Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Suuber »

Wer hat diese Spieler auf dieses Spiel eingestellt?
Wer stellt Spiel für Spiel einen Schmuckli, einen Casutt auf?
An was liegt es, dass man so unmotiviert in ein solches Spiel geht?
Powerplay zum wiederholten Mal Sackschwach, zudem wieder ein Tor dabei erhalten....
Wieder gegen einem schwachen Gegner zuhause vor vielen Fans doof verloren.
Wellman unsichtbar, Cervenka lässt sich leicht provozieren. Rowe und Clark nicht schlecht doch leider sehr uneffizient.

Doch: Toll kamen so viele Zuschauer!
Danke für den tollen Support der Fankurve!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von sportch »

Tja, statt 2 Punkte sinds jetzt 7.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von RWB1945 »

Ich denke die Spieler wissen schon um was es ging. Aber genau das war doch das Problem. Bei wichtigen Spielen versagen uns die Nerven.

Und genau das macht mir Angst für den Rest der Saison.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von chris69 »

endlich msl volles Haus und dann so eine Leistung. Echt schade
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von redline »

hmm, schade. der Heimsieg wäre deutlich wichtiger gewesen wie der Achtungserfolg in der Industriehalle (Reputation).

Weit entfernt vor Panik, ABER...
> wenn es so weitergeht droht die Ligaquali (prinzipiell ok, wir haben nun mal das schwächste Kader der NLA)
> Kloten hat massiv aufgedreht und hat einen riesigen Lauf und scheint eine dominante Saison zu absolvieren

Abstiegsszenario
> ein NLB Club tritt dominant auf, hat ein riesiges Selbstvertrauen (bspw. auch im Cup weit gekommen...) und will wirklich aufsteigen :!:
> ein NLA Club (das wären dann wir) steckt in einer sportlichen Krise und es herrscht grosse Unruhe im Club :?: aktuell nicht gegeben

Fazit: Ruhe bewahren, konzentriert bleiben und hoffen dass sich nicht mehrere Schlüsselspieler (v.a. der tschechische Halbgott) verletzen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Crosby87 »

Ich glaube langsam, wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Viele-Zuschauer-Schwäche. Sobald wir auch zu Hause mal Zuschauer haben wie andere Teams und Werbung in eigener Sache machen könnten, verlieren wir..

Das nervt mich am meisten, man hat einige echt ansehnliche Heimspiele in den letzten Wochen gezeigt, dann kommt der Zweitletzte Ambri zu uns, ein Haufen Kinder mit ihren Eltern sind im Stadion die vorhin noch nie oder nur selten an einem Spiel waren und dann spielen sie die ersten zwei Drittel einen derart nicht nachvollziehbaren Müll zusammen, als hätten sie die Hosen voll wie ein Skifahrer der das erste Mal vor dem Steilhang in Adelboden steht. Wieso es im Schlussdrittel dann plötzlich doch geklappt hat, ist etwa das gleiche Rätsel.

Da wurde eine riesen Chance gegen ein nicht übermässig starkes Ambri, bei denen nur Manzato überragend war, leichtsinnig weggeworfen. Aber noch schlimmer, mit der Art des Auftritts (Beispiel "Powerplay") wird kein Kind nächstes Wochenende bei Papi betteln, wieder nach Rappi Eishockey schauen gehen zu dürfen. Dass dann beim Jubiläums-Spiel-Hinweis während dem Spiel auf dem Würfel noch der Samstag anstatt Freitag angeben wurde und eine Gruppe, welche neben mir stand, nun meint, dass das Spiel am Samstag ist, rundet den Nachmittag ab.
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch angesäuert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von lisi99 »

Auch mir gibt der gestrige Auftritt von Rappi Rätsel auf:

-> unerklärlich wie man in ein Spiel der letzten Playoffchance startete
-> unerklärlich wie Ambri trotz mehr Spielen in den Beinen mehr wollte und auch zeigte
-> unerklärlich wie sackschwach und konzeptlos man PP spielte
-> unerklärlich wie man wiederum saudumm ein Shorthander frass
-> unerklärlich welche Anfängerfehler in der Defensive produziert wurden (Schmuckli, Profico)
-> unerklärlich warum ein Eggenberger&Loosli im Line-up stehen und ein Rehak bei Thurgau spielt
-> unerklärlich wie ein Wellman lustlos herumkurvt und ein Kristo auf der Bank sitzt, der die letzten Spiele zu gefallen wusste


Und noch etwas bereitet mir Sorgen: Unser Torhüter Nyffeler: er ist derzeit höchstens noch Durchschnitt in der NLA. Nachdem der Saisonstart sehr gut war, hat er stark abgebaut. Beinahe in jedem Spiel krigt er ein haltbares Tor und Rappi gewinnt nicht mehr Spiele wegen ihm. Beim Sieg in Ambri waren beide Gegentore nicht unhaltbar und gestern zumindest das Erste ebenfalls nicht.
dies belegt seine Fangquote: mit 90% liegt er derzeit gerade mal auf RANG 15 in der NLA....
Im Hinblick auf einen allfälligen Playoutfinal gegen Ambri sehe ich bei der Torhüterposition ein Nachteil für Rappi: Ambri hat die besseren Torhüter....

Zu Tomlinson: Sein Gesichtsausdruck hat mir gestern gar nicht gefallen ....irgendwie habe ich nicht das Gefühl, er ist wirklich gesund. Hoffe, dies ist nur mir aufgefallen...So eine Nierentransplantation ist keine Bagatelle und ich hoffe einfach nicht, dass dies sein Engagement bei Rappi auf die Dauer beeinflusst....

Hoffe das Team kann die empfindliche Niederlage gut wegstecken und zeigt eine Reaktion am Freitag!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Oberländer »

Crosby87 hat geschrieben:Ich glaube langsam, wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Viele-Zuschauer-Schwäche. Sobald wir auch zu Hause mal Zuschauer haben wie andere Teams und Werbung in eigener Sache machen könnten, verlieren wir..

Das nervt mich am meisten, man hat einige echt ansehnliche Heimspiele in den letzten Wochen gezeigt, dann kommt der Zweitletzte Ambri zu uns, ein Haufen Kinder mit ihren Eltern sind im Stadion die vorhin noch nie oder nur selten an einem Spiel waren und dann spielen sie die ersten zwei Drittel einen derart nicht nachvollziehbaren Müll zusammen, als hätten sie die Hosen voll wie ein Skifahrer der das erste Mal vor dem Steilhang in Adelboden steht. Wieso es im Schlussdrittel dann plötzlich doch geklappt hat, ist etwa das gleiche Rätsel.

Da wurde eine riesen Chance gegen ein nicht übermässig starkes Ambri, bei denen nur Manzato überragend war, leichtsinnig weggeworfen. Aber noch schlimmer, mit der Art des Auftritts (Beispiel "Powerplay") wird kein Kind nächstes Wochenende bei Papi betteln, wieder nach Rappi Eishockey schauen gehen zu dürfen. Dass dann beim Jubiläums-Spiel-Hinweis während dem Spiel auf dem Würfel noch der Samstag anstatt Freitag angeben wurde und eine Gruppe, welche neben mir stand, nun meint, dass das Spiel am Samstag ist, rundet den Nachmittag ab.
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch angesäuert.
Das mit dem Samstag hat meine Tochter auch festgestellt. Konnte ich zuerst gar nicht glauben, ein riesen Fail, einfach unprofessionell.

Auch mit dem Rest Deines Kommentars bin ich zu 100% einverstanden. Ich hoffe der Staff macht es sich nicht zu einfach und analysiert genau die Gründe wie es zu dieser extrem ärgerlichen Niederlage kommen konnte. Irgendetwas scheint Mental nicht in Ordnung zu sein. :nixweiss:
Auf geht's zu neuen Ufern
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Ticone »

Mit einem Hüsler, Schlagenhauf, Schmuckli gewinnen wir keinen Blumentopf. Sorry aber das ist einfach nur extrem schlecht und diese Spieler sind ein Ärgernis! :evil:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Oberländer »

Ticone hat geschrieben:Mit einem Hüsler, Schlagenhauf, Schmuckli gewinnen wir keinen Blumentopf. Sorry aber das ist einfach nur extrem schlecht und diese Spieler sind ein Ärgernis! :evil:
Einen wie Hüsler als Idendifikationsfigur und mit seinen Fähigkeiten brauchen wir. Ich bin ein Fan von ihm.

Ok, er schiesst keine Tore, aber für diese Aufgabe haben wir ja einen Haufen viel talentierterer CH-Stürmer, die am Laufmeter Tore schiessen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Suuber »

Oberländer hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Mit einem Hüsler, Schlagenhauf, Schmuckli gewinnen wir keinen Blumentopf. Sorry aber das ist einfach nur extrem schlecht und diese Spieler sind ein Ärgernis! :evil:
Einen wie Hüsler als Idendifikationsfigur und mit seinen Fähigkeiten brauchen wir. Ich bin ein Fan von ihm.

Ok, er schiesst keine Tore, aber für diese Aufgabe haben wir ja einen Haufen viel talentierterer CH-Stürmer, die am Laufmeter Tore schiessen.
Zur Genüge!.Bild

Finde auch dass man viel andere mehr kritisieren kann. Ein Chancentod ist er momentan, doch im Boxplay wichtig auch sonst mit seiner Spielart.
Wo sind alle anderen talentierteren Schweizer Spieler welche die Tore schiessen?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Rosenstädter »

Oberländer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ich glaube langsam, wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Viele-Zuschauer-Schwäche. Sobald wir auch zu Hause mal Zuschauer haben wie andere Teams und Werbung in eigener Sache machen könnten, verlieren wir..

Das nervt mich am meisten, man hat einige echt ansehnliche Heimspiele in den letzten Wochen gezeigt, dann kommt der Zweitletzte Ambri zu uns, ein Haufen Kinder mit ihren Eltern sind im Stadion die vorhin noch nie oder nur selten an einem Spiel waren und dann spielen sie die ersten zwei Drittel einen derart nicht nachvollziehbaren Müll zusammen, als hätten sie die Hosen voll wie ein Skifahrer der das erste Mal vor dem Steilhang in Adelboden steht. Wieso es im Schlussdrittel dann plötzlich doch geklappt hat, ist etwa das gleiche Rätsel.

Da wurde eine riesen Chance gegen ein nicht übermässig starkes Ambri, bei denen nur Manzato überragend war, leichtsinnig weggeworfen. Aber noch schlimmer, mit der Art des Auftritts (Beispiel "Powerplay") wird kein Kind nächstes Wochenende bei Papi betteln, wieder nach Rappi Eishockey schauen gehen zu dürfen. Dass dann beim Jubiläums-Spiel-Hinweis während dem Spiel auf dem Würfel noch der Samstag anstatt Freitag angeben wurde und eine Gruppe, welche neben mir stand, nun meint, dass das Spiel am Samstag ist, rundet den Nachmittag ab.
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch angesäuert.
Das mit dem Samstag hat meine Tochter auch festgestellt. Konnte ich zuerst gar nicht glauben, ein riesen Fail, einfach unprofessionell.

Auch mit dem Rest Deines Kommentars bin ich zu 100% einverstanden. Ich hoffe der Staff macht es sich nicht zu einfach und analysiert genau die Gründe wie es zu dieser extrem ärgerlichen Niederlage kommen konnte. Irgendetwas scheint Mental nicht in Ordnung zu sein. :nixweiss:
Immerhin hat die Fanszene doch sehr stark den Freitag beworben. Ich habe im und um das Stadion sehr viele Transparente gesehen. :daumenhoch:

Zum Spiel sag ich nix :schocker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Marsilio »

Richtig schade, ausgerechnet dann eine Partie so zu vergeigen, wenn endlich mal richtig viele Zuschauer im Stadion sind.

Langsam beginne ich etwas Andrew Rowe zu hinterfragen. Ich habe nie von ihm erwartet, dass er der Topskorer unseres Teams sein wird. Von einem ausländischer Center würde ich mir aber gerade in solchen wichtigen Spielen, in denen es nicht richtig läuft, mal jene Offensivaktion wünschen, die uns wieder ins Spiel bringt. Er ist nun mal ein designierter Leader, und seine Stats aus Schweden lassen auch darauf schliessen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von lisi99 »

Marsilio hat geschrieben:Richtig schade, ausgerechnet dann eine Partie so zu vergeigen, wenn endlich mal richtig viele Zuschauer im Stadion sind.

Langsam beginne ich etwas Andrew Rowe zu hinterfragen. Ich habe nie von ihm erwartet, dass er der Topskorer unseres Teams sein wird. Von einem ausländischer Center würde ich mir aber gerade in solchen wichtigen Spielen, in denen es nicht richtig läuft, mal jene Offensivaktion wünschen, die uns wieder ins Spiel bringt. Er ist nun mal ein designierter Leader, und seine Stats aus Schweden lassen auch darauf schliessen.
Da muss ich dir wiedersprechen! Klar war Rowe gestern wie die gesamte Mannschaft in Drittel 1 und 2 ungenügend.
Doch im 3 Drittel war er ein Aktivposten und zeigte vorbildlicher Einsatzwille. Da hinterfrage ich viel eher Wellman...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Richtig schade, ausgerechnet dann eine Partie so zu vergeigen, wenn endlich mal richtig viele Zuschauer im Stadion sind.

Langsam beginne ich etwas Andrew Rowe zu hinterfragen. Ich habe nie von ihm erwartet, dass er der Topskorer unseres Teams sein wird. Von einem ausländischer Center würde ich mir aber gerade in solchen wichtigen Spielen, in denen es nicht richtig läuft, mal jene Offensivaktion wünschen, die uns wieder ins Spiel bringt. Er ist nun mal ein designierter Leader, und seine Stats aus Schweden lassen auch darauf schliessen.
Da muss ich dir wiedersprechen! Klar war Rowe gestern wie die gesamte Mannschaft in Drittel 1 und 2 ungenügend.
Doch im 3 Drittel war er ein Aktivposten und zeigte vorbildlicher Einsatzwille. Da hinterfrage ich viel eher Wellman...
Absolut korrekt, im 3. Drittel kam er mit Schwung....Wellman blieb blass, aber dies leider schon länger. Ich war ein riesen Fan von ihm....leider war.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
unam92
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2019 15:44

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von unam92 »

ich frage mich eher weshalb dieser catering"chef" nicht lieber am maronistand am bahnhof arbeiten geht?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Suuber »

unam92 hat geschrieben:ich frage mich eher weshalb dieser catering"chef" nicht lieber am maronistand am bahnhof arbeiten geht?
ah ok neue These weshalb man so schlecht ( 2 Drittel UNTERIRDISCH) war an diesem Spiel. So habe ich das noch nicht angeschaut...mmmhh
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Whitetiger »

unam92 hat geschrieben:ich frage mich eher weshalb dieser catering"chef" nicht lieber am maronistand am bahnhof arbeiten geht?
Über das Catering habe ich mich auch geärgert. Leider ein Problem das schon lange existiert und nie wirklich besser wurde. Ich glaube nicht, dass der Catering Chef der Grund ist...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben:Ich glaube langsam, wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Viele-Zuschauer-Schwäche. Sobald wir auch zu Hause mal Zuschauer haben wie andere Teams und Werbung in eigener Sache machen könnten, verlieren wir..

Das nervt mich am meisten, man hat einige echt ansehnliche Heimspiele in den letzten Wochen gezeigt, dann kommt der Zweitletzte Ambri zu uns, ein Haufen Kinder mit ihren Eltern sind im Stadion die vorhin noch nie oder nur selten an einem Spiel waren und dann spielen sie die ersten zwei Drittel einen derart nicht nachvollziehbaren Müll zusammen, als hätten sie die Hosen voll wie ein Skifahrer der das erste Mal vor dem Steilhang in Adelboden steht. Wieso es im Schlussdrittel dann plötzlich doch geklappt hat, ist etwa das gleiche Rätsel.

Da wurde eine riesen Chance gegen ein nicht übermässig starkes Ambri, bei denen nur Manzato überragend war, leichtsinnig weggeworfen. Aber noch schlimmer, mit der Art des Auftritts (Beispiel "Powerplay") wird kein Kind nächstes Wochenende bei Papi betteln, wieder nach Rappi Eishockey schauen gehen zu dürfen. Dass dann beim Jubiläums-Spiel-Hinweis während dem Spiel auf dem Würfel noch der Samstag anstatt Freitag angeben wurde und eine Gruppe, welche neben mir stand, nun meint, dass das Spiel am Samstag ist, rundet den Nachmittag ab.
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch angesäuert.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 13. Jan 2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von 2003 »

Einige Bilder zu den beiden Spielen gegen Ambri.

https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun gillt es das gestrige Spiel abzuhacken und mit voller Freude und Motivation rein in die Jubiläumswoche!

Freitag 17.01.2020, Heimspiel in einem vollen Lido gegen den ZSC, kommt frühzeitig wir bitten alle um 19:25 auf de Plätzen zu sein, egal ober Steh- oder Sitzplatz. Es erwartet euch eine Überraschung.

Samstag 18.01.2020, Auswärtsspiel in Genf, der Carpreis ist für alle 19.45 Fr, auch für Nichtmitglieder.


FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben:Ich glaube langsam, wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Viele-Zuschauer-Schwäche. Sobald wir auch zu Hause mal Zuschauer haben wie andere Teams und Werbung in eigener Sache machen könnten, verlieren wir..

Das nervt mich am meisten, man hat einige echt ansehnliche Heimspiele in den letzten Wochen gezeigt, dann kommt der Zweitletzte Ambri zu uns, ein Haufen Kinder mit ihren Eltern sind im Stadion die vorhin noch nie oder nur selten an einem Spiel waren und dann spielen sie die ersten zwei Drittel einen derart nicht nachvollziehbaren Müll zusammen, als hätten sie die Hosen voll wie ein Skifahrer der das erste Mal vor dem Steilhang in Adelboden steht. Wieso es im Schlussdrittel dann plötzlich doch geklappt hat, ist etwa das gleiche Rätsel.

Da wurde eine riesen Chance gegen ein nicht übermässig starkes Ambri, bei denen nur Manzato überragend war, leichtsinnig weggeworfen. Aber noch schlimmer, mit der Art des Auftritts (Beispiel "Powerplay") wird kein Kind nächstes Wochenende bei Papi betteln, wieder nach Rappi Eishockey schauen gehen zu dürfen. Dass dann beim Jubiläums-Spiel-Hinweis während dem Spiel auf dem Würfel noch der Samstag anstatt Freitag angeben wurde und eine Gruppe, welche neben mir stand, nun meint, dass das Spiel am Samstag ist, rundet den Nachmittag ab.
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch angesäuert.
Möchte ich nur halbwegs so unterschreiben. Sicherlich ein möglicher Fakt, für mich aber nicht der springende Punkt. In den letzten Jahren hatten wir derart viele kapitale Spiele zu absolvieren, an denen die Halle mit 5000+ Zuschauern gefüllt war und wir den Gegner dennoch an die Wand spielten. Vor allem im Cup war das Stadion in Rappi oftmals voll, da gilt für mich diese Ausrede, dass gestern zu viele Zuschauer im Stadion waren, nicht. Zudem sind unsere Spieler wohl genügend Profi, um vor solchen Kulissen ihre Leistung abrufen zu können.

In meinen Augen erkläre ich mir diese Kehrtwende an diesem Wochenende in etwa so; am Samstag in Ambri kamen wir mehr oder weniger gemütlich zu einem klaren 5:2 Erfolg, wir waren sehr effizient und standen defensiv sehr solid. Tags darauf gingen wir einfach mit der falschen Einstellung ans Werk und erhielten dafür verdient die Quittung. Vergleiche dies in etwa mit einem Fussballspiel, wo eine Mannschaft in der Pause mit 0:5 zurückliegt, die Spielweise/Einstellung umstellen muss und dann in der zweiten Halbzeit ein total anderes Gesicht zeigt. Scheint für mich für die vergangene Doppelrunde gegen Ambri wie die logische Konsequenz. Ambri wusste, dass sie nicht gleich auftreten können wie am Samstag und musste reagieren, während Rappi, möglicherweise schon etwas gesättigt vom einen Sieg, eine ganz andere Einstellung an den Tag legte und dafür verdient die Quittung erhielt. Obwohl dieses Ambri, wie wir wohl alle gesehen haben, alles andere als stark oder zwingend war, im Gegenteil.

Schade, anstatt 7 Punkte auf den 8. Playoffplatz sind es nun 7 Punkte auf den 11. Extrem ärgerlich!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Rappi-Süd »

Ambri spielte zu Hause wie Bern bei uns, nämlich ohne grosses Forechecking. Das passte den unsrigen. Am Sonntag hat Ambri die Spielweise geändert und wesentlich stärker und vor allem früher gestört. Damit kam Rappi leider nicht zurecht. Realisiert hat dies die Mannschaft aber erst ab drittem Drittel und entsprechend die Spielweise geändert.

Was mich aber speziell immer wieder ärgert ist, dass wir immer und immer wieder Shorthander bekommen!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Oberländer »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ambri spielte zu Hause wie Bern bei uns, nämlich ohne grosses Forechecking. Das passte den unsrigen. Am Sonntag hat Ambri die Spielweise geändert und wesentlich stärker und vor allem früher gestört. Damit kam Rappi leider nicht zurecht. Realisiert hat dies die Mannschaft aber erst ab drittem Drittel und entsprechend die Spielweise geändert!
Echt jetzt? Ich bin kein Trainer-Experte, aber alter Fan-Experte. Mich dünkt diese Begründung zu einfach.

Uns so nebenbei dann wäre unser Trainer-Staff ganz schöne Idioten, dies nach geschlagenen 40 Min erst zu merken.

Was meinen die anderen Experten dazu :anbet: ?
Auf geht's zu neuen Ufern
coexstence
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2015 14:11

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von coexstence »

unam92 hat geschrieben:ich frage mich eher weshalb dieser catering"chef" nicht lieber am maronistand am bahnhof arbeiten geht?
Wie kommt bei euch der Brezelstand an? :winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 35 | SCRJ vs. Ambr| 12.01.2020

Beitrag von Eugen65 »

coexstence hat geschrieben:
unam92 hat geschrieben:ich frage mich eher weshalb dieser catering"chef" nicht lieber am maronistand am bahnhof arbeiten geht?
Wie kommt bei euch der Brezelstand an? :winkewinke:
Der war TOP :clap:

Frische Brezel und ein Bier, das war das Highlight.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste