Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

Hollenstein und Praplan hatten schon Verträge bei einem anderen Club.Besonders Praplan hat in den Spielen gegen Rappi nicht mehr seine besten Leistungen abgerufen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Grundsätzlich können wir aktuell die Situation vom Frühling nicht einschätzen. Da kann noch so viel passieren und die Gegebenheiten sind von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Nicht mal der beste Experte oder sogenannte Chronist kann das zu aktuellem Zeitpunkt.

Also lasst doch die Jungs einmal die Saison fertig spielen, feiern wir das 75 Jahre Jubiläum und Supporten sie weiterhin unermüdlich.

Zudem im Anlass, dass hier so viele Facts zu Anzeichen ob Abstieg gefährdet oder nicht ausgepackt wurden, ist mir aufgefallen, dass wir diese Saison einige Parallelen zur Abstiegssaison 2015 haben.

1. Jubiläumssaison

2. Sehr starke Importspieler / verhältnismässig impotente Schweizer (in Sachen Punkte)

3. Unser junger aufstrebende Torhüter bekommt die ersten Einsätze in der Nationalmannschaft (2015 Wolf / 2020 Nyffeler)

4. Unser junger talentierte Verteidiger bekommt die ersten Einsätze in der Nationalmannschaft (2015 Hächler / 2020 Egli)

5. Man holt während der Saison einen gestandenen Schweizer Flügel vom Genfersee mit ausländischen Wurzeln (2015 Walsky / 2020 Simek)

6. Man holt während der Saison ein gescheitertes Talent vom HC Davos (2015 Sieber / 2020 Eggenberger)

7. Man holt einen etablierten NLA Spieler während der Saison (2015 Ryser / 2020 Schneeberger)

8. Das vor zwei Saisons abgestiegene NLA-Team etabliert sich in der zweiten Saison an der NLB-Spitze und hat den höheren Zuschauerschnitt als wir (2015 Langnau / 2020 Kloten)

Das sollte jetzt keinen Falls eine Verschwörungstheorie oder einen negativen Punkt sein. Diese Gegebenheiten sind mir lediglich in einem Gedankenanstoss in den Sinn gekommen. Dazumal hatte man nämlich etwas entscheidendes nicht, und zwar ein intaktes Teamgefüge und die richtige Moral. Auch der falsche Trainertyp stand dazumal an den Banden und man trug noch die falsche Trikotfarbe. ;)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von RWB1945 »

Ich würd aufpassen mit solchen überheblich Aussagen das wir nicht absteigen. Leider gibt es einen Mythos, dass man nur absteigen kann wenn man kabutt ist.

Glaub ich nicht! Kloten war auch nicht so kabutt wie die Medien schrieben. Aber sie waren halt verunsichert. Und wenn ich mir gewisse Spiele von uns anschaue siehts auch nicht besser aus. Kloten hat nach dem 0:2 eichtig gas gegeben und die Manschaft war schon intakt, aber einfach extrem verunsichert.

Seht euch mal die letzten Ligaqualies an, bei dem Jemand aufsteigen wollte:
Rappi - Kloten Absteiger
SCL - Rappi Absteiger
Lausanne - SCL Absteiger
2x Lausanne - Biel 7. Spiel, kein Absteiger
Biel - Basel Absteiger
Basel - Lausanne Absteiger

Zumindest hab ichs so in Erinnerung.

Ich denke es ist einfach eine krasse Extrem Situation. Ein Club hat alles gewonnen, einer alles Verloren. Einer kann alles Gewinnen, der andere Alles Verlieren. Da ist viel mehr Psychologie dahinter. Und da waren wir seit dem Aufstieg nicht besonders stark. Eigentlich haben wir seit dem Aufstieg jedes wichtige Spiel verloren.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

RWB1945 hat geschrieben:Ich würd aufpassen mit solchen überheblich Aussagen das wir nicht absteigen. Leider gibt es einen Mythos, dass man nur absteigen kann wenn man kabutt ist.

Glaub ich nicht! Kloten war auch nicht so kabutt wie die Medien schrieben. Aber sie waren halt verunsichert. Und wenn ich mir gewisse Spiele von uns anschaue siehts auch nicht besser aus. Kloten hat nach dem 0:2 eichtig gas gegeben und die Manschaft war schon intakt, aber einfach extrem verunsichert.

Seht euch mal die letzten Ligaqualies an, bei dem Jemand aufsteigen wollte:
Rappi - Kloten Absteiger
SCL - Rappi Absteiger
Lausanne - SCL Absteiger
2x Lausanne - Biel 7. Spiel, kein Absteiger
Biel - Basel Absteiger
Basel - Lausanne Absteiger

Zumindest hab ichs so in Erinnerung.

Ich denke es ist einfach eine krasse Extrem Situation. Ein Club hat alles gewonnen, einer alles Verloren. Einer kann alles Gewinnen, der andere Alles Verlieren. Da ist viel mehr Psychologie dahinter. Und da waren wir seit dem Aufstieg nicht besonders stark. Eigentlich haben wir seit dem Aufstieg jedes wichtige Spiel verloren.
Genau diese Gedanken hatte ich mir vor einigen Monaten auch gemacht. Wenn der NLB Club wirklich aufsteigen möchte und auch das entsprechende Kader hat, ist die Ligaquali für den NLA Vertreter immer heikel.
Was man auch zugeben muss, dass Kloten in dieser Saison einen grossen Schritt vorwärts gemacht hat und aus den Fehlern gelernt hat.

Allerdings muss man ergänzen, dass in den letzten 3 Jahren der Unterschied zwischen den beiden Ligen deutlich grösser wurde, 1. wegen des Fernsehvertrages der den NLA Clubs viel mehr Geld gibt und 2. wegen den Farmteams, welche die NLB verwässern.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

Gerüchterweise soll Hächler nach Ambri wechseln. Soll angeblich alles schon unter Dach und Fach sein.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Oranje hat geschrieben:Gerüchterweise soll Hächler nach Ambri wechseln. Soll angeblich alles schon unter Dach und Fach sein.
Wäre eigentlich Schade, finde er spielt eine solide Saison und ist Stocktechnisch einer unserer stärksten Verteidiger. Allerdings ist es auch kein Weltuntergang, zumal man mit Jelovac und Sata zwei neue Verteidiger bekommt und evl. ein Profico sich noch für eine Verlängerung aufdrängen kann.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Heja »

onetimer hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Gerüchterweise soll Hächler nach Ambri wechseln. Soll angeblich alles schon unter Dach und Fach sein.
Wäre eigentlich Schade, finde er spielt eine solide Saison und ist Stocktechnisch einer unserer stärksten Verteidiger. Allerdings ist es auch kein Weltuntergang, zumal man mit Jelovac und Sata zwei neue Verteidiger bekommt und evl. ein Profico sich noch für eine Verlängerung aufdrängen kann.
Jelovac hat heute, ausser dem katastrophalen Fehlpass, gar nichts geleistet....
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Jonas Junland verlässt Lausanne per sofort. Konkrete Gründe gibt der Klub nicht bekannt.

https://lausannehc.ch/2020/01/12/le-lhc ... aboration/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... as-junland" onclick="window.open(this.href);return false;
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

DiDomenicos wechsel zu Fribourg ist fix. Er hat für 2 Jahre unterschrieben.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 413
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21315" onclick="window.open(this.href);return false;
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Kollektivstrafen zu erteilen finde ich die absolut falsche Lösung.
Nur weil man den Aufwand nicht betreiben will, die Einzeltäter herauszusuchen, werden einfach mal alle bestraft.

Genau dasselbe wurde mit den Gotteron Fans damals gegen uns gemacht, obwohl sich nur ein Teil davon falsch verhalten hat.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

patrick1945 hat geschrieben: Genau dasselbe wurde mit den Gotteron Fans damals gegen uns gemacht, obwohl sich nur ein Teil davon falsch verhalten hat.
Richtig, gegen uns. Aber damals kam es noch zur "Verlängerung" auf einem Rastplatz, als man "zufällig" auf Fans von Servette traf. Unter anderem ging ja die Frontscheibe des Buses in die Brüche.
Wählt Quimby!!!
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von sportch »

Schwyzer hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben: Genau dasselbe wurde mit den Gotteron Fans damals gegen uns gemacht, obwohl sich nur ein Teil davon falsch verhalten hat.
Unter anderem ging ja die Frontscheibe des Buses in die Brüche.
Hoffentlich geht es ihr schon besser?
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 413
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Earl hat es gestern aber auch recht umgelegt... Gute Besserung :winkewinke:

Da hatte Hüsler ja noch Glück, dass er nicht liegen geblieben ist, obwoh er ohne Helm auf den Hinterkopf geknallt ist
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von José Charbonneau »

patrick1945 hat geschrieben:
Kollektivstrafen zu erteilen finde ich die absolut falsche Lösung.
Nur weil man den Aufwand nicht betreiben will, die Einzeltäter herauszusuchen, werden einfach mal alle bestraft.

Genau dasselbe wurde mit den Gotteron Fans damals gegen uns gemacht, obwohl sich nur ein Teil davon falsch verhalten hat.
Patrick1945.. Ich denke, dass die, die sich nicht falsch verhalten haben, die Übeltäter kennen. Warum melden sie diese nicht? In diesem Fall gilt, Mitgegangen mitgefangen!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.evz.ch/news/news/national-l ... martinsen/

Andreas Martinsen kommt aus der NHL-Organisation Pittsburgh Penguins mit einem Vertrag bis Saisonende zum EVZ.

Der 29-jährige Flügelstürmer spielte seit 2015 in Nordamerika und bestritt für Colorado, Montreal und Chicago 154 Partien (23 Punkte) in der NHL. Seit Oktober 2019 gehörte er zur NHL-Organisation der Pittsburgh Penguins, wurde bis heute aber im Farmteam Wilkes-Barre/Scranton eingesetzt. In der AHL hat er für verschiedene Klubs insgesamt 150 Spiele (49 Scorerpunkte) absolviert. 2012 bis 2015 stürmte er für die Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga und erzielte in 156 Einsätzen 85 Scorerpunkte. Seit 2010 ist er Stammspieler des norwegischen Nationalteams, an der A-WM 2019 in der Slowakei wurde er als einer der Top-3-Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet.

„Wir wollten noch ein physisches Element in der Offensive, wo wir zudem weniger breit aufgestellt sind als in der Abwehr. Deshalb haben wir einen grossen, physisch starken Stürmer mit Wasserverdrängung gesucht. Andreas Martinsen entspricht genau unserem Anforderungsprofil“, begründet Sportchef Reto Kläy die Verpflichtung des 190 cm grossen und 104 kg schweren Kraftpakets.

Der Norweger ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er wird mit seiner Familie noch in dieser Woche in Zug erwartet.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Knall beim SCB: Der amtierende Schweizer Meister entlässt Trainer Kari Jalonen (60)! Hans Kossmann (57) übernimmt.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 22622.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

..und Kloten verpflichtet Gähler und Spiller..
Zuletzt geändert von Crosby87 am 28. Jan 2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
siebesiech
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2019 10:46

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von siebesiech »

Crosby87 hat geschrieben:..und Kloten verpflichtet Gähler und Kloten
*Gähler und Spiller ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

siebesiech hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:..und Kloten verpflichtet Gähler und Kloten
*Gähler und Spiller ;)
:stumm: merci :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Heute wird auf MysportsOne das Spitzenspiel der Swiss League "Olten gegen Kloten" gezeigt.

Mal schauen wie sich die beiden einzigen und auch grössten Aufstiegsaspiranten präsentieren
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben:Heute wird auf MysportsOne das Spitzenspiel der Swiss League "Olten gegen Kloten" gezeigt.

Mal schauen wie sich die beiden einzigen und auch grössten Aufstiegsaspiranten präsentieren
bis zum 1:2 spielte Koten dominant und da hab ich kurz geschluckt, was auf uns zukommt....jedoch für den rest der partie kam nichts mehr. für ihre POs müssen sie sich noch sehr steigern.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von DER nEBEL »

Black Hawk hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Heute wird auf MysportsOne das Spitzenspiel der Swiss League "Olten gegen Kloten" gezeigt.

Mal schauen wie sich die beiden einzigen und auch grössten Aufstiegsaspiranten präsentieren
bis zum 1:2 spielte Koten dominant und da hab ich kurz geschluckt, was auf uns zukommt....jedoch für den rest der partie kam nichts mehr. für ihre POs müssen sie sich noch sehr steigern.
si waren dominant auf sehr tiefem niveau!
das heisst aber noch lange nichts, da wir uns meistens dem niveau anpassen...
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Mich überzeugten gestern weder Kloten noch Olten. Gerade in Sachen Effizienz im Abschluss und Fehleranfälligkeit in der Defensive. Kloten hat zwei starke Ausländer, aber ein wirkliches Konzept konnte ich nicht erkennen. Olten hat eine solide und kämpferische Truppe, allerdings fehlen herausragende Schlüsselspieler. Dazu haben beide Teams keinen Aufstiegsgoalie.

Es gibt sicherlich spannende Playoffs, vor allem weil dort Ajoie und evtl. Visp/Thurgau auch mitmischen werden im Titelrennen. Aber für den Aufstieg reicht das nicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben:Mich überzeugten gestern weder Kloten noch Olten. Gerade in Sachen Effizienz im Abschluss und Fehleranfälligkeit in der Defensive. Kloten hat zwei starke Ausländer, aber ein wirkliches Konzept konnte ich nicht erkennen. Olten hat eine solide und kämpferische Truppe, allerdings fehlen herausragende Schlüsselspieler. Dazu haben beide Teams keinen Aufstiegsgoalie.

Es gibt sicherlich spannende Playoffs, vor allem weil dort Ajoie und evtl. Visp/Thurgau auch mitmischen werden im Titelrennen. Aber für den Aufstieg reicht das nicht.
Tat mir das Spiel infolge Langeweile auch mal an und ja, was soll man sagen. Wie es halt so ist, wenn man als NLA-Fan/Team in die NLB runterschaut, das Niveau und die Qualität scheinen einiges tiefer zu sein als in der NLA, das war schon immer so, ist aber sehr gefährlich, sollte man sich auf diesem Erscheinungsbild ausruhen. Auch mich überzeugten gestern weder Kloten noch Olten, ziemliche Magerkost auf beiden Seiten, obschon Kloten alles in allem schon die feinere Klinge führte.

Schlussendlich müssen wir uns sowieso auf uns konzentrieren. Die Form halten und bis zur heissen Phase nicht in einen Negativstrudel hineingeraten, dann kommts gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste