hypothese von einem intakten Team zu sprechen, falls du nicht tagtäglich beim Team bist, wie kannst du dies behaupten? Und wie entwickelt sich die Stimmung in den nächsten Wochen? Diese Fragen kann man nicht beantworten.
Selbst wenn du voll dabei wärst, stellt sich die Frage was du für Kriterien hast um ein intaktes Team zu beschreiben?
Bei der Qualität von einzelnen Spielern gibt es hingegen klare Kriterien, wie Schnelligkeit, Schussqualität, Erfahrung etc.

Um ein intaktes Team oder auch ein funktionierendes Team zu erhalten braucht man viel Glück und Menschenkenntnisse, wie verhaltet sich ein Spieler nach x Niederlagen? Wie benimmt sich Person A wenn Person B den Verein wechselt? Es gibt eine Menge Gründe wieso ein Team nicht mehr intakt sein kann.
Darum ist dieser Vergleich aus meiner Sicht sehr hinkend.

Ich spreche hier darum auch nur davon, dass Kloten von der Qualität her bei ihrem Abstiegsjahr ein besseres Kader hatten als wir heute.
Das Team ist intakt, die Qualität da. Der grösste Unterschied aber liegt darin, dass sich im Verein jeder bewusst ist, dass die Ligaquali blühen kann. Das war von Anfang an so und ist jetzt auch so. Das war bei Kloten nicht der Fall. Gleichzeitig ist bei uns rund um den Verein Ruhe. Auch das war bei Kloten nicht der Fall. Lehmann war da wesentlich lauter als Koni Müller, Schläpfer schon wieder ein Thema, die Leistungsträger hatten alle keine Verträge. Das bringt automatisch Unruhe. Ich meine nur das und es ist, wie du richtig erkennst, eine Momentaufnahme.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

...und falls es wirklich gegen Kloten geht...nicht vergessen...unser Aufstiegsschütze wird auf 20/21 die Seite wechseln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Mr. Checker hat geschrieben:...und falls es wirklich gegen Kloten geht...nicht vergessen...unser Aufstiegsschütze wird auf 20/21 die Seite wechseln...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Zukunft von Mosimann ist noch nicht geklärt.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

Nein nein und nochmals nein, unser Aufstiegsschütze darf man nicht einfach gehen lassen, zumal es sehr unwarscheinlich ist, dass er bei einem anderen A Club einen Vertrag bekommen wird und somit wohl kaum unser Budget belastet. Da muss Steinmann schleunigst über die Bücher, auch wenn es nur darum geht, Kloten irgendwie eins ans Bein zu pissen! :biggrin:
25.4.2018 :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Mr. Checker hat geschrieben:...und falls es wirklich gegen Kloten geht...nicht vergessen...unser Aufstiegsschütze wird auf 20/21 die Seite wechseln...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hört doch auf damit. oder deklariert klar, welchen status die aussage hat. komplett unnötig, sowas.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Derrick Walser »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...und falls es wirklich gegen Kloten geht...nicht vergessen...unser Aufstiegsschütze wird auf 20/21 die Seite wechseln...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hört doch auf damit. oder deklariert klar, welchen status die aussage hat. komplett unnötig, sowas.
Mosimann hat in dem Interview in der Supporterbar gesagt, dass er schon weiss, wo er nächste Saison spielt. Er dürfe es nur nicht erzählen. Für mich ist klar, dass er uns verlässt und zu einem Spitzenklub in der NLB wechselt. Kloten halte ich für sehr realistisch.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Derrick Walser hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...und falls es wirklich gegen Kloten geht...nicht vergessen...unser Aufstiegsschütze wird auf 20/21 die Seite wechseln...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hört doch auf damit. oder deklariert klar, welchen status die aussage hat. komplett unnötig, sowas.
Mosimann hat in dem Interview in der Supporterbar gesagt, dass er schon weiss, wo er nächste Saison spielt. Er dürfe es nur nicht erzählen. Für mich ist klar, dass er uns verlässt und zu einem Spitzenklub in der NLB wechselt. Kloten halte ich für sehr realistisch.
danke für die info.

EDIT: vor allem ist der umkehrschluss halt eindeutig. es gibt keinen grund, eine vertragsverlängerung nicht zu kommunizieren. in dem sinne: mosimann wird uns verlassen :? ich hätte mir ihn als 4. linienspieler weiterhin bei uns vorstellen können, mehr leider nicht. er hatte nun 2 saisons zeit, seine nla-tauglichkeit zu beweisen. schade, hat er sie nicht gepackt.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Inter13 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...und falls es wirklich gegen Kloten geht...nicht vergessen...unser Aufstiegsschütze wird auf 20/21 die Seite wechseln...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hört doch auf damit. oder deklariert klar, welchen status die aussage hat. komplett unnötig, sowas.
Mosimann hat in dem Interview in der Supporterbar gesagt, dass er schon weiss, wo er nächste Saison spielt. Er dürfe es nur nicht erzählen. Für mich ist klar, dass er uns verlässt und zu einem Spitzenklub in der NLB wechselt. Kloten halte ich für sehr realistisch.
danke für die info.

EDIT: vor allem ist der umkehrschluss halt eindeutig. es gibt keinen grund, eine vertragsverlängerung nicht zu kommunizieren. in dem sinne: mosimann wird uns verlassen :? ich hätte mir ihn als 4. linienspieler weiterhin bei uns vorstellen können, mehr leider nicht. er hatte nun 2 saisons zeit, seine nla-tauglichkeit zu beweisen. schade, hat er sie nicht gepackt.
Die Szene mit dem Aufstiegstor gegen Kloten wird unvergessen bleiben. Aber Mosimann in der NLA kann man halt schon eher vergessen...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Konnte mir ein Schmunzeln heute Morgen nicht verkneifen, müsst euch mal anschauen, wie die Klotner jedes Tor und den schlussendlich hohen Sieg gegen GCK!!! zelebrieren! :lol:

Sagt alles über deren Situation aus, aber war bei uns damals gegen Thurgau wahrscheinlich nicht anders, als wir mit 1:3 in der Serie zurücklagen und mit dem Rücken zur Wand standen. Wobei Thurgau damals wohl noch ein grösserer Konkurrent und Stolperstein war als die ZSC-Bambinis heute.

http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 6E1F766281#" onclick="window.open(this.href);return false;
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 613
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von RWB1945 »

Nicht vergessen, beim Aufstieg haben wir dir EVZ Academy 2x erst nach Verlängerung geschlagen.
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Baselbieter »

Vielleicht würde Rappi sich ja auch so freuen wenn auswärts Mal ein (hoher) Sieg rausspringen würde.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

Chäpsler19 hat geschrieben:Konnte mir ein Schmunzeln heute Morgen nicht verkneifen, müsst euch mal anschauen, wie die Klotner jedes Tor und den schlussendlich hohen Sieg gegen GCK!!! zelebrieren! :lol:

Sagt alles über deren Situation aus, aber war bei uns damals gegen Thurgau wahrscheinlich nicht anders, als wir mit 1:3 in der Serie zurücklagen und mit dem Rücken zur Wand standen. Wobei Thurgau damals wohl noch ein grösserer Konkurrent und Stolperstein war als die ZSC-Bambinis heute.

http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 6E1F766281#" onclick="window.open(this.href);return false;
Was genau zelebrieren sie den? Bei jedem Tor frenetisch jubeln? Haben wir das nicht genauso gemacht? :scratch: :nixweiss:
25.4.2018 :love:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Heja »

Chäpsler19 hat geschrieben:Konnte mir ein Schmunzeln heute Morgen nicht verkneifen, müsst euch mal anschauen, wie die Klotner jedes Tor und den schlussendlich hohen Sieg gegen GCK!!! zelebrieren! :lol:

Sagt alles über deren Situation aus, aber war bei uns damals gegen Thurgau wahrscheinlich nicht anders, als wir mit 1:3 in der Serie zurücklagen und mit dem Rücken zur Wand standen. Wobei Thurgau damals wohl noch ein grösserer Konkurrent und Stolperstein war als die ZSC-Bambinis heute.

http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 6E1F766281#" onclick="window.open(this.href);return false;
Verstehe auch nicht ganz was du hiermit sagen willst. Es sind normale Jubel bei welchen man eine grosse Erleichterung spührt
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Heja hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Konnte mir ein Schmunzeln heute Morgen nicht verkneifen, müsst euch mal anschauen, wie die Klotner jedes Tor und den schlussendlich hohen Sieg gegen GCK!!! zelebrieren! :lol:

Sagt alles über deren Situation aus, aber war bei uns damals gegen Thurgau wahrscheinlich nicht anders, als wir mit 1:3 in der Serie zurücklagen und mit dem Rücken zur Wand standen. Wobei Thurgau damals wohl noch ein grösserer Konkurrent und Stolperstein war als die ZSC-Bambinis heute.

http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 6E1F766281#" onclick="window.open(this.href);return false;
Verstehe auch nicht ganz was du hiermit sagen willst. Es sind normale Jubel bei welchen man eine grosse Erleichterung spührt
ja, wenn die berner pfeiffen, sind sie pfeiffen, und wenn die klotener tore bejubeln, sind sie zu frenetisch. aber ja, der gute chäpsler hat wohl mittlerweile selbst gemerkt, dass die aussage nicht gerade das gelbe vom ei war.

mindestens so spannend ist aber, dass olten nach zwei overtime-niederlagen schon 0:2 hinten liegt. mal schauen, was knelli da noch reissen kann.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von walfänger »

scrjfaninbern hat geschrieben:mindestens so spannend ist aber, dass olten nach zwei overtime-niederlagen schon 0:2 hinten liegt. mal schauen, was knelli da noch reissen kann.
da reisst er mal schnell 4 skorerpunkte :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Offizielles Statement der National League & Swiss League zur aktuellen Situation rund um das Corona-Virus:

Bisher hat das Corona-Virus keinen Einfluss auf den Meisterschaftsbetrieb. Seitens National League & Swiss League wird zurzeit in Absprache mit den Clubs, dem Medical Committee von Swiss Ice Hockey sowie den Behörden (BAG) die Eventualplanung für mögliche Szenarien rund um das Corona-Virus erarbeitet.
Wir sind darauf bedacht, nicht in unnötige Panik oder übermässigen Aktionismus zu verfallen. Gleichzeitig ist es uns aber natürlich wichtig, gut vorbereitet zu sein, sollte sich die Situation ändern.
Wir beobachten und beurteilen die Lage laufend und halten uns dabei an die Vorgaben und Empfehlungen seites BAG.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Der Regierungsrat reagiert auf den Coronavirus. Die Spiele in Ambri und Lugano werden ohne Zuschauer stattfinden.

https://www.hockeyinfo.ch/articles/ambr ... chgefuehrt" onclick="window.open(this.href);return false;
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

je nach dem wie sich das Ganze entwickelt... ich befürchte die WM könnte ebenfalls in Gefahr stehen :cry:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Guter einwand :anbet:

Ab wann ist es eine Vermummung im Stadion oder allgemein im Kanton St.Gallen :pfeif:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste